Forum

Spielbericht: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
-9daham-

Beitrag von -9daham- »

also ich glaube wieder an den aufstieg...ich hoffe ja mal dass die jungs sich am sonntag gegen haching endlich ma den arsch aufreisen weil so viele gute ergebnisse wird es von seiten der konkurrenz wohl net mehr diese sasion geben...also ich glaube ehr dass wir noch rostock bekommen als duisburg und die spielen nächsten spieltag gegeneinander und wenn die da unentschieden spielen und wir gewewinnen sinds 3 punkte auf hansa krückstock und die zebras in den zoo...also jungs alles am sonntag geben der betze muss beben...

SCHIEßT EIN TOR FÜR UNS, AUF GEHT´S LAUTERN SCHIEßT EIN TOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

:lol:
Ich finde es schon seit Wochen amüsant was sich hier Leute rausnehmen und lese jeden Artikel mit Genuss ( naja alle 24000 noch net ) die gegen irgendwelche Spieler oder vor allem vermehrt in den letzten Wochen gegen den Trainer "pöbeln"
Am geilsten find ich eh die die sich hier bisher kaum zu Wort melden und dann sagen "Jetzt muss ich auch mal.....".
Ich frag mich langsam wirklich wer hier noch zu seinem Verein steht und wer nicht wenn es sportlich gesehen mal net so läuft.
Ich bin zear erst Mitte zwnzig aber habe nicht das geringste Problem mich hier gegen Leute zu wehren die länger auf den Betze gehen wie ich alt bin.
Aber demzufolge müsstet ihr ganz andere Dinge mitgemacht haben und wissen das der FCK erst so richtig Erfolg hatte als die 90er Jahre begangen, mal abgesehen von den 50er, aber da haben wir doch keine Leute hier die da schon bei den Spieln waren.
Wie oft hat der FCK den gegen den Abstieg gespielt, wie oft konnte man nur knapp die Klasse halten, habt ihr das alles vergessen?
Der FCK ist nun mal nicht mehr DER Verein, der jedes Jahr international spielt gegen Madrid, Barcelona oder Milan.
Wir haben in den 90er total falsch gewirtschaftet, Geld investiert wenns nicht nötig war und millionen zum Fenster rausgeworfen für Spieler die nur ein kurzes Gastspiel hatten und wenn dann auch nur kurz begesitern konnten ( Lincoln, Djorkaeff, West.... )
Das wir dann abstiegen mussten und zwei daraugffolgende Saisons sensationell aufgetreten waren war eine Momentaufnahme und dann passierten die fehler.
Klar wir haben noch jede Menge Uefa-Cup gespielt, gehörten zu den 6 besten Teams der Liga, aber das ist Vergangenheit und lässt sich so schnell nicht wiederholen.
Es gefällt keinem die Tristess in Liga 2 und anstatt gegen Bayern, Dortmund und Bremen zu spielen muss man nach Augsburg, Paderborn oder auch Braunschweig.
Aber wenn es dann nicht klappt einfach jeden und alles niederzumachen bringt in der jetzigen Situation auch nichts, WIR sind der FCK wird immer geschrieben. Dann zeigt das verdammt nochmla uach und lasst die Köpfe net hängen, es sind noch 12 Spiele in denen man Punkte holen kann. Das bis auf Karlsruh ( auch ich sehe es jetzt ein ) keine Übermannschaft zu sehen ist sollte jedem nach den teilweise schlechten Auftritten von Rostock auch klar sein, sowie der MSV der heute total neben der Rolle war.
Noch ist nichts vorbei ind abgerechnet wird am Schluss und da wird der FCK auf einem Aufstiegsplatz stehen, und wenn wir bis zum letzten Spiel warten müssen, das ist mir scheißegal, aber es wird so kommen.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

na wenigstens ham die andern heut mal wieder halbwegs für uns gespielt.....
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Altrhoideiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Altrhoideiwel »

Teufel82 hat geschrieben::lol:
Ich finde es schon seit Wochen amüsant was sich hier Leute rausnehmen und lese jeden Artikel mit Genuss ( naja alle 24000 noch net ) die gegen irgendwelche Spieler oder vor allem vermehrt in den letzten Wochen gegen den Trainer "pöbeln"
Am geilsten find ich eh die die sich hier bisher kaum zu Wort melden und dann sagen "Jetzt muss ich auch mal.....".
Ich frag mich langsam wirklich wer hier noch zu seinem Verein steht und wer nicht wenn es sportlich gesehen mal net so läuft.
Ich bin zear erst Mitte zwnzig aber habe nicht das geringste Problem mich hier gegen Leute zu wehren die länger auf den Betze gehen wie ich alt bin.
Aber demzufolge müsstet ihr ganz andere Dinge mitgemacht haben und wissen das der FCK erst so richtig Erfolg hatte als die 90er Jahre begangen, mal abgesehen von den 50er, aber da haben wir doch keine Leute hier die da schon bei den Spieln waren.
Wie oft hat der FCK den gegen den Abstieg gespielt, wie oft konnte man nur knapp die Klasse halten, habt ihr das alles vergessen?
Der FCK ist nun mal nicht mehr DER Verein, der jedes Jahr international spielt gegen Madrid, Barcelona oder Milan.
Wir haben in den 90er total falsch gewirtschaftet, Geld investiert wenns nicht nötig war und millionen zum Fenster rausgeworfen für Spieler die nur ein kurzes Gastspiel hatten und wenn dann auch nur kurz begesitern konnten ( Lincoln, Djorkaeff, West.... )
Das wir dann abstiegen mussten und zwei daraugffolgende Saisons sensationell aufgetreten waren war eine Momentaufnahme und dann passierten die fehler.
Klar wir haben noch jede Menge Uefa-Cup gespielt, gehörten zu den 6 besten Teams der Liga, aber das ist Vergangenheit und lässt sich so schnell nicht wiederholen.
Es gefällt keinem die Tristess in Liga 2 und anstatt gegen Bayern, Dortmund und Bremen zu spielen muss man nach Augsburg, Paderborn oder auch Braunschweig.
Aber wenn es dann nicht klappt einfach jeden und alles niederzumachen bringt in der jetzigen Situation auch nichts, WIR sind der FCK wird immer geschrieben. Dann zeigt das verdammt nochmla uach und lasst die Köpfe net hängen, es sind noch 12 Spiele in denen man Punkte holen kann. Das bis auf Karlsruh ( auch ich sehe es jetzt ein ) keine Übermannschaft zu sehen ist sollte jedem nach den teilweise schlechten Auftritten von Rostock auch klar sein, sowie der MSV der heute total neben der Rolle war.
Noch ist nichts vorbei ind abgerechnet wird am Schluss und da wird der FCK auf einem Aufstiegsplatz stehen, und wenn wir bis zum letzten Spiel warten müssen, das ist mir scheißegal, aber es wird so kommen.....
Danke Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich sehe das genauso. Andere Mannschaften bekommen (bis auf ausnahme KA) langsam nasse Füsse glaub ich. Es ist wirklich jetzt noch nichts verloren.
2010 Ihr werdet es schon sehen!!!!!
http://www.boehseteufel.de
http://www.altrhoideiwel.de
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

ja es besteht immer noch ne chance... aber laut unserem fachmann wolf haben wir ja nix mehr mit dem aufstieg zu tun.....

über den typen kann man sich doch nur aufregen!
Wuchti
Beitrag von Wuchti »

warum "Quo vadis Fussball" mich würde eher interressieren "Quo vadis FCK"
Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!
KL1900

Beitrag von KL1900 »

diabOlo78 hat geschrieben:ja es besteht immer noch ne chance... aber laut unserem fachmann wolf haben wir ja nix mehr mit dem aufstieg zu tun.....

ich warte immer noch auf irgendeine bestätigung, dass wolf sowas gesagt hat! ich hab keine pressekonferenz geshen!
suYin
Beitrag von suYin »

KL1900 hat geschrieben:
diabOlo78 hat geschrieben:ja es besteht immer noch ne chance... aber laut unserem fachmann wolf haben wir ja nix mehr mit dem aufstieg zu tun.....

ich warte immer noch auf irgendeine bestätigung, dass wolf sowas gesagt hat! ich hab keine pressekonferenz geshen!
Kam gerade auf Flutlicht. www.fckr.de wird es dann wohl bald zum Download stellen...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Erstaunlich ist,dass die Konkurrenz (zu der Köln seit spätestens diesem Wochenende definitiv nicht mehr gehört) sich noch dämlicher anstellt als wir...und wir somit immer noch ganz gut im Rennen liegen!

Ich hoffe,dass nun endlich mal ein Ruck durch die Truppe geht!Unsere letzte Chance ist ein deutlicher Sieg gegen Unterhaching,bevor es dann in die entscheidenden vier Spiele der Saison geht!

Und: Trainer,lass doch endlich den Werner spielen,schlechter als die anderen Stürmer kann ers nicht machen!!!
Manuel(AZ)

Beitrag von Manuel(AZ) »

Hab wieder bissl Hoffnung!Irgendwann müssen die Stürmer wieder treffen!Sonntag ein 3er Jungs!
Nur der FCK!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Frust contra Hoffnung!

Ich habe im Moment 2 Meinungen. Ersten sind wir im Moment einfach nur schlecht. Dabei will ich noch nicht einmal die Schuld nur an der Ausbeute ?!? unserer Stürmer suchen. Wo keine Flanken hinkommen, da keine Chancen. Wo kein Mann gegen Mann gespielt wird (Reinert werde bitte schnell gesund) da kein Überzahlspiel. Ich kann dieses Gewürge auf dem Platz fast nicht mehr sehen. Ich machs aber trotzdem, weil ich diesen Verein auf EWIG unterstütze.
Andererseits: Wenn ich die Ergebnisse von gestern betrachte, kann man nur feststellen, daß noch alles drin ist. Ein Sieg gegen Unterhaching und der Rückstand ist schon wieder geschmolzen.

Wie können WIR jetzt noch das maximale aus der Saison holen? Unterstützung bis zum Schluß kanns nur sein. Wenns dann nicht gereicht hat, kann man immer noch jammern.
Was MUSS Die Mannschaft jetzt zeigen. KAMPF und LEISTUNGSWILLE. Gerade das zweitgenannte habe ich in letzter Zeit nicht mehr gesehen.
Was MUSS der Trainer jetzt ändern. Offensiv spielen lassen, risikofreudiger spielen. Klare Aussagen treffen und nicht auf das letzte Spiel gegen Köln verweisen.
Ich war schon immer ein Fan von WW, aber auch ich bekomme gaaaanz langsam Zweifel, ob es an der Truppe liegt, oder die Einstellung und Taktik das Problem ist.
Ich will auf keinen Fall eine Trainerdiskussion, ich unterstütze alle FCK`ler. :doppelhalter:

ICH WILL ABER WIEDER FUSSBALL SEHEN!!!!! :bitte:
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Ich will auch wieder so einen richtig geilen Kick!! Sowas haben wir in Kölle gesehen (mit 9 Mann), da waren wir richtig gut! Meistermäßig! Vll. sollten wir von Anfang an mit 9 Mann spielen. Dann kriegen wir auch vernünftigen Fuzzball. Ich bin immer noch frustriert vom Freitag (und heut hammer Rosenmontag in Kölle). Leistungsverweigerung ist ein Scheißdreck!! Einen solchen Grottenkick will ich nicht mehr sehn. Und ich hab mir da total den Arsch abgefroren. Das Bier war zudem noch bleifrei. Aufstieg wird eng!! Bin zwar skeptisch, aber alles aufgegeben, hab ich doch noch net. Ein Funken Hoffnung... aber jetzt geh ich gleich zum Zuch!!!!
Alaaf!! :teufel2:
Bild
rennsau
Beitrag von rennsau »

OWL-Teufel hat geschrieben:Erstaunlich ist,dass die Konkurrenz (zu der Köln seit spätestens diesem Wochenende definitiv nicht mehr gehört) sich noch dämlicher anstellt als wir...und wir somit immer noch ganz gut im Rennen liegen!
da geb ich dir recht aber wir sind zu blöd um diese Big Points auch zunutzen ,ich bin sehr erleichtert dass der abstand nicht grösser geworden ist .das hat das licht der hoffnung doch wieder etwas mehr aufflackern lassen .
Daniel

Beitrag von Daniel »

rennsau hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Erstaunlich ist,dass die Konkurrenz (zu der Köln seit spätestens diesem Wochenende definitiv nicht mehr gehört) sich noch dämlicher anstellt als wir...und wir somit immer noch ganz gut im Rennen liegen!
da geb ich dir recht aber wir sind zu blöd um diese Big Points auch zunutzen ,ich bin sehr erleichtert dass der abstand nicht grösser geworden ist .das hat das licht der hoffnung doch wieder etwas mehr aufflackern lassen .
Das Dumme ist halt, dass wir uns nicht immer drauf verlassen können,dass die Konkurrenz auch patzt.Wir hatten bisher in der Rückrunde das unglaubliche Glück, dass zumindest Rostock unsere Patzer nicht wirklich nutzen konnte.
Duisburg hingegen konnte den Vorsprung auf uns seit der Winterpause zumindest um 4 Punkte ausbauen.Aber auch da können wir von Glück reden,dass die nicht weiter weggezogen sind.
Naja, ich denke noch ist nicht alles verloren, aber dann müssen wir auch mal wieder siegen. Weil lange werden wir nicht mehr das Glück haben, dass die Konkurrenz auch patzt. Nächste Woche spielt Duisburg gg. Rostock.Das ist eigentlich ne Chance für uns aufzuschließen.
Deshalb Sieg gg. Unterhaching! :teufel2:
Kati24

Beitrag von Kati24 »

ach leute...einfach mal abwarten und nun nicht schon verrückt machen...warten wir noch paar Spiele ab und wir wissen mehr...das ganze gejammere bringt doch nix, ich sage nur vielleicht ist es besser wir spielen noch eine gute 2. Liga wie eine schlechte 1.Liga was bringt es uns hoch zu kommen und dann sofort wieder der Abstieg??? also ... nun könnt ihr mich hier schön beschimpfen das ist eben meine Meinung :!:
Eigelstein51

Nä @Kati24 1. Liga is Pflicht. Was anders is net denkbar. Was is die Liga ohne FCK?? Ein Sch..dreck
Bild
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Wir müssen diese Jahr hoch und das ist realistisch gesehen absolut noch machbar!

Wenn wir nicht aufsteigen, wird die Manschaft auseinaderfallen und wir sind nächste Saison gar nicht konkurrenzfähig um aufzusteigen.

Dann kann uns ein Schicksal blühen wie vor ein paar Jahren Nürnberg oder Karlsruhe, der freie Fall in Liga 3. An alle die das für Unsinn halten, denkt mal genau über die Vorraussetzungen nach die wir im Falle eines Nichtaufstiegs haben !
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Eigelstein51

Ich wollts noch nie beschwören: DÜSSELDORF!!!!!!!
Bild
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

Wir können an der derzeitigen Situation nichts ändern. Das heißt, Augen zu und durch. Leider laufen bei uns sehr, sehr viele Dinge falsch. Ich habe in keinem Bereich das Gefühl, daß da wirklich ordentlich gearbeitet wird. Das fängt beim Präsidium an und setzt sich über Trainer, Spieler und Fans (wobei ich uns die geringste Schuld geben möchte) fort.

Nach dem Spiel in Wolfsburg habe ich einen weinenden Fan getröstet und ihm gesagt, daß wir wiederkommen werden. Zu diesem Zeitpunkt stand ich noch unter dem Eindruck einer sich zerreißenden, hungrigen, jungen Truppe. Jetzt sind viele von diesen Hoffnungsträgern verletzt und wir haben uns mal wieder mit Mittelmaß "verstärkt"

Um mal ein anderes Beispiel zu bringen... Die 05er haben sich gezielt verstärkt und sich aus einer hoffnungslosen Situation berappelt. Es kann nicht sein, daß wir 5 Graupen verpflichten müssen, um einen guten Mann dabei zu haben. Zu uns kommen Spieler, die in anderen Vereinen verkackt haben, um dann ihre Schwache Leistung bei uns zu "krönen". Jetzt haben wir diese Kicker aber an der Backe und müssen damit leben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich sehe derzeit nicht, wie sich da noch etwas zum Guten wenden soll. Hoffentlich widerlegt mich die Mannschaft.
exilteufel

Beitrag von exilteufel »

salamander hat geschrieben:Wir haben die gleiche Scheiße wie im letzten Jahr: Statt Engelhard und Skela heissen die Protagonisten diesmal Vignal oder Opara. Fussball-Söldner, Ausgeliehene, Leute auf dem Absprung, - ein Riesenkader mit Mittelmaß im Überfluss und ohne jegliche Identifikation mit Region, Verein oder Fans. Oder glaubt Jemand, dass sich etwas verändert hat, weil die Spieler von der Vereinsspitze genötigt werden, nach dem Spiel abzuklatschen? Nein, Engelhard oder Zandi provozierten durch ihr Äussehen, das ist der einzige Unterschied zum heutigen Kader. Wenn ein Vignal nach DER Leistung (und das ist seine Normalform) ins Publikum abwinkt, dann ist er nicht besser als Engelhard. Da ist kein Fight, keiner, der die Ärmel mal hochkrempelt, der mitreisst, der AUFSTEIGEN WILL, der seine Perspektive in der Pfalz sucht. Schaut Euch doch mal die Mannschaft von Freitag an und Ihr wisst Alles: Allein 4 sind ausgeliehene "Gastarbeiter" (Auer, Borbely, Meißner, Vignal) mit Rückkehrgarantie und -absicht, Bouzid (Vertrag läuft aus) und Hajnal (Ausstiegsklausel) verhandeln gerade und werden im Sommer gehen, Beda hat bereits angekündigt, dass er nicht mehr als 1 Jahr 2.Liga macht. Opara macht den Eindruck, dass er noch gar nicht weiss, wo er hier eigentlich ist und über Villar erübrigt sich jedes Wort. UND MIT DENEN SOLLEN WIR AUFSTEIGEN? Die sollen sich für den FCK und seine Fans zerreißen?

Im Sommer gehen 15 und es kommen 15 Neue, aus Kasachstan, aus Namibia, Ausleihen aus Griechenlands zweiter Liga. Und das Ganze geht von vorne los. Bitte Geduld und keine zu hohen Erwartungen, denn die Mannschaft muss sich ja dann erst finden, einspielen...

Wir werden erst dann wieder Erfolg haben, wenn wir konsequent auf Leute setzen, die sich mit dem Verein 100 Prozent identifizieren. Spieler, die MIT dem FCK etwas erreichen wollen. Bellinghausen, Bohl, Ziemer, Reinert, Halfar, Schönheim und Fromlowitz müssen nächstes Jahr das Gerüst sein - und nicht die Ergänzung. Mir ist ein Schönheim, der mal einen Fehler macht und danach am Boden zerstört ist lieber als ein Vignal oder ein Borbely, die in Gedanken bereits wieder weg sind. Wenn Wolf das nicht will, soll er es sagen - und gehen.
Dem Betzegott sei dank, dass hier endlich mal einer Klartext schreibt.
Man muss sich als Anhänger dieses glorreichen Vereines langsam fragen, warum man aus den Fehlern in der Vergangenheit so gar nichts gelernt hat.
Ich habe nicht mitgezählt wie viele Missverständnisse es bei diesem Spiel zwischen unserer "Abwehr" und Macho gegeben hat.
Auch diese Daumen-hoch-Gesten bei völlig verunglückten Zuspielen kotzen mich langsam an.
Es wird Zeit, dass sich alle Verantwortlichen incl. der Mannschaft bewusst wird, was der Nichtaufaufstieg nicht zuletzt für die Region bedeuteten würde. Von den treuen Fans die sich dieses Gekicke seit Jahren antun möchte ich erst gar nicht sprechen.
Trotz allem hänge ich meine FCK-Fahne hier in Hannover nach wie vor in den Gegenwind, in der Hoffnung allen Kritikern (und davon gibt es hier oben viele) am Ende der Saison zeigen zu können, dass wir wieder da sind wo wir hingehören....in die 1. Bundesliga
Seb

Beitrag von Seb »

so isses, soll jetzt net rassistisch rüberkommen, aber warum holen wir einen stürmer aus afrika?

wir brauchen einen, der sich in europa durchgesetzt hat und tore schiesst, keinen der vll wenn er sich eingelebt hat irgendwann mal tore schiesst, da müssen wir viel kurzfristiger denken.
auch ein auer, der nicht fit ist, was wir ja vorher wussten ist keine gute verstärkung, der braucht erst mal 2 monate um auf seinem level zu sein, der einzige der uns richtig verstärkt hat ist meisner und mit abstrichen vll noch vignal. wie kann es sein, dann augsburg, die im mittelfeld rumgurken einen besseren stürmer (lawaree, 9 treffer) haben als wir oder türker von ofc (10 treffer).
mir kann keiner sagen, dass die mehr geld haben als wir (auch augsburg nicht, wenn wir gewollt hätten, hätten wir hertzsch und wenzel behalten).
wir haben mit die größten zuschauereinnahmen in der 2.liga und das spiegelt sich auch in trikotverkäufen etc etc wieder. warum stecken wir net mal was von der kohle direkt in das team?
wenn wir wirklich so klamm sind, warum suchen wir uns net mal anständige sponsoren? wann ist das letzte mal ein sponsor bei uns aufgesprungen? und jetzt kommt bitte nicht mit dem kupplungshersteller!
Juerschen

Beitrag von Juerschen »

Taeb84 hat geschrieben:Finde den Artikel sehr gelungen.

Grund unteranderm: Die Kritik an uns selber, die Kritik an uns Fans.

Es ist einfach Lachhaft! Sprüche die die Gegner beleidigen sind abundzu ok.
Aber andauernd das gleiche...."beleidigende" Gesänge, die dem Gegner noch dazu am Arsch vorbeigehen.

Bestes Bsp zu diesem Thema Heimspiel Karlsruhe: 90 Minuten Hasstiraden gegen den (zu rehct :teufel2: ) gehassten Ksc, anstatt die eigene Mannschaft nach vorne zu Peitschen!

Nunja ich schätze es ist einfach zu schwer geworden was anderes zu singen, Gesänge in denen nicht das Wort Hurens**** und A****, schliesslich gehört das heute zum Umgangston...

Möchte gar nicht erst damit anfangen mich über diese Kindergarten Lied von Nena herzuziehen...peinlich, da lacht sich ganz Fußballdeutschland drüber schlapp.

Lernt gescheit zu Pfeifen und holt die alten Tugenden + Gesänge aus dem Schrank! Was zur zeit abgeht ist einfach peinlich und ideenlos. (ja ich weiss gibt genug diskussionen drüber)

Nächster Punkt: Pyro! Absolut geil! Ich liebe ne gescheite Pyro.
ABER: Bengalos auf Ordner und Polizei zu werfen? GANZ großes Kino...reife Leistung!
Aber wir kennen das Problem ja, 16 Jahre alt, darf grade Alkohol trinken, supercool weil ULTRA und noch viel Cooler auf Grund mitgebrachter Bengalos die man in einer noch vieeeeel cooooleren Aktion gezielt auf Ordner wirft.

Aber die Welt braucht keine weitere Ultra-Diskussion.

Über die Mannschaft möchte ich gar nicht sprechen.
Einfach nur gut und passend zusammengefasst!
Danke für den Beitrag - du hast mir aus der Seele gesprochen.
Wir gehen auf den Betze um unsere Mannschaft und unseren Verein zu unterstützen - hört endlich damit auf die anderen Fans, die Ordner und die Polizisten zu belästigen!
100% pro FCK und nichts anderes!
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

Man muss sich als Anhänger dieses glorreichen Vereines langsam fragen, warum man aus den Fehlern in der Vergangenheit so gar nichts gelernt hat.

am Ende der Saison zeigen zu können, dass wir wieder da sind wo wir hingehören....in die 1. Bundesliga
Warum wir aus den Fehlern der Vergangenheit nicht gelernt haben? Weil jeder Verein mit einer mittelmäßigen Vereinsführung und einem mittelmäßigen Trainer (ich schreibe extra nicht schlecht) immer nach der gleichen Devise handelt. Vereine mit einer langfristigen Planung/Vision und einem fähigen Management handeln anders, aber zu diesen Vereinen gehören wir nicht. Welcher Fan hätte aber auch eingesehen, daß wir als Saisonziel nicht den direkt Wiederaufstieg ausgeben?

Der FCK gehört in die 1. Bundesliga aber die Mannschaft leider nicht. Ich hoffe, daß uns ein Schicksal wie das von Fortuna Düsseldorf erspart bleibt (auch wenn sie nach vielen Jahren wohl mal wieder zurückkehren werden in Liga 2).
Seb

Beitrag von Seb »

das stimmt, man sollte die eigene mannschaft unterstützen.
was bringt es unserem team "gegen koblenz" zu singen? was interessiert uns koblenz?

man muss net immer jeden gegner runtermachen mit so hohlem sing sang, das interessiert die eh nicht, das sind alles profis. ein aggresives pfeiffkonzert kommt da schon eher an, das geht in die psyche. aber was bringt es uns mannschaften wie paderborn, augsburg, koblenz oder burghausen als hurensöhne zubezeichnen? die spielen (wenn auch nicht aktuell) in einer ganz anderen liga als wir, wir machen uns nur lächerlich, wenn wir uns gg so teams anfeinden, weil die einfach zwei klassen unter uns sind, wir sind der 1. fc kaiserslautern, 4 mal deutscher meister, 2 mal pokalsieger, was kümmern uns da so teams, wir würden lieber mal unsere mannschaft unterstützen, ich denke ein langezogenes "kaiserslautern" aus 15.000 kehlen in der west schüchtert den gegner mehr ein, als irgendwelche pubertären pöbeleien.
kalhoa

Beitrag von kalhoa »

Gutsel hat geschrieben:
...
Welcher Fan hätte aber auch eingesehen, daß wir als Saisonziel nicht den direkt Wiederaufstieg ausgeben?
...
Wenn das von Vereinsseite entsprechend rübergebracht/erklärt worden wäre, hätte das garantiert jeder verstanden!

Ansonsten, brauch ich zum Spiel ja nix mehr zu sagen, wurde ja schon alles gesagt. Vielleicht nur ein Stichwort: Disziplin, auf und auch neben dem Platz (der Klassenerhalt ist letzte Saison ja schon in der "Nachtschicht" und diversen Diskos der Region im wahrsten Sinne des Wortes abgesoffen...)
Antworten