Forum

Torloses Unentschieden gegen Braunschweig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Besser von Hollywood zu träumen als von der Elitebundesliga..... :lol: :lol:
Zahnteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Zahnteufel »

[quote="Westernfuzzi"]Achtung hier kommen fünf Euro für das Phrasenschwein. :D

Man kann immer nur so gut spielen wie es der Gegner zulässt. :daumen:

Sicher hab ich mich auch auf das Spiel gefreut und etwas mehr erwartet, leiderwaren die Braunschweiger stärker als gedacht. :daumen: Das muß man dann auch mal anerkennen.
Positiv dabei ist doch wir haben 4 Punkte also brauchen wir nur noch 36 und es ist noch früh in der Saison.
Erster Platz in der der Tabelle ist auch nicht die schlechteste Ausgangsposition ( Die Schwarzmaler können die Tabelle ja einfach falschrum aufhängen, wenn sie sich dann besser fühlen) :lol: :lol:
Ich für meinen Teil schau mir mal an was die anderen an diesem Spieltag so auf die Reihe kriegen und Montagabend schauen wir dann mal. :teufel2:[/quot

Wir haben gestern Abend unseren 6jährigen Stiftungstag gebührend gefeiert - ein Sieg wäre toll gewesen. Forza FCK!
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Kr klatscht wenn ein Spieler den Ball unbedraengt ins Aus drischt...
Andere wuerden da ins Gras beissen..
Er wechselt bei 0;0 30 sek vor schluss ein???
Seit 3 Jahren keine Loesungen wie man defensiv eingestellte Teams bespielt...
Aufbauspiel viel zu langsam
Zuweig ueber die aussen
Derselbe Fussball wie immer nur mit anderen spielern
HANSLIK/Man of the important Goals
Sukram1978

Beitrag von Sukram1978 »

Freue mich total das wir Halfar haben. Wie der um jeden Ball kämpft und nie aufgibt klasse. Ich finde ihn und Müller muss man von der Leistung her hervorheben.
Totalausfall war für mich ganz klar Ring.
Auch Thommy fand ich schwach. Zu oft den Ball verdribbelt.

Naja Mund ab putzen und weiter geht's
adios-2005

Beitrag von adios-2005 »

Bleibe bei meiner Ansicht. Mit diesem Trainer ist Platz 15 ein Erfolg
heiermann

Beitrag von heiermann »

Westernfuzzi hat geschrieben:Achtung hier kommen fünf Euro für das Phrasenschwein. :D
Alle Mannschaften sind für unseren FCK stärker als gedacht u. genau da liegt das Problem.

Man kann immer nur so gut spielen wie es der Gegner zulässt. :daumen:

Sicher hab ich mich auch auf das Spiel gefreut und etwas mehr erwartet, leiderwaren die Braunschweiger stärker als gedacht. :daumen: Das muß man dann auch mal anerkennen.
Positiv dabei ist doch wir haben 4 Punkte also brauchen wir nur noch 36 und es ist noch früh in der Saison.
Erster Platz in der der Tabelle ist auch nicht die schlechteste Ausgangsposition ( Die Schwarzmaler können die Tabelle ja einfach falschrum aufhängen, wenn sie sich dann besser fühlen) :lol: :lol:
Ich für meinen Teil schau mir mal an was die anderen an diesem Spieltag so auf die Reihe kriegen und Montagabend schauen wir dann mal. :teufel2:
Sukram1978

Beitrag von Sukram1978 »

Mac41 hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:@atti: Den Wechsel begründe ich Dir gerne:

1 Minute angezeigte Nachspielzeit, der Gegner kriegt noch einen Freistoß nach Ablauf der Zeit (= sicher letzte Aktion), Lieberknecht wechselt angesichts dessen noch einen Abnehmer ein - und Runjaic reagiert (vollkommen richtig) indem er gleichzeitig noch nen guten Kopfballspieler bringt.
Dann hat der Trainer aber echte Seherqualitäten :verbeug:
Der Wechsel bahnte sich schon ein paar Minuten früher an. Er wollte wie in Berlin letzte Saison Zeit von der Uhr nehmen und den Punkt sichern.
Lieberknecht allerdings hatte mit der Einwechselung ganz spontan auf den Ballbesitz seiner Mannschaft reagiert.
So ein quatsch echt. Es war klar das nach dem Freistoß abgepfiffen wird da er schon in der nachspielzeit war. CK wollte noch einen großen für den kleinen Jean bringen. Total verständlich!
bazi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

adios-2005 hat geschrieben:Bleibe bei meiner Ansicht. Mit diesem Trainer ist Platz 15 ein Erfolg
Das Ironie-Zeichen fehlt!

Anmsonsten absoluter Schmarrn! Sind wir froh um diesen Trainer. CK wirds schon richten, sind auf einem sehr guten Weg.
ReverendG

Beitrag von ReverendG »

Ich weiß nicht, wie man das Spiel beschreiben kann... da war einfach der Wurm drin.

Müller mit teilweise guten Aktionen. Allerdings hat er mehrmals den Ball vom Abstoß direkt ins aus befördert und so Chancen für den Spielaufbau vergeben.

Zimmer fand ich gut, auch Vucur hat mir gefallen (Kopfballchance!)

Mir kam es so vor, als wäre dann ab ca. der 65. Minute nochmal richtig Tempo reingekommen, Görtler hat mich sehr beeindruckt. Man merkt zwar stellenweise noch die Unerfahrenheit, aber der wird noch einschlagen diese Saison! :teufel2:

Denke, dass ein 0:0 ok ist... sollten sogar froh sein, dass wir keins bekommen haben, weil Braunschweig ein paar mal sehr gute Chancen vergeben hat. Mal schauen, was der Rest des Spieltages so hergibt :)
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

So.
Das erste Heimspiel gegen die Braunschweiger 0:0 gespielt.
Vieles noch zu hektisch, und manche hatten gestern nen Hänger.
Aber es is ja erst das zweite Spiel gewesen.
Bin mal gespannt, was noch so kommt.
Auf jeden Fall haben wir jetzt mal 4 Punkte zum Saisonstart. Für mich in Ordnung.
Ausbaufähig. :teufel2:
bazi

Beitrag von bazi »

Aragorn hat geschrieben:Platz 10 - 15 wäre ein Erfolg für den Trainer ohne Konzept...
Wir reden hier über den FCK und nicht über einen Verein mit konzeptlosem Trainer.

Was hier schon wieder Pessimisten und Nörgler unterwegs sind, Schande.
Bisher 4 Punkte, ist doch absolut i.O.
Mosern kann man nach 7-8 Spieltagen, wenns dann nicht viel mehr als 4 Punkte sind.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Halfar,den einzigen Spieler momentan der mal einen Ball in die Schnittstellen spielen kann taktisch ausgeschaltet,manchmal an der grenze des erlaubten! Der Lieberknecht wußte um die Problematik die wir haben,wenn eine Mannschaft defensiv spielt.Da hat sich noch nicht viel geändert.Schade eben so ein Heimspiel nicht zu gewinnen,aber Braunschweig ist jetzt auch nicht unbedingt ein schlechter Gegner,auch wenn sie letzte Woche auf die Mütze bekommen haben.Ich Versuchs positiv zu sehen,1punkt.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
since93

Beitrag von since93 »

sforza98 hat geschrieben: Habe mich bewusst zurück gehalten!
Hättest du besser auch weiterhin.
sforza98 hat geschrieben: Wann begreift es der letzte,das wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden!
Die ersten beiden Plätze sind sowieso vergeben!
An Leipzig und Freiburg wird keiner dran kommen!
Das dachte man letztes Jahr über Nürnberg, Leipzeig oder Fürth auch.
Und selbst wenn, was ist die Konsequenz? Es gar nicht erst versuchen?
sforza98 hat geschrieben: Dafür gibt es 2 Gründe!
Die Mannschaft hat nicht die Qualität für den ganz großen Sprung!
Das dachte man letztes Jahr in Darmstadt auch, vieleicht sogar in Karlsruhe oder Ingolstadt.
sforza98 hat geschrieben: Wir haben auch leider nur einen durchschnittlichen Zweitliga-Trainer!
Runjaic ist Durchschnitt 2.Liga,mehr nicht!
Es wird nie für ganz oben reichen!

Einen besseren parat? Wer sollte es denn deiner Meinung nach besser machen? Sforza? :lol:
sforza98 hat geschrieben: Sogar Sandhausen hatte letzte Woche Lösungen parat!
Ja, Standards. Das hat auch EBS erkannt und sehr gut vermieden. Spielerisch war Sandhausen auch nicht besser.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Mac41 hat geschrieben: Dann hat der Trainer aber echte Seherqualitäten :verbeug:
Der Wechsel bahnte sich schon ein paar Minuten früher an. Er wollte wie in Berlin letzte Saison Zeit von der Uhr nehmen und den Punkt sichern.
Lieberknecht allerdings hatte mit der Einwechselung ganz spontan auf den Ballbesitz seiner Mannschaft reagiert.
So ein quatsch echt. Es war klar das nach dem Freistoß abgepfiffen wird da er schon in der nachspielzeit war. CK wollte noch einen großen für den kleinen Jean bringen. Total verständlich![/quote]

Ich denke nicht, dass Mac Quatsch schreibt, da auch ich glaube erkannt zu haben, dass der Wechsel von unserem Trainer bereits vor der Entstehung der Freistoßsituation für die letzten Minuten geplant und dies auch so von ihm angezeigt worden war.
Stop living in the past
jan

Beitrag von jan »

Das Spiel war einfach nur schwach. Das du einzige positive: Müller und ohne Gegentor! Nicht mehr.

@ bazi

Manchmal glaub ich dich bezahlt einer vom FCK für deine Nibelungentreue zu unserer Träne der sich Trainer schimpft. Absolut Konzeptlos wie über weite Strecken der vergangenen Spielzeit. Besserung ?? Keine in Sicht solange wir keine gescheiten Spieler für die aussenbahn verpflichten.

Ein Wort zu Thommy, warum er vor vielen immer so positiv gesehen worden ist erschließt sich mir absolut nicht. Am besten gleich nach Augsburg zurück schicken.
crombie

Beitrag von crombie »

bazi hat geschrieben: Sind wir froh um diesen Trainer. CK wirds schon richten, sind auf einem sehr guten Weg.
bin mal gespannt, ob du das nach weiteren 3 jahren in liga2 auch noch sagst. :wink:

mal im ernst: mir will nicht in den kopf, warum man sich gegen tiefstehende gegner IMMER so schwer tut und warum gefühlt seit 2 jahren kein konter mehr erfolgreich abgeschlossen wird.

ach ja: die euporiebremse hat wohl gewirkt :p
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

Ein von beiden Seiten gewilltes, aber kein gutes Spiel. Schwaches Aufbauspiel, Fehlpässe en masse, ideenlos. Kondition wie schon seit einiger Zeit sehr fragwürdig...

Hintenrum passen sieht immer gut aus, ist aber auch nicht besonders schwierig, da wir da in riesiger Überzahl agieren können, insbesondere wenn der Gegner mit ner 5er-Kette hintensteht. Das ist leider brotlose Kunst und halt einfach langweilig.

Was den Wechsel in der 90ten angeht: das sieht man nur im Stadion und nicht vorm TV, dass der Trainer da schon das Remis halten wollte. Hab das auch so gesehen, dass es geplant war, aber man kann es auch als taktisch einwandfrei reagiert verkaufen.
Ist ja grundsätzlich auch nix gegen einzuwenden in der 90. Minute im ersten Heimspiel. Euphorie geht anders, aber wir sind ja nicht euphorisch.

Zwei Wechsel in der HZ hat man vom Trainer vorher noch nicht gesehen. Auf was hat er da reagiert? Áuf Forderungen nach frühen Wechseln bei DBB :-), auf nen internen Anschiss, auf sein eigenes Gespür?

Fakt ist: wir haben einen Trainer, der lernt bzw. lernen will. Er ist noch kein fertiger Trainer, der verschiedene Systeme kann. Ob das reicht muss jeder für sich selbst beantworten.
Wirkt wirklich so als ob er nun mit den frühen Wechseln reagiert, weil viele gemotzt haben.

Wenn man das akzeptiert kann man so mit ihm weitermachen auf der Reise ins Ungewisse. Leider immer noch mit wenig Feuer trotz der 4 Punkte, die man so auch erhofft hatte (1 Punkt in Duisburg, 3 gegen Braunschweig).

Zu den fehlenden Außenspielern: man wusste ja relativ früh, dass mit den Leihspielern vergangener Saison nicht geplant wird. Dann hat man sich ja zusammengesetzt und die Saison analysiert, Neuverpflichtungen gemeinsam besprochen und da sitzen dann der Trainer und Schupp in einem Boot und da kann man sich jetzt (nach Monaten!) nicht hinstellen und sagen man habe keine geeigneten Außenspieler...
since93

Beitrag von since93 »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
since93 hat geschrieben:.

Unterm Strick wird es auch diese Saison wieder brutal schwer, wenn es gegen defensiv sehr gut gestallelte und hoch anlaufende Mannschaften geht.
Herrlich :love: Hauptsache wir bleiben UNTERM Strick :wink:
Zeugt von geistiger Reife wg. eines Tippfehlers zu zitieren.
Block 6.2

Beitrag von Block 6.2 »

Man hat gesehen das diese Mannschaft noch Zeit benötigt. Weder die Laufwege noch die Passgenauigkeit sind optimal, hier besteht noch Handlungsbedarf.
Müller gestern mit einer vernünftigen Vorstellung, sehr souverän und die Nervosität aus früheren Spielen abgelegt, er sollte jedoch noch an der Passgenauigkeit arbeiten. Manche Abschläge / Abstösse waren doch sehr ungenau.
Die Abwehr war meiner Meinung in Ordnung. Das Mittelfeld war teilweise katastrophal, sehr behäbiger Spielaufbau, viele Fehlpässe und zu wenig Bewegung, hier muss dringend nachgebessert werden.
Unser neuer Stürmer fand ich sehr agil, hat auch gut nach hinten gearbeitet, dies ist ein Fortschritt gegenüber letzter Saison und lässt mich hoffen für diese Runde.

Alles in allem war dieses Unentschieden ein gerechtfertigtes Ergebnis, da die Braunschweiger das Spiel sehr clever angegangen sind und sehr diszipliniert die Räume eng gemacht haben.

Für mich ein gelungener Saisonauftakt mit 4 Punkten aus 2 Spielen.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Wow
Welch ein Spektakel
Wieviele Torchancen hatten wir während des Spiels?

Obwohl der von euch verachtete Hofmann weg ist haben wir keinen Treffer erzielt?
Was ist denn mit dem superstürmer den wir jetzt haben?
Warum hat er nicht getroffen?
Ihr habt doch fast alle gesagt dass der przybylko saugut,supertoll und effektiv wäre.

Nein das soll keine Kritik an o.g. sein!

Das Problem ist mmn dass wir jede Woche den gleichen ideenlosen Spielstil abliefern.mit Karl und Löwe auf dem Platz wird sich da auch nicht viel ändern.und mit dem Trainer an der aussenlinie möglicherweise auch nicht.
Und mit dem support schon mal gar nicht.
Das ist einfach unpassend wenn der Vorsänger absolut keine Bindung zum Spiel hat weil er ja die meute anfeuern muss und deswegen vom spiel nichts mitkriegt. Da werden irgendwelche Gesänge anstimmt die nicht mit dem Spielgeschehen harmonieren

Przybylko hatte letzte Woche einen traumeinstand,den hatte Hofmann gegen die 60er auch.....wir wissen wo das endet :D

Sandhausen gewinnt gegen Braunschweig 3:1
Wir spielen gegen Braunschweig 0:0
Das lässt uns eine 0:1niederlage gegen Sandhausen erwarten
:lol:

Naja,ich empfand das Spiel langweilig.0:0 halt

Lassen wir uns (hoffentlich positiv)überraschen wie es weitergeht

Tschö mit ö
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Dem Spielverlauf entsprechendes Remis gegen einen äußerst entschlossenen und taktisch geschickt agierenden Gegner. Die Braunschweiger haben eben nicht nur tief gestanden, sondern ständig unsere IVs im Spielaufbau angelaufen und konsequent gepresst, dabei immer wieder selbst versucht nach vorne zu spielen. Gute Vorstellung der Löwen, muß man einfach anerkennen.

Wir haben es nur in zwei Phasen des Spiels geschafft richtig Druck aufzubauen, jeweils zur Mitte beider Halbzeiten.

Müller sehr sicher, KP und Halfar Aktivposten. Insgesamt aber zu wenig Zug zum Tor und viele, viele Ballverluste im Aufbau, siehe oben. Jenssen, Ring und Zimmer schwach, Zimmer ist definitiv nur eine Notlösung als AV. Runjaic untypischer Halbzeit Doppelwechsel, der Zugang von Bayern II mit guten Ansätzen und eine Bereicherung für unser Spiel, Tommy für mich der schwächste Mann auf dem Platz.

Mit den 4 Punkten nach 2 Spielen kann man leben, das Gezeigte stimmt weder euphorisch, noch gibt es zu Depressionen Anlaß. Deutlich ersichtlich ist dass auf den Aussenbahnen noch etwas passieren muß, aber darüber besteht ja bei Fans, Trainer und Vorstand ja seltene Einigkeit.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

adios-2005 hat geschrieben:Bleibe bei meiner Ansicht. Mit diesem Trainer ist Platz 15 ein Erfolg
Am Montag zum Arzt.
schlumpfpirat

Beitrag von schlumpfpirat »

Ich bin nach dem letzten halben Jahr und dem Spiel heute einfach mal dafür Markus Karl aus der Startelf zu nehmen. Was dieser Mann sich gestern Abend an Fehlpässen und Fehlentscheidungen im Spielaufbau geleistet hat, war abartig. Dazu noch kurz vor der Halbzeit innerhalb einer Minute zwei mal die Chance 30m vor dem Tor mit einem schnellen einfachen (!) Pass Großchancen zu kreieren. Nein lieber lang und blind irgendwohin oder nach hinten.
Ring auf demselben Niveau. Viel schlechter können die anderen ja nicht sein oder?
Das Spiel war mehr oder weniger so zu erwarten...
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Drücke es mal anders aus:
Nach dem der Kader jetzt umgekrempelt wurde und wichtige Leistungsträger in den letzten Jahren in die Wüste geschickt wurden die für Kreativität und Spielwitz standen (z.B. Dick, Torrejon oder auch ein Lakic), ist diese Saison Zeit den Fans den fälligen Aufstieg zu liefern.
Die Hinhalte-Taktik des Vereines ist jetzt am Limit und der Erfolg der Mannschaft muss wieder unbedingt in den Vordergrund gestellt werden und der Trainer muss für Fehltritte härter kritisiert werden. Welpen-Schutz und die Zeit des Weichspülens der Problematik muss ein Ende nehmen...basta !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
jens1412

Beitrag von jens1412 »

Immer das rumgenörgele am Trainer. Einige sind hier wohl aus der Vergangenheit schon konditioniert... Läuft bes schlecht oder gewinnt man nicht - wer ist schuld? Der Trainer und daher Trainer raus... Mit dieser Methode hat sich der FCK zu dem gemacht, was er heute ist - ein etablierter Zweitligist. Wie es auch gehen kann, zeigen uns doch die Mainzer ein ums andere mal. Aber auch die Freiburger bsollten als Vorbild dienen. Wir haben einen fachlich angesehenen Trainer, der bei Spielern und auch anderen Vereinen ein hohes Standing hat. Vierter Platz letzte Saison war unter den gegegben Voraussetzungen ok - dass man den Aufstieg verspielt hat, dafür hat er auch seine Verantwortung - ganz klar. Aber eins ist auch klar: Ich wüssste keinen Trainer, den wir realistisch verpflichten können, der mehr rausholen würde!
Und dieses Jahr: Abgängen in Höhe von knapp 6 Mio stehen Zugänge in Höhe von knapp 1 Mio gegenüber. Fällt euch was auf? Wenn die Qualität auf dem Platz höher sein soll als letztes Jahr, dann muss man wohl oder übel noch ein bisschen Geld in die Hand holen und die fehlenden Puzzelteile verpflichten: 1 Stürmer, einer für die Außenbahn und evt auch noch ein IV.
Mitglied-Nr. 11323
Gesperrt