Ganz klar ,der neue Rasen.Rotten78 hat geschrieben:ich frag mich jetzt blos wem geben hier einige jetzt die schuld am versagen ? trainer , sportdirektor , der arme platzwart vielleicht?
Schliesslich war man die Löcher im alten gewoehnt
Ganz klar ,der neue Rasen.Rotten78 hat geschrieben:ich frag mich jetzt blos wem geben hier einige jetzt die schuld am versagen ? trainer , sportdirektor , der arme platzwart vielleicht?
@yogi, hör doch bitte auf, anderen "Usern" hier ständig unhaltbare Vorwürfe zu machen. Hast du keine anderen Beiträge? Man hört ja hin und wieder, die Fans des 1. FCK wären nicht die Hellsten. An diesem Vorurteil sind Foristen wie du leider nicht ganz unschuldig.Yogi hat geschrieben: Bin aber auch gespannt wer als nächstes von den Usern zum SCHULDIGEN erklärt wird....
Welche Gefühle eine Neuverpflichtung hervorruft, entscheidet also über die Qualifikation eines Sportdirektor?crombie hat geschrieben: Den kompletten Misserfolg an nur einer Person festzumachen, ist tollkühne Ignoranz.
Die Namen der Neueinkäufe machten immer wieder Mut und Hoffung, die Enttäuschung kam doch oft erst, wenn die Spieler nicht wie gewünscht einschlugen im FCK-Dress. Und das ist alles BNs alleinige Schuld? Hat er die Spieler, die über dem Schnitt waren, und mit denen man hätte langfristig Planen müssen, weggeschickt und nur deswegen gab es kaum ein Einspielen innerhalb der Mannschaft? Nein, das war die bittere Not durch die klammen Kassen. Oder hat er sie taktisch schlecht aufgestellt bzw. konditionell nicht genug gefordert? Nein, das waren die Träner.
Das, was ich ihm ankreide, war die taktisch eher schlechte Einkaufspolitik - man hätte Positionenbedarfsgerechter so wie Charakterhomogener einkaufen sollen. Und sicher hätte er noch den ein oder anderen Glücksgriff laden können/sollen/müssen. Aber wie lange wäre diese Personalie dann auf dem Betze geblieben?
Konstruktive Kritik in allen Ehren, aber pauschale Verurteilungen mit Sündenbockcharakter - nein Danke!
An dieser Stelle nochmals GANZ VIEL GLÜCK UND GESCHICK Herr Hengen! Sie werde es verdammt nötig haben, um hier nicht der neue Alte zu sein.
Aber wo wir gerade beim Thema TH sind. Wo greift ER genau durch? Und was hat ER an Erfolgen in dieser Position vorzuweisen? Erstmal abwarten...
Grenzwertig???oskarwend hat geschrieben:Sorry, @alterfritz, aber langsam wird es grenzwertig.AlterFritz1945 hat geschrieben: Wäre Schommers unser Trainer geblieben und wäre nicht weggeekelt worden, ständen wir auch besser da.
Welchen Nutzen stiften deine derartigen Beiträge jetzt in diesem Moment? Null.
crombie hat geschrieben:(...)
Ich auch - aber was wäre dann die Taktik? Möglichste schlechte Spieler verpflichten und hoffen, dass sie besser sind, als erwartet?Omnimodo hat geschrieben:Welche Gefühle eine Neuverpflichtung hervorruft, entscheidet also über die Qualifikation eines Sportdirektor?
Ich würde bei einer Neuverpflichtung lieber im Strahl kotzen wenn die Jungs dann auf dem Feld funktionieren und Siege sammeln und mir denken - Der Sportliche Verantwortliche hat es uns bewiesen.
AgreedOmnimodo hat geschrieben:Fakt ist doch, dass Herr Notzon drei Jahre in Folge keine homogene Truppe zusammengestellt hat. Teilweise Positionen über- und unterbesetzt. Dinge wie eine viel zu behäbige Defensive wurden übersehen oder nicht erkannt.
Wie du richtig sagst "Im Verein". Hier sehe ich eben auch Vorstand, AR und alle sonstigen Führungspersonen in der Kritik: Hier hätte man nachjustieren müssen.Omnimodo hat geschrieben:Ein sportliches Gesamtkonzept im Verein ist auch nicht zu erkennen, was die Vogelwilden Trainerwechsel beweisen. Jede mögliche Trainerphilosophie wurde mal auf "gut Kick" verpflichtet.
Naja, lassen wir mal die Diskussion um den Begriff "Sündenbock" weg, dann ist dieses Argument nicht ganz von der Hand zu weisen. Aber er ist - wie ich finde - eben nicht der einzige! Ich wiederhole mich: Wenn ich Arbeitgeber oder Vorgesetzter bin und (m)ein Abteilungsleiter baut nachhaltig Mist, dann bin ich zum Wohle aller Beteiligen in der Pflicht, dies schnellstmöglich abzustellen - in welcher Form auch immer. Und nicht 7 Jahren zuzuschauen und dann sagen: Du kannst doch nix, hau ab. Irgendwas muss er ja dann wohl auch richtig gemacht haben. Einige Spieler, die jetzt höherklassig oder in andern Clubs erfolgreicher Spielen, unterstützen diese These.Omnimodo hat geschrieben:Mit seiner job description und als einzige "Konstante" über viele Jahre ist Herr Notzon sehr wohl als Sündenbock für diese sportliche Talfahrt heranzuziehen.
MountBetze hat geschrieben:Notzons Vertrag wäre eh ausgelaufen. Was soll dieser frühzeitige öffentlichkeitswirksame Rausschmiss denn bringen? Einem Sieg am Samstag wird uns diese populistische Maßnahme mit Sicherheit nicht näher bringen.
BN war über die Jahre seiner Tätigkeit nie derjenige, der die alleinige Entscheidungsmacht hatte. Über ihm standen die Herren Stöver, Bader und Voigt. Die waren es, die für teueres Geld Trainerauslaufmodelle wie Meier und Frontzeck verpflichtet haben. Nach deren Maßgabe wurden in erster Linie die Kader zusammen gestellt.
Notzon war auch folgt man dem Flurfunk nicht für die Verpflichtung von Saibene.
Notzon wurde von den Fans ohne großen Einblick in die internen Vorgänge zum Sündenbock gestempelt. Ist so schön einfach. Und die Vereinsoberen werfen den Fans jetzt den Prügelknaben Notzon zum Fraß vor und lenken damit von den eigenen Fehlern und Unzulänglichkeiten ab. Billig und ganz schlechter Stil.
Anstatt über die vergangene JHV oder über das aktuelle Interview mit Jörg Wilhelm zu diskutieren, stürzt sich die Masse auf das Bauernopfer Notzon. Wilhelm fragt zum Beispiel, warum der FCK nicht juristisch gegen die Öffentlichmachung der Interna vorgeht und bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet. Warum geschieht das eigentlich nicht? Hat man daran kein Interesse, dass richtig ermittelt und der Sauerei nachgegangen wird? Hat da jemand etwa Angst, dass derjenige oder diejenigen dann tatsächlich ans Licht der Öffentlichkeit kommmen und selbst an den Pranger gestellt werden? Wäre das peinlich? In dem Interview stehen noch sehr viele andere interessante Dinge drin.
@SEAN: Da hast du es ja auf den Punkt gebracht!SEAN hat geschrieben:...Wenn ich mit vielen, oder sagen wir einfach mal mit mehreren Köchen, ein Gericht plane und Einigkeit besteht, was in das Gericht rein soll, können viele Köche mit ihrem Geschmackssinn auch ein perfektes Gericht auf den Teller bringen...
Danke für den Hinweis, anders wäre mir das wohl entgangen.Miggeblädsch hat geschrieben: Zu dem Interview (Teufelsplausch) mit Wilhelm stimme ich dir absolut zu. Überhaupt ein sehr sehenswertes Interview mit viel Substanz und Aussagekraft. Daher habe ich den Link dazu bereits im JHV-Thread eingestellt. Ich kann nur jedem Foristen hier empfehlen, sich dieses Interview anzusehen.
Einen wird man hier immer finden. Das ist schon so, seit wir abgestiegen sind aus der Bundesliga.Rotten78 hat geschrieben:ich frag mich jetzt blos wem geben hier einige jetzt die schuld am versagen ? trainer , sportdirektor , der arme platzwart vielleicht?
Ist auch nur ne Meinung. Nichts weiter. So wie hier alle ihre Meinung kundtun.Wolf869 hat geschrieben:@alterfritz
Was soll der Quatsch?
Nach hinten schauen bringt nichts. Vorne spielt der Markt und am Samstag müssen 3 Punkte her und dies wird schwer genug.
Wenn du BS hinterher trauerst bringt das uns gerade wenig.
Das wir unter BS besser stehen würden ist deine Hypothese und weder wissenschaftlich noch mit Altagspsychiologie wiederlegbar.
Das kann ich nur bestätigen. Bernd Schmitt nennt das Kind beim Namen. Toller Bericht.Ke07111978 hat geschrieben:https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/artikel-fc-kaiserslautern-kommentar-boris-notzon-freistellung-100.html
Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen. Auf den Punkt gebracht!
Nein mein Lieber, du hast eine Hypothese aufgestelltAlterFritz1945 hat geschrieben:Ist auch nur ne Meinung. Nichts weiter. So wie hier alle ihre Meinung kundtun.Wolf869 hat geschrieben:@alterfritz
Was soll der Quatsch?
Nach hinten schauen bringt nichts. Vorne spielt der Markt und am Samstag müssen 3 Punkte her und dies wird schwer genug.
Wenn du BS hinterher trauerst bringt das uns gerade wenig.
Das wir unter BS besser stehen würden ist deine Hypothese und weder wissenschaftlich noch mit Altagspsychiologie wiederlegbar.