Forum

2:0-Heimsieg im Pokal gegen Fürth (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

Pfaelzer01 hat geschrieben:zum spiel wurde hier so ziemlich alles gesagt.. deswegen will ich mich zum Support ein bischen äußern..

zuerstmal ein kleines lob an den vorsänger.. du scheinst lernfähig zu sein.. war schon etwas besser gestern abend.. ABER: du hast noch einen sehr weiten weg vor dir.. Un karlsruhe verrecke rufe lass ich mir ja beim einblenden vom ergebnis gefallen.. aber der rest war zu viel...

und einen hinweis an den Fahnenschwenker mit der KERBEROS-Fahne... Du hast es geschafft das ich aus 9.2 von der letzten Viertelstunde fast nix gesehen habe was bei uns im Strafraum passiert ist... Bitte bedenke das du damit einer Menge Leuten die Sicht nimmst.. Du stellst dich selbst direkt über den Aufgang um freie Sicht zu haben..
Nach nem TOr oder mal kurzfristig kann ich das tolerieren... aber nicht als Dauerwedeln..
Was den Vorsänger angeht: Was wurde sonst noch gesungen? Ich finde btw. auch Karlsruhe verrecke daneben! Viel zu aggressiv und ohne Witz... Gab es nicht noch ein Auf die Fr... zu hören oder hab ich mich getäuscht?

Ansonsten super Abend, besser ginge es kaum! :teufel2:
Urli

Beitrag von Urli »

Einen Ruhe ausstrahlenden Torhüter, der hohe Bälle sicher pflückt. Kein hektisches Gefauste, bei dem aus einer harmlosen Flanke eine unberechenbare Strafraumszene wird, kein Torhüter der mit unsicheren Aktionen im Mittelpunkt steht. Gegen Ende zwei kleine Ungenauigkeiten bei Abschlägen. Er wirkt sicher und gibt der Mannschaft die nötige Ruhe. Und man spürte, dass er auch durchaus in der Lage gewesen wäre, mehr zu zeigen. Für Sippel wird es schwer, sehe ihn auf der Bank. Aber wir sind ja in der Pfalz, wahrscheinlich muss Müller wieder in die zweite Reihe und das russische Roulette mit Sippel bleibt uns erhalten.

Zimmer, sehr interessant. Nervös wie Hofmann gegen Düdo. Ihm gelang sehr wenig. Es fehlte klar die Spielpraxis. Und trotzdem einer der Garanten für den Sieg, weil er die Fans mitnimmt. Sofort ist die Stimmung da. Er spielte so schwach wie ich ihn selten gesehen habe und zeigte trotzdem, dass er in die Mannschaft hinein muss. Nicht als RV, offensiver oder sogar für Löwe. Weil es dann eine Mannschaft ist, die die Fans mitreißt. Und wenn er eingespielt ist und weniger nervös, wie gut wird das dann erst?

Ich war zufrieden gestern, wie die Jungs die lächerliche Schauspielertruppe im Griff hatte.
Der Wechsel auf der Torhüterposition sollte alle verstummen lassen, die Müller für zu unerfahren hielten. Junge Spieler holen sich die Erfahrung bei ihren Einsätzen, woher sonst? Und werden besser und besser. Jetzt kommen die Bremer. Oder in Bielefeld. :-)
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

schneckerl hat geschrieben:Wie hat Klopp nach dem Spiel in Pauli gesagt: Auch ein gutes Spiel muss man nachher analysieren. Genau das fehlt mir hier sehr. Hier gibt es Leute die schauen nur auf die Tabelle und gut ist es. Dabei ist die Tabelle nur eine Moment-aussage.Siehe jetzt und letzter Woche. Die anderen sehen ein Spiel gewonnen, schon ist alles gut. Die Nächsten sehen ein Spiel verloren , schon ist alles schlecht. Das ist mir zu wenig. Ich sehe mir viele Spiele an und mache mir dann ein Bild und merke mir was sehe ich öfters gut oder schlecht.Das spreche ich dann an. Zu Gestern.Wieder auffällig ist, dass wir nur eine HZ wirklich gut können meistens ist die andere Hz schlechter. Warum? Gestern wollte man verwalten.Hat mir aber nicht wirklich gut gefallen.Zu den einzelnen Spielern: Müllers Abschläge und Fußballqualitäten Verbesserungswürdig.Sonst solide.
Zimmer. Ihn habe ich schon viel besser gesehen. War gestern sein schlechtestes Spiel in der Ersten. Vorne wie hinten nicht ausreichend. Sein gegenüber Schulze hat mir besser gefallen.
Heubach sehe ich nicht als Verstärkung sondern als gute Ergänzung. Orban wie immer zuverlässig leider zu langsam für größere Aufgaben.
Karl Kämpfer mit gutem Kopfball leider viel zu langsam um Löcher zu laufen zu können das ganz besonders auswärts auffällt. Jessen solide. Matmour Gestern 2 sehr gute Zuspiele. In der 2 HZ abgetaucht. Younes stand häufig im Abseits, kann sich noch steigern. Stöger viel Hacke Spitze wenig Effektivität.Kann mehr.Aber ein Witz Ihn 1 Jahr auf der Bank versauern zu lassen. Hofmann viel unterwegs beweglicher wie Lakic und machte von 3 Chancen 2 Tore. Das ist eine gute Bilanz. Das war aber nur gestern so. Sonst Chancen tot.
Unsere Auswärtsbilanz ist sau schlecht. Da stimmt es hinten und vorne nicht.Die Effektivität ist Grotten schlecht.Dadurch versauen wir uns alles.Es liegt nicht nur an der Jugend.Besonders unser MF und AS sind ausnahmslos alle zu wenig torgefährlich. Das ist auch der Grund worum die bei uns spielen müssen und nicht in der ersten Liga.Nach dem Nächsten Spiel wird die Tabelle wieder eine andere Aussagekraft haben.Da wird man sehen wo die Reise hin geht.
Was willst du?
Urli

Beitrag von Urli »

Betze_Joe hat geschrieben: Müller hatte einige Böcke drin, die an Sippel errinnerten. Die Strafraumbeherrschung ist gut, aber Müller scheint keineswegs der bessere Fußballer als Sippel zu sein. Rückpässe wegschlagen können beide nicht besonders gut.
Ja komisch, scheint hier die von vielen in den Himmel gelobte Ehrmannschule einen Schwachpunkt zu haben?

Wer den Marius aber genauer kennt, der weiß, dass seine zwei Ungenauigkeiten bei Abschägen doch nur spaßige Reminiszenzen auf seinen großen Vorgänger Sippel waren. :-)
Es konnte ja nichts passieren bei den Bällen im Gegensatz zu denen vom Sippel, die direkt beim Gegner auf dem Fuß landeten.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

1te Halbzeit prima Spiel von uns, mit einem Hoffmann der für seine Verhältnisse lauf und spielstark war.
2te halbzeit sehr viel Luft nach oben.
Das 6 neue in der Mannschaft waren hat man nicht gemerkt. Und eine Runde weiter,nur das zählt.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Ok Hofmann hat endlich mal mitgespielt und zwei Tore geschossen aber ihn hier überwiegend zu erwähnen na ja kann jeder machen wie er will.
Ich habe eine gute Leistung der gesamten Mannschaft gesehen die Greuther echt im Griff hatte.Bitte weiter so !!!
Heubach habe ich das erste mal über
90 Miunuten-plus gesehen und im Gegensatz zu anderen USER hat mir der Junge gut gefallen und
ist keines wegs nur Ersatzt für Heintz ,eher
Konkurenz.
Yunes ist absulut eine Bereicherung.
Letztendlich können allerdings alle an dieser guten Leistung anknüpfen und das ganze noch verfeinern.
Das ist noch was drin bei den Jungs.
Danke!!!! nochmal es war schön gestern Abend dabei zu sein.Schade das nur 23000 Fans es geschaft haben dabei zu sein.
Ja auch ich musste heute morgen Arbeiten wo ich mich immer noch befinde.
Tschüsss muss meine Kunden weiter bedienen.
Ich bins wieder der böse vom Reisebüro !!!
xxstadtkindxx
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

Mephistopheles hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Heute vor dem Spiel habe ich noch geschrieben, dass ich es nicht verstehe, warum einige den Hofmann jetzt schon abgeschrieben haben. :wink:

Heubach scheint auch eine gute Alternative zu sein, Müller hat heute (zum Glück) nichts zu tun gehabt, außer ein paar hohe Bälle zu pflücken.

Das war heute zwar nicht das ganz große Spektakel, jedoch sehr souverän und ungefährdet. Dass beim Stande von 2:0 in einer englischen Woche auch nicht gnadenlos auf das dritte gedrängt wird, ist auch verständlich.

Jetzt in der Liga mal auswärts drei Punkte einfahren, dann läuft der Laden doch. :daumen:
Da ich mich angesprochen fühle, muss ich Stellung nehmen: Hofmann heute mit einer guten Leistung. Er zeigte auch läuferisch sehr vielmehr Präsenz und war auch gedanklich sehr viel mehr im Spiel drin.

Younes scheint in der Jokerrolle wertvoller zu sein. Bei Heubach fiel mir die Kopfballstärke auf. Anfangs allerdings sehr nervös.

Von der 2.HZ war ich nicht gerade begeistert. Es gelang ja kaum noch etwas. Woran lag das? Ich hoffe nicht, dass die Mannschaft konditionell Defizite hat. Oder doch?[/

Bist du nicht der der gesagt hat ohne fortunies geht der FCK unter ?

Ich denke dadurch kan man dich in Sachen fussball Kompetenz ignorieren.
How is Otmar Wagner ?
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

so total überzeugend in die nächste Runde eingezogebn :daumen:

Was bekommt man eigentlich im Wettbüro wenn man daurauf setzt das die Auslosung mal wieder ein Auswärtsspiel für uns in München oder Dortmund vorsieht :(

konditionelle Defizite? Niemals das hat die Saison schon oft gezeigt ....

Fortounis :) ,....gibt es eigentlich Gründe warum er in Piräus bis jetzt nach 8 Ligaspielen nur 34. Einsatzminuten hat und 5 mal nicht im Kader war :shock: ...ist was bekannt ob er verletzt war? Ach ist ja eigentlich egal!

Ole FCK :teufel2:
owerumer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von owerumer »

Laut Kicker hatten wir weniger Ballbesitz und weniger gewonnen Zweikämpfe als Fürth...
Torschuss-Statistik auch fast ausgeglichen.

In den letzten Spielen wars eher anders rum, aber wir hatten nicht gewonnen :?:
Zuletzt geändert von owerumer am 29.10.2014, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
:doppelhalter:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Sippels Gegentorschnitt pro Spiel (ohne Elfmeterschiessen Wehen ): 1.09
Müller : 0.5
Sippel hat mehr als doppelt so oft hinter sich greifen müssen ,und diese Statistik ist nicht gefälscht und sagt wohl alles :
MÜLLER muss drin bleiben !
dann klappt es auch mit dem Aufstieg und Pokalsieg
die Mannschaft war viel sicherer,weil sie wusste ,dass nicht der Bockschiesser zum Gärtner gemacht wurde hinten drin
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 29.10.2014, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Das mit dem Ballbesitz wage ich aber massiv zu bezweifeln....
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ollirockschtar »

wkv hat geschrieben:Das mit dem Ballbesitz wage ich aber massiv zu bezweifeln....
Das wage ich nicht nur zu bezweifeln, da bin ich mir sicher das das bullshit ist. Oder hab ich gestern das falsche Spiel gesehen. Selbst wenn es so wäre, Is doch super. Dann wären wir sehr effizient :teufel2:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Anima

Beitrag von Anima »

wkv hat geschrieben:Das mit dem Ballbesitz wage ich aber massiv zu bezweifeln....
Ich bin mir da nicht sicher...auf Grund der zweiten Halbzeit halte ich das zumindest nicht für ganz unrealistisch. Wir haben zwar keinerlei Chancen zugelassen, aber trotzdem wurde ( gefühlt ) ab der 55 Minute der Ball fast ausschliesslich nur noch schnell verloren. Ball und Gegner laufen lassen, war da nur noch wenig zu sehen.
Ein Ring Sie zu knechten...
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Nach der ersten Halbzeit waren es soweit ich weiß 59% Ballbesitz, nach der 2. Halbzeit aber nur noch 48% für uns.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wenn wir mal überlegen, und das meine ich ernst, dass Zimmer, Stöger und Younes gestern wohl ihre schwächeren Spiele für den FCK gemacht haben, dass Heubach ohne Spielpraxis war, dass der erste Stürmer gefehlt hat, dass der bisher beste Spieler (Ring) gefehlt hat, dann fragt man sich, wie gut wären wir wenn alles passt? Oder war Fürth so grottig?
Dieses Team spielt 10x besser als die Truppe letztes Jahr und der Trainer ist auch besser als der KR 2013.
Wer denkt noch an Mo, Zoller oder Dick?
seth

Beitrag von seth »

flammendes Inferno hat geschrieben:Sippels Gegentorschnitt pro Spiel (ohne Elfmeterschiessen Wehen ): 1.09
Müller : 0.5
Sippel hat mehr als doppelt so oft hinter sich greifen müssen ,und diese Statistik ist nicht gefälscht und sagt wohl alles :
MÜLLER muss drin bleiben !
dann klappt es auch mit dem Aufstieg und Pokalsieg
die Mannschaft war viel sicherer,weil sie wusste ,dass nicht der Bockschiesser zum Gärtner gemacht wurde hinten drin
Wobei die Größe der Stichprobe bei Müller noch etwas klein ist ;)
Trotzdem halte ich viel von ihm. Von mir aus darf er gern so weiter machen oder sich noch steigern
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

ChrisW hat geschrieben:der Trainer ist auch besser als der KR 2013.
Ich glaub nicht, das der Trainer besser als letzte Saison ist. Vielmehr haben die verbliebenen Spieler sein Kredo verinnerlicht, und die neuen passen in sein System. Und das muss jetzt von Runjaic, Schupp und Fünfstück bis in die unterste FCK-Etage durchgezogen werden, damit man eine einheitliche Vereinsphilosophie entsteht. So passen die nachrückenden Jugend/Nachwuchsspieler auch besser in die erste Mannschaft, bzw. kann man Spieler von der U19-U23 bei den Profis einbauen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

wkv hat geschrieben: Das Fürth neun Verletzte hatte - geschenkt. Wir haben gewonnen, auch mit dem zweiten Anzug.
Da war Kosta, dem Unkraut gegenüber, doch sehr entgegenkommend und wollte mit seiner Rotation für personelle Ausgeglichenheit sorgen. :lol:

Das hat dem Unkraut aber auch nicht geholfen. :love:

Ein Highlight des Spiels gestern war Karl.
Als er dieses Unkraut vor der Trainerbank und das auch noch mit "großem Gerät", einfach wegflexte.

Unsere Mannschaft spielt einfach nur noch Fußball der Spaß macht.
- offensiv eingestellt
- kämpferisch
- Rückschläge wegsteckend
Die Ergebnisse werden erspielt und nicht, mehr oder weniger ansehnlich, irgendwie zusammengestolpert.
In vergangenen Jahren wurden zwar auch Spiele gewonnen, aber da fehlte zur vollen (Fan)Zufriedenheit sehr oft noch das kleine Tüpfelchen auf dem i.
Es wurde zwar gewonnen, aber das "innere Grinsen" ist ausgeblieben.
Ein Zustand den unsere jetztige Truppe wieder hervorruft. :love:
Ich hoffe der Zustand hält noch lange an und die Mannschaft wird auf dieser Welle weiter nach oben getragen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
basdri

Beitrag von basdri »

wkv hat geschrieben:Du bist Sippel Fan.
:D Da kann ich dich beruhigen, es ist mir völlig egal, wer im Tor steht.
Da gibt es hier ganz andere Kaliber, denen das nicht egal zu sein scheint und bei denen wäre ein wenig Objektivität nicht schädlich.
Ich wüsste jetzt spontan auch nicht, welche Sippel-Böcke ich kleingeredet oder anderen die Schuld gegeben hätte.
Du kannst das bei dem Mißverständniß zwischen Torrejon und Sippel im KSC-Spiel letzte Saison anders sehen und von mir aus auch bei der Sippel-Simunek Szene in Dresden.
Ich sehe es in beiden Fällen so, dass hier der Abwehrspieler mindestens die gleichen Aktien am Gegentor hatte wie Sippel.
Ob du gestern einen Ausflug von Sippel mit stark verbesserungswürdiger Faustabwehr am Elferpunkt genau so positiv gesehen hättest wie nun bei Müller?
Eher nicht.
Und wenn ich hier nicht wochen-, sondern monatelang lesen darf, dass Müller praktisch in jeder Beziehung besser als Sippel sein soll, dann dürfen mir auch diese Schwächen mit dem Fuß auffallen, die Sippel aber zweifellos auch hat.
Wie eigentlich jeder Torwart, den wir in den letzten 15 Jahren hatten. Und ebenfalls hatten nahezu alle eine relativ schwache Strafraumbeherrschung.
Übrigens auch alles Dinge, bei denen unser Torwarttrainer nicht gerade herausragend war zu aktiven Zeiten... man könnte ja fast einen Zusammenhang vermuten.
Fassen wir zusammen:
Ich sehe Sippel nicht so schlecht wie viele hier, ich sehe Müller nicht so gut wie viele hier.
Müller hatte undankbare Spiele, weil entweder kaum was auf sein Tor kam, oder alles drin war wie in Düsseldorf.
Es wird mir auch zukünftig egal sein, wer im Tor steht, denn für überragend halte ich beide nicht, sportlich sehe ich aber anhand der gezeigten Leistungen beider einen Wechsel als nicht notwendig an.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

SEAN hat geschrieben:... Und das muss jetzt von Runjaic, Schupp und Fünfstück bis in die unterste FCK-Etage durchgezogen werden, damit man eine einheitliche Vereinsphilosophie entsteht. So passen die nachrückenden Jugend/Nachwuchsspieler auch besser in die erste Mannschaft, bzw. kann man Spieler von der U19-U23 bei den Profis einbauen.

Das wäre doch mal ein lohnenswerte Ziel. Hoffe nur, daß auch die Protagonisten solange an Bord bleiben bis sich diese Idee bis in den letzten Winkel des Vereins festgesetzt hat.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
zieh ab!

Beitrag von zieh ab! »

Damit das hier neben dem berechtigten Lob für Torschützen und Vorbereiter nicht zu kurz kommt:
Die genialen Pässe, die die beiden Situationen initiiert haben, kamen von Matmour und Karl.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht und unseren Fotos vom Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=18809

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt