Im Zusammenhang mit der Vermarktung äußerte sich Stefan Kuntz auch zum Thema viagogo, was ich sehr interessant fand. Er wurde gefragt, ob der Vertrag mit viagogo verlängert wurde und sagte, dass er hierzu aktuell keine Antwort geben kann, da das mit dem Vermarkter zusammenhängt. In den nächsten Wochen soll hier aber etwas gesagt werden. Was genau, ist unklar. Stefan Kuntz deutete auch an, dass er selbst die Praktiken von viagogo nicht so toll findet, aber betonte eben auch, dass es dem Verein viel Geld bringt. Man darf gespannt sein, was da rauskommt.
Das war letzte Woche bei der Fan-Diskussion. Das verstehe ich jetzt nicht... Letzte Woche? Verlängerung? Hängt mit dem Vermarkter zusammen?
Im Zusammenhang mit der Vermarktung äußerte sich Stefan Kuntz auch zum Thema viagogo, was ich sehr interessant fand. Er wurde gefragt, ob der Vertrag mit viagogo verlängert wurde und sagte, dass er hierzu aktuell keine Antwort geben kann, da das mit dem Vermarkter zusammenhängt. In den nächsten Wochen soll hier aber etwas gesagt werden. Was genau, ist unklar. Stefan Kuntz deutete auch an, dass er selbst die Praktiken von viagogo nicht so toll findet, aber betonte eben auch, dass es dem Verein viel Geld bringt. Man darf gespannt sein, was da rauskommt.
Das war letzte Woche bei der Fan-Diskussion. Das verstehe ich jetzt nicht... Letzte Woche? Verlängerung? Hängt mit dem Vermarkter zusammen?
Bitte jetzt keine unangenehmen Aussagen für die hier posten.
Dafür gibt es sicher ebenso eine plausible Erklärung wie für die Erklärung des VV, dass man über eine Ausgliederung nachdenkt, man sich dann Schwenken leistet, und danach alles abstreitet.....
Und obwohl die Truppe mit dem Mann an der Spitze, der es mit der Wahrheit nicht allzu genau nimmt, Einem wirklich sehr einfach machen, sie als das zu entlarven, was sie darstellen und was der Verein heute darstellt, gibt es immer noch eine treue Schar gewillter oder getriebener Seelen, die aus Angst vor der Wahrheit oder niederen Beweggründen immer noch die Stange hält.
Ich kenne mittlerweile Niemanden mehr, der näher am Berg und den obigen Geschehnissen ist, und diese Machenschaften im November/Dezember gutheißen wird können. Es sei denn, er profitiert vom dortigen System.
Dem Rest mache ich keinen Vorwurf. Man weiß es halt nicht besser.
Wenn der kleine Fuchs sich irgendwo positiv übers neue Trikot ausgelassen hat, könnte man ja fast schon eine Herleitung hinbekommen von welcher STELLE er seine GESCHÄFTE macht
Aber Obacht: auch die dickste Wurst hat immer zwei Enden.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Und äh, was genau hab ich als Fan davon? Und der Verein? Viagogo hat dem Verein in einem fast immer ziemlich leeren Stadion ein paar Plätze auf der Ost abgekauft. Echt schlimm.
Wenn die Ultras in andere Blöcke einfallen interessiert das den Scheffler nicht, aber der Sieg über Viagogo wird mit Sekt gefeiert, oder wie?
Willkommen im modernen Fußball. Bumm. Bumm. Klatsch.
Jo Du hascht recht... es Stadion han immer so um
fünfhunnert fäns bei de Spiele dehäm besucht...
Ziemlich albern das hier, aber Deinem Beitrag angepasst
Ich weiß gar nicht, was es da überhaupt zu diskutieren gibt. Herr Kuntz hat sich mit Verspätung an das gehalten, was sein Chef, nämlich wir, von ihm verlangt hat! Dafür gibt es von mir kein Danke oder "Bravo".
Das ist sein Job. Dafür wird er gut bezahlt. Ob ihm das persönlich passt, ist uns Mitgliedern, (den meisten) denke ich, egal. So wie ihm unsere Meinung im Regelfall egal ist. In diesem Fall hatten die Mitglieder die Mehrheit im Rücken, obwohl er versucht hat, der JHV einen vom Pferd zu erzählen. Das Votum nicht umzusetzen, wäre ein Afront gewesen. Wenn schon fast 60% der JHV dafür sind, muss man mutmassen, dass unter allen Mitgliedern die Zustimmung sogar noch deutlicher wäre.
Und ob wir jetzt grade ein leeres Stadion haben, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle! Das ist keine Hottehü-Schau-mer-mal-Entscheidung! Hier gehts um Prinzip. Das Stadion ist ja nicht wegen Viagogo leer!
(Bin entsetzt, dass ich der gleichen Meinung bin wie Daachdieb und diametral zu Salamander... das so was noch passiert... )
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern" (Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
Das hier hab ich in einem anderen Forum gelesen....
Interessant zumindest.
Nehmen wir mal für einen kurzen Augenblick folgendes Szenario an:
Der FCK beendet offiziell die Partnerschaft mit viagogo. Gleichzeitig geht SportFive einen Deal mit viagogo ein mit der Verpflichtung pro Spiel in gewissen Blöcken soundsoviel Tickets zu liefern. Anbieter ist dann aber nicht viagogo, sondern SportFive als Drittanbieter über die viagogo Seite. Als Gegenleistung gibt es eine dicke Prämie, wovon 20% an SportFive gehen und der Rest dem FCK zukommt.
Das wäre eine absichtliche Umgeheung des Mitgliedervotums mit einem "Trojaner".
Würde das ein Mensch mit Herzblut für den FCK etwa tun??? Unvorstellbar!
Nicht, dass ich das dem FCK nicht zutrauen würde. Aber bei diesem Beschluß ging es eindeutig nicht um den wirtschaftlichen Aspekt! Würde mich aber nicht wundern, um diese Verschwörungstheorie weiter zu spinnen, wenn genau auf den Plätzen, auf denen DK-Kunden umgesetzt wurden und teuere Karten nehmen mussten, dann die SportFive-Kunden sitzen würden.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern" (Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
Rossobianco hat geschrieben:Bin entsetzt, dass ich der gleichen Meinung bin wie Daachdieb ...
war sicher nur ein Versehen
Nehmen wir mal für einen kurzen Augenblick folgendes Szenario an: [...]
Wäre das für euch denkbar?
Die Waffenschmieden der BRD dürfen keine Waffen nach Kolumbien verkaufen. Also liefern sie an Zwischenhändler in die USA und die leiten die Ware weiter nach Kolumbien. In allen Ländern alles sauber. Denkbar? Nein, Realität.
Also warum soll das in unserem Fall nicht denkbar sein?
(das Gedankenspiel heißt aber noch nicht, daß es auch wirklich so abgeht wie bei SIG Sauer)
So ganz versteh ich die Diskussion hier nicht, denn es ist Fakt, die Nichterneuerung des Vertrages von mit oder durch ViaNoGo hat die Konsequenz, die die Mehrheit der Mitglieder vom Vorstand forderte, sprich die Zusammenarbeit zu beenden.
Die wirtschaftliche Argumentation, die zur Verteidigung des Vertrages vom Vorstand während der JHV aufgebaut wurde, war so oder so nicht wirklich überzeugend.
Angeblich waren es 720.000 Euro Einnahmen in den damals 2,5 Jahren Laufzeit des Vertrages, d.h. 275.000 € pro Jahr, und der Vertrag beinhaltete auch ein Jahr Bundesliga, die sicher für den Verein, analog zu den anderen Sponsorenverträgen, höhere Einnahmen generierte. Realistisch werden wohl so um die 400.000 € in der Bundesligasaison geflossen sein, und knapp die Hälfte in der zweiten Liga, was in etwa auch dem Verhältnis des Werbevertrages von ALK entsprochen hätte.
Was jedoch nicht berücksichtigt wurde in dieser Rechnung, war die Tatsache, jede über diesen professionellen Schwarzhändler abgesetzte Karte, war auch eine, für die der FCK nur einen Bruchteil dessen bekam, was er bei Eigenvertrieb hätte erzielen können. Selbst in der schlechtesten Bundesligasaison seiner Geschichte, hatte der FCK 3 ausverkaufte Spiele und 10 weitere Heimspiele mit mehr als 40.000 Zuschauern.
Ich glaube, und das ist nur eine Vermutung, die Beendigung ging eher weniger vom FCK aus, auch wenn es jetzt so aussieht, als hätte der Vorstand einen Mitgliederbeschluss aktiv durchgedrückt. Aber das ist egal, das Ergebnis ist so wie es ist. Und bei ViaNoGo werden wohl eher Geschäftsinteressen und harte Kalkulation über Verträge entscheiden, als Emotionen, wie abgewiesene Liebeserklärungen durch Mitglieder.
Insofern sollte jede Seite der Medaille fein ruhig sein, der Vorstand und die Mitglieder, es gibt keinen Grund sich gegenseitig Vorwürfe zu machen, noch sich selbst auf die Schulter zu klopfen.
Das Ergebnis ist gut und das ist das Wichtige.
wkv hat geschrieben:Das hier hab ich in einem anderen Forum gelesen....
Interessant zumindest.
Nehmen wir mal für einen kurzen Augenblick folgendes Szenario an:
Der FCK beendet offiziell die Partnerschaft mit viagogo. Gleichzeitig geht SportFive einen Deal mit viagogo ein mit der Verpflichtung pro Spiel in gewissen Blöcken soundsoviel Tickets zu liefern. Anbieter ist dann aber nicht viagogo, sondern SportFive als Drittanbieter über die viagogo Seite. Als Gegenleistung gibt es eine dicke Prämie, wovon 20% an SportFive gehen und der Rest dem FCK zukommt.
Wäre das für euch denkbar?
Diese Gedankenspielerei halte ich fuer Quatsch. Da ist selbst der blosse Gedanke eine reine Zeitverschwendung. Wieviel Asche wuerde es den beiden bringen?
So eine Geschichte muesste auch umgesetzt werden. Dazu brauchts manpower und Logistik auf beiden Seiten - und das kostet Geld.
Die Ertraege waeren so gering, dass bei den beteiligten Gesellschaften mit Sicherheit niemand auf die Idee kaeme, so ein konfuses Konstrukt umzusetzen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ohj Scheisse aber auch, jetzt hab ich doch wirklich einen Beitrag geschrieben, der binnen 24h keinen Verteidiger des wahren Glaubens zum Gegenschlag provozierte. Ich glaub ich werde langsam AR Kandidatur kompatibel!
Tja, bei diesem Thema können weder die "Verteidiger des wahren Glaubens" (Kuntzjünger) noch die "Verehrer höherer Wesen" (wir sind uns sicher, daß es einen besseren gibt - nur hat er sich uns noch nicht gezeigt) punkten.
Aber ich habe Hoffnung!
Spätestens wenn du die Zahlen präsentierst wird die Debatte noch einmal aufkochen.
Auch der FC Augsbrug hat sich von Viagogo getrennt:
"FCA und viagogo trennen sich
Der FC Augsburg und sein bisheriger Ticketzweitmarktanbieter viagogo haben sich in gegenseitigem Einvernehmen dazu entschlossen, ab sofort getrennte Wege zu gehen. „Wir befanden uns nach der letzten Saison mit den Verantwortlichen von viagogo in guten Gesprächen und sind letztlich aber zu dem Entschluss gekommen, die Partnerschaft in gegenseitigem Einverständnis zu beenden", sagt Peter Bircks, Geschäftsführer des FC Augsburg."
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
ich habe eh nie verstanden wie man völlig überteuerte Karten freiwillig kaufen muss
Viagogo und deren Praktiken ist nach dem Frontal Bericht ( und nicht erst seit gestern) absolut nicht mehr tragbar.Eigentlich konnte man es sich doch denken.
Man weiß doch : die FIFA schickt (kostenlos) bestellte Karten an deren Friends , die diese dann für fettes Geld weiter verkaufen.
Bei Olympia lassen sich die Funktionäre in besten Hotels nieder mit allem besten Service drumherum und die Sportler schlafen in einfachen Buden. Alles, Kommerz, verlogen , Geschäfte mit Gewinn durch ziehen auf Kosten Anderer.Alles ein Riesen verlogenes Geschäft.
....
Wer weiß ob beim Barca Spiel nicht auch Geld geflossen ist...was Eiterkinn da wieder gepfiffen hat ..und seit wann greift der Assi ohne Nachfrage ein um zu sagen es war ein Elfer ? alles sehr merkwürdig...
Nochmal zu Viagogo :
Leute die dort kaufen...selbst dran Schuld.
Weil es solche Leute gibt , die überteuerte Preise zahlen , funzt so ein "GESCHÄFTSMODELL" doch erst
Das Boulevardblatt aus dem Hause Ringier: BLICK hat geschrieben:
Viagogo ist gaga! Schweizer Ticketportal verärgert ganz Europa
Über die Webseite verkauft das Genfer Unternehmen Viagogo Tickets für Konzerte und Sportevents. Der Haken dabei erkennen die Kunden erst nach dem Kauf.
Bastian Heiniger
Wer Tickets für ein Konzert, die Eishockey-Playoffs oder ein Champions-League-Spiel sucht, stösst im Internet oft als Erstes auf das Ticketportal Viagogo. Und ärgert sich dann beim Kauf. Weil plötzlich hohe Gebühren dazukommen, weil die Tickets nicht ankommen, weil sie auf den falschen Namen lauten oder ungültig sind. (...)
Das RTL-Magazin STERN TV hat geschrieben:Kostenfalle Ticketbörse Warum sich Verbraucher von "Viagogo" abgezockt fühlen
Wer im Internet Karten für Konzerte oder Veranstaltungen sucht, stößt unvermeidlich auf Viagogo. Doch die Ticketplattform ist keine offizielle Vorverkaufsstelle, sondern ein Schwarzmarkt, der Kunden über exorbitante Gebühren abzockt.
Ob über Google, Bing oder Yahoo – wer im Internet nach Karten für Konzerte oder Veranstaltungen sucht, stößt unvermeidlich auf die Homepage von Viagogo. Doch der Schein trügt: Viagogo ist keine offizielle Vorverkaufsstelle, sondern eine Plattform für den so genannten sekundären Ticketmarkt, auch "Schwarzmarkt" bzw. Marktplatz genannt. Der Weiterverkauf von Eintrittskarten ist zwar nicht verboten, doch der Zweck der Plattform muss für den Verbraucher erkennbar sein, sagt Tatjana Halm von der Verbraucherzentrale Bayern: "Wir haben Viagogo abgemahnt, weil es unserer Ansicht nach irreführend ist, welche Rolle Viagogo in dem ganzen Vertragsverhältnis einnimmt." Es werde nicht deutlich, wer tatsächlich der Verkäufer ist und woher die Eintrittskarten kommen. (...)
NDR.de hat geschrieben:Miriam R. wollte die Rolling Stones in Hamburg live erleben. Doch ihr Wunsch wurde zum Alptraum: Fast 850 Euro knöpfte ihr die Ticketbörse Viagogo für zwei Stehplatzkarten ab.
Der Südwestrundfunk hat geschrieben:Artikelbild Ärger um FCK-Tickets Verbraucherzentrale Kaiserslautern warnt vor Ticketbörse Viagogo
Verärgerte Fans des 1. FC Kaiserslautern haben sich bei der Verbraucherzentrale gemeldet. Sie haben im Internet Tickets für FCK-Spiele bestellt, die plötzlich teurer wurden.
Die Verbraucherzentrale berichtet zum Beispiel von dem Fall einer Frau aus der Nähe von Kaiserslautern. Sie hatte vier Tickets für ein Auswärtsspiel des FCK bei Viagogo gekauft. Anstatt des Preises, der ihr beim Bestellvorgang angegeben war, wurden der Frau - so die Verbraucherzentrale - 350 Euro von ihrem Konto abgebucht. (...)
Red Devil hat geschrieben:Verbraucherzentrale KL warnt vor Viagogo:
Der Südwestrundfunk hat geschrieben:Artikelbild Ärger um FCK-Tickets Verbraucherzentrale Kaiserslautern warnt vor Ticketbörse Viagogo
Verärgerte Fans des 1. FC Kaiserslautern haben sich bei der Verbraucherzentrale gemeldet. Sie haben im Internet Tickets für FCK-Spiele bestellt, die plötzlich teurer wurden.
Die Verbraucherzentrale berichtet zum Beispiel von dem Fall einer Frau aus der Nähe von Kaiserslautern. Sie hatte vier Tickets für ein Auswärtsspiel des FCK bei Viagogo gekauft. Anstatt des Preises, der ihr beim Bestellvorgang angegeben war, wurden der Frau - so die Verbraucherzentrale - 350 Euro von ihrem Konto abgebucht. (...)
Sogenannte FCK-Mitglieder welche ihre Tickets dort verkaufen, haben gegen die Satzungen verstossen, auch die von Seiten des Vereins abstrafen und auch Strafe zahlen lassen. Vereinsausschluss ist die weitere Folge. Fanclubs müssen ja wissen wem sie Karten weiter gegeben haben, bitte sofort reagieren. Die Verkäufer sollten vor eine volle Westkurve gestellt werden. Nur noch zum kotzen.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone