Troglauer hat geschrieben:Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass man hier über Inhalte argumentieren könnte, geschweige denn wollte?! Das war ja früher schon schwierig aber jetzt ist es einfach nur noch abartig.
Glaub mir, ich weiß wovon du sprichst
Der große Unterschied zu "früher", und da nehme ich mal an du meinst die Zeit unter Kuntz ab 2012, ist doch offensichtlich.
Hatte man "früher" das Gefühl - denn mehr ist es ja nicht, wir sind alle Emotionsbolzen beim FCK - da wird um jeden Platz in der Tabelle gekämpft, hat dieser saft- und kraftlose Abstieg in die 3. Liga, der uns mehr kostet als alles andere, die Augen geöffnet.
Ja, "früher" habe ich auch gegen die Dauernörgler, die Lügenverbreiter und Stimmungsmacher angeschrieben. Weil vorauszusehen war wie es endet. Einem Mann der keine Fehler macht kann man nicht trauen. Klatt ist so einer. Außer einem "da waren wir wohl zu optimistisch in unserer Einschätzung" kommt da nichts.
Auch wenn im Mitgliedermagazin die sozialen Aspekte, die unseren Verein immer auch auszeichneten, Erwähnung finden
Neben dem sportlichen Bereich steht der 1. FC Kaiserslautern in seiner langen Historie für Werte wie Respekt, Demut und sozialen Einsatz, die nicht zuletzt von FCK-Ikone Fritz Walter wie von kaum einem anderen personifiziert wurden.
steht am Ende doch wieder nur eine Kontonummer, die man bedienen soll.
"Früher" hat man kleinen Vereinen aus der Region geholfen, wenn dort das Hochwasser den Platz ruiniert hat oder ein Feuer das Vereinsheim zerstörte. Da wurde der Mannschaftsbus klar gemacht und ein Benefizspiel fand statt. Heute geht alles nur noch um unsere Spargroschen, die wir abliefern sollen. Es ist würdelos. Und genau das habe ich vor langer Zeit angemahnt: man darf Niederlagen einfahren. Man kann "es" verkacken. Aber bitte, nicht alles, was uns mal ausmachte über Bord werfen. Mann kann auch in Würde untergehen.
Was aber seit ein paar Jahren abgeht ist in meinen Augen unter aller Kanone. Jeder hällt sich sauber und wälzt die Verantwortung auf die Fans und Mitglieder ab. Die Krönung ist heute, dass wir kleinen Hüpfer in die Verantwortung genommen werden, wenn die Bedingungen der Lizenzerteilung nicht erfüllt werden können.
Hut ab, so viel Verantwortungslosigkeit, Mutlosigkeit und Frechheit einer Vereinsführung ist einmalig beim FCK.