Was jetzt?hessenFCK hat geschrieben:...im Grunde bin ich für die Relegation, man muss auch nicht immer diskutieren, die Regeln sind von Beginn an klar. Gegen die Relegation bin ich so ein wenig seit letztem Jahr, wenn ich sehen muss, dass eine Mannschaft (HSV), das ganze Jahr um den Abstieg bettelt [...]
Der HSV wurde Drittletzter, also besser als der Vorletzte und der Letzte. Also waren sie gut genug, sich eben für diese Relegation zu qualifizieren. Dort sind sie dann genauso hoch gesprungen, wie sie mussten - man kann auch sagen, ein gutes Pferd...
Per se haben die nichts mit der Relegation zu tun, o.k.!hessenFCK hat geschrieben:Was die schon erwähnten Randale betreffen, die haben nichts mit der Relegation zu tun, die finden wir leider hin und wieder auch bei vollkommen banalen Spielen.....
Aber durch die Zuspitzung auf diese beiden Spiele spitzt sich eben auch der emotionale Rahmen zu. Das multipliziert sich dann entsprechend. Ich fass das immer mit den Worten zusammen: "Sieg oder Spielabbruch".
Und ich denke, man könnte solche Situationen in dieser eben zugespitzten Dramatik vermeiden - vielleicht hat man sogar die Pflicht dazu!?