Forum

Vorab-Diskussion: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Schlossberg hat geschrieben: Das "Momentum" ist damit klar auf der Seite der Mannschaft, der wir Stefan Mugosa geliehen haben. Man muss also nicht einmal auf vergangene Zeiten zurück greifen, um zu dem Schluss zu kommen, dass die Heimmannschaft Favorit ist.
Jedes "Momentum" hat ein Anfang und ein ENDE. Am Sonntag hats ein Ende. Oder es weht ein verdammt eisiger Wind über unseren Berg.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzemike

Beitrag von Betzemike »

Ich denke KR. wird erst einmal abwartent das Spiel des Gegners beobachten und dann verhaltent mit einem Stürmer vorsichtig nach vorne spielen.
Mal Spaß bei Seite. diese Saison kann man unter dem Motto "Der verschenkte Aufstieg" abhaken.
Für mich keine Frage das der FCK den richtigen Trainer hat. Nur heist er nicht Runjaic sondern Fünfstück.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Gestern habe ich mir die Pressekonferenz live angetan. Die Ausstrahlung der Männers hinter dem Mikrofon war für mich gleich einer Schlaftablette. Sorry. Kein Veilchen für das dritte Auge? Was soll das?

Wie bei den letzten beiden verlorenen Schlüsselspielen fehlt mir der Zug zum Tor und was elementar ist: Der Wille zum Sieg, sprich die "Gewinner Mentalität". Das darf man auch als junger, bzw. nicht so junger Spieler an den Tag legen.
Beim Auflaufen den Jungs in die Augen schauen und du weißt sofort wo es lang geht. Dieses Funkeln und blitzen sehe ich oft leider nur in des Gegners Augen.

Jammern hilft nicht, es muss geackert und malocht werden. Die Aufstellung gibt die Richtung an.
Und auf die bin sehr gespannt.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

herzdrigger hat geschrieben:Kein Veilchen für das dritte Auge?
Unser Trainer neigt nun einmal zu dünnen Wortwitzchen. Komischerweise kommen die verstärkt dann, wenn es nicht so gut läuft.
Er hat aber bei uns keine Anstellung als Hilfskabarettist, sondern als Trainer. Und das bedeutet eben deutlich mehr als nur Fußball-Lehrer zu sein, sondern eben auch und vor allem als Motivator.
Er muss, das ist seine verdammte Pflicht, die Mannschaft heiß machen, so heiß, dass sie brennt und alles aus sich herausholt, vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff.
Kampfgeist plus Konzentration. Fokussierung auf das eine Ziel, nämlich den Sieg.

Ich kann nur hoffen, dass in der Kabine und auf dem Trainingsplatz anders gesprochen wird als in der PK. So Gesäusel nach dem Motto jeder für sich soll sich jetzt wieder kleine Ziele setzen, mehr laufen und seine Zweikämpfe gewinnen, arrggh.
Als Schupp das gestern gebracht hat dachte ich mir, wie gut dass du SD bist und nicht Trainer, und dann macht CK gerade so weiter. :(

Aber, wie gesagt, wichtich is auffm Platz.
Und da will ich morgen Fußballer sehen, die wissen, worum es geht, die wissen, wie es geht, und die das dann auch überzeugend nachweisen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@Betzemike
Betzemike hat geschrieben:Ich denke KR. wird erst einmal abwartent das Spiel des Gegners beobachten und dann verhaltent mit einem Stürmer vorsichtig nach vorne spielen.
Mal Spaß bei Seite. diese Saison kann man unter dem Motto "Der verschenkte Aufstieg" abhaken.
Für mich keine Frage das der FCK den richtigen Trainer hat. Nur heist er nicht Runjaic sondern Fünfstück.
Sorry, dass ist doch mal wieder der allerletzte Käse ! Solange ein Trainer sich nicht in der 1. BL behauptet hat ist jeder Trainer als Newcomer fragwürdig. Jeder gute Trainer kann in der 2. BL scheitern. Ein Fünfstück genauso wie ein Maurinho. Woher weisst du, ob Fünfstück nicht auch scheitert ?! Auch das Umfeld trägt auch dazu bei Fans, SD und andere Verantwortlichen. Zudem muss die Mannschaft mitziehen...Wie auch andere schon geschrieben ist bei KR leider die Emotionslosigkeit ein großes Manko - das sog. Feuer ! Ich hoffe, Schupp und Kuntz übernehmen das Amt der Motivatoren. Hoffentlich sorgen sie dafür, dass der FCK doch noch aufsteigt. Denn nächstes Jahr habe ich irgendwie den Verdacht, dass der FCK, in der 2. BL, unter Räder kommt. Die Konkurrenz mit dem vielen Geld ist mir dann zu groß...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Betzemike hat geschrieben:Ich denke KR. wird erst einmal abwartent das Spiel des Gegners beobachten und dann verhaltent mit einem Stürmer vorsichtig nach vorne spielen.
Du würdest wohl am liebsten in der Situation direkt von Anfang an blind losstürmen? Ruhig mit übertriebener Härte und wenn wir dann nach 10 Minuten mit nur noch 10 Mann 0:1 zurückliegen, wechselst du einfach den nächsten Stürmer ein, nicht wahr? Hach, Fußball ist am Stammtisch doch so schön einfach.

In der Realität schauts anders aus und da scheint CK die richtigen Ansätze gewählt zu haben: Das große Bild ausblenden, fokussieren auf sich selbst und kleine aber schaffbare Teilaufgaben. Das sollte die nötige Sicherheit im Laufe des Spiels zurückgeben.
salamander

Beitrag von salamander »

herzdrigger hat geschrieben:Gestern habe ich mir die Pressekonferenz live angetan. Die Ausstrahlung der Männers hinter dem Mikrofon war für mich gleich einer Schlaftablette. Sorry. Kein Veilchen für das dritte Auge? Was soll das?.
Ja, wenn wir verlieren, wird man später sagen können, dass man es an der PK schon sehen konnte. Mann, Mann, Mann. "Wir sind in Aue nicht chancenlos". Und Runjaic hat der Mannschaft hat am Donnerstag spontan frei gegeben. Der dritte freie Tag in einer Woche. Andere Teams unter Druck gehen ins Trainingslager, arbeiten härter, konzentrieren sich. Aber das brauchen wir ja nicht.

Überhaupt wieder das vorsorglich entschuldigende Gelaber von der ach so jungen Mannschaft. Unser Durchschnittsalter im letzten Spiel lag bei 24, nicht bei 18. Die Jungs sind z.T. Nationalspieler und haben fast alle mindestens 2 Zweitligasaisons gespielt. Und ist es nicht so, dass ein 24-jähriger gegenüber einem 33--jährigen physische Vorteile haben sollte. Dieses ganze Gelaber von der jungen Mannschaft dient ausschließlich einem Zweck: Schon jetzt Alibis aufzubauen für den Fall des erneuten Scheiterns, die Grundlage zu legen für smarte Statements "danach": Mit dieser Truppe von Jugendlichen ist die Relegation ein Riiiiiesenerfolg, wann hat man je ähnliches gesehen im deutschen Fußball? Das stimmt zwar alles nicht und wir wissen das auch. Aber Außenstehende Journalisten wissen das nicht und übernehmen es in ihr Narrativ, vom verarmten Club, der mit Kindern und Jugendlichen gegen die Übermacht köpft und dank des hochbegabten Trainer fast aufsteigt. Und so arbeitet Runjaic an seinem Image. Dem FCK nutzt das Null.

Runjaic gibt also trainingsfrei, verhängt ein Sprechverbot und hofft, dass wir beim Drittletzten nicht chancenlos. Eine Demonstration der Stärke.

Ich bleibe dabei: Runjaic hat der Mannschaft System und Stabilität gegeben. Aber ich habe große Zweifel, ob er ein Team auch im ausreichenden Masse pushen kann, wenn es eng wird.
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

Also die flachen Wortwitzchen vor den Auswärtsspielen macht er doch schon immer. Soll wohl witzig oder originell sein...

Und die PK fand ich so schlimm nun auch wieder nicht was die Richtung für das Auespiel angeht. Tenor ist doch: wir wollen da - wenn möglich- gewinnen.

Ob das umgesetzt wird oder ob wir bei einer sich anbahnenden KSC-Niederlage nicht doch mit einem Remis (und damit Platz 3) zufrieden sind, werden wir dann morgen sehen.

Nur die ganzen, jobrettenden Entschuldigungen, gehen einem schon ganz schön auf den Sack. Immer noch beste Heimmannschaft, zweitbeste Rückrundenmannschaft, so ein junges Team blablabla.

Auswärtsschwäche? Nie gehört! Gibt´s da auch ne Tabelle zu?

Es bleibt nur die Hoffnung, dass Coach Kosta nur in der Außenwirkung der "sanfte, moderne" Coach ist und dass er nach innen das Team richtig heiß macht auf den 3er. Da benötigt man aus der Distanz zwar ne Menge Fantasie zu, aber unmöglich ist es ja nicht.

Noch so ein Auftritt wie in Darmstadt werden ihm viele nicht verzeihen.
suYin
Dauerkarte: Nein
Beitrag von suYin »

mopo24 hat geschrieben:Darmstadt-Stürmer Ronny König: "Aue bleibt drin!"

Das Fußballer-Leben schreibt manchmal komische Geschichten: Im Sommer wurde Stürmer Ronny König von Falko Götz beim FC Erzgebirge aussortiert, sollte sich einen neuen Verein suchen. Er fand den SV Darmstadt. Jetzt steht der 31-Jährige kurz vor dem Aufstieg und: Er kann seinen Auern im Abstiegskampf helfen.

Quelle und kompletter Text: mopo24
mopo24 hat geschrieben:Aue-Star Wood: So schießen wir Lautern ab!

„Das wird ein riesiges Spiel, auf das wir uns sehr freuen!“ FCE-Stürmer Bobby Wood ist heiß auf die Partie am Sonntag (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Kaiserslautern. „Wir wollen mit einem Sieg den nächsten Schritt zum Klassenerhalt machen.“

Quelle und kompletter Text: mopo24
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Sollen die nur das Maul aufreissen,abgerechnet wird zum Schluß...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Vorbericht von Sebastian: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=19681

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt