Forum

Runjaic zur T-Frage: „Einer wird im Tor stehen“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Macht euch keinen Kopp.
Sippel ist weder der golden boy, noch is Müller der kommende Neuer.
Des sind beides gute Torhüter, und sie stehen in hartem, guten Konkurrenzkampf miteinander.

Ausserdem is eh wurscht, was Coach Kosta zu den Torhütern sagt, er stellt nämlich hundertprozentig DEN ins Tor, der von unserem Torwarttrainer G.E. "empfohlen" wird. :wink:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

wkv hat geschrieben:Umgekehrt, LD....

wieso sollte Sippel zu besserer Leistung angestachelt werden, wenn er weiß, dass er der golden Boy ist?
Mein Beitrag bezog sich auf Müller.
Warum er nicht, durch so eine Aussage, zu besserer Leistung angestachelt werden sollte.

Bei der Entscheidung zu Sippel kann auch die bekannte Größe, nicht körperlich :wink: sondern Erfahrung und bisher gezeigte Leistung (die trotz allem nicht als schlecht bezeichnet werden kann), eine Rolle gespielt haben. Dazu kommt noch das Standing von Sippel im Umfeld und bei der Mannschaft (?).
Sippels Vertrag läuft Ende der Saison aus.
Wird er verlängert, oder wird Sippel "vom Berg gejagt".
Da wäre also eine komplette Saison Zeit einen Nachfolger aufzubauen und an den Ligabetrieb heranzuführen.
Hat die Möglichkeit schon mal jemand in Erwägung gezogen?
Aber als unantastbaren golden Boy sollte sich Sippel besser nicht sehen.
Das Edelmetall könnte sich sonst als Katzengold herausstellen. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Weschtkurv hat geschrieben:Macht euch keinen Kopp.
Sippel ist weder der golden boy, noch is Müller der kommende Neuer.
Des sind beides gute Torhüter, und sie stehen in hartem, guten Konkurrenzkampf miteinander.

Ausserdem is eh wurscht, was Coach Kosta zu den Torhütern sagt, er stellt nämlich hundertprozentig DEN ins Tor, der von unserem Torwarttrainer G.E. "empfohlen" wird. :wink:

Eben.
Ich werde den Teufel tun, mir auch nur einen Gedanken darueber zu machen, wer im Tor steht.Da gibt es andere Baustellen.
Der Trainer stellt auf - und zwar denjenigen, welchen Gerry vorschlaegt. Eine andere Vorgehensweise kann ich mir bei "Tarzan" beim besten Willen nicht vorstellen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Ich konnte mir so vieles nicht vorstellen......... Auch nicht, dass man Lakic aufstellen muss, damit sich sein Vertrag verlängert.

Ich dachte immer, Leistung zählt.
jan

Beitrag von jan »

Jetzt muss ich nochmal auf die damalige Situation mit Trapp verweisen.
Der junge hat uns nicht wegen dem Geld verlassen, sondern deswegen weil man sich beim FCK nicht zu ihm bekannt hat!
Und das obwohl er damals bereits mindestens eine Klasse besser gewesen ist als Sippel!
Gerry besitzt ein Vorschlagsrecht was den Torwart anbelangt, die Entscheidung übernimmt der Cheftrainer. Oder der Geldbeutel.
Trapp hätte bei einem klaren Bekenntnis seinen Vertrag verlängert, später hätte man ihn mit Sicherheit nicht mehr halten können. Aber dann wäre mehr als die lächerliche Million der Gummiadler geflossen.

Mir ist es eigentlich egal ob Sippel oder Müller im Tor stehen, aber bzgl. unseres Philosophiewechsels und einer Saison in der man vermutlich irgendwo im Mittelfeld landen wird gibt es keinen besseren Zeitpunkt als auf der TW Position ein Zeichen zu setzen.
Tobi wird sich nicht mehr weiterentwickeln, ich hoffe Müller macht das nicht bei einem anderen Verein.
godmK

Beitrag von godmK »

Hier vergessen wohl einige, dass Kevin Trapp in der Abstiegssaison der schlechteste Bundesligakeeper nach Kicker noten war und unheimlich viele katastrophale Torwartfehler zu verzeichnen hatte, weshalb Sippel letzlich mehr als zu Recht wieder in den Kasten kam.

Das sich Trapp danach so gefangen hat - gut für ihn, aber was er bei uns als Nr.1 brachte über einen langen Zeitraum, hätte das nicht erwarten lassen...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

wkv hat geschrieben:Ich konnte mir so vieles nicht vorstellen... Auch nicht, dass man Lakic aufstellen muss, damit sich sein Vertrag verlängert.

Ich dachte immer, Leistung zählt.
Das sind aber meines Erachtens zwei paar Schuhe.
Denn die Lakic Sache hat mit Sippels Leistung erst mal nix zu tun.

Und wenn man mal nur die jetzige Saison betrachtet isses 1. gut dass lakic verlängert hat, denn sonst hätten wir gegen 60 z. b. nicht gewonnen, und 2. hat Sippel bis jetzt gut gespielt, und uns das Weiterkommen im Pokal beschert.
Also is die Leistung der Beiden wohl voll in Ordnung bis jetzt oder ? :wink:
Antworten