-Hans- hat geschrieben:wie wahr, wie wahr MadDog1900, ganz meine Meinung Es ist eben oft nicht angenehm, die aktuelle Lage so anzunehmen wie sie ist. Dazu gehört etwas Mumm.
Einfacher ist es, sich mittels selektiver Wahrnehmung aus Teilaspekten eine vollwertige Meinung zu bilden. Also alles Scheisse, ein neuer Messias wird kommen und alles ist wie früher.
Danke für die Zustimmung, Hans!
-----------------------------------------------------------------
@wkv: keiner sagt ja, dass Stefan Kuntz schuldlos an der aktuellen Lage sei. Er hat auch Fehler gemacht, das wird er wissen. Und jeder einzelne Mensch macht Fehler, so eben auch SK. Es wäre utopisch zu glauben, dass jetzt irgendein neuer VV käme und alles würde gut.... sind wir denn wirklich an dem Punkt, wo man sagen kann: "Schlechter als unter SK geht es nicht mehr, der macht nur Mist!"? Ich denke nicht, deshalb sollte man auch den Fall bedenken, dass dann erst recht alles bergab geht. Nur mal so als Denkanstoß.
Und Stefan Kuntz´ Aussage vom Sommer und von heute (bzgl. der Kaderzusammenstellung) müssen sich nicht ausschließen sondern sagen im Kern das Gleiche. Er sagt heute, dass die beiden den Kader zusammengestellt haben, aber natürlich alles über seinen Tisch ging und er bei finanziellen Dingen ein Veto-Recht habe. Das wurde damals von ihm nicht anders geäußert. Und sie ist von daher genauso richtig heute wie damals. Vielleicht mit dem Unterschied, dass er es damals mehr herausstellte, dass alle 3 beteiligt sind, und heute nur noch vom Veto-Recht spricht. Er erklärt aber wiederum nicht, dass er völlig außen vor war. Ist eben eine Auslegungssache.
Und da Dir das Kader-Zusammenstellungs-Thema ja so wertvoll ist: Du implizierst, wenn ich das im Unterton richtig höre, also, dass der Kader schlecht zusammengestellt sei?! Kommt jetzt ein "Nein keineswegs" lobst Du ja indirekt auch SK mit, der ja beteiligt war, meinst aber natürlich im Kern Kosta und Schupp, die ihn (den Kader) gut zusammengestellt haben. Sagst Du "Ja", dann bleibt natürlich nur die Kritik an Kuntz, während Du Schupp und Kosta fein rauslässt...
Ich sehe das so: alle 3 haben den Kader gemeinsam geformt. Also gehören die 3 eben auch als Trio gelobt oder eben kritisiert. Es mag sein, dass eventuell Kuntz das letzte Wort hat, aber der wird ja auch seinem Sportdirektor Vertrauen schenken, dass er keine Pfeifen an Land zieht und wird zustimmen oder eben ablehnen. Insofern: ja, Kuntz kann man die Kritik auch ankreiden, aber dem SD und Trainer eben auch. Und genauso ist es dann, wenn ein Spieler einschlägt, in meinen Augen von Nöten, dass dann ebenfalls die 3 genannt und gelobt werden, und nicht nur 2/3.
Mir kommt es halt so vor, und lieber wkv ich meine ja gar nicht Dich explizit, dass viele nur die Fehler, nur das Negative sehen. Und egal was davon, selbst wenn die Putzfrau nen Eimer aus Versehen umstößt, es bekommt immer Kuntz ab. Die guten Dinge, die Kuntz bewirkt hat, werden kaum ausgesprochen, in dieser Krisenzeit praktisch überhaupt nicht mehr. Und geschieht dann doch mal was Gutes, dass z.B. Kasper im nächsten Spiel einen Dreierpack schnürt, dann war es natürlich Schupp, der scheinbar doch ein gutes Näschen hatte. Behält Kasper seine Flaute weiterhin bei, ist Kuntz der Sündenbock, und man fragt sich wie man so ne Stürmer-Null nur holen konnte.
Das meine ich damit: im Negativen ist alles Kuntz´ Schuld, im Positiven alles der Lohn anderer. Dies ist einfach nur Schwarz-Weiß-Malerei und viel zu kurz durchdacht.
Ich sag´s nochmal: ich bin kein Kuntz-Jünger, nur sehe ich eben das Gesamte im Überblick. Sollte Kuntz hinwerfen oder was auch immer, und es kommt ein anderer, der ebenfalls gute Arbeit leistet, würde ich genauso für diesen argumentieren. Aber dieses "Alle auf Kuntz" muss aufhören, wer weiß was danach kommt. Und wie heißt ein Sprichwort: "Oft kommt nichts Besseres nach..." - think about it!
Gruß,
MadDog