Forum

Trainingsauftakt am Betze ohne Morabet und mit Blum - Weitere Änderungen am FCK-Kader geplant (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

AlterFritz1945 hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:Es ist mM nach besser, die Mannschaft weiter zu entwickeln als Notkäufe zu tätigen, die dann erstmal in der Stammmannschaft auflaufen und jungen Spielern den Platz wegnehmen. Bis der Trainerstab einsieht, dass die nix bringen, ist wieder die Hälfte der Rückrunde gelaufen. Der Supergau wäre dann noch eine Leihe bis Saisonende.

Die Einsicht in die Fehler der Kaderplanung, daraus die personellen Konsequenzen ziehen und den Kader sukzessive verstärken bzw die jetzigen Leihspieler zu binden, ist eine bessere Investition. Wenn sich bis zur Sommerpause Gelegenheiten ergeben, dann zugreifen, ansonsten mit dem aktuellen Kader die Saison beenden.
Sehe ich ähnlich. Einfach auch mal das Spielsystem weiter entwickeln und versuchen Huth besser einzubinden. Ich glaube, dass er noch kommt. Er hat ja
bei Zwickau bewiesen, dass er es kann.

Perfekt! Keine Neuverpflichtungen im Winter. Ernsthaft! Sollten wir allerdings ein Spielsystem haben, rate ich davon ab, dieses zu was auch immer... Weg damit! Wir brauchen einen cut und müssen uns für die nächste Drittligasaison komplett anders aufstellen. Scheiße, wie traurig ist das denn?

Wir sind in und mit allem wieder mal zu spät. Huth kommt noch? Wohin? Erfolgsfans haben wir ja keine mehr... Also? Wohin geht´s für uns? Applaus für den Klassenerhalt?

Man (ich) könnte tatsächlich glauben, die "Investoren" wussten, dass bei uns nur Amateure am Werk sind. Die haben sich den Vereine für ein paar Klicker gegönnt und... Ach, scheiße
diago

Beitrag von diago »

@scheiss fc köln
Meinst du, dass sich irgendwas verbessert wenn Notzon 3 neue Spieler holt? Ich nicht. Der jetzige Kader muss den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Gleichzeitig muss der Beirat einen kompetenten Sportchef holen, der dem Verein sportliche Struktur verschafft und für die nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenstellt. Aber bis dahin müssen wir auf den jetzigen Kader setzen. Es bleibt uns nichts anderes übrig. Für Wintertransfers wurde zu lange gewartet. Aus welchem Grund auch immer.
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Ein weiter so wird es nicht geben! Im Gegeneil, es wird noch viel schlimmmer!!! Oder etwa nicht? :x
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

sander75 hat geschrieben:Die ganzen Diskussionen kamen doch erst auf als Notzon angekündigt hat es sollen Spieler gehen und es sollen 1-3 neu kommen. Hätte er lieber gar nix gesagt und erst einmal Taten sprechen lassen. Erst wird Woche für Woche erzählt welche Qualität die Mannschaft hat, dann sollen Spieler gehen und neue kommen. Der kann doch auch von der Mannschaft nicht mehr ernst genommen werden oder? Lieber Herr Notzon weniger Worte mehr Transporte. Lieber Herr Vogt verbieten Sie Notzon bitte ein Interview zu geben. So macht sich der FCK noch lächerlicher als er sonst schon ist. Und an alle hier guten Rutsch und trinkt bloß nicht zu wenig.
Notzon war angezählt und wollte (sollte) das Fan-Volk durch diese Aussage beruhigen.
Als Politiker wäre er die klare Nr.1 im Verein. Als sportlich Verantwortlicher lieder nicht.
Am Ende der Periode werden drei Einbeinige geholt, deren Brüder schon in der Bundesliga gespielt haben, und alles ist wieder gut und Notzon hat Wort gehalten. Und kriegt pünktlich zum Neuen Jahr den Vertrag verlänger.
Der hat die da droben mit seiner Überzeugungskraft alle im Sack.
Malu kann sich bei den nächsten Landtagswahlen warm anziehen, wenn irgendeine Partei BN zum Kandidaten ernennt :wink:
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

@ChrisW

Genau, und deshalb hat er auch Pourie, Winkler, Ritter, Rieder, Hlousek und Bachmann auf den Betze locken können. Alles Spieler, die mit Sicherheit auch bei anderen Vereinen hochbegehrt waren, wenn sie auch z. T. bei uns noch nicht so richtig in die Spur gekommen sind.
Daran sind aber z.T. auch Verletzungen schuld.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

ChrisW hat geschrieben:
sander75 hat geschrieben:Die ganzen Diskussionen kamen doch erst auf als Notzon angekündigt hat es sollen Spieler gehen und es sollen 1-3 neu kommen. Hätte er lieber gar nix gesagt und erst einmal Taten sprechen lassen. Erst wird Woche für Woche erzählt welche Qualität die Mannschaft hat, dann sollen Spieler gehen und neue kommen. Der kann doch auch von der Mannschaft nicht mehr ernst genommen werden oder? Lieber Herr Notzon weniger Worte mehr Transporte. Lieber Herr Vogt verbieten Sie Notzon bitte ein Interview zu geben. So macht sich der FCK noch lächerlicher als er sonst schon ist. Und an alle hier guten Rutsch und trinkt bloß nicht zu wenig.
Notzon war angezählt und wollte (sollte) das Fan-Volk durch diese Aussage beruhigen.
Als Politiker wäre er die klare Nr.1 im Verein. Als sportlich Verantwortlicher lieder nicht.
Am Ende der Periode werden drei Einbeinige geholt, deren Brüder schon in der Bundesliga gespielt haben, und alles ist wieder gut und Notzon hat Wort gehalten. Und kriegt pünktlich zum Neuen Jahr den Vertrag verlänger.
Malu kann sich bei den nächsten Landtagswahlen warm anziehen, wenn irgendeine Partei BN zum Kandidaten ernennt :wink:
Die Triebfeder war H. Merk und nicht H. Notzon. Am 16.12. gab H. Merk das legendäre Interview: ``Ein weiter so wird es nicht geben..´´
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Talteufel59 hat geschrieben:Ein weiter so wird es nicht geben! Im Gegeneil, es wird noch viel schlimmmer!!! Oder etwa nicht? :x
Da von einer Verbesserung nicht die Rede war, wurde auch niemand wortbrüchig.
Es ging ja SO nicht weiter. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Da hier einige davon reden das wir keine winter Neuzugänge holen sollen ,schreibe ich jetzt auch was.
Ich glaube nicht das diese Mannschaft so wie sie jetzt zusammen ist die Klasse halten kann!

Braunschweig hat es vor 2 Jahren vorgemacht ,wir müssen neue Spieler holen wenn wir die Klasse halten wollen!
Wir brauchen einen neuen Sportvorstand wenn wir irgendwann mal wieder 2.liga spielen wollen!

Aber für mich schaut es nach einem weiter so aus :nachdenklich:
Chris79

Beitrag von Chris79 »

Du brauchst zu den jungen, 2-3 erfahrene Spieler. Mit der jetzigen Mannschaft wird es sehr schwer, da nicht wirklich Leader-Typen dabei sind.
Ansonsten wird es ganz ganz schwer die Klasse zu halten.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Warum nur habe ich das Gefühl, dass Morabet zu einem anderen Drittligisten wechseln wird und da nächste Saison durchstarten wird...
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

FightForBetze hat geschrieben:Warum nur habe ich das Gefühl, dass Morabet zu einem anderen Drittligisten wechseln wird und da nächste Saison durchstarten wird...
Man kann es ihm nur wünschen, wenn man ihm hier die Chance verwehrt und stattdessen lieber einen ``gestandenen Ex 2.Liga Spieler´´ holt, der noch einmal einen gut dotierten Vertrag haben möchte. Nur wie man gerade sieht, kann es schwer werden, so einen wieder loszuwerden, wenn nicht so viel Leistung kommt wie erhofft.
Scouser

Beitrag von Scouser »

Nochmal etwas ausführlicher zum nachlesen, der heutige Artikel von liga3-online.de
Abgänge beim FCK? "Im Moment keine Anzeichen"

"Einige Spieler", so hatte es Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt zuletzt angekündigt, werden den 1. FC Kaiserslautern im Winter verlassen. Konkrete Anzeichen für Abgänge gibt es bisher aber offenbar nicht.

Derzeit keine Anfragen

Mit den Nachwuchstalenten Mohamed Morabet, Jonas Scholz und Luca Jensen hat der 1. FC Kaiserslautern vorerst drei Spieler aus dem Profikader zur U21 beordert – alle anderen Akteure sind weiterhin eingeplant. Ob das so bleibt, ist offen. Trainer Jeff Saibene sagt gegenüber dem "SWR" aber: "Im Moment gibt es keine Anzeichen, dass sich die Mannschaft, was Abgänge betrifft, noch verändert." Laut dem Luxemburger würden keine Anfragen vorliegen, auch Abwanderungsgedanken eines Akteurs seien bislang nicht geäußert worden.

Offensiv-Verstärkung geplant

Durchaus möglich aber, dass einige Spieler mit ihrer Rolle auf Dauer nicht zufrieden sein werden – zumal sich der FCK verstärken will. "In der Winterpause ist es zwar immer schwer, aber wir müssen sehen, was machbar ist. Wenn wir etwas machen, dann wird es in der Offensive sein", so Saibene. Kein Wunder, stellt der FCK mit nur 16 Toren in 17 Spielen doch eine der schwächsten Offensiven. Die Gespräche mit möglichen Neuzugängen laufen bereits. In der Defensive sieht Saibene die Roten Teufel derweil gut besetzt: "Da haben wir genügend Alternativen."
https://www.liga3-online.de/abgaenge-be ... anzeichen/
dremolo

Beitrag von dremolo »

Betze_FUX hat geschrieben:Irgendwie gleicht das alles dem Muster der vergangenen Jahre.
Man hat mit großen Etat ein Mannschaft - nein, Spieler gekauft - und erkennt, das der Haufen nichts reißt.
Dann holt man Leute aus den eigenen Reihen nach oben als Lösung.
Was können wir froh sein, das wir eine so gute Nachwuchsarbeit haben!!!

Aber denkt daran...die Nachwuchsspieler werden dann im Juni 21 Mal wieder abgehen!!!
Wahrscheinlich alternativlos und man rühmt sich dann mit einen schönen Transferüberschuß...

schaffen sie das mal wieder nicht trotz der insolvenz wurden wir komplett verarscht. evtl. dann um unsere Schulden beim e.V. und das Stadion zu tilgen hä?, das wäre mein persönlicher supergau, und dann sollten Sie alle da oben zurücktreten. ich traue mich schon garnicht mehr über eine 17 Jährigen Stürmer zu freuen.
:teufel2: Viel Glück Hr. Blum ! :teufel2:
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.
FCK-Augustin
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Mit dem gesamten Auftritt des FCK - auf dem Platz und vor allem daneben - ist der Verein erster Aspirant für den „Kleinkunstpreis“ der jedes Jahr vergeben wird.
Von wem auch immer. Und das für das Jahr 2020 (davor, die sind ja schon vergeben worden) und auf nicht absehbare Zeit in der Zukunft!
Selbst die großen Kabarettisten, wie D. Nuhr, Olli Dittrich, Heinz Becker & Co. dürften gegen diese Kleinkunst keine realistische Chance mehr haben.
Und, der FCK darf nach wie vor öffentlich auftreten (auch wenn alle Beteiligten eigentlich keine Lust haben)!
Jedenfalls geht bei Verleihung des Preises in absehbarer Zeit wenigstens ein Titel in die Pfalz. Und das wäre dann sogar verdient! :lol: :lol:
Wünsche viel Erfolg - und allen Foristen einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2021! Das Wort „ Erfolg“ nehme ich aus nachvollziehbaren Gründen im Zusammenhang mit der Loser-Truppe nicht mehr in den Mund. :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
d1eter

Beitrag von d1eter »

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle Posts zweimal gelesen. Mein Fazit : egal was geschieht, es wird weiterhin ein Gemotze ( gelinde ausgedrückt ) geben, bis der große FCK endlich Championsliga Sieger ist. Und dann wird weiter gemotzt, daß man das nicht 20 Jahre hintereinander ist. Klar ist - es wurden in den letzten Jahren viele Fehler gemacht. Man hat Gute vom Berg gemobbt und hat Falsche gewählt. Es gab und gibt sie immer noch, die durch geschickte Rhetorik die etwas Biederen beeinflussen. Solange die hier ein Podium haben, wird es in diesem Verein keine Ruhe geben und ein planvoller, längerfristiger Weg keine Chance haben. Kritik ist essentiell und muss erlaubt sein, man sollte aber in seiner Signatur keinen Menschen diffamieren. Ich wünsche mir, dass während eines Spiels und 24 Stunden danach, dieses Forum gesperrt wird. Objektive und sachliche Beiträge werden sowieso erst dann geschrieben. Ich bin seit 1963 Dauerkarten-besitzer, was hier allerdings abgeht, dafür schäme ich mich leider zu oft und das hat mit meinem FCK nichts mehr zu tun.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Fck02

Beitrag von Fck02 »

Dommi hat geschrieben:Hat jemand von euch Shawn Blum schonmal spielen gesehen?
Würde mich interessieren, was er für ein Spielertyp ist und ob er es schaffen könnte mit seinen 17 Jahren.
Wäre toll wenn wir mal wieder einen ganz jungen reinwerfen und es funktioniert.
Habe ihn schon ein zweimal spielen sehen und war sehr beeindruckt. Ist ein sehr schneller Spieler und dribbelstark. Hat aufjedenfall die Spielfreude und Unbekümmertheit die uns gut tun würde, wobei ich es zu früh halte ihn jetzt schon für die erste Mannschaft wirklich in Betracht zu ziehen. Er sollte sich noch ein Jahr entwickeln und dann mit einem Profivertrag ausgestattet werden. Was ich aber am beindruckensten fand war wie er die Bälle mit links und rechts in die Winkel eingeschweißt hat. Man kann sich auf YouTube ein paar schöne Aktionen von ihm anschauen wer sich selbst ein kleines Bild machen will.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

d1eter hat geschrieben:Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle Posts zweimal gelesen. Mein Fazit : egal was geschieht, es wird weiterhin ein Gemotze ( gelinde ausgedrückt ) geben, bis der große FCK endlich Championsliga Sieger ist. Und dann wird weiter gemotzt, daß man das nicht 20 Jahre hintereinander ist. Klar ist - es wurden in den letzten Jahren viele Fehler gemacht. Man hat Gute vom Berg gemobbt und hat Falsche gewählt. Es gab und gibt sie immer noch, die durch geschickte Rhetorik die etwas Biederen beeinflussen. Solange die hier ein Podium haben, wird es in diesem Verein keine Ruhe geben und ein planvoller, längerfristiger Weg keine Chance haben. Kritik ist essentiell und muss erlaubt sein, man sollte aber in seiner Signatur keinen Menschen diffamieren. Ich wünsche mir, dass während eines Spiels und 24 Stunden danach, dieses Forum gesperrt wird. Objektive und sachliche Beiträge werden sowieso erst dann geschrieben. Ich bin seit 1963 Dauerkarten-besitzer, was hier allerdings abgeht, dafür schäme ich mich leider zu oft und das hat mit meinem FCK nichts mehr zu tun.
@dieter
Ein super, super Post. Sprichst mir genau aus dem Herzen. Leider will das von dir geschriebene viele nicht wahr haben.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Fck02 hat geschrieben:
Würde mich interessieren, was er für ein Spielertyp ist und ob er es schaffen könnte mit seinen 17 Jahren.
Habe ihn schon ein zweimal spielen sehen und war sehr beeindruckt. Ist ein sehr schneller Spieler und dribbelstark. Hat auf jeden Fall die Spielfreude und Unbekümmertheit, die uns gut tun würde, wobei ich es zu früh halte ihn jetzt schon für die erste Mannschaft wirklich in Betracht zu ziehen. Er sollte sich noch ein Jahr entwickeln und dann mit einem Profivertrag ausgestattet werden. Was ich aber am beindruckensten fand war wie er die Bälle mit links und rechts in die Winkel eingeschweißt hat. Man kann sich auf YouTube ein paar schöne Aktionen von ihm anschauen wer sich selbst ein kleines Bild machen will.
Kannst du Links posten? Würde mich schon interessieren. Ein anderer User hat ja auch auf die Schnelligkeit von Jannis Held hingewiesen. Ein paar schnelle Spieler mehr würden gut tun - zumal ja Thiele unvernünftigerweise vom Berg gejagt wurde.
lurgitronic

Beitrag von lurgitronic »

@ dieter
Auch ich stimme dir voll zu.
Ich bin überzeugt davon, dass die weit überwiegende Mehrheit der Fans und Mitglieder des FCK das genau so sehen. Leider bestimmt aber heutzutage die kleine, aber laute Minderheit, die Berichte in allen Medien, auch hier im Forum.

Allen ein gutes neues Jahr, besonders unserem FCK
Dirmsteiner84
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Ich glaube an Notzon ist ein Politiker verloren gegangen ... so viel bla bla und Widerspruch mein lieber Mann
Notzon:“weniger reden, auf dem Platz zählt es“

Tag danach erneutes Interview...
Dann ein Auftritt beim TV
Dann ein Interview

So viel zum Thema ruhig

„Es wird was passieren, der Kader muss verkleinert werden“

Was passiert ?

Saibene:“wir begrüßen 4 Neue, und 3 in die nicht trainierende U21“ , „aber das Türchen zurück ist nicht zu“.... wird schwer ohne training der U21...

Ich weiß nicht ob die wirklich denken wir sind so dumm, oder ob die selbst Medientechnisch und fussballpraktisch einfach auch unteres 3. Liga Niveau sind....
Wobei ich damit jedem sich um unteren Drittel der 3. Liga befindlichen Teams unrecht tun würde....

Wir können ja schon ne Dritte Mannschaft aufmachen so viele Spieler haben wir
Widerspruch über Widerspruch bei unserer Söldnertruppe

Am Ende ist es aktuell so das wir eine Mannschaft ohne Chef auf dem Platz haben

Die gegen den Abstieg kämpft und die 11 Millionen der Investoren sind jetzt schon verbrannt, ich hoffe es finden sich nochmal so Verrückte die Millionen geben um zu überleben
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
RamsteinerTeufel

Beitrag von RamsteinerTeufel »

Fck02 hat geschrieben:
Habe ihn schon ein zweimal spielen sehen und war sehr beeindruckt. Ist ein sehr schneller Spieler und dribbelstark. Hat aufjedenfall die Spielfreude und Unbekümmertheit die uns gut tun würde, wobei ich es zu früh halte ihn jetzt schon für die erste Mannschaft wirklich in Betracht zu ziehen. Er sollte sich noch ein Jahr entwickeln und dann mit einem Profivertrag ausgestattet werden. Was ich aber am beindruckensten fand war wie er die Bälle mit links und rechts in die Winkel eingeschweißt hat. Man kann sich auf YouTube ein paar schöne Aktionen von ihm anschauen wer sich selbst ein kleines Bild machen will.
Ich hab hab ihn auch schon das ein oder andere mal Live gesehen, natürlich ist er sicherlich ein gutes Talent, aber er muss sich eben nur gegen Leute seines alters oder eben 1 Jahr älter durchsetzen und genau da sehe ich das Problem! Er hat letzte Saison 5 Kureinsätze in der u19 gemacht mit einem Tor. Diese Saison weil der Jugendfussball unterbrochen wurde dann in 4 Spielen 2 Tore und 2 Vorlagen, was natürlich Prozentual gesehen echt stark ist. Jetzt komme ich zum großen aber: Man sieht dem Spieler einfach an das er erst 17 Jahre alt ist und seine Körperlichkeit eben noch aber auch wirklich überhaupt nichts mit Profifussball zu tun hat. Wenn er hier gestandene 25-30 jährige Gegenspieler hat, dann treten die ihm aber mal so richtig auf den Schlipps, ich sehe ihn von seiner Körperlichkeit völlig Chancenlos gegen gestanden 3 Liga Profis, da wird er überhaupt kein Land sehen, das garantiere ich euch! Er braucht mit Sicherheit noch 2-3 Jahre um auch wirklich etwas beisteuern zu können in der 3. deutschen Liga. Wenn man ihn jetzt schon reinschmeißt wird man ihn total verheizen und das gerade in einer Liga wo es so sehr wie in keiner anderen deutschen Liga auf die Physis ankommt, welche ich eben bei ihm noch quasi bei Null sehe, U19 Fussball klar okay dort kannst durch deine Schnelligkeit und deinen guten Abschluss auch ohne große Physis bestehen aber niemals mit 17 Jahren in dieser Liga....Denn er ist nun eben auch kein Haarland oder Moukoko... Gute Nacht FCK :shock: :shock: :shock: :shock:
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Berichtigt mich, wenn ich was falsch verstanden habe.
Aber die 4 jungen hat er hochgezogen, damit er eine Mannschaft als trainingsgegner zusammen bekommt, das er 11 gegen 11 trainieren kann, da auf den AV Positionen, niemand anderes da ist.
Das bedeutet nicht, das sie zum spieltagskader gehören, allerhöchstens noch, um die U23 Quote zu erfüllen. Dafür die drei, die am nächsten am Kader dran waren, in die 2. Mannschaft (trainieren die überhaupt) versetzt, für mich strafversetzt. Morabet gehörte in den erweiterten Kader, der eine Chance verdient gehabt hätte, zum Einsatz zu kommen.
Stimmt, ich bin beim Training nicht dabei und weiß nicht, welche Eindrücke das Trainerteam hat, ich kann nur das beurteilen, was ich Spieltag für Spieltag sehe. Da war Morabet nicht schlecht anzusehen, nicht schlechter als die anderen, die auf der rechten Seite eingesetzt bzw. ausprobiert worden sind.

Nun zu den Änderungen, bzw. Abgänge und Zugänge.

Da uns niemand einen Spieler abnimmt(Regionalligen spielen nicht, 3.liga haben die vereine mit sich selbst am meisten zu tun und außerdem hat keiner sich für höhere Aufgaben empfohlen), würde ich versuchen, mit diesem, jetzigen Kader auszukommen.

Da einige zuletzt verletzten Spieler wieder im Training sind, würde ich die Mannschaft so aufstellen.

Bild

6 Spieler sind bei mir gesetzt
Spahic, pourié, Redondo, Hlousek, Rieder, Winkler,
Bachmann kommt zu 80-90% als IV hinzu, wenn saibene nichts anderes mit ihm vorhat.
RV wäre ich für Hercher, solange schad noch verletzt ist.
Als MS Huth, hanslik oder Röser, die ich alle drei noch nicht abgeschrieben habe.
OM müsste sich Sessa zeigen, was er drauf hat, Konkurrenz mit Ritter.
Einzige Baustelle bei mir ist RM/RA, da hat Kleinsorge, skarlatidis oder sonst wer, noch keine Offenbarung geleistet.
Reserve:
Diejenigen, die in meiner Aufstellung, (in den Klammern), nicht spielen plus ciftci, Sickinger, Zuck, gözütok, Kraus, Bakhat (wenn wieder fit) und die U23 Quotienten. Da sitzen jetzt schon einige auf der Tribüne und dann sollen noch 1-3 Neue kommen, die in meinen Augen nur nützen, wenn sie Startelf Potenzial haben.
Da ist doch eigentlich im Kampf um Startelf Einsätzen (und Bank Plätze) viel Feuer drin, finde ich, hoffe sie brächten das endlich mal auf den Platz.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

diago hat geschrieben:@scheiss fc köln
Meinst du, dass sich irgendwas verbessert wenn Notzon 3 neue Spieler holt? Ich nicht. Der jetzige Kader muss den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.
Das sehe ich ganz genau so. Der Arme muss zwar immer dafür herhalten, aber tatsächlich war Silvio Meißner der einzige Winterzugang, der einschlug. Gereicht hat´s trotzdem nicht, oder?

Bin voll bei dir - diese Jungs müssen das jetzt eintüten (traurig genug, dass man sich wieder mal mit einem Klassenerhalt in Liga 3 zufrieden geben muss).

@Championsleaguegeschwafel

Was soll dieser Unsinn? Wir steigen eventuell in die 4. Liga ab, und ihr labert einen Rotz. Das ist nicht auszuhalten.

Haut rein. Guten Rutsch euch allen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

iceman65 hat geschrieben:Da einige zuletzt verletzten Spieler wieder im Training sind, würde ich die Mannschaft so aufstellen.

[ Bild ]

6 Spieler sind bei mir gesetzt
Spahic, pourié, Redondo, Hlousek, Rieder, Winkler,
Bachmann kommt zu 80-90% als IV hinzu, wenn saibene nichts anderes mit ihm vorhat.
RV wäre ich für Hercher, solange schad noch verletzt ist.
Als MS Huth, hanslik oder Röser, die ich alle drei noch nicht abgeschrieben habe.
OM müsste sich Sessa zeigen, was er drauf hat, Konkurrenz mit Ritter.
Einzige Baustelle bei mir ist RM/RA, da hat Kleinsorge, skarlatidis oder sonst wer, noch keine Offenbarung geleistet.
Reserve:
Diejenigen, die in meiner Aufstellung, (in den Klammern), nicht spielen plus ciftci, Sickinger, Zuck, gözütok, Kraus, Bakhat (wenn wieder fit) und die U23 Quotienten. Da sitzen jetzt schon einige auf der Tribüne und dann sollen noch 1-3 Neue kommen, die in meinen Augen nur nützen, wenn sie Startelf Potenzial haben.
Da ist doch eigentlich im Kampf um Startelf Einsätzen (und Bank Plätze) viel Feuer drin, finde ich, hoffe sie brächten das endlich mal auf den Platz.
Finde deine Aufstellung OK so. Und genau die, die in Klammern stehen, sind bisher (bis auf 2 Spiele von Ritter) unsere eindeutigen Schwachpunkte. Uber rechts kommt nix, auf der 10 läuft nix und im Sturmzentrum trifft keiner. Von daher würde ich vielleicht die 10 weglassen und Cifci oder Sickinger auf die 8 stellen. Ritter dann auf rechts für Kleinsorge. Ich glaube, das Team kann nur 4-4-2. Der Rechtsaußen hat es abe auch schwerer als Redondo auf links, weil Hercher erst im letzten Spiel gegen Uerdingen Fahrt aufgenommen hat. Mit Hlousek kann man eindeutig besser zusammenspielen.

Die Außen müssen hinterlaufen um hinter die Abwehr zu kommen, und das von beiden Seiten. So kann sich der Gegner nicht nur auf Hlousek und Redondo konzentrieren.

Das größte Fragezeichen wird aber die Fitness und Eingespieltheit von Winkler sein. Nur wenn er sein Leistungspotential abrufen kann, stehen wir sicherer und können besser aufbauen.

Was die Neuzugänge betrifft, so macht es keinen Sinn noch einen MS zu holen, wenn der eh keine gescheiten Anspiele kriegt. Dann lieber einen guten Außen.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

scheiss fc köln hat geschrieben:
diago hat geschrieben:@scheiss fc köln
Meinst du, dass sich irgendwas verbessert wenn Notzon 3 neue Spieler holt? Ich nicht. Der jetzige Kader muss den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.
Das sehe ich ganz genau so. Der Arme muss zwar immer dafür herhalten, aber tatsächlich war Silvio Meißner der einzige Winterzugang, der einschlug. Gereicht hat´s trotzdem nicht, oder?
Das mit Meißner könnte stimmen. Aber wir benötigen diesen Winter einfach frische Spieler die uns helfen die Klasse zu halten. Alles andere ist egal.

Wobei es mMn eher darum gehen müsste zu schauen ob man Leute findet die nächste Saison weiterhelfen können und sich schon mal ein halbes Jahr einspielen können. Spieler die zum sportlichen Konzept dieses Vereins passen. Ach nee, so was haben wir ja nicht. Nur Notzons Datenbank. Aber lassen wir das lieber.

Guten Rutsch allen. Es kann in 2021 nur besser werden.
Antworten