Forum

Spielbericht VfL-FCK 0:2 | „Wir wollen wieder in die erste Liga“ (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

hessenFCK hat geschrieben:...im Grunde bin ich für die Relegation, man muss auch nicht immer diskutieren, die Regeln sind von Beginn an klar. Gegen die Relegation bin ich so ein wenig seit letztem Jahr, wenn ich sehen muss, dass eine Mannschaft (HSV), das ganze Jahr um den Abstieg bettelt [...]
Was jetzt?
Der HSV wurde Drittletzter, also besser als der Vorletzte und der Letzte. Also waren sie gut genug, sich eben für diese Relegation zu qualifizieren. Dort sind sie dann genauso hoch gesprungen, wie sie mussten - man kann auch sagen, ein gutes Pferd...
hessenFCK hat geschrieben:Was die schon erwähnten Randale betreffen, die haben nichts mit der Relegation zu tun, die finden wir leider hin und wieder auch bei vollkommen banalen Spielen..... :teufel2:
Per se haben die nichts mit der Relegation zu tun, o.k.!
Aber durch die Zuspitzung auf diese beiden Spiele spitzt sich eben auch der emotionale Rahmen zu. Das multipliziert sich dann entsprechend. Ich fass das immer mit den Worten zusammen: "Sieg oder Spielabbruch".
Und ich denke, man könnte solche Situationen in dieser eben zugespitzten Dramatik vermeiden - vielleicht hat man sogar die Pflicht dazu!?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die Relegation hat ihre "Berechtigung" nur in der Tatsache, dass man einen Verein aus der höheren Klasse weiterhin an den Fleischtöpfen halten will.
Die Mehreinnahmen durch die weiteren Ausstrahlungen nimmt man selbstverständlich auch gerne mit.
Ich persönlich finde die Relegation zum Kotzen. 3 rauf und 3 runter. Das wäre die von DFB und DFL so gerne vorgeschobene "Fairnis". Dann kann auch kein Schiri einen Verein aus der unteren Klasse verpfeifen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Paul hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:...im Grunde bin ich für die Relegation, man muss auch nicht immer diskutieren, die Regeln sind von Beginn an klar. Gegen die Relegation bin ich so ein wenig seit letztem Jahr, wenn ich sehen muss, dass eine Mannschaft (HSV), das ganze Jahr um den Abstieg bettelt [...]
Was jetzt?
Der HSV wurde Drittletzter, also besser als der Vorletzte und der Letzte. Also waren sie gut genug, sich eben für diese Relegation zu qualifizieren. Dort sind sie dann genauso hoch gesprungen, wie sie mussten - man kann auch sagen, ein gutes Pferd...
hessenFCK hat geschrieben:Was die schon erwähnten Randale betreffen, die haben nichts mit der Relegation zu tun, die finden wir leider hin und wieder auch bei vollkommen banalen Spielen..... :teufel2:
Per se haben die nichts mit der Relegation zu tun, o.k.!
Aber durch die Zuspitzung auf diese beiden Spiele spitzt sich eben auch der emotionale Rahmen zu. Das multipliziert sich dann entsprechend. Ich fass das immer mit den Worten zusammen: "Sieg oder Spielabbruch".
Und ich denke, man könnte solche Situationen in dieser eben zugespitzten Dramatik vermeiden - vielleicht hat man sogar die Pflicht dazu!?
...ich geb mich geschlagen @paulchen.... :D
Paul

Beitrag von Paul »

hessenFCK hat geschrieben:...ich geb mich geschlagen @paulchen.... :D
Wollte dich nicht hauen :prost:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
salamander

Beitrag von salamander »

Sosieht es aus. Mutwillige Zuspitzung des Kampfes um die Existenz. Das ist was anderes als die Ami-Playoffs, weil da keiner absteigt. Hier steigt ein Verein womöglich in Liga 2 ab, muss sein Budget halbieren, seine komplette Mannschaft neu aufbauen, es gehen Arbeitsplätze auf der Geschäftsstelle verloren. Für manche Fans bedeutet es, viele Spiele wegen der Anstosszeiten nicht mehr sehen zu können. Das alles zugespitzt auf 2 Endspiele.

Und warum? Nur, damit die Couch Potatoes ein weiteres Soektakel haben, dass Sky Ihnen verkaufen kann. Das gehört abgeschafft und zwar sofort. Aber DFL und DFB sind beratungsresistent. Erst wenns mal richtig knallt, wird gehandelt und dieser Zirkus abgeschafft. Hoffentlich sind wir dann weit weg.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Paul hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:...ich geb mich geschlagen @paulchen.... :D
Wollte dich nicht hauen :prost:
...hauen kannst mich nicht... :D - Bier ist angenommen.... Mal was anderes: ist Zoller für Darmstadt fit...???
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

[quote="salamander"]Sosieht es aus. Mutwillige Zuspitzung des Kampfes um die Existenz. Das ist was anderes als die Ami-Playoffs, weil da keiner absteigt. Hier steigt ein Verein womöglich in Liga 2 ab, muss sein Budget halbieren, seine komplette Mannschaft neu aufbauen, es gehen Arbeitsplätze auf der Geschäftsstelle verloren. Für manche Fans bedeutet es, viele Spiele wegen der Anstosszeiten nicht mehr sehen zu können. Das alles zugespitzt auf 2 Endspiele.

...nicht ganz falsch - aber abgestiegen wäre er dann auch ohne Relegation - richtig...??? Und alle Punkte treffen dann genauso zu - nur eine Woche früher... ...in jedem Abstieg, liegt auch die Chance eines Neubeginns - ich denke mal manchem (HSV) könnte das nicht schaden... :D
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Leider, @salamander, kann man auch zu anderen Prognosen bezüglich der Relegationsspiele kommen.
salamander hat geschrieben: Erst wenns mal richtig knallt, wird gehandelt
Wahrscheinlich nicht anders als bisher. Also mehr Hubschrauber, mehr Schildkröten, mehr Leibesvisitationen, mehr Videoüberwachung, mehr Stadionverbote.
salamander hat geschrieben: und dieser Zirkus abgeschafft.
Im Gegenteil. Nimmt man die Spiele Liga 2/1 (2), Liga 3/2 (2) und Regio (6) zusammen, sind das zehn gut besuchte Veranstaltungen und damit ein schöner Batzen Geld für den DFB, den dort keiner freiwillig wieder hergibt. Zu befürchten steht eher, dass der Unfug noch ausgeweitet wird. Wie "schön" wäre doch eine Relegationsliga aus sechs Mannschaften.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
RedFear
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

WIR sind uns da ziemlich einig, was die Notwendigkeit bzw. NICHT Notwendigkeit einer Relegation anbelangt aber fragt bspw. mal bei unserem nächstem Gegner in Darmstadt nach! :lol:

Da werdet Ihr KEINE 5 Leute finden, die die Relegation notwendigerweise abschaffen wollen.

Deren Rückspiel in der vergangenen Relegation in Bielefeld ist deren größtes HIGHLIGHT der kompletten Vereinsgeschichte. Und das meine ich nicht mal abwertend, sondern gebe gerne zu, dass auch ich als eingefleischter FCK-Fan gebannt vor dem TV gesessen habe.

Was da abging war auch für den neutralen Betrachter der absolute Wahnsinn!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

RedFear hat geschrieben:WIR sind uns da ziemlich einig, was die Notwendigkeit bzw. NICHT Notwendigkeit einer Relegation anbelangt aber fragt bspw. mal bei unserem nächstem Gegner in Darmstadt nach! :lol:

Da werdet Ihr KEINE 5 Leute finden, die die Relegation notwendigerweise abschaffen wollen.

Deren Rückspiel in der vergangenen Relegation in Bielefeld ist deren größtes HIGHLIGHT der kompletten Vereinsgeschichte. Und das meine ich nicht mal abwertend, sondern gebe gerne zu, dass auch ich als eingefleischter FCK-Fan gebannt vor dem TV gesessen habe.

Was da abging war auch für den neutralen Betrachter der absolute Wahnsinn!
...hier muss man dir absolut recht geben - das war eines der geilsten Spiele, die ich die letzten Jahre gesehen habe - alles war drin: Kampf, Leidenschaft, Technik, Fehlpässe und sofort wieder den Ball erkämpft - die sicherlich ausgebebene Taktik, wurde schnell über den Haufen geworfen - war wahnsinnig (nur meine bescheidende Meinung... :D ). Das Spiel hätte ich nicht missen wollen.... ...auch als FCK-Fan oder gerade....!!!
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

jeden Abend bete ich meinen Urpils teufel an das wir aufsteigen..

Mannschaft und das umfelt hääten es mehr als verdient..
Jungs belohnt euch selbst und geht in die geschichte ein :teufel2: :daumen:
:pyro:
henrycity

Beitrag von henrycity »

Ich glaube der oft gescholtene Hoffmann ist jetzt
angekommen.Man hat ihm beim 2-0 den absulten willen ansehen können.
Weiters so !!!!
Hoffe nur das Zoller am Samstag wieder 100 % fit
ist der ist echt super drauf.
Bin kein Müller-Fan aber in Bochum war er gut drauf

3 Punkte in Darmstadt sind möglich aber aufpassen
die erziehlen noch in der 91 und 93 Minute zwei
Tore den Dussel hat nicht jeder oder doch ach ja Ingolstadt.
Ich frag mich echt wie man die nächsten 4 Spieltage nervlich aushalten soll.
Das wird ein absultes enges Ding und wird den Spielern wie den Fans noch einiges abverlangen.
salamander

Beitrag von salamander »

hessenFCK hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Sosieht es aus. Mutwillige Zuspitzung des Kampfes um die Existenz. Das ist was anderes als die Ami-Playoffs, weil da keiner absteigt. Hier steigt ein Verein womöglich in Liga 2 ab, muss sein Budget halbieren, seine komplette Mannschaft neu aufbauen, es gehen Arbeitsplätze auf der Geschäftsstelle verloren. Für manche Fans bedeutet es, viele Spiele wegen der Anstosszeiten nicht mehr sehen zu können. Das alles zugespitzt auf 2 Endspiele.

...nicht ganz falsch - aber abgestiegen wäre er dann auch ohne Relegation - richtig...??? Und alle Punkte treffen dann genauso zu - nur eine Woche früher... ...in jedem Abstieg, liegt auch die Chance eines Neubeginns - ich denke mal manchem (HSV) könnte das nicht schaden... :D
Es geht um die Zuspitzung nur des Geldes wegen. Das wird auf Dauer nicht gutgehen.
Boozhil

Beitrag von Boozhil »

henrycity hat geschrieben:Ich glaube der oft gescholtene Hoffmann ist jetzt
Weiters so !!!!

Das wird ein absultes enges Ding und wird den Spielern wie den Fans noch einiges abverlangen.
Ein bisschen auf die Rechtschreibung könnte man doch wenigstens achten... :nachdenklich:
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Bochum war mit Sicherheit nicht unser bestes Spiel!
Was aber unterm Strich stehen bleibt sind 3 hart erkämpfte Punkte und nur das zählt!

Ob die Auditruppe diese Radkappe bekommt ist mir sowas von Schnuppe solange wir am Ende auf Platz 2 stehen soll es mir recht sein und das wird schwer genug!
Das Restprogramm hat es in sich, entweder der Gegner kämpft ums nackt überleben oder will sich in die Ziellinie zum Aufstieg besser positionieren oder alles klar machen.
Mannschaften bei denen es im Grunde nur noch um die Golden Ananas geht haben wir keine mehr vor uns.

Ich habe das große Glück und kann bei allen kommende Spielen live dabei sein und unsere Jungs unterstützen aber mein Nervenkostüm ist jetzt schon sehr angespannt!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Riedberg

Beitrag von Riedberg »

Darmstadt soll in die Relegation, die können das Unmögliche (Durchmarsch) nicht gewöhnlich machen, die brauchen diese Spiele !!!

Ergo: Gebt den Lilien keine Chance und gewinnt dort bzw. wenn sein muss spielt unentschieden. Die haben auf Platz 2 nichts zu suchen, basta !

Dass ich als FCK Fan den KSC auf bestenfalls Platz 4 wünsche versteht sich von selbst. Pech nur, dass wir das nicht mehr selbst beeinflussen können.

Aber, wer jetzt meint, dass Mugosa uns genau diesen Gefallen tut ... habt ihr schonmal drüber nachgedacht, dass der gg. uns am vorletzten Spieltag .... :shock:

Noch 4 Spiele, was machen wir ?

Wir sind jetzt schon seit 5 Spieltagen auf Platz 2.
Was auffällt ist, dass es zum ersten Male 2 Punkte auf Platz 3 und 4 Punkte auf Platz 4 sind ... :teufel2:

Der Trend spricht eindeutig für uns !
Wir sind insgesamt hinten noch gefestigter, verwerten unsere Chancen ein bisschen besser,
eigentlich unübersehbar die Erfolge des Wintertrainingslager !

Ich sag` daher ich bin vorsichtig optimistisch

Ich fühle, dass die FCK Fans nun endlich die gaaanz grosse Mobilmachung für die letzten Spiele vom Stapel lassen, so dass gemeinsam mit dem Team eigentlich nur Grosses folgen kann, oder ?!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Die Euphorie im Forum ist mir viel zu groß. Erreicht hat der FCK bis jetzt - nichts! Dass wir nur zwei Punkte vor dem KSC liegen, macht überdeutlich, wie schwer der Betrug im Spiel gegen Düsseldorf tatsächlich wiegt. Es ist zum :kotz:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Dubbe hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:So langsam wird sicherlich auch dem Letzten klar, welch gute Arbeit auf dem Betze geleistet wird, seitdem Runjaic da ist. :)
Meinst Du wirklich DEN Runjaic der hier vor kurzem von vielen "Usern" noch als "Runkannix" oder "der Dicke" betitelt wurde? Ist das die gleiche Person? Wirklich? Wie kann das sein? :wink:

Antwort:
JA, das ist die gleiche Person, nämlich UNSER TRAINER!!! Das mal an alle die oftmals in ihrer Kritik den Hang zur Unsachlichkeit bevorzugen :wink:

Aber so allmählich schwenken sie ja alle um und am Ende haben es eh alle schon vorher gewusst :teufel2:
Eigentlich möchte ich den Namen Schupp noch mehr hervor heben. Seit er da ist, klappt das irgendwie mit den Verpflichtungen. Ich glaube, er hat auch mit KR zusammen an Konzept uvm gearbeitet. Ohne Schupp hätte sich nicht so viel zum Guten gewendet. Das ist meine Meinung!
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Mephistopheles hat geschrieben:Die Euphorie im Forum ist mir viel zu groß. Erreicht hat der FCK bis jetzt - nichts! Dass wir nur zwei Punkte vor dem KSC liegen, macht überdeutlich, wie schwer der Betrug im Spiel gegen Düsseldorf tatsächlich wiegt. Es ist zum :kotz:
Die Euphorie im Forum ist nicht zu groß, sie ist absolut geil und spiegelt die Stimmung wieder, die wir jetzt auf dem betze haben werden und auch brauchen. Ja es ist alles knapp beieinander, aber genauso beieinander stehen wir jetzt alle und das ist gut so!!!
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Aramedis hat geschrieben:Bochum war mit Sicherheit nicht unser bestes Spiel!
Was aber unterm Strich stehen bleibt sind 3 hart erkämpfte Punkte und nur das zählt!

Ob die Auditruppe diese Radkappe bekommt ist mir sowas von Schnuppe solange wir am Ende auf Platz 2 stehen soll es mir recht sein und das wird schwer genug!
Das Restprogramm hat es in sich, entweder der Gegner kämpft ums nackt überleben oder will sich in die Ziellinie zum Aufstieg besser positionieren oder alles klar machen.
Mannschaften bei denen es im Grunde nur noch um die Golden Ananas geht haben wir keine mehr vor uns.

Ich habe das große Glück und kann bei allen kommende Spielen live dabei sein und unsere Jungs unterstützen aber mein Nervenkostüm ist jetzt schon sehr angespannt!
Bei Bochum ging es auch nur um die Ananas und die haben so gespielt, als ob es ums nackte Überleben ging.
Wie oft sind Mannschaften unter Druck verunsichert und es läuft gar nichts mehr und andere ohne Druck spielen frei auf und gewinnen. Man kann gar nichts sagen, zu keinem Spiel. Man kann nur hoffen, dass wir diese 30 Minuten Lethargie pro Spiel, in denen der Gegner zu 20 Standards vorm Tor kommt, schnell abstellen.
Dieses Betteln um den Ausgleich oder die Führung, kann uns bei Darmstadt gefährlich werden. Wir können nicht verwalten, wir müssen pressen. Erst nach eine 2-0 Führung können wir die Taktik ändern.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Austeigen und Hamburg-St. Pauli den K.O. verpassen!
Das sollte schon drin sein. :teufel2:
henrycity

Beitrag von henrycity »

WakaWaka hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben:Ich glaube der oft gescholtene Hoffmann ist jetzt
Weiters so !!!!

Ein bisschen auf die Rechtschreibung könnte man doch wenigstens achten... :nachdenklich:
OK sind schon Knaller dabei !!!

Habe aber nur auf die schnelle schreiben können.

Besserung ist angesagt zumindest bei der nächsten
Deutsch-Arbeit.
crombie

Beitrag von crombie »

warum denn keine euphorie? wir haben ein richtig gutes und junges team, das einfach spass macht und mitreissenden fußball spielt. also können wir doch die siegreichen schlachten feiern, wohlweislich, dass es noch nicht der gewonnene krieg war. :daumen:

mich stimmt dieses team einfach zuversichtlich und ich bin froh, dass wir gegen mannschaften spielen, bei denen es noch um was geht - erfahrungsgemäß liegen die uns wesentlich besser als die maurer-truppen, die durch kontertore das spiel gewinnen.

gegen DA einfach nur nicht verlieren und dann wird's schon! :teufel2:

also keine panik, es geht ja auch um nix :D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

daachdieb hat geschrieben: ... ...

Ich komme immer wieder auf Spiel 1 der Saison zurück:
... ...
Was dieses Spiel - für beide Teams - bewirkte, kann man heute an der Tabelle sehen.

Wir werden diesen Weg zu Ende gehen ...
Das Spiel kann durchaus als Initialzündung für den gesamten Saisonverlauf angesehen werden.

Ein Spiel wo jeder für jeden gespielt und gekämft hat, um in Unterzahl einen nicht unerheblichen Rückstand noch in einen Sieg zu verwandeln.
Das hat unserer Mannschaft sicher auch gezeigt, wozu sie fähig sein kann.

Auch wenn der Motor gelegentlich ins Stottern geraten ist, ganz zum Erliegen kam er nie und nahm immer wieder Tempo auf.
Nun geht es im Endspurt auf die Zielgerade.

Lasst euch nicht mehr überholen, ihr ROTEN TEUFEL !

Die gewohnten bewegten Bilder, vom Spiel in Bochum.
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Wer hat Flutlicht gestern gesehen? Wer hat diesen "lethargisch wirkenden Trainer" an der Auslinie auch gesehen, der sich kolossal aufgeregt hat über einen Freistoß zuvor und das just genau in dem Moment, als das 2:0 für SEINE Mannschaft gefallen war? Wer hier dem Trainer Runjaic noch mal Emotionslosigkeit unterstellen mag, dem empfehle ich den Spielbericht von Flutlicht gestern Abend... Das ist wirklich mit das bescheuertste, was ich hier in den letzten Jahren lesen musste...

Wir werden das schaffen. Schade um die zwei Punkte von DüDo und dass es gegen die Rote Brause nicht ganz gereicht hat zum Sieg, trotz bester Chancen. Und doch... Wir werden aufsteigen, ob es die Schiris oder die Gegner wollen oder nicht. Auch und VOR ALLEM dank Runjaic!!
Cogito, ergo sum!
Antworten