Klar wurden Fehler gemacht, und werden künftig auch wieder gemacht werden, so ist das nunmal im Leben.salamander hat geschrieben: Schuld sind die Herren Riesenkampff, Gries, Klatt und Abel, die Fehlentscheidungen trafen. Dafür werden sie bei der HV die Rechnung präsentiert bekommen. Und da hilft dann auch kein Marketingplunder mehr.
Voraussetzung für eine "Abwahl" noch in diesem Jahr ist aus meiner Sicht, dass es überhaupt Gegenkandidaten gibt, die die Aussicht bieten, es besser zu machen. Möglichst natürlich nicht nur No-Names, sondern bekannte Leute, von denen man sich bereits in der Vergangenheit einen Eindruck verschafft konnte. Ich hoffe nach wie vor auf Leute wie Merk und Briegel. Aber auch Dr. Sester würde ich gerne wieder dort sehen. Wichtig ist, dass die Neuen eine Idee haben, wie der Verein aus der tödlichen Stadionsituation herauskommt. Und sie sollten die Gewähr bieten, den Vorstand rasch abzulösen, denn die meisten Fehlentscheidungen kamen von dort. Allein das Agieren in der derzeitigen Krisensituation rechtfertigt ihre Ablösung.Berthold hat geschrieben:Zu dem offenen Brief darf jeder seine Meinung haben,ob er nun von der Mannschaft kommt, was ich nicht glaube, oder von der Obrigkeit verfasst wurde.
Nein, aufgeben ist nicht, warum auch??
Nur weil wir 6 Punkte zurück liegen??
Schon öfters das Hoffnungsplänzien nieder getrampelt wurde??
Das Stadion nicht mehr bis zum vorletzten Platz voll wird??
Wir keine Kohle haben um uns ordentlich zu verstärken??
Usw, usw ....
Tatsache ist und bleibt, dass wenn die Jungs "ernsthaft" wollen, dann ja auch können. Wir haben es ja u.a in Pauli und zu Hause gegen den VFB gesehen.
Das Problem liegt in dem stark schwankenden Leistungsvermögen.
Wenn wir das in Griff bekommen, was ja möglich sein muss, dass wir für ein paar Spiele am Stück Kampfgeist, Siegeswill, Einsatz, Teamgeit ... zeigen, dann brauchen wir keine Sorgen haben, dass wir das nicht geregelt bekommen.
Klar wurden Fehler gemacht, und werden künftig auch wieder gemacht werden, so ist das nunmal im Leben.salamander hat geschrieben: Schuld sind die Herren Riesenkampff, Gries, Klatt und Abel, die Fehlentscheidungen trafen. Dafür werden sie bei der HV die Rechnung präsentiert bekommen. Und da hilft dann auch kein Marketingplunder mehr.
Du, @Sandman sowie andere User habt ja die letzten Tage noch andere Gründe genannt, was zu unserem Wahlverhalten/Entlastungen auf der JHV eigentlich zu tun wäre.
Bei all genannten Argumenten bin ich bei euch.
Nur.
Was würde es uns in der jetzigen Situation bringen wenn wir die Herren abwählen??
Haben wir einen Kandidaten, im Optimalfall mit Sponsor(en) für den Posten als VV??
Haben wir, was wir ja leider erst kurz vor der JHV erfahren werden, Kandidaten für den AR??
Da sind mir zu viele ????
Wer oder was kommt nach. Wir weder sehr wahrscheinlich keinen näher kennen. Wir können nur auf der JHV nach kurzer Bedenkzeit und nach Gefühl abstimmen, wenn die Kandidaten sich in einer 3 Minuten Selbstpresentation vorstellen haben. Und dass alles wo die Vorrunde so gut wie gelaufen ist. Macht ein solcher neuerlicher Umbruch zu diesem Zeitpunkt Sinn? Ich weiß es nicht.Die Situation im Gesamtbild bleibt dennoch so wie sie gegenwärtig ist.
Sollte es wirklich so kommen, was ich NICHT glaube, dass wir Absteigen, dann muss aus meiner Sicht sowieso eine AOMV einberufen werden.
Und ja, da können wir uns dann bei den Wahlen/Entlastungen austoben und jeden der uns nicht mehr in den Kram passt, der all das mit zu verantworten hat, vom Berg jagen.
Denn dann können wir richtig bei Null anfangen.
Da bin ich anderer Meinung.Hephaistos hat geschrieben:
Selbst Briegel, Merk und Co werden kaum was verändern können.
Berthold hat geschrieben:Da bin ich anderer Meinung.Hephaistos hat geschrieben:
Selbst Briegel, Merk und Co werden kaum was verändern können.
Wenn mögliche Sponsoren sehen welch namhafte Leute im AR sitzen, dazu noch mit Sachverstand,kann ich mir schon Vorstellen, dass sich in Sachen Finanzen etwas auftut.
Betze-Amok hat geschrieben:
Ach lieber Hephaistos,
welches milliardenschwere Unternehmen hat der „gute“ Riesenkampff denn aufgebaut?
Da frag ich mich, weshalb er so negative Eintragungen bei der Creditreform hat? Für die, die nicht wissen, was das ist: eine Ratingagentur. Dort kann man sich Auskünfte über die wirtschaftliche Bonität von Unternehmen und Privatpersonen einholen. Und da kommt Riesenkampff, vorsichtig ausgedrückt, nicht so gut weg!
Und wenn er finanziell so gut dasteht, frag ich mich, warum er in der letzten Periode rund € 1.100,- Spesen abgerechnet hat? Hat er es vielleicht gar nicht so dicke wie er es selbst gerne darstellt?
Er war bei Skrill auch von Anfang an dabei, wenn ich mich nicht irre. Wie es mit seinen privaten Finanzen aussieht, weiß ich nicht.Die Skrill Group, zu der Skrill, Paysafecard, Payolution und Ukash zählen, ist in nahezu 200 Ländern tätig. Pro Jahr bearbeitet Skrill über 150 Millionen Online-Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von annähernd 13 Milliarden Euro. Seit Juni 2012 ist Siegfried Heimgärtner der CEO von Skrill, zusammen mit dem bisherigen Co-CEO Nikolai Riesenkampff als Executive Director. Im August 2013 kündigte Investcorp den Verkauf von Skrill für EUR 600 Mio. an den späteren Paysafe Group Mitglied an.
Und früher hätte man das, was die letzten Jahre aus unserem FCK gemacht wurde, genauso wenig toleriert! Das kannst du doch nicht vergleichen! Früher waren auch noch Männer auf dem Platz,bei denen Mann nicht das Gefühl hatte, bei hitziger Kulisse, die Hosen voll zu haben!zille hat geschrieben:Ich finde den Brief eine sehr schöne Idee, um alle an FCK-Bord zu holen. Deshalb finde ich es unsäglich, wie das hier nieder gemacht wird. Das zeigt leider auch, wie sich die Zeiten geändert haben: ich glaube, in früheren Zeiten wäre die Resonanz eine andere gewesen.
Zünde lieber 3 Kerzen für einen Dreier an. Mit dem Rummel um den großen Reformator sind auch die Preise im Himmelreich gestiegen.BetzeSebi hat geschrieben: Ich zünde 1 Kerze für einen 3er an.
Es muss einfach klappen.
Ich habe mal eine Nacht drüber geschlafen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:wernerg1958 hat geschrieben:Ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll, das ist ein Marketinggag von Herrn Gries weil er weis, daß diese an harmlosigkeit nicht mehr zu überbietente Mannschaft keine Zuschauer mehr ins Stadion lockt! Liefert positive Ergebnisse dann kommen die Leute von ganz allein, ich jedenfalls lass mich durch dieses Geschreibe nicht hoch locken!
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso hier im Forum andauernd der Name HPB fällt. Der Herr Briegel schafft es in den Beiträgen auf seiner Facebook-Präsenz nicht ein einziges Mal, auch nur einen geraden Satz ohne massive Rechtschreib- und Interpunktionsfehlern zu veröffentlichen - vom inhaltlichen Niveau ganz zu schweigen. Ohne seine fußballerischen Fähigkeiten und Verdienste in Abrede stellen zu wollen...aber die bloße Tatsache, dass er zu alten Zeiten beim FCK als Sportler geglänzt hat befähigt nicht automatisch auch zu sämtlichen, sonstigen Vereinsämtern.salamander hat geschrieben: Ich hoffe nach wie vor auf Leute wie Merk und Briegel.
Sehe ich ganz genauso.PälzerBu1900 hat geschrieben:Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso hier im Forum andauernd der Name HPB fällt. Der Herr Briegel schafft es in den Beiträgen auf seiner Facebook-Präsenz nicht ein einziges Mal, auch nur einen geraden Satz ohne massive Rechtschreib- und Interpunktionsfehlern zu veröffentlichen - vom inhaltlichen Niveau ganz zu schweigen. Ohne seine fußballerischen Fähigkeiten und Verdienste in Abrede stellen zu wollen...aber die bloße Tatsache, dass er zu alten Zeiten beim FCK als Sportler geglänzt hat befähigt nicht automatisch auch zu sämtlichen, sonstigen Vereinsämtern.
Ich kann es mir nur so erklären, dass einige der User hier mit HPB den Glanz alter Zeit verbinden und ihn allein deswegen als den (vermeintlichen) Retter in der Not ansehen. Mir scheint nur, da ist der Wunsch Vater des Gedankens...
Den Zeitpunkt, sich um einen Investor zu bemühen, haben wir leider längst verpasst. Den Investor oder strategischen Partner, wie man ihn in vornehmen Kreisen zu nennen pflegt, sucht man in den guten Zeiten und zwar auf Augenhöhe. Abgemagert und mit zerrupften Federkleid bleibt man bei der Brautschau fast immer chancenlos. Fahre wieder nach Hause und ernähre dich redlich, wäre bei uns die bessere Alternative.Hephaistos hat geschrieben: Die Neue werden auch nichts richten können, weil die Kassen leer sind. Man kann es immer wieder versuchen, ohne einen Investor wird es nichts bringen. Selbst Briegel, Merk und Co werden kaum was verändern können.
Nicht gegen die Preise, gegen die Ablässe an sich hat er gekämpft. Der Geschäftssinn der Evangelischen Kirche braucht sich vor dem des Vatikans allerdings nicht zu verstecken.FW 1920 hat geschrieben:Gerade der Reformator hat gegen die Preise im Himmelreich gekämpft!!kadlec hat geschrieben: Zünde lieber 3 Kerzen für einen Dreier an. Mit dem Rummel um den großen Reformator sind auch die Preise im Himmelreich gestiegen.
Nicht auszudenken, wenn am Ende wegen den zwei blöden Kerzen nur ein Remis herausspringen würde.