Forum

Coach Kosta und die Sehnsucht nach einem Knipser (Trierischer Volksfreund)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
salomon

Beitrag von salomon »

Ktown2Xberg hat geschrieben: Sooo viele Trainer mit dieser Philosophie gibt es auch wieder nicht - und die sind durchaus begehrt.
Ach Xberg, welche Philosophie denn - ich wiederhole es nicht nochmal, denn wir haben es schon so oft durchgekaut, diesmal nur zwei Kardinalpunkte, obwohl es bekanntlich derart mehr gibt:

- wenn`s darauf ankommt, als "Mentaltrainer CK" einmal mehr dabei zu versagen, die Mannschaft ziel- und punktgenau auf den Schlußakkord vorzubereiten und diesen erfolgreich zu gestalten?

- in der Schlußviertelstunde wie "Blasengel" (O-Ton Franz) rumzulaufen, keine Körner mehr zu haben,...und Tore zu kassieren und damit zu verlieren (dabei waren wir als "Spitzenmannschaft" statistisch herausragend - wie unrühmlich!), anstatt zulegen und Partien drehen und damit gewinnen zu können? Nicht von ungefähr werden i. d. R. in den letzten 15 Minuten nicht nur die meisten Tore erzielt, sondern auch die Spiele entschieden.

Aber es ist müßig darüber zu philosophieren, denn Fakt wird sein: Sollte CK nicht relativ zügig gute Ergebnisse liefern, könnte er im Herbst schon weg sein - ...und zwar nicht aus "freien Stücken". Es wird dann nicht anders sein, als seinerzeit bei Foda - nur, daß man bei CK mehr Langmut bewies.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

salomon hat geschrieben:ich wiederhole es nicht nochmal, denn wir haben es schon so oft durchgekaut, diesmal nur zwei Kardinalpunkte
*gääääähhhhn
(dabei klang der erste satz doch so verheißungsvoll: du wolltest NICHT wiederholen...)
ohm

Beitrag von ohm »

Unsere "Blasengel". :lol:

Kann mich gut an die Auftritte erinnern. Mal gespannt, ob es OS wenigstens diese Saison mal schaffen wird, die Spieler langfristig kondtionell topfit zu kriegen. Wie es die Kondtionstrainer anderer Profiklubs hinbekommen, warum nicht auch mal beim 1.FCK?
Antworten