Forum

Riesenkampff: "Es geht noch um viel Geld" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

"daachdieb & Ktown die professionellen Schreiber" auf Dich ist Verlass @wai :lol: Ich sehe Nulpenbusse voller Zeilenabrechner :wink:

That's gold, Jerry ! Gold !!
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

WernerL hat geschrieben:
@Mac, @ Ke...
Sorry aber das BWL-Gesülze (sorry) bringt den FCK NULL, NULL in irgendeiner Form weiter!
Schade! Mac und Ke bringen reihenweise hochinteressante Aspekte in die Diskussion ein und dann wird dieser wirklich lesenswerte Austausch als "BWL-Gesülze" diskreditiert. Getoppt wird das dann nur noch durch den ultimativen Kriterienkatalog und den Ruf nach Kontinuität - um dann natürlich schlusszufolgern:

"DAS sind Dinge mit denen wir uns beschäftigen müssen, und die traue ich Gries/ Klatt/ Riesenmapff zu."

Riesenmampff (lustig, by the way) hat den Werbefuzzi engagiert, weil er sich davon versprach, dass der die Geldscheisser an Land zieht. Ergebnis? Top down kommt nix, Briegel muss bottom up in der Südpfalz die Euronen zusammenkehren um uns am Leben zu erhalten, derweil der Teufelsrat bei Amazon bestellt. Amazon ist aber in diesem Fall an einer Lieferung gar nicht interessiert. Bei einem notorisch erfolglosen Traumtänzer sehen wir Feuer in den Augen bevor wir mit einem erfahrenen Auslaufmodell die Notbremse ziehen.

Auf dem Platz: Ein hilfloses Kapitänchen irrlichtert hilflos duracellmäßig über den Platz, unfähige "Stürmer" flippern zufällig bei ihnen ankommende Bälle randomly ins Nirvana, Mr Champions Leaugue macht unsichtbar Kilometer, der einzig funktionierende Mannschaftsteil wird zerrupft und die Leute wollen gerne an Spieltagen ihren Kumpels die Dauerkarte überlassen - aber ach! selbst jenes großherzige Vorhaben ist in diesen Tagen nicht von Erfolg gekrönt. All das wurde in den letzten Monaten von unseren nicht fußballaffinen Technokraten erreicht - oder was genau habe ich vergessen? Soll verstehen wer will, warum jetzt ausgerechnet durch diese Leute die Wende kommen sollte.
Scheiß TuS Koblenz
zet

Beitrag von zet »

werauchimmer hat geschrieben: [...]
Der "Wasserkopf" wurde jetzt zigfach von allen möglichen Leuten bestätigt. Die Zahlen dazu mehr als bekannt, die Bewertung dazu auch. Nur Deppen kapieren das nicht...
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich am Ende für ne Info bei Dir tatsächlich mal bedanken müsste (und das fiele mir echt schwer):

wo finde ich die Zahlen denn dazu? Jetzt nicht das Vorstandsgehalt, das wurde wirklich rauf und runter diskutiert, aber der restliche Wasserkopf?
Vielleicht liegts auch am Begriff, und ich Mißverstehe da was, aber eigentlich lese ich hier immer mit.
Wo finde ich also was dazu?

Danke im Voraus.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

zet hat geschrieben:wo finde ich die Zahlen denn dazu?
Ist zwar schon älter aber schau mal hier:
In der Geschäftsstelle hat der Verein Mitarbeiter entlassen und einige Zeitverträge nicht verlängert, um das sportliche Budget aufbessern zu können.
Zum Thema:
Natürlich hat NR Recht, wenn er darauf hinweist, dass "es noch um viel Geld geht". Jeder Euro, auch aus den TV Geldern, ist Gold wert. Vor allem vor dem Hintergrund des 3 Millionen Kredits, den man ja angeblich "nur" gebraucht hat um in Vertrags-(Transfer-)verhandlungen eine bessere Verhandlungsposition zu haben (wir sind flüssig und nicht erpressbar).
Und dass er deshalb auf der einen Seite die Mannschaft (inkl. sportlicher Leitung) in die Pflicht nimmt (180 Minuten alles geben) aber auch die Vorstandschaft nicht außen vor lässt (Sponsoring hat sich bisher nur marginal verbessert) ist als ARV nicht nur sein Recht, sondern seine Pflicht.

Und @wai, ging es um Zeilenabrechnung, man hätte keine Probleme Extrahonorare einzufahren. Was wurden hier über die Jahre hinweg paradiesische Zustände herbeihallizuniert, wenn nur endlich Kuntz & Co weg wären. Denn es waren ja ausschließlich diese "Konsorten", die das "Potenzial" des Vereins nicht ausschöpften und dem Erfolg im Weg standen. Standortnachteil, you know?

Es gäbe einiges zu monieren. Am meisten geht mir auf den Geist, dass der "Traditionsverein" offensiv zur Marketingklitsche umgebaut wird. Kuntz war auf das Fußballgeschäft (mit all seinen Auswüchsen) wie er es kannte beschränkt - ein Traditionalist. Die heutige Führung hat einen anderen Ansatz.

Die Fans mit ins Boot holen sieht demnach so aus:
Namen auf den Mannschaftsbus (Fan zahlt), Foto auf den Mannschaftsbus (Fan zahlt), Namen auf Schildchen und Käppi (Fan zahlt), Fans auf Sponsorensuche (Fan arbeitet umsonst), Fans verzichten auf Rückzahlung der Anleihe (Fan zahlt), ... Kundenbindung gut und schön, dafür bekommt man beim Stadionfest kein Bier mehr und wenn 500 Leute mehr ins Stadion wollen als die netto 18.000 im Winter steht ein Pulk an der Clearingstelle und verpasst die ersten 20 Minuten (Verein macht seine Hausaufgaben nicht). Das ist nichts anderes als das, was Grünewalt meinte, als er sagte, dass wir eh nur Kosten wären. Nur wird es uns hier nicht gesagt, sondern umgesetzt.

Ich habe auf der JHV FÜR eine Beitragserhöhung gestimmt. Jetzt werden die 4er Blöcke geräumt. Ein Jahr zum selben Preis in eine Wohnung, die mir nicht so gut gefällt, die aber ab dem 2. Jahr teurer wird als die alte. Künstliche Ressourcenverknappung zur Profitmaximierung auf Kosten von zum Großteil langjähriger DK-Abonenten. Angeblich um die "Stimmung" zu verbessern. Sorry, wenn ich da mal laut kichern muss. Auf die Idee, dass dann Stimmung aufkommt, wenn die Mannschaft, wie in den letzten 10 Minuten gegen St. Pauli, zeigt, dass sie alles raushauen will, darauf kommt keiner? Und dass auch mit gefüllten Unterrrängen alles mau ist, wenn man Magerquark seviert bekommt? (Ich hätte das sport1-Video der '98er nicht anschauen sollen) Wenn das Angebot nicht stimmt muss man dessen Qualität erhöhen oder es künstlich verknappen. Warum hat man sich für letzteres entschieden? Traut man sich ersteres nicht zu?

Du siehst, als Zeilenabrechner könnte man auf seine Kosten kommen. Man kann aber auch mal abwarten, was "die da oben" noch draufhaben. Momentan scheint es auf "kleckern" hinauszulaufen. Viel Klein-Klein zum Nachteil der Fans.
Vielleicht überraschen sie uns auch, indem sie uns zeigen, dass sie im Hintergrund doch "geklotzt" haben. Es ist ja nicht auszuschließen - und wundern würde es mich nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Rubert 1848 hat geschrieben:

Riesenmampff (lustig, by the way) hat den Werbefuzzi engagiert, weil er sich davon versprach, dass der die Geldscheisser an Land zieht. Ergebnis? Top down kommt nix.

Auf dem Platz: Ein hilfloses Kapitänchen irrlichtert hilflos duracellmäßig über den Platz, unfähige "Stürmer" flippern zufällig bei ihnen ankommende Bälle randomly ins Nirvana!

Warum glaubst du habe ich die Erfolgsfaktoren genannt die wir wieder erarbeiten müssen in unserer jetzigen Situation. Und warum habe ich einmal einige von tausenden Fragen aufgeworfen die man einmal professionell beantworten sollte?

In Fussballforen wird meiner Meinung nach zu oberflächlich "geurteilt", meistens leider abgeurteilt.

M. M. n. hat der FCK unglaublich viele elementare Probleme die einer besseren Leistung des Kaders entgegenwirken und dies auch tun wie man an der Tabelle sehen kann. Der Tabellenplatz und die künftigen Entwicklungen sind kein Zufall. Dies hat aus meiner Sicht viel weniger mit Personen zu tun als mit unserern Rahmenbedingungen.
Du kannst in einem runden Saal nicht in die Ecke pinkeln, da kannst du dich anstrengen wie du willst und sogar die besten Leute einkaufen, es wird dir nicht gelingen weil der Rahmen dazu nicht stimmt. Diesen musst du aber erkennen und das tun viele Fans nicht!

Der ganze Rahmen hat - natürlich - mit dem Stadion zu tun.
Das dort versickernde Geld setzt eine ganze Kette von negativen Auswirkungen in Gang die den FCK in einer negativen Spirale nach unten ziehen.

Viele Dinge sind bekannt.
Wir bekommen kaum einen planbar guten Kader zusammen weil dieser zu teuer ist. Planbar muss er aber dem Grunde nach sein um aufsteigen zu können, weil wir weiterhin in der 2. Liga das Stadion nicht bezahlen können. Sicher könnten wir runter auf einen 6 Millionen Etat wie Aue und müssen dabei berücksichtigen, dass wir eben dauerhaft im Niemandsland der 2. Liga zu finden sind.
Wollen wir das? beantworte das bitte mal.
Die Masse sicher nicht weil die nämlich dann nicht ins Stadion kommt und wir erst Recht kaum einen höhrenen Etat anstreben können. Der Aufstieg wäre Glückssache und vielleicht in 50 jahren nicht.
Wollen wir so vorgehen? das ist eine ganz wichtige Grundsatzfrage. Ist diese beantwortet? Beim Fan scheinbar nicht.

Aktuell gehen wir ins Risiko mit überteuerten Kadern die aber jedes Jahr neu zusammengewürfelt sind. Auch dies ein klassisches NoGo im Fussball
Das Erfolgsrezept des FCK in den 90ern waren dauerhaft gebundenen Stützen wie Kadlec oder Sforza oder Wagner oder Roos.
Unser Kader wirkt überhaupt nicht austariert und eingespielt, wie auch, wenn viele Spieler wissen eh nicht lange beim Club spielen zu können weil diese zudem ausgeliehen sind. Geschweige denn dass der FCK einmal wie früher eben Stützen halten kann. Ich bin gespannt wer bald wieder alles verkauft werden muss.

Das Ganze, Klatt hat es gesagt und damit erkannt, ist ein STRUKTURPROBLEM!
Der FCK hat kein Managementproblem und kein Fanproblem sondern ein Strukturproblem, was natürlich überwiegend mit Geld zu tun hat.
Die Strukturen und Rahmenbedingungen zwingen unsere Verein Dinge zu unternehmen, aus der Not heraus, die man sonst logisch garnicht tätigen würde.

Und es geht beim Thema Ausgliederung nur noch darum das Strukturproblem zu lösen, natürlich übers Geld.
Nur bei diesem Thema, das weisst du auch, geht jede Fanbasis meilenweit auseinander. Manche möchten das alles so bleibt, auch weil Realitäten verdrängt werden, andere möchten Chinesen ins Boot holen. Das Ganze spielt sich vor dem Hintergrund der FCK Geschichte und Tradition samt Fanwünschen ab.

Die bestmögliche Lösung für den FCK bei allen Problemem zu finden ist Husarenritt größter Ausprägung und nötigt mir allen Respekt ab.

Meinen wir aber schnellst möglich wieder alle Leute austauschen zu müssen begehen wir direkt die nächsten Fehler.
Wieder unnötige Kosten, wieder keine Kontinuität.
Ich verstehe die üblichen Mechanismen, nur diese sollten einmal hinten anstehen.
Es geht nur darum ob die handelnden personen die Situation erkennen und gegesteuern können. das heisst neue wege einschlagen und alternativ denken. dazu müssen wir leider geduld haben, die viele leider nicht aufbringen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Das hinkt aber auch, @daachdieb.

Beim Thema "Fan zahlt" fällt mir alleine schon größenordnungstechnisch vor allem die Betze-Anleihe, mit allen Begleitumständen, ein. Und wer seinen Namen auf dem Bus haben will, dem ist wenigstens ehrlich gesagt worden, wofür er bezahlt. Das ist letztlich nichts anderes, als wenn du Geld für ein Trikot deines Vereins ausgibst. Da bist du auch gleichzeitig Fan und Kunde. Aber dir werden zumindest keine Märchen erzählt, um dir die Kohle aus der Tasche zu leiern.

Ansonsten sind wir bei der Beurteilung der neuen Leute offenbar relativ nah beieinander. Dass alles sofort besser wird, sobald die da sind, haben hier im Forum übrigens nur sehr wenige behauptet. Im Gegenteil, ich fand es einen der größten Kommunikationsfehler von Gries, Riesenkampff etc. selber, die sog. "Aufbruchstimmung", implizit verbunden mit entsprechendem sportlichen Erfolg, dermaßen zu beschwören, da eigentlich recht klar zu erkennen war, dass wir mit dem leeren Tresor erstmal keine großen Sprünge machen können. Später kam dann der 3-Mio.-Kredit, aber das war, meine ich, erst im August, da war die Saisonplanung schon gelaufen. Und ob der Kredit, also die weitere Erhöhung unserer nach den letzten Jahren ohnehin schon nur noch schwer in den Griff zu bekommenden Verschuldung, eine gute Idee war, wird sich auch noch zeigen müssen. Klatt hat das damit begründet, dass wir Wasser unter den Bug bekommen mussten. Falls das stimmt, wir mit anderen Worten ohne den Kredit zahlungsunfähig gewesen wären, dann war es logischerweise richtig, da unvermeidbar, so vorzugehen.

Was mir an Riesnkampffs Auftritt übrigens gut gefallen hat, ist nicht nur, dass er ganz klar und ohne irgendwelche persönlichen Ausreden sagt, wenn Ziele verfehlt worden sind, sondern vor allem auch sein unverkennbarer Wille, verbunden mit einem dazu passenden Kampfgeist, den FCK nach vorne zu bringen, den ich ihm uneingeschränkt abnehme. Umsetzen kann er das als ARV nicht, nur überwachen. Umsetzen müssen das Gries, Klatt und Stöver. Die machen das in ihren jeweiligen Bereichen bisher mit unterschiedlichem Erfolg, keiner jedoch wirklich schlecht. Man sieht, dass sich das Schiff unter ihnen sich trotz einigem Gegenwind in eine gute Richtung bewegt, nur angekommen ist es dort noch nicht. Aber immerhin ist der Umgangston an Deck und die Zusammenarbeit schon mal deutlich besser geworden, seit Pinkie und Brain sich neuen Ufern zugewandt haben und die verschiedenen Aufgaben in Händen von Leuten liegen, die auch aus den entsprechenden Bereichen kommen. Schaun wir mal, wie es weitergeht. Meine Geduld und Zuversicht mit dem neuen Vorstand ist jedenfalls weit davon entfernt, schon aufgebraucht zu sein.
- Frosch Walter -
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Mit "persönlichen Ausreden, wenn Ziele verfehlt worden sind" meinst Du hoffentlich nicht die Lungenembolie von Kuntz 2013. Die hat uns nämlich weder den Aufstieg gekostet, noch wurde sie als Ausrede dafür benutzt.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:... wer seinen Namen auf dem Bus haben will, dem ist wenigstens ehrlich gesagt worden, wofür er bezahlt. ...
Naja, das hat wohl mehrere Aspekte.
Zunächst will man mit sowas die Bindung an den FCK forcieren. Das "Zusammen" dokumentieren. Die paar Euronen, die da am Ende übrigbleiben nimmt man mit. Viel wichtiger ist aber für die Neulinge im Vorstand zu wissen, wer bereit ist wie viel zu investieren. Wer nimmt die Großschrift, wer die Kleine. Wie groß ist das ominöse Potenzial von dem immer gesprochen wird wirklich? Das ist ein wichtiger Faktor bei der Investorensuche. Da kann man die so erhobenen Zahlen präsentieren. Funktioniert wie eine Umfrage, nur dass man am Ende nicht eine Absichtserklärung bekommt (Würden Sie einen Betrag X zahlen um ihren Namen ... ?) sondern ein tatsächliches Ergebnis.

Das (Abmelken der Kundschaft) "mal" zu machen ist in meinen Augen ok und sicher sinnvoll. Aber helfen tut das (finanziell) nicht wirklich. Ein paar Plätze besser abschneiden (TV-Gelder) oder offensiv auf eine Lösung für das Stadion drängen, einen guten Investor präsentieren - das wären Dinge, die uns nach vorne bringen. Darauf hoffe sicher nicht nur ich.
Zuletzt geändert von daachdieb am 10.05.2017, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Falls das stimmt, wir mit anderen Worten ohne den Kredit zahlungsunfähig gewesen wären, dann war es logischerweise richtig, da unvermeidbar, so vorzugehen.
Es werden 2 Vorstände installiert, ein Sportdirektor eingestellt, ca. 16 Spieler ausgetauscht und einen neuen Trainer geholt, welcher dem KSC zu teuer war und merkt dann, dass man Zahlungsunfähig ist?
Hut ab, wenn dem so wäre…

Die haben genauso das Geld hin und her geschoben, wie die Vorgänger, um Spielraum für den Kader zu schaffen. Haben genauso gezockt.

Ziel war es besser abzuschneiden, als die letzte Saison. Also sich im oberen Drittel zu platzieren.
Dann wären am Ende der Saison paar Millionen mehr in der Kasse und es hätte funktioniert.

Wenn es wirklich so schlimm um den Verein gestanden hätte, dann hätte man nicht unbedingt 2 Vorstände benötigt. Ursprünglich waren ja 3 geplant.
Fünfstück, der seine Verdienste im Verein hatte, hätte den Sportdirektor übernehmen können.
Auf der Gehaltsliste stand er eh. Oder hätte weiter als Trainer arbeiten können. Unter den Bedingungen letzte Saison, rund um den Verein, war das Geleistete nicht so schlecht.
16 Spieler musste man auch nicht unbedingt austauschen. Und Spieler wie u.a. Moritz, Stieber sind mit Sicherheit auch nicht die Günstigsten.
Dann geht man halt mit nem 8 Mio. Etat in die Runde und ruft zum Überlebenskampf, mit dem Ziel Platz 15, auf.

Das wäre glaubwürdig gewesen.

Und nicht den Etat hochschrauben und dann hinterher die Vorgänger dafür verantwortlich machen, dass das ja alles nicht machbar war/ist.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Ich glaube..
glaube..kommende Saison wird alles besser.
Oder auch nicht.
Ne 1 oder 0.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:DMan sieht, dass sich das Schiff unter ihnen sich trotz einigem Gegenwind in eine gute Richtung bewegt, nur angekommen ist es dort noch nicht. Aber immerhin ist der Umgangston an Deck und die Zusammenarbeit schon mal deutlich besser geworden, seit Pinkie und Brain sich neuen Ufern zugewandt haben und die verschiedenen Aufgaben in Händen von Leuten liegen, die auch aus den entsprechenden Bereichen kommen.
Wenn steigende Verschuldung und die dritte Liga der sichere Hafen ist, kann man durchaus zu dieser Analyse kommen. Auch die Umwidmung eines Kredites, der ganz offensichtlich schlicht dazu genutzt wurde um den Spieleretat für eine Saison um EUR 3 Mio. zu erhöhen zu einer Liquiditätsbrücke könnte glatt von dem von Dir so sehr geliebten FG stammen. SK hat immerhin drei Jahre gebraucht um 2,8 Mio, aus der Betze-Anleihe im Kader zu versenken. Wenn man einfach einen Kredit aufnimmt und ihn in einem Jahr verbläst, ist das besser :?:

Aber wie gesagt, das Schiff ist in eine gute Richtung unterwegs... man muss sich einfach nur die Richting schön saufen!
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 10.05.2017, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

potto hat geschrieben:Auch hier wird munter gegen die FCK-Führung, die erst seit kurzer Zeit im Amt ist, gehetzt.

Ja, so mancher "Forist ohne eigene Interessen" hat Riesenkampff nie verziehen, dass er dem alten Vorstand endlich das Zocker-Spielzeug aus den Händen genommen hat.
Jesses Herr, wirf Hirn herab. Du schnallst ja wirklich gar nichts.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Dann eine Frage an dich: Was soll er denn "schnallen"?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Die
potto hat geschrieben:Ja, so mancher "Forist ohne eigene Interessen" hat Riesenkampff nie verziehen, dass er dem alten Vorstand endlich das Zocker-Spielzeug aus den Händen genommen hat.
Riesenkampff kann man durchaus kritisch sehen, er war durchaus als Supporter von Stefan als Ersatz für Steinbach in den AR eingetreten. Ohne die großzügige Spende der PaySafe wäre er nie auf die Idee gekommen zu kandidieren und wahrscheinlich auch nicht gewählt worden.
All das war Teil der großen Inszenierung Zeltmission 2014, bei der schon Onkel Tom, Medienberater und Trainer von Fritz, im Hintergrund Strippen zog.
Klatt war in der JHV 2015 schon auf dem Zettel des damaligen AR Vorsitzenden Rombach, der aber mit seinem Sturz in der Sitzung die Götterdämmerung einleitete. Sogar die Jobdescription des Marketing Manns Gries war damals schon Teil des abgewählten Rombach'schen Zukunftsmodell.
Und Kuntz musste anschließend merken, das Būndnispartner und Weggefährten nicht nur in historischen Romanen die Seiten wechseln und auch heute noch gerne der Dolch im Gewande getragen wird.
Oft wird über die Intension von Riesenkampff spekuliert, was ihn bewog sich zu engagieren und dann den Brutus zu geben, als sich die Gelegenheit bot. Auf jeden Fall hat er Grünewalt und später auch Kuntz noch ein gutes Zeugnis ausgestellt und alles getan, um möglichst den Mantel der Geschichte über die beiden zu ziehen.
Es ist sicher ebenfalls nur eine Ironie eben dieser Geschichte, das just in der JHV als Riesenkampff mit seiner sehr erfolgreich angesehenen Start-Up Karriere im Finanzbereich die FCK Bühne betrat, Kuntz die Ausgliederung als ultimatives Finanzierungsmittel ausrief. Nicht umsonst flog er kurz nachdem er AR Vorsitzender gewoden war mit Stefan nach London, um den Finanzplatz nach möglichen Investoren abzusuchen.
Wie selbstlos dieses Engagement ist, kann ich nicht sagen, aber als Gries dann mit der Ausgliederungsplanung Fahrt aufnahm, hatte er nichts dagegen.
Das ist übrigens auch mein Problem mit der neuen Führung. Ausser ein paar Marketing Gimmicks, kam bisher nur die Idee der Ausgliederung Fahrt auf. Eigentlich nur eine andere Art von Verzocken anderer Leute Geld.
Anstatt den FCK neu aufzustellen, personell und organisatorisch aufzuräumen, ihm wieder eine Idee von sich zu geben, Fans und FCK zusammenzubringen, stolpert man von einer Petitesse zur nächsten und hat zudem nicht wirklich den arg stotternden Motor zum Laufen gebracht.
Eigentlich ist es wie vorher, nur mit weniger Glamour und u. U. billiger. ...oder fühlt es sich nur so an?
Vielleicht ist die "Unzerstörbar" wirklich der alte Musikdampfer geworden, der zu jeder Saison mit billiger Farbe aufgehübscht wird und statt auf Große Fahrt nur noch zur Minikreuzfahrt im Hafenbecken aufbricht.
Hasta la Victoria - siempre!
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

potto hat geschrieben: ... ...
Du weißt doch hier immer alles super und stellst die Mannschaften auf. Das sind keine Fragen, die du hier stellst, das ist oberkluges Gerede.

Was meinst du denn, was Thomas Gries bei uns als Gehalt nimmt?
Danke für die Antwort, aber das lob war schon fast zu viel. :wink:

Tja keine Ahnung was z.B. Herr Gries so verdient, oder die alte Führungsriege genau verdient hat.
Deshalb hatte ich nachgefragt, ob IRGENDJEMAND das Gehaltsverhältnis zwischen alter Führungsriege und den neuen Vorständen aufdröseln kann.

Deine Rückfrage lässt darauf schließen, dass Vdu da auch keine exakten Zahlen zu haben scheinst.
Schade. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

potto hat geschrieben:Was meinst du denn, was Thomas Gries bei uns als Gehalt nimmt?
potto hat geschrieben:Dann frag doch einfach mal nach bei Tom Gries, anstatt hier die Leut mit deinen nebulös-mysthischen Posts zu nerven:-)
Selbstgespräche?
Kann man mal so machen, ne ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Lonly Devil

potto hat geschrieben:... ...
Dann frag doch einfach mal nach bei Tom Gries, anstatt hier die Leut mit deinen nebulös-mysthischen Posts zu nerven:-)
Es gibt im Gegensatz zu Dir tatsächlich User, die mit brauchbaren Zahlen antworten.

Auf diesem Weg, noch einmal DANKE für die PN.
Aus "dieser Richtung" habe ich nicht wirklich mit einer Antwort gerechnet. :daumen:
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Jetzt ist der Aufsichtsrat gefordert! :daumen:
Was Mannschaft und Trainer im Namen des 1. FCK hier bieten ist absolute Arbeitsverweigerung! Jetzt muß der Aufsichtsrat endlich auf den Tisch hauen, und am
letzten Spieltag gegen Nürnberg sollten nur Spieler auflaufen, die nicht Relegation spielen wollen. Mit einem Trainer Meier, wird mir Angst und Bange! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Lonly Devil

geldnutzer hat geschrieben:Jetzt ist der Aufsichtsrat gefordert! :daumen:
Was Mannschaft und Trainer im Namen des 1. FCK hier bieten ist absolute Arbeitsverweigerung! Jetzt muß der Aufsichtsrat endlich auf den Tisch hauen, ... ...
Warum? Das dürfte die Investorensuche doch erleichtern. Von Seiten der Mitglieder dürfte, im Abstiegsfall, auch kein Wiederstand zu erwarten sein.

Vor meinem geistigen Auge läuft gerade ein kurzer Horrorfilm ab.
Da stöbert, nach Saisonende, einer am PC und findet bei ebay folgende Kleinanzeige.

Schnäppchenangebot für Investoren.
Traditionsverein des deutschen Fußballs günstig in fürsorgliche Hände abzugeben.

4 X deutscher Meister in der 1. Bundesliga
2 x deutscher Meister in der 2. Bundesliga
2 x deutscher Pokalsieger
1 x deutscher Supercupsieger

Startgebot: 1 €
Ich könnte gerade im Strahl ....

--------------------------------------------------

Den Aufsichtsrat halte ich übrigens nicht ganz unschuldig an der sportlichen Situation.
Der 1.FCK war in der heißen Planungs- und Transferphase für die laufende Saison, zum Ende der letzten Saison, personell nicht handlungsfähig.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Nur mal ne zwischenFrage:
Ist gr.fürth in dieser Saison an uns in der fernsehgeldtabelle unerreichbar vorbeigezogen?
Wenn ja,wieviel kostet uns der Platz?
Danke für antworten in diese richtung
Paladin

Beitrag von Paladin »

Mac41 hat geschrieben:...Das ist übrigens auch mein Problem mit der neuen Führung. Ausser ein paar Marketing Gimmicks, kam bisher nur die Idee der Ausgliederung Fahrt auf. ... Anstatt den FCK neu aufzustellen, personell und organisatorisch aufzuräumen, ihm wieder eine Idee von sich zu geben, Fans und FCK zusammenzubringen ... nicht wirklich den arg stotternden Motor zum Laufen gebracht ... Vielleicht ist die "Unzerstörbar" wirklich der alte Musikdampfer geworden, der zu jeder Saison mit billiger Farbe aufgehübscht wird und statt auf Große Fahrt nur noch zur Minikreuzfahrt im Hafenbecken aufbricht
Fühlt sich leider wirklich so an. Es wurde die Parole ausgegeben, ohne heilsbringenden Investor geht nix mehr und jetzt halten wir Mal aus bis der kommt. Überspitzt gesagt, fühlt es sich an als ob wir das jetzt aussitzen bis der tatsächlich kommt ... falls nicht dann lassen wirs halt. Ich zumindest hätte gerne einen Alternativplan gesehen. Ist der Investor wirklich sooooo alternativlos, gibt ja andere Vereine wo durch Faninitiativen ganze Stadien renoviert wurden. Wir bauen ja seit Jahren die komplette Mannschaft immer wieder um und trotz Kredit und 12 Mio Etat reicht es Grad so zum Nichtabstieg. Bisher vermisse ich die Signale zum tatsächlichen Umbruch, fühlt sich leider immer noch nach Pflaster aufkleben an.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Paladin hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:...Das ist übrigens auch mein Problem mit der neuen Führung. Ausser ein paar Marketing Gimmicks, kam bisher nur die Idee der Ausgliederung Fahrt auf. ... Anstatt den FCK neu aufzustellen, personell und organisatorisch aufzuräumen, ihm wieder eine Idee von sich zu geben, Fans und FCK zusammenzubringen ... nicht wirklich den arg stotternden Motor zum Laufen gebracht ... Vielleicht ist die "Unzerstörbar" wirklich der alte Musikdampfer geworden, der zu jeder Saison mit billiger Farbe aufgehübscht wird und statt auf Große Fahrt nur noch zur Minikreuzfahrt im Hafenbecken aufbricht
Fühlt sich leider wirklich so an. Es wurde die Parole ausgegeben, ohne heilsbringenden Investor geht nix mehr und jetzt halten wir Mal aus bis der kommt. Überspitzt gesagt, fühlt es sich an als ob wir das jetzt aussitzen bis der tatsächlich kommt ... falls nicht dann lassen wirs halt. Ich zumindest hätte gerne einen Alternativplan gesehen. Ist der Investor wirklich sooooo alternativlos, gibt ja andere Vereine wo durch Faninitiativen ganze Stadien renoviert wurden. Wir bauen ja seit Jahren die komplette Mannschaft immer wieder um und trotz Kredit und 12 Mio Etat reicht es Grad so zum Nichtabstieg. Bisher vermisse ich die Signale zum tatsächlichen Umbruch, fühlt sich leider immer noch nach Pflaster aufkleben an.
Ist das wirklich so? Was ist mit den Einsparungen von 2 Mio. für die nächste Saison? Und wurde nicht auch ausgerufen, dass man das NLZ mit Unterstützung der Fans auf Vordermann bringen möchte?

Tatsächlich dürften das aber nur kleinere Bausteine und es bedürfte wahrscheinlich wirklich mehr, um nachhaltig etwas zu erreichen. Mit einem/mehreren Investoren könnte man sicherlich deutlich mehr bewirken, ggf. auch in Sachen Stadion. Ein teilweiser Oder gar kompletter Rückkauf des Stadions mit Investorgeldern könnte ja eine denkbare Kombination sein um Geld in den Verein zu bringen und gleichzeitig das Stadionproblem anzugehen, oder nicht?
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Paladin

Beitrag von Paladin »

ExilDeiwl hat geschrieben: Ist das wirklich so? Was ist mit den Einsparungen von 2 Mio. für die nächste Saison? Und wurde nicht auch ausgerufen, dass man das NLZ mit Unterstützung der Fans auf Vordermann bringen möchte?
Die Einsparung kann ich nicht beurteilen da ich a) kein Finanzexperte bin und b) dazu keine Details gesehen habe. Wenn man den 3 Mio Kredit zu Anfang der Saison bedenkt, dann finde ich die Einsparung dann aber nicht so beruhigend :) . Hut ab vor jedem Cent den der Finanzvorstand auf vernünftige Art einsparen kann. Ich will auch gar nicht die Personen kritisieren, die haben keine dankbare Aufgabe und haben die Situation auch nicht verursacht. Allerdings finde ich schon das Aufbruchsstimmung, Ärmel hochkrempeln und gemeinsam schaffen wir das anders aussieht. Es gibt sicher Einzelaktionen, Mal ne rabattaktion hier, Mal Tribüne verkleinern da, dazu streichen wir das NLZ mit Fans und drehen ein Video bei dem die Geschäftsstelle vor Abfahrt klatscht. Jede einzelne dieser kleinen Aktionen finde ich gut. Die größten Aktionen (von denen ich was mitkriege) scheinen aber bisher von ausserhalb der Vereinsführung initiiert zu werden. Teufelsbande und co sind auch Recht unsichtbar. Das Gesamtpaket was bisher sichtbar ist, ist doch recht dünn.
Paladin

Beitrag von Paladin »

Paladin hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben: Ist das wirklich so? Was ist mit den Einsparungen von 2 Mio. für die nächste Saison? Und wurde nicht auch ausgerufen, dass man das NLZ mit Unterstützung der Fans auf Vordermann bringen möchte?
Die Einsparung kann ich nicht beurteilen da ich a) kein Finanzexperte bin und b) dazu keine Details gesehen habe. Wo würden die denn eingespart, was wird denn dafür nicht mehr gemacht das eventuell kurzfristig geld spart langfristig aber vielleicht gar schlecht ist?

Wenn man den 3 Mio Kredit zu Anfang der Saison bedenkt, dann finde ich die Einsparung dann aber nicht so beruhigend :) . Hut ab vor jedem Cent den der Finanzvorstand auf vernünftige Art einsparen kann. Ich will auch gar nicht die Personen kritisieren, die haben keine dankbare Aufgabe und haben die Situation auch nicht verursacht. Allerdings finde ich schon das Aufbruchsstimmung, Ärmel hochkrempeln und gemeinsam schaffen wir das anders aussieht. Es gibt sicher Einzelaktionen, Mal ne rabattaktion hier, Mal Tribüne verkleinern da, dazu streichen wir das NLZ mit Fans und drehen ein Video bei dem die Geschäftsstelle vor Abfahrt klatscht. Jede einzelne dieser kleinen Aktionen finde ich gut. Die größten Aktionen (von denen ich was mitkriege) scheinen aber bisher von ausserhalb der Vereinsführung initiiert zu werden. Teufelsbande und co sind auch Recht unsichtbar. Das Gesamtpaket was bisher sichtbar ist, ist doch recht dünn.
Paladin

Beitrag von Paladin »

Blä. Wenn man dicke Finger und kleines Handy hat, drückt man auf zitieren statt editieren und erstellt einen doppelpost. :daumen:
Antworten