wkv hat geschrieben:Was soll denn der Müll?
Selbst wenn du nicht seiner Meinung bist: Diesen Spruch hättest du auch lassen können.
wkv hat geschrieben:Fakt ist, verdammt viele Vereine tun dies, und die gehen auch nicht unter, weil SK dort nicht ist.
Fakt ist aber auch, daß viele Vereine den Weg den der "moderne Fußball" vorgibt einfach mit gehen. Stadionnamen, Investoren und Ausgliederung sind Stichworte.
wkv hat geschrieben:Ich vergleiche das immer mit Norbert Thines. Weswegen dieser abdanken musste.
Der Vergleich hinkt mE gewaltig. Damals war der FCK zwar abgestiegen aber trotzdem ein Sahnestückchen mit eigenem Stadion und Festgeldkonto. Wäre das heute noch so, sie würden sich im Hintergrund die Köpfe einschlagen, wer den Luxusdampfer "übernehmen darf". Heute sind wir ne Schrottimmobilie die keiner wirklich dem Untergang entgegen managen will.
wkv hat geschrieben:Und mit Verlaub: Die Fehler, die uns dorthin brachten, wo wir heute sind, nämlich WIEDER 2.Liga, nicht immer noch, die haben mit Jäggi und Friedrich wenig zu tun.
Wir können ja noch mal nachschauen wie viel Zweikämpfe Kuntz in der WIEDER-Abstiegssaison verloren hat und wie viele Kilometer pro Spiel er gelaufen ist.
wkv hat geschrieben:Das erinnert mich immer an Kohl, der noch 12 Jahre nach Schmidt seine Politik mit dessen angeblichen Fehlern entschuldigte.
Du kannst die Gegenwart nicht von der Geschichte trennen. Nicht in der Politik und schon gar nicht beim FCK. Stichwort: Tradition.
wkv hat geschrieben:Und da ist es nun einmal ein unumstößlicher Fakt, dass wir etatmässig immer unter den ersten Drei der 2.Liga waren.
Alles andere hätte man als Fan auch kaum akzeptiert. (klar, im Nachhinein sagen jetzt viele: Der Neuanfang hätte von mir aus auch früher kommen können. Aber hinterher sind immer alle schlauer).
wkv hat geschrieben:Es ist also ein Märchen, es wäre kein Geld da gewesen.
Genau so wie das Märchen, daß wir ohne Kuntz in die 3. Liga abgestiegen wären oder das Märchen daß ein Ersatz für Kuntz nicht auch seine eigenen "Buddys" um sich herum installieren würde.