Forum

Nachfolger für Jeff Strasser gesucht - Michael Frontzeck gilt als Favorit (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
super-jogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

CrackPitt hat geschrieben:UNd wieder ist fast die ganze Fangemeinschaft nur am rumheulen.

Wir kriegen halt nichts besseres.
Kriegt lieber mal eueren Arsch ins Stadion und hilft beim Wunder statt alles in Grund und Boden zu reden.
Mit HWM haben wir aktuell was besseres
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
KL74

Beitrag von KL74 »

Sorry aber das hat sicher nichts mit Spott zu tun.
Die Statistiken lügen leider nicht. Und warum sollte er gerade bei uns reflektieren was er vorher falsch gemacht hat.
Ich würde mich aktuell heute über ein, zwei am liebsten drei Neuzugänge freuen anstatt mir Gedanken zu machen ob man einen Ersatz für JS braucht. Da sind doch genügend auf dem Markt die sicherlich bis Juni 2018 ein wenig Kleingeld brauchen.
Münchner FCK-Hesse

Beitrag von Münchner FCK-Hesse »

Zusammenhalt kann nur entstehen, wenn man sich von solchen Entscheidungen wie Frontzeck distanziert. Auf diese Weise nimmt man die Fans nicht mit, im Gegenteil, man macht sie sich zum Feind und wer kann das in einer solchen Situation brauchen?

Dann lieber den halbwegs populären Sforza oder sonstwen geholt, bei dem aber zumindest ein Teil der Fans den Glaube nicht verliert. Wer soll die Mannschaft denn anfeuern, wenn solche Entscheidungen getroffen werden.

Wenn wir nichts besseres kriegen, dann holen wir eben jemand Neuen für die U23 und lassen es Moser machen oder wir ziehen übergangsweise einen weiteren Jugendtrainer hoch. Die U19 hat heute doch wieder super im DFB-Pokal gespielt. Alle rücken auf und jemand neues übernimmt die Mini-Kicker. Das kann doch nicht so schwer sein.

Das Korkut-Dilemma sollte für die Verantwortlichen mahnendes Beispiel sein.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Man kann ja mal bei Hannes Wolf anklopfen :D

Ansonsten: Warum immer wieder solche Nieten aus der Abteilung Slomka, Labbadia, Effenberg, Loddar, Meier, etc...? :cry:

Man hat uns doch jetzt diese Saison wahrlich genug gepiesackt :schmoll:
Das Eckige muss ins Runde
MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

alaska94 hat geschrieben:An alle die hier Sforza fordern. Er hat genausowenig Erfolg wie Frontzek nämlich keinen. Obwohl Fronzek Hannover vor dem abstieg bewahrt hat.
Es ist ja bekannt, dass ein guter ehemaliger Spieler nicht unbedingt ein guter Trainer ist.. aber ich wiederhole es nochmal. Wenn Sforza bei uns war, war auch Erfolg da.

Bin gespannt, wenn jetzt nur Frontzek und Sforza zu Wahl stehen würden.

Wieviele wären für Sforza und wieviele für Frontzek...
KL74

Beitrag von KL74 »

Viele der Namen unterschreiben natürlich nicht bei uns, da sie noch zum Teil unter Vertrag stehen und keine Garantie über die FCK Zukunft ab Juni 2018 haben. Da verdienen die lieber weiter besseres Geld, sitzen zu Hause und warten bis die Saison fertig ist. Da werden sicher wieder Plätze frei.
Aber sicherlich gibt es den einen oder anderen Trainer der frei ist und bewiesen hat das er der perfekte Feuerwehrmann ist.
Schlimm genug das wir uns über ungelegte Eier aufregen müssen wo wir doch eher alle darauf warten welche neue Spieler heute und präsentiert werden
Zuletzt geändert von KL74 am 31.01.2018, 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
sandman

Beitrag von sandman »

Bitte Jeff, werd schnell wieder Gesund :( ........
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Finley

Beitrag von Finley »

Soweit ich das richtig gelesen habe, geht es um die Vertretung, nicht um die Nachfolge von Jeff Strasser.

Insofern werden sich nicht all zu viele Trainer finden lassen, die einen Vertrag auf unbestimmte Zeit unterschreiben, zudem noch mit dem Himmelfahrtskommando.

Also können doch alle nur gewinnen!

Weniger Punkte werden wir wohl auch unter Frontzeck nicht holen.
Wenn er uns rettet, bekommt er danach sicher wieder irgendwo einen Vertrag, anders als jetzt.
Jeff Strasser kann nach seiner vollständigen Genesung, sollte es mit dem Klassenerhalt nicht klappen, den Wiederaufbau in die Hand nehmen und ich aller Ruhe aufbauen.

Ich sehe dieses Szenario mit Michael Frontzeck also gar nicht als so schlimm an, solange es sich dabei um die Vertretung und nicht um die Nachfolge von Jeff Strasser handelt.
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Wir klopfen laut an die Tür der 3. Liga an und die Fangemeinde hat nix anderes zu tun als zu explodieren, weil der Kicker ein Gerücht über einen neuen Trainer raushaut. Noch ist Strasser unser Cheftrainer. Sollte er aufhören, kommt ein anderer. Ob das Frontzeck ist oder Miss Universe ist doch erstmal zweitrangig. Unser Sportdirektor ist noch nicht einmal offiziell vorgestellt worden und das Geheule geht schon los.
Wartet doch einfach mal ab! Der Abstieg kann nur noch von den Spielern verhindert werden und nicht von potentiellen Trainern.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Münchner FCK-Hesse hat geschrieben:
Dann lieber den halbwegs populären Sforza oder sonstwen geholt, bei dem aber zumindest ein Teil der Fans den Glaube nicht verliert. Wer soll die Mannschaft denn anfeuern, wenn solche Entscheidungen getroffen werden.

Das Korkut-Dilemma sollte für die Verantwortlichen mahnendes Beispiel sein.
Frontzeck, Sforza und Korkut haben 2 Dinge gemeinsam:

Sie waren erfolgreiche Kicker und sind konstant erfolglose Trainer.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WolframWuttke

MrXYZ777 hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:An alle die hier Sforza fordern. Er hat genausowenig Erfolg wie Frontzek nämlich keinen. Obwohl Fronzek Hannover vor dem abstieg bewahrt hat.
Wenn Sforza bei uns war, war auch Erfolg da.
Wenn man nicht jedes Abstiegsjahr miteinbezieht hast Du Recht.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

MrXYZ777 hat geschrieben:Es ist ja bekannt, dass ein guter ehemaliger Spieler nicht unbedingt ein guter Trainer ist.. aber ich wiederhole es nochmal. Wenn Sforza bei uns war, war auch Erfolg da.
Sforza war aber nur als Spieler bei uns. Merkst Du nicht, daß Du Dir selbst widersprichst ?
theSaint

Beitrag von theSaint »

Westkurvenalex hat geschrieben:Wir klopfen laut an die Tür der 3. Liga an und die Fangemeinde hat nix anderes zu tun als zu explodieren, weil der Kicker ein Gerücht über einen neuen Trainer raushaut. Noch ist Strasser unser Cheftrainer. Sollte er aufhören, kommt ein anderer. Ob das Frontzeck ist oder Miss Universe ist doch erstmal zweitrangig. Unser Sportdirektor ist noch nicht einmal offiziell vorgestellt worden und das Geheule geht schon los.
Wartet doch einfach mal ab! Der Abstieg kann nur noch von den Spielern verhindert werden und nicht von potentiellen Trainern.
was für ein blanker Unsinn. Für was stellt man dann überhaupt Trainer ein?
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Irgendwer hat doch was von Miss Universe geschrieben. ich wär dann für die. Ungesehen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Funzel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Funzel »

Über Stuttgart lacht ganz Fussballdeutschland.

Betze .. Hold my beer!

Ich kanns efach net fasse. Flieht mir es Blech fort!
Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll...
In der Hölle brennt noch Licht! :daumen:
KwieLautre

Beitrag von KwieLautre »

Oh mein Gott... Ich glaub der gute Herr Bader verträgt die Pfälzer Luft nicht so gut.
Der soll doch nicht die Vorauswahl für das Dschungelcamp 2019 treffen.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

theSaint hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Wir klopfen laut an die Tür der 3. Liga an und die Fangemeinde hat nix anderes zu tun als zu explodieren, weil der Kicker ein Gerücht über einen neuen Trainer raushaut. Noch ist Strasser unser Cheftrainer. Sollte er aufhören, kommt ein anderer. Ob das Frontzeck ist oder Miss Universe ist doch erstmal zweitrangig. Unser Sportdirektor ist noch nicht einmal offiziell vorgestellt worden und das Geheule geht schon los.
was für ein blanker Unsinn. Für was stellt man dann überhaupt Trainer ein?
Was ich damit meine ist, dass unsere Mannschaft unter 2 Trainern (mit Moser 3) nicht den Erfolg gebracht hat. Da kann als 4. Trainer jemand kommen wer will, es liegt an der Mannschaft den Abstieg zu verhindern.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Forever Betze hat geschrieben:Da hat sich ganz Deutschland vorgestern kaputt gelacht, als der VfB Korkut geholt hat. Ich habe auf Kicker, Transfermarkt und vielen weiteren Seiten mitgelesen und sah nicht einen positiven Kommentar. Noch nie sowas erlebt.

War doch klar das da der FCK nachziehen muss und den Toddngräber Frontzeck holen will. Welches Trio war denn im Gespräch neben Frontzeck? Korkut ja auch schon weg.. eventuell Robin Dutt und Michael Skibbe?

:cry:
Eigentlich sollte es uns ja Wurst sein, welche Meinung andere Fans von uns bzw. unserem Verein haben.
90% der Fussballfans werden es in Ihrem Leben niemals erleben, mit ihrem lokalen Heimatverein solche Erfolge zu feiern, wie wir es in den 90ern getan haben.

Frontzeck wäre jetzt auch nicht meine Wunschlösung, aber wenn man es Moser nicht zutraut, bzw. er selbst keinen Bock darauf hat, den FCK in dieser Situation zu übernehmen, wer steht denn für solch einen Job zur Verfügung.
Wenig Gehalt, beliebter Trainer im ungewissen Krankenstand im Hintergrund, abgeschlagenes Schlusslicht, sehr kritisches Umfeld, Auflösungserscheinungen im Verein.
Nur Verzweifelte oder Schmerzfreie bieten sich für so was an.

Ohne Bader würde auch Frontzeck absagen. Selbst Lothar würde uns den Finger zeigen.

Moser hat meiner Meinung nach die Mannschaft gegen Düdorf gut eingestellt. Wenn er es sich zutraut, soll er weitermachen, wenn nicht, muss man eben nehmen was man bekommt.
Sollte es Frontzeck werden, hat er meine Unterstützung verdient.

Ich bin inzwischen selbst schmerzfrei.

P.S. Wo wir gerade bei der Außendarstellung sind.
Für die Schlagzeile übermorgen würde ich eine Beitragsermäßung für Afd-Mitglieder ins Spiel bringen.
Damit kann man auch punkten.
roterteufel81

super-jogi hat geschrieben:Irgendwer hat doch was von Miss Universe geschrieben. ich wär dann für die. Ungesehen.
Nackt in High Heels bitte
KL74

Beitrag von KL74 »

Da sind wir uns wohl alle irgendwie einig, dass es nur am Spielermaterial liegt. Deswegen wäre es schön wenn innerhalb der nächsten 2 Stunden die Nachricht kommt. Altintop und Bielik zum FCK. Am liebsten noch ein dritter Spieler.
MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

Wenn man nicht jedes Abstiegsjahr miteinbezieht hast Du Recht.[/quote]

95/96 war er beim FCB und 2005/2006 hat man ihn suspendiert....
WolframWuttke

roterteufel81 hat geschrieben:Man kann ja mal bei Hannes Wolf anklopfen :D
Ganz ehrlich: Mit dem hätte ich kein Problem.

Er hat (wie Nagelsmann, Tuchel, Tedesco etc.) den steinigen Weg (ohne großen Namen als Spieler) ins Trainergeschäft geschafft.

Er kennt den aktuellen Fußball - während ich bei vielen 90er-Jahre-Kickern den Eindruck habe, sie sind dort hängen geblieben.

Er ist mit dem VfB als Trainer aufgestiegen. Wenn jetzt jemand meint "mit der Truppe musste er aufsteigen" stimmt das zwar, zeigt aber auch, dass er mit Druck umgehen kann.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Die große Herausforderung ist ja nicht einen Trainer aus allen vorhandenen Trainern auszusuchen, sondern aus dem wesentlich kleineren Kreis derer die überhaupt wollen den zu finden der als der Beste erscheint!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
jones83

Beitrag von jones83 »

Bader raus!!!
Allein den Namen Frontzeck überhaupt in den Mund zu nehmen ist eine absolute Frechheit. Sportliche Kompetenz? :lol: Sorry Herr Bader noch keinen Tag im Amt und schon komplett disqualifiziert!

Im Fall der Fälle lieber Moser weiter machen lassen!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
roterteufel81

WolframWuttke hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Man kann ja mal bei Hannes Wolf anklopfen :D
Ganz ehrlich: Mit dem hätte ich kein Problem.
Ich ja auch nicht, aber das Finanzielle hat damit sicherlich leider ein Problem.
Gesperrt