Forum

Finanzboss Klatt: "Wir bekommen die 3. Liga hin" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

TazDevil hat geschrieben:
Was hier wieder für ein Müll verzapft wird ohne irgendwelche Kenntnisse der Fakten zu haben ist unter aller Sau.

Es werden hier ständig Gerüchte in Umlauf gebracht zu denen es keinerlei Fakten gibt.

Klatt macht eine gute arbeit.
Mit "Klatt macht eine gute arbeit." verzapfst du ja selbst Müll und verbreitest Gerüchte und das sogar wider besseren Wissens.
Aber offenbar schwingt in deiner Aussage die Skepsis schon mit, ansonsten hättest du Arbeit nicht kleingeschrieben.
Geldleihe beim Kredithai, Abstieg, damit verbundene ungewisse Zukunft, fehlende Konzepte, ... sind Fakten.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

kadlec hat geschrieben:
TazDevil hat geschrieben:
Was hier wieder für ein Müll verzapft wird ohne irgendwelche Kenntnisse der Fakten zu haben ist unter aller Sau.

Es werden hier ständig Gerüchte in Umlauf gebracht zu denen es keinerlei Fakten gibt.

Klatt macht eine gute arbeit.
Mit "Klatt macht eine gute arbeit." verzapfst du ja selbst Müll und verbreitest Gerüchte und das sogar wider besseren Wissens.
Aber offenbar schwingt in deiner Aussage die Skepsis schon mit, ansonsten hättest du Arbeit nicht kleingeschrieben.
Geldleihe beim Kredithai, Abstieg, damit verbundene ungewisse Zukunft, fehlende Konzepte, ... sind Fakten.
Klatt ist Vorstand für Finanzen. Den Abstieg kann man ihm nun wirklich nicht anlasten.

Die Zusammenstellung eines zweitligafähigen Kaders war Aufgabe der sportlichen Leitung (sofern eine da war) und nicht Aufgabe des Finanzvorstandes.

Das Fehlen eines Sportvorstandes bzw. einer fähigen sportlichen Leitung geht auf die die Kappe des Aufsichtsrats in Gestalt der Herren Riesenkampff, Abel und Kind.

Der ganze Verein steht und fällt mit dem sportlichen Erfolg. Wenn der Ausbleibt kann auch der Finanzvorstand keine Wunder vollbringen.

Ach so, ja die Geldanleihe beim Finanzhai, ich gehe mal stark davon aus da musste der Aufsichtsrat zustimmen. Damaliges Mitglied im Aufsichtsrat? Euer DBB- Liebling

P.S. So jetzt darfst Du wieder Schreibfehler suchen. Das ist ja immer ein gutes Stilmittel, wenn einem die Argumente ausgehen.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

FW 1920 hat geschrieben:.....
Ich bin im Moment in einer Verfassung, in der jeder gut meinende Richter (davon gibt es ja genug) mir mildernde Umstände zurechnen würde.
.....
Vielleicht hilft es, in solch einer Verfassung sich etwas zurückzunehmen und zu entspannen.
Wer bin ich, dir Ratschläge zu geben, aber ich denke in erster Linie an deine Gesundheit. :wink: In deinem Alter etwas, mit dem man durchaus sorgsam umgehen sollte. Vielleicht lohnt es sich, die Kräfte für die neue Saison aufzuheben, die 3.Liga wird aufreibend genug für alle FCk-Fans.

@Kadlec,
ich hatte das Vergnügen, mich einmal mit dir in der West und an der Buzz unterhalten zu dürfen. Es ist schon etwas her. Bis heute hängengeblieben sind mir dein wacher Verstand, deine messerscharfen Analysen und dein Herz für den FCK. :daumen:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@rees
Uups,da hast du natürlich recht.

@ke...
Mich würde mal interessieren wie hoch du die wahrscheinlichkeit für die endgültige lizenzerteilung für liga3 einschätzt.
Wenn DU sagst:"alles klar,da brennt nichts an",wäre das für mich schon sehr beruhigend weil ich von deinen beiträgen/deiner meinung recht viel halte.
Irgendwie weiß ja von uns niemand welche auflagen und bedingungen an die lizenzerteilung geknüpft sind.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

shaka v.d.heide hat geschrieben:@rees
Uups,da hast du natürlich recht.

@ke...
Mich würde mal interessieren wie hoch du die wahrscheinlichkeit für die endgültige lizenzerteilung für liga3 einschätzt.
Wenn DU sagst:"alles klar,da brennt nichts an",wäre das für mich schon sehr beruhigend weil ich von deinen beiträgen/deiner meinung recht viel halte.
Irgendwie weiß ja von uns niemand welche auflagen und bedingungen an die lizenzerteilung geknüpft sind.
Ich gehe davon aus, dass wir die Lizenz auf jeden Fall bekommen. Wir mussten, wie jeder andere Verein auch, eine Liquiditätsplanung für die kommende Saison einreichen (s. §8 LO). Ergibt sich dort eine Liquiditätslücke, kann die DFL Auflagen machen, die dokumentieren, dass diese gedeckt ist. In unserem Fall ist das zum Beispiel der Vertrag mit dem neuen Hauptsponsor. Dieser muss bei der DFL nachgereicht werden (§8a 1.2. unter 4.), sobald dieser unterschrieben ist. Wird die Summe geringer als im Planansatz, geht diese zu Lasten unseres Kaderbudget. Wird sie besser umgekehrt. Dadurch, das die DFL immer nur die kommende Saison betrachtet, ist z.B. unsere Anleihe nicht in der Betrachtung enthalten. Wen das näher interessiert: Unter https://www.dfl.de/dfl/files/statuten/L ... ung-LO.pdf
ist das alles online verfügbar. Ist zwar "furztrocken", aber trotzdem sehr aufschlussreich. :wink:
Paladin

Beitrag von Paladin »

Auf der Mediathek vom SWR hab ich eine Doku gesehen (https://swrmediathek.de/player.htm?show ... 5056a12b4c), dort wurde gesagt das auch eine Garantie von Lagardere reichen würde:

"... Vorbehalt heißt er muß bis Ende des Monats Liquiditästnachweise bringen das Sponsoren den Club ausreichend unterstützen oder die Vermarktungsagentur des FCK muß eine Garantie abgeben das in Zukunft ausreichend Sponsorenerlöse zu erwarten sind..."
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab die Frage schon einmal gestellt.
Wenn jetzt sämtliche Vermögenswerte des FCK aufgrund des Abstiegs ohne Vertrag sind, was bedeutet das für unsere Bilanz?
Wir haben doch jetzt auf der Aktiva nichts mehr gegen zu rechnen?

Und wo kommen die liquiden Mittel her, um die Runde zu bestreiten?
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

wkv hat geschrieben:Ich hab die Frage schon einmal gestellt.
Wenn jetzt sämtliche Vermögenswerte des FCK aufgrund des Abstiegs ohne Vertrag sind, was bedeutet das für unsere Bilanz?
Wir haben doch jetzt auf der Aktiva nichts mehr gegen zu rechnen?

Und wo kommen die liquiden Mittel her, um die Runde zu bestreiten?
@wkv

Ich bin kein Banker aber ich gehe mal ganz laienhaft davon aus, dass das negative Eigenkapital durch die Decke knallen wird.
canucks

Beitrag von canucks »

Das Aktiva besteht ja nicht nur aus den gezahlten Ablösesummen (hier stehen ja NICHT alle Spieler mit irgendwelchen Werten drin, sondern lediglich diejenigen, für die eine Ablösesumme gezahlt wurde). Dort sind von den Computern der Geschäftsstelle über noch offene Forderungen bis zum Fröhnerhof viele Dinge erfasst. Leider halt auch ein negatives Eigenkapital.

Aber grundsätzlich haben liquide Mittel mit den Werten der Bilanz nicht viel zu tun.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Mahlzeit,
@ke...
Danke für deine antwort.
Ich habe wirklich Bedenken was das ans Land ziehen eines neuen Geldgebers betrifft.
In den letzten Jahren haben wir uns ja schon (sehr) schwer getan jemanden zu finden.
Und warum sollte ein Hauptsponsor in der 3. liga annähernd gleichviel bezahlen wie in der 2.?
Ich denke es wird schwer werden diese Hürde zu nehmen.
Ich wünsche unseren aktuellen Verantwortlichen mehr Glück und Geschick als es die vorherigen an den Tag gelegt haben.
Und hoffe auf eine dicke überraschung.positiv. klar.

Aber genug jetzt davon
Das Spiel geht ja auch schon gleich los.
Letztes sorgenfreies Schaulaufen:
Ingo 1 FCK 2
Antworten