Forum

Bouzid wird FCK wohl verlassen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
chris
Beitrag von chris »

teacher hat geschrieben:
chris hat geschrieben: ich weiß nicht wie du zum fck stehst aber ich würd für keinen betrag der welt mein verein im stich lassen!
Du scheinst es nicht zu peilen. Hier geht es um Berufsfußballer, die ihren Lebensunterhalt mit diesem Sport finanzieren. Als Fan wirst du bestimmt treu sein, kein Thema. Aber als Beruf ?! Da würdest auch du schauen, dass du das Beste rausholst. Und übrigends, bin mir sicher, dass ich schon einiges an "FCK-Erfahrung und Treue" vorweisen kann. Ob du das alles schon erlebt hast, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Es gab auch eine Zeit vor GL. Und die war mit Gewissheit nicht schlechter :D
du scheinst es nicht zu raffen! es ist mir sehr wohl bewusst, dass es sich hier um berufsfußballer handelt!und ich würde mit 2,3,4 tausend euro im monat beim fck bleiben! da könnte mir einer bieten was er will.. der bellinghausen ist auch so en typ, auch wenn er viel mehr geld verdient! er ist dem verein treu! bouzid nicht! ist das so schwer zu verstehen? und auf deinen schwanzvergleich geh ich jetzt erst gar nicht ein...
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

chris hat geschrieben: der bellinghausen ist auch so en typ, auch wenn er viel mehr geld verdient! er ist dem verein treu!
Der Vergleich ist unsauber. Zum Einen weiß kein Mensch, ob Axel irgendwo anders zu besseren Konditionen hätte unter kommen können. Zumindest hat in diesem Forum noch keiner so was behauptet. Hingegen ist Bellinghausen in seinem Leistungsspektrum nicht unumstritten.

Darüber hinaus ist Bellinghausen wohl doch etwas länger beim FCK als Bouzid. Überdies hat er es auch mit seiner deutschen Sprache auch leichter, sich zu intergrieren, um damit das aufzubauen, wovon ich immer spreche: Bindung, Verwurzelung mit Fans und Verein. Da hat es Bouzid, der von einem anderen Kontinent kommt, ungleich schwerer, ... (wurde alles schon gesagt, so dass ich mir weitere Wiederholungen erspare).
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
chris
Beitrag von chris »

ich schreib hier jetzt gar nicht mehr zu diesem thema.. nicht weil mir nichts mehr einfällt sondern weil ich es einfach nicht nötig hab mich hier von manch einem user ständig beleidigen zu lassen! da sollten die moderatoren vielleicht auch mal eingreifen! :wink:
zum abschluss nenn ich euch noch en paar namen:
roos, wagner, koch, melzer, lutz usw.
vielleicht kapiert ihr dann den unterschied zwischen vereinstreuen spielern und söldnern!
Zuletzt geändert von chris am 09.03.2007, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

chris hat geschrieben:ich schreib hier jetzt gar nicht mehr zu diesem thema.. nicht weil mir nichts mehr einfällt sondern weil ich es einfach nicht nötig hab mich hier von manch einem user ständig beleidigen zu lassen! ...
Du verwirrst. Also nach deinem vorletzten Beitrag hab nur ich noch geschrieben. Dass ich dich beleidigt hätte, kann man sicher nicht sagen. Oder hat dir teacher so zugesetzt, dass du gleich zwei mal darauf erwiderst, einmal noch verteidigend und dann schließlich erschöpft? Das will ich mal lieber gar nicht kommentieren.

Also ich glaube, deine Argumente werden hier schon verstanden. Allerdings sind sie nicht alles, was man berücksichtigen muss.
chris
Beitrag von chris »

nein weder teacher noch du haben mich beleidigt! meine aussage bezieht sich auf einen user, der vorher was schrieb! ich finds erschreckend wie hier manchmal (unter fck-fans) miteinander umgegangen wird.. thema hat sich für mich erledigt!
adu
Dauerkarte: Ja

Beitrag von adu »

So ist das nun mal im Fußball: Spieler kommen und gehen. Auch Bello wird uns mit ziemlicher sicherheit mal verlassen, wenn er ein besseres Angebot bekommt. Die Zeiten eines z.B. Axel Roos der Ewigkeiten in "seinem" Verein war sind leider vorbei. Um da wieder hin zu kommen muß man die Spielerberater abschaffen.
Was ich aber mal wieder nicht verstehe ist, warum Wolf den Bouzid öffentlich so in die Pfanne haut. Er hat große Anteile daran das wir immerhin die beste Abwehr der Liga haben und wenn wir noch aufsteigen wollen, dann werden wir den Mann brauchen. Also ein souverainer Trainer macht sowas für meine Begriffe hinter verschloßenen Türen und nicht vor der Kamera!
redcity

Beitrag von redcity »

@ chris
du spielst auf mich an, kann ich verstehen, würd ich auch machen..;)

und ich bleib dabei, du redest hier hübsch verpackte scheiße!
Du willst einfach die Tatsachen nicht sehen:

Axel Bellinghause (SÖLDNER) vorher bei Fortuna Düsseldorf
Martin Wagner (SÖLDNER) vorher 1.FCN nachher Wolfsburg
Axel Roos (SÖLDNER) vorher Thalschweiler-Fröschen
Miroslav Klose (SÖLDNER) vorher Blaubach, jetzt Bremen

Verstehst du nicht wie sinnlos deine Beispiele sind? Jeder Spieler entwickelt sich im Leben weiter. Oder willst du mir jetzt sagen, dass nur der Spieler ein Söldner ist, der den FCK für ein besseres Angebot verlässt? Der Spieler, der wegen der besseren Bedingungen zum FCK kommt ist dann jedoch kein Söldner? Irgendwie wirkt das für mich doch alles sehr sehr unglaubwürdig!

Mod-Edit: Verwarnung erteilt wegen wiederholter Beleidigung.
chris fck

Beitrag von chris fck »

Rückkorb hat geschrieben: Darüber hinaus ist Bellinghausen wohl doch etwas länger beim FCK als Bouzid. Überdies hat er es auch mit seiner deutschen Sprache auch leichter, sich zu intergrieren, um damit das aufzubauen, wovon ich immer spreche: Bindung, Verwurzelung mit Fans und Verein. Da hat es Bouzid, der von einem anderen Kontinent kommt, ungleich schwerer, ... (wurde alles schon gesagt, so dass ich mir weitere Wiederholungen erspare).
n spieler sollte sich aber vor nem wechsel überlegen ob er mit ner anderen sprach klar kommt oder nicht.... un wenn er halt noch kein deutsch kann, dann soll er sich verdammt nochmal hinsetzten un es lernen anstatt darüber zu meckern, dass keiner ihn versteht un er außen vor is un sowas anstatt nach nem jahr un mim dicken geldbeutel wieder abzuhaun...
louis-marie

Beitrag von louis-marie »

"Da hat es Bouzid, der von einem anderen Kontinent kommt"
> ist Bouzid nicht Franzose???
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Stimmt, Bouzid ist Franzose. Ändert aber an meiner Grundaussage nichts Wesentliches, auch wenn dadurch Integrationsprobleme geringer wären, sind Sie dennoch vorhanden.

Es hat sich aus dem Verein keiner beschwert, dass er nicht schnell genug deutsch lernt. Also sollte ihm dies auch der treueste Fan nicht unterstellen.

Auch Deutschlernen braucht Zeit (was ich als Pfälzer in Hessen mit Anfang 20 bitter erfahren durfte). Bouzid hat auch nicht gemeckert, dass er deutsch lernen soll. Auch das sollte ihm kein Fan hier in der Diskussion einfach unterstellen.

Nicht zu vergessen, wer bislang die Vertragsverhandlungen abgebrochen hat. Bouzid war es jedenfalls nicht.
chris
Beitrag von chris »

redcity hat geschrieben:@ chris
du spielst auf mich an, kann ich verstehen, würd ich auch machen..;)

und ich bleib dabei, du redest hier hübsch verpackte scheiße!
Du willst einfach die Tatsachen nicht sehen:

Axel Bellinghause (SÖLDNER) vorher bei Fortuna Düsseldorf
Martin Wagner (SÖLDNER) vorher 1.FCN nachher Wolfsburg
Axel Roos (SÖLDNER) vorher Thalschweiler-Fröschen
Miroslav Klose (SÖLDNER) vorher Blaubach, jetzt Bremen

Verstehst du nicht wie sinnlos deine Beispiele sind? Jeder Spieler entwickelt sich im Leben weiter. Oder willst du mir jetzt sagen, dass nur der Spieler ein Söldner ist, der den FCK für ein besseres Angebot verlässt? Der Spieler, der wegen der besseren Bedingungen zum FCK kommt ist dann jedoch kein Söldner? Irgendwie wirkt das für mich doch alles sehr sehr unglaubwürdig!
du kannst es einfach ned lassen oder? meinste en fck-spieler kommt mit dem fck-trikot auf die welt oder was? klar müssen die erstmal woanders fußball spielen lernen! da kann ich echt nur noch den kopf schütteln! zu so einem schmarn muss man einfach was schreiben! der axel roos hat nach thaleischweiler über 16 jahre beim fck gespielt! das mein ich mit treue! genauso ein martin wagner (8 Jahre)! trotz abstieg! und der bellinghausen ist auch ned nach 1 jahr schon wieder abgehaun! im gegenteil ich behaupte er bleibt uns noch mindestens 4,5 jahre erhalten! du kapierst es einfach ned! und ich kann mir einfach ned erklären wie man jemanden nur wegen einer anderen meinung so primitiv anmachen kann! ich will ned wissen mit wem ichs hier zu tun hab!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

chris hat geschrieben: der axel roos hat nach thaleischweiler über 16 jahre beim fck gespielt! das mein ich mit treue! genauso ein martin wagner! trotz abstieg! und der bellinghausen ist auch ned nach 1 jahr schon wieder abgehaun! im gegenteil ich behaupte er bleibt uns noch mindestens 4,5 jahre erhalten!
Waren es bei Axel Roos nicht 17 Jahre, nur um genau zu sein.

Ging Wagner nicht nach Wolfsburg? Oder war da der FCK nicht mehr treu?

Bellinghausen ist das blödeste Beispiel. Dem hat man halt nicht nur einen Einjahresvertrag gegeben. Der konnte also gar nicht früher weg.

Und was war mit den Ikonen Stefan Kuntz und Hans-Peter Briegel, alles Verräter? Stimmt, die hatten vorher auch nicht nur Ein-Jahres-Verträge gehabt.

Und wie gesagt, bitte ich nochmals um Beachtung, auch wenn's schwer fällt: Bouzid hat die Vertragsverhandlungen nicht abgebrochen.

Aber nach den blöden Sprüchen aus der Vereinsspitze und von Wolf zu dem Thema, wäre der blöd, wenn er bliebe, es sei denn, da finden einige sanftere Töne. Da darf sich auch mancher hier angesprochen fühlen.
redcity

Beitrag von redcity »

chris hat geschrieben: und ich kann mir einfach ned erklären wie man jemanden nur wegen einer anderen meinung so primitiv anmachen kann! ich will ned wissen mit wem ichs hier zu tun hab!
kann ich dir sagen, du hast es mit einem Menschen zu tuen, der äußerst anfällig darauf reagiert, wenn Menschen beleidigt werden, mit denen der andere gar nichts am Hut hat! Damit hast angefangen. Söldner ist eine Beleidigung! Du kannst kaum einem aus dieser Mannschaft einen Vorwurf machen, alle haben immer ihre Leistung gebracht, auch wenn die Mannschaft sicherlich teilweise schwache Spiele gezeigt hat. Bouzid hat fast durchgehend eine gute Runde gespielt und verdient es in keinster Weise von irgendjemandem als Söldner abgestempelt zu werden. Auch andere FCK-Spieler haben sich einen anderen Verein gesucht und darüber darf man auch nicht schlecht urteilen! Wenn die Person die bestmögliche Leistung gebracht hat und ihm keine großen Fehler anzulasten sind, dann muss man in der Lage sein, auch nach nur einem Jahr, fair voneinander zu gehen und nicht anfangen jeden Spieler grundlos nieder zu machen! Generell gefällt mir diese Art nicht, außer Miro Klose kann sich kein Spieler in KL blicken lassen, wird immer grundlos ausgepfiffen, von ach so cleveren als Söldner abgestempelt! Vielleicht überlegt man sich mal, dass der Trainer den Kerl vor die Tür gesetzt hat, bisher hat er nicht einmal nachgetreten, hat sich absolut ruhig und fair verhalten! Auch das sollte man mal honorieren.
Wie würde es dir gefallen als Söldner abgestempelt zu werden? Verstehst du warum ich versuch die zu reizen? Auch eien Form der Beleidigung die ich da gewählt habe...Ist schön, wenn du mit 2.000 bis 4.000 € im Monat zufrieden bist, die Frage muss aber gestellt sein ob du die Fähigkeiten mitbringst diesen Job auszuüben! Im Übrigen sind es meistens nicht die Spieler die die Schuld an den hohen Gehältern tragen sondern die Vereine. Wenn einer zu mir kommt und sagst ich weiß dass du 100.000€ kriegst, bei mir gibts aber 1 Mio. denkst du allen ernstens ich lehne ab? Auch ich hab ne Verantwortung gegenüber mir selbst sowie der Familie und es ist ein absoluter irrglaube zu meinen Fußballer wären immer gleich Millionäre, auch die müssen sich um ihre Zukunft kümmern...was macht ein mittelmäßiger Spieler wie Bouzid nach der Karriere? TV-Experte? Hochbezahlter Nationaltrainer? Eher nicht!
chris
Beitrag von chris »

chris fck hat geschrieben:

n spieler sollte sich aber vor nem wechsel überlegen ob er mit ner anderen sprach klar kommt oder nicht.... un wenn er halt noch kein deutsch kann, dann soll er sich verdammt nochmal hinsetzten un es lernen anstatt darüber zu meckern, dass keiner ihn versteht un er außen vor is un sowas anstatt nach nem jahr un mim dicken geldbeutel wieder abzuhaun...

:danke:
Antworten