Forum

Generalprobe: 2:2-Unentschieden gegen Nancy (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Schobaer hat geschrieben:@szymaniak
...Wenn der Kuntz bei uns "fertig" ist, dann wird er zum Ostermann nach Saarbrücken gehen. Dann sind dort die zwei Richtigen zusammen.
Gewisse Anhaltspunkte sprechen sehr dafür.

Ich habe aus dem Umfeld des FCS erfahren, dass Calmund (der jetzt in Saarlouis wohnt) u. Klaus Toppmöller definitiv nach Saarbrücken gekommen wären, wenn der FCS nicht abgestiegen wäre.
Ich würde es nicht schlecht finden, beide od. zumindestens Calli in irgendeiner Form an den Betze zu binden.
Die Verbindungen, die der hat...
Vielleicht klappt's dann auch mit einem neuen Trikotsponsor.
Aber von allein bietet der sich bestimmt nicht an!

Calli wird unter Garantie nie wieder eine Funktion im bezahlten Fußball übernehmen (dürfen). Nie wieder.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Höllenhund hat geschrieben:@werauchimmer
Auch ich muss mal fragen, wie lange Nulpen-WAI HIER weiter seine Nulpen-Meinung verbreiten darf....ok ok ok . nehme zur Kenntnis, dass ich wohl gesperrt werde

Eins kann man hier dazu nur sagen:
Wer wirklich was im Oberstübchen hat, der weiß sehr genau, wer hier eine größere Nulpenmeinung verbreitet. Gewiß nicht WAI, dessen Beiträge hochklassig und argumentativ erstklassig sind.
WAI, lass Dich nicht unterkriegen.
Solche Leute wie Du bräuchten wir noch viele mehr, und dann ginge es auch dem FCK wesentlioch besser.
Leute, die ohne nachzudenken alles Abnicken usw. usw., die haben noch nie den Fortschritt gebracht, eher den Untergang.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

@ Schlossberg Und das soll das mieseste Stadionfest seit langem gewesen sein?[/quote]

Habe ich aber nieeeeeee gesagt :shock:
FCK...wie Phönix aus der Asche
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Nein, Du nicht. Aber so eine gewichtige Stimme, die man öfter "hört".
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

szymaniak hat geschrieben:
Höllenhund hat geschrieben:@werauchimmer

Eins kann man hier dazu nur sagen:
Wer wirklich was im Oberstübchen hat, der weiß sehr genau, wer hier eine größere Nulpenmeinung verbreitet. Gewiß nicht WAI, dessen Beiträge hochklassig und argumentativ erstklassig sind.
WAI, lass Dich nicht unterkriegen.
Solche Leute wie Du bräuchten wir noch viele mehr, und dann ginge es auch dem FCK wesentlioch besser.
Leute, die ohne nachzudenken alles Abnicken usw. usw., die haben noch nie den Fortschritt gebracht, eher den Untergang.
Es ist eben deine Meinung, was nicht unbedingt besagt, dass diese richtig ist. Ihr diskutiert und wollt jedem und allen EURE Meinung aufreden.
Und ob die Beiträge hochklassig und argumentativ sind, ist eben wieder DEINE Meinung.Ich sehe dies Beiträge als negative Stimmungsmache ohne Belege, ohne Inhalt....eben nur Negativ.
Durch solche Leute wie eben WAI oder dir geht es dem FCK eben nicht besser. Wenn ihr könntet, werdert ihr dem FCK noch vorwerfen, dass er nur runde Bälle hat.
Und wegen Abnicken....auch wir Andersdenkenden kannst du unterstellen dass sie nachdenken. Was bei euch wohl nicht der Fall sein kann.
Und wegen Untergang....ach neeee....der ist doch laut euch eh nur noch ein Stück entfernt. Aber ich garantiere euch, der FCK wird noch Profifussball spielen, da seit ihr schon Dauerkartenbesitzer von Depp 05.
FCK...wie Phönix aus der Asche
Chris85

Beitrag von Chris85 »

Ich bin sehr enttäuscht. Gestern Abend wurde hier größtenteils noch sehr sachlich über ein FußballSPIEL diskutiert. Aber wie in mittlerweile jedem Thread in diesem Forum ist es ausgeartet in einen Kanon aus Beschimpfungen, Verleumdungen, beißenden Zynismus und ätzender Polemik.Meistens auf die Person Stefan Kuntz bezogen.

Natürlich sollten wir ,auch aufgrund unserer Vereinsgeschichte, Probleme ansprechen und auch diskutieren. Aber was hier unter dem Deckmantel des "kritischen Fan" läuft verleidet einem echt die schönste Nebensache der Welt. Ich rede gern über Fußball und ärgere mich im Moment auch tierisch über die aktuelle Situation.Aber meint ihr diese Umgangsformen hier ändern etwas zum Besseren?

Fragt euch mal selbst ob ihr jemanden ernst nehmen würdet der euch ständig beleidigt, herabwürdigende Spitznamen gibt und in euer Geschäftsfeld hineindiskutiert ohne alle Fakten zu kennen aber selbst Gerüchte und Mutmaßungen als absolute Wahrheit verkauft. Auf welchem Niveau hier Spieler angegangen werden ist ebenfalls nur schwer erträglich. Beurteilt ihr alle eure Mitmenschen so?
DBB könnte ein gutes Korrektiv im Umfeld des Vereins sein wenn hier ein etwas gelassener und sachlicher diskutiert werden würde. Denn viele Leute möchten sich über die Spiele hinaus eine Meinung zum Vereinszustand bilden und nutzen wie z.B ich auch dieses Portal. Aber im derzeitigen Zustand ist ein objektives Erkennen der wirklichen Probleme aber auch der Dinge die gut beim FCK laufen in diesem Forum nur schwer möglich. Populismus und einseitige Stimmungsmache haben noch nie zu positiven Änderungen geführt. Wir wollen alle, dass unser Verein Erfolg hat. Und sicherlich wollen das auch die Verantwortlichen. Aber mit unsachlicher Kritik und einer Hau-Drauf Mentalität helfen wir denen kein Stück und uns selbst genauso wenig. Diskutieren wir als Fans und Mitglieder sachlich und fair haben wir viel bessere Argumente, dass unserer Stimme Gehör geschafft wird.Aber mit der derzeitigen Tonart wird uns niemand ernst nehmen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

EchterLauterer hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Die im Kommentar geäußerte Kritik ist fast identisch, mit der der meisten Fans, selbst das peinliche Oranjetrikot bekommt sein Fett ab:
Das liest sich, als hätte Konzok vor dem Schreiben hier reingeschaut. Um nicht zu sagen, ale hätte er sich hier bedient.
Konzok saß in Ramstein vor mir. Er schreibt so, wie alle hier, die dort waren. Einhellige Meinung, kann nicht so falsch sein!
Vielleicht hören Konzok und die RP mit der Schönfärberei der letzten Jahre wieder auf und besinnen sich auf die Jahre, als sie noch kritisch berichteten.
Calvados
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Calvados »

Chris85 hat geschrieben:Ich bin sehr enttäuscht. Gestern Abend wurde hier größtenteils noch sehr sachlich über ein FußballSPIEL diskutiert. Aber wie in mittlerweile jedem Thread in diesem Forum ist es ausgeartet in einen Kanon aus Beschimpfungen, Verleumdungen, beißenden Zynismus und ätzender Polemik.Meistens auf die Person Stefan Kuntz bezogen.

Natürlich sollten wir ,auch aufgrund unserer Vereinsgeschichte, Probleme ansprechen und auch diskutieren. Aber was hier unter dem Deckmantel des "kritischen Fan" läuft verleidet einem echt die schönste Nebensache der Welt. Ich rede gern über Fußball und ärgere mich im Moment auch tierisch über die aktuelle Situation.Aber meint ihr diese Umgangsformen hier ändern etwas zum Besseren?

Fragt euch mal selbst ob ihr jemanden ernst nehmen würdet der euch ständig beleidigt, herabwürdigende Spitznamen gibt und in euer Geschäftsfeld hineindiskutiert ohne alle Fakten zu kennen aber selbst Gerüchte und Mutmaßungen als absolute Wahrheit verkauft. Auf welchem Niveau hier Spieler angegangen werden ist ebenfalls nur schwer erträglich. Beurteilt ihr alle eure Mitmenschen so?
DBB könnte ein gutes Korrektiv im Umfeld des Vereins sein wenn hier ein etwas gelassener und sachlicher diskutiert werden würde. Denn viele Leute möchten sich über die Spiele hinaus eine Meinung zum Vereinszustand bilden und nutzen wie z.B ich auch dieses Portal. Aber im derzeitigen Zustand ist ein objektives Erkennen der wirklichen Probleme aber auch der Dinge die gut beim FCK laufen in diesem Forum nur schwer möglich. Populismus und einseitige Stimmungsmache haben noch nie zu positiven Änderungen geführt. Wir wollen alle, dass unser Verein Erfolg hat. Und sicherlich wollen das auch die Verantwortlichen. Aber mit unsachlicher Kritik und einer Hau-Drauf Mentalität helfen wir denen kein Stück und uns selbst genauso wenig. Diskutieren wir als Fans und Mitglieder sachlich und fair haben wir viel bessere Argumente, dass unserer Stimme Gehör geschafft wird.Aber mit der derzeitigen Tonart wird uns niemand ernst nehmen.
Das beste was hier zur Zeit geschrieben wurde,Danke für diesen Beitrag.
Trotz allem wird es aber immer so weiter gehen.Der Deckmantel Anonymität machtst es doch möglich.

Denn diese Schreiberlinge trauen sich doch nicht eine etwas persönlich zu sagen! Feiglinge sind es!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

@Benutzernamen: Naiv sind gewiss die Leute, die nach Konsequenzen schreien, ohne die Konsequenzen derer zu bedenken. Als ob der FCK nur einen der in Schlange stehenden Topmanager für SK eintauschen müsste, damit es wieder nach belieben läuft. Das ist lächerlich, sorry. Ich kann nur hoffen, das ich hier deine Ironie nicht gecheckt habe.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

xxstadtkindxx hat geschrieben:Auch dieses Jahr wird lakic keine Flanken bekommen, wie auch bei der Auflauf Garantie die Katrin hat !
Die Auflaufgarantie hat die Sridri! Aber die trifft nicht mehr, weil ihre große Zeit vorbei ist. :lol:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 27.07.2014, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

F.W.8 hat geschrieben:@Benutzernamen: Naiv sind gewiss die Leute, die nach Konsequenzen schreien, ohne die Konsequenzen derer zu bedenken. Als ob der FCK nur einen der in Schlange stehenden Topmanager für SK eintauschen müsste, damit es wieder nach belieben läuft. Das ist lächerlich, sorry. Ich kann nur hoffen, das ich hier deine Ironie nicht gecheckt habe.
An diesem Manager hängt mittlerweile eine ganze Armada hochbezahlter Anhängsel. Inklusive eines Systems, welches an Perfidie und Asozialität schwer seines Gleichen sucht. Die Wirkung würde sich also nicht auf die Person des Mannes, der es mit der Wahrheit nicht all zu genau nimmt, beschränken.
wkv

Beitrag von wkv »

F.W.8 hat geschrieben:@Benutzernamen: Naiv sind gewiss die Leute, die nach Konsequenzen schreien, ohne die Konsequenzen derer zu bedenken. Als ob der FCK nur einen der in Schlange stehenden Topmanager für SK eintauschen müsste, damit es wieder nach belieben läuft. Das ist lächerlich, sorry. Ich kann nur hoffen, das ich hier deine Ironie nicht gecheckt habe.
Ebenso lächerlich ist es zu glauben, dass für das sicherlich angesichts unseres Gesamtetats ganz anständige Gehalt in ganz Deutschland nie wieder einen anderen zu finden, der einen Verein betriebswirtschaftlich führen kann.

Wenn man euch so zuhört könnte man denken, vor IHM und NACH IHM und IN IHM gibt es keine anderen.

Der FCK meldet ab, oder balsamiert Kuntz bis in alle Ewigkeit?

Lächerlich? Ja....anders weiß ich mir bei solchen "Ohne Kuntz gibt es keinen FCK" Dinger nicht mehr zu helfen.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

@Benutzernamen: Thema Sachlichkeit. Kannst deine dramatischen Aussagen faktisch erläutern? So wird mir nicht klar, was unser VV so Perfides" und "Asoziale" angestellt haben soll.
@wkv: Auch dich bitte ich um Sachlichkeit. Wo habe ich geschrieben, das der FCK auf ewig mit SK steht und fällt? Und sagt mir doch bitte, wer es AKTUELL besser richten soll und will. Ich habe nie behauptet, dass SK alles richtig gemacht hat, ganz im Gegenteil. Aber den richtigen Mist hat nicht er gebaut, sondern die Leute vor ihm.
zet

Beitrag von zet »

Es geht doch schon längst nicht mehr darum, hier objektiv über irgend etwas zu diskutieren. Für mich besteht schon lange der Eindruck, dass nur noch gesucht wird, bis man endlich ein Argument gefunden hat, das "denen da oben" dann endlich angelastet werden kann, damit man ja auch bloss seiner Verpflichtung als Fan nachkommt ... schließlich geht es nur, wenn irgendjemand aufpasst, auch, wenn der jenige von nix ne Ahnung hat, Hauptsache, wir sind kritisch ....

Letztes Beispiel: Dauerkarten ... erst wird rumgejammert, dass nur 14700 Dauerkarten verkauft wurden, SK spielt den Betze leer, blablablubb, dann findet man heraus, dass o Wunder, in den Jahren 2006 - 2009 der Dauerkartenschnitt immer bei 15000 lag und plötzlich muss es an der Verteilung liegen - klar, 15000, aber die sind nur auf der West, Katastrophe, da haben wir ja noch gar nicht drüber gesprochen ... das das momentan nicht zu belegen ist, spielt keine Rolle, "die da oben" wollten es uns nicht sagen, solche Lügner ... aber zum Glück wird hier im Forum aufgepasst ...

man, man, man ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
wkv

Beitrag von wkv »

Was soll denn der Müll?

Wo hab ich Kuntz angelastet, dass die DK auf der West sind? Es kam eine Frage auf, ich hab meine These dazu geäussert, und wüsste jetzt nicht, wo ich Kuntz da kritisiert hätte?

Und FW, es ist nicht mein Job, in Deutschland oder Europa den Markt an Managern zu kennen, die ein Unternehmen FCK betriebswirtschaftlich führen könnten. Fakt ist, verdammt viele Vereine tun dies, und die gehen auch nicht unter, weil SK dort nicht ist.

Ich vergleiche das immer mit Norbert Thines. Weswegen dieser abdanken musste.

Im Vergleich hierzu ist der Status von SK geradezu Gottgleich.

Und mit Verlaub: Die Fehler, die uns dorthin brachten, wo wir heute sind, nämlich WIEDER 2.Liga, nicht immer noch, die haben mit Jäggi und Friedrich wenig zu tun.

Das war Management unserer aktuellen Führung. Nicht alles ist mit Atze zu erklären.

Das erinnert mich immer an Kohl, der noch 12 Jahre nach Schmidt seine Politik mit dessen angeblichen Fehlern entschuldigte.

Unsere Einkaufspolitik, unsere Vereinspolitik, die Marketingdesaster, das alles hat nur und ausschließlich mit unserer aktuellen Führung zu tun.

Die gilt es zu beurteilen. Die Arbeit angesichts der Möglichkeiten, die man hatte.

Und da ist es nun einmal ein unumstößlicher Fakt, dass wir etatmässig immer unter den ersten Drei der 2.Liga waren.

Es ist also ein Märchen, es wäre kein Geld da gewesen. Damit wird aber unisono alles begründet.
zet

Beitrag von zet »

Sorry, wkv, das "da haben wir noch gar nicht drüber geredet" war ein Zitat von Dir, das stimmt, Du warst aber nicht gemeint, mit denen, die daraus wieder den großen Untergang konstruieren, das ist richtig ... schlecht zitiert.Obwohl wir über die Verteiling in den Jahren 2006 - 2009 auch nichts gesichertes Wissen ... man kan darüber diskutieren, aber es läuft - auch bei Dir - im Grundtenor immer darauf hinaus, dass alles schlechter ist als in früheren Spielzeiten, und ich kann das - objektiv betrachtet - nicht sehen. Das es mir auch stinkt, wieder zweite Liga, dass ich die letzten drei Heimpspiele letzte Saison auch nicht prickelnd fand, ok, das ist aber meine persönliche Gefühlslage und nicht die objektive Situation.
Und das wird hier dermaßen durcheinander gemischt, dass es keinen Spaß mehr macht, hier zu diskutieren.
Zuletzt geändert von zet am 27.07.2014, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

zet hat geschrieben:Es geht doch schon längst nicht mehr darum, hier objektiv über irgend etwas zu diskutieren. Für mich besteht schon lange der Eindruck, dass nur noch gesucht wird, bis man endlich ein Argument gefunden hat, das "denen da oben" dann endlich angelastet werden kann, damit man ja auch bloss seiner Verpflichtung als Fan nachkommt ... schließlich geht es nur, wenn irgendjemand aufpasst, auch, wenn der jenige von nix ne Ahnung hat, Hauptsache, wir sind kritisch .

Letztes Beispiel: Dauerkarten ... erst wird rumgejammert, dass nur 14700 Dauerkarten verkauft wurden, SK spielt den Betze leer, blablablubb, dann findet man heraus, dass o Wunder, in den Jahren 2006 - 2009 der Dauerkartenschnitt immer bei 15000 lag und plötzlich muss es an der Verteilung liegen - klar, 15000, aber die sind nur auf der West, Katastrophe, da haben wir ja noch gar nicht drüber gesprochen ... ds das momentan nicht zu belegen ist, spielt keine Rolle, "die da oben" wollten es uns nicht sagen, solche Lügner ... aber zum Glück wird hier im Forum aufgepasst ...

man, man, man ...
Super Post! Das beschreibt ziemlich gut das grundsätzliche Problem hier im Forum. Leider werden es die betroffenen wohl nie einsehen.
wkv

Beitrag von wkv »

Meine Grundaussage ist ja auch nur, dass ich doch nicht SK über alle Kritik stellen kann.

Wie kann ich denn allen Ernstes sagen, dass wir keinen anderen finden, nur SK allein unseren Verein führen kann?

Welche Botschaft vermittel ich denn?

Mach was du willst, falsch kannst du nix machen, und Konsequenzen wird es auch keine haben.

Das meine ich. Natürlich kannst du Kuntz nicht vom Berg jagen. Was aber in allererster Linie in meinen Augen damit zu tun hat, dass dieser Verein mittlerweile so auf ihn ausgerichtet ist, dass nur ein einziger Mitarbeiter, EINER NOCH, aus der Zeit vor Kuntz stammt, der Rest quasi auf ihn eingeschworen ist.

Das KANN NICHT GUT SEIN.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Schobaer hat geschrieben:@szymaniak
...Wenn der Kuntz bei uns "fertig" ist, dann wird er zum Ostermann nach Saarbrücken gehen. Dann sind dort die zwei Richtigen zusammen.
Gewisse Anhaltspunkte sprechen sehr dafür.

Ich habe aus dem Umfeld des FCS erfahren, dass Calmund (der jetzt in Saarlouis wohnt) u. Klaus Toppmöller definitiv nach Saarbrücken gekommen wären, wenn der FCS nicht abgestiegen wäre.
Ich würde es nicht schlecht finden, beide od. zumindestens Calli in irgendeiner Form an den Betze zu binden.
Die Verbindungen, die der hat...
Vielleicht klappt's dann auch mit einem neuen Trikotsponsor.
Aber von allein bietet der sich bestimmt nicht an!
Calli "sovielGeldundniemalsMeister" Callmund?

Warum glaubst Du ist der nur noch im Trash-TV unterwegs? Wegen seiner Fußball-Kompetenz?

Der darf gerne zum Essen an den Betze kommen - hoffe der Verein ist am Kiosk-Umsatz linear beteiligt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

wkv hat geschrieben:Was soll denn der Müll?

Wo hab ich Kuntz angelastet, dass die DK auf der West sind? Es kam eine Frage auf, ich hab meine These dazu geäussert, und wüsste jetzt nicht, wo ich Kuntz da kritisiert hätte?

Und FW, es ist nicht mein Job, in Deutschland oder Europa den Markt an Managern zu kennen, die ein Unternehmen FCK betriebswirtschaftlich führen könnten. Fakt ist, verdammt viele Vereine tun dies, und die gehen auch nicht unter, weil SK dort nicht ist.

Und mit Verlaub: Die Fehler, die uns dorthin brachten, wo wir heute sind, nämlich WIEDER 2.Liga, nicht immer noch, die haben mit Jäggi und Friedrich wenig zu tun.

Das war Management unserer aktuellen Führung. Nicht alles ist mit Atze zu erklären.

Das erinnert mich immer an Kohl, der noch 12 Jahre nach Schmidt seine Politik mit dessen angeblichen Fehlern entschuldigte.

Unsere Einkaufspolitik, unsere Vereinspolitik, die Marketingdesaster, das alles hat nur und ausschließlich mit unserer aktuellen Führung zu tun.

Die gilt es zu beurteilen. Die Arbeit angesichts der Möglichkeiten, die man hatte.

Und da ist es nun einmal ein unumstößlicher Fakt, dass wir etatmässig immer unter den ersten Drei der 2.Liga waren.

Es ist also ein Märchen, es wäre kein Geld da gewesen. Damit wird aber unisono alles begründet.
Die Transferpolitik von SK ist sicherlich nicht fehlerfrei gewesen, das stimmt. Aber unsere aktuelle Situation haben hauptsächlich die Herren Friedrich und Co. zu verantworten. SK hat den Verein 2008 nahezu tot und finanziell versklavt vorgefunden. Man musste sich auf Konstrukte einlassen, damit der FCK nicht die Hand heben musste. Den Preis dafür bezahlen wir noch heute. Mir fällt jedenfalls kein erfolgreicher Verein ein, der sich aus einer ähnlichen Situation befreit hat. Klar hätte alles viel besser laufen können, hatte man in den letzten 4 Jahren besser transferiert. Aber es ist eben kein Wunschkonzert. Im Gegensatz zu 2008 muss ich heute jedenfalls nicht täglich Angst vor der Meldung "FCK ist insolvent" haben.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

sforza98 hat geschrieben:
@wolfram Wuttke:
Wo hatte Runjaic denn Überall Erfolg?? *Ironie an*:
Ja,er war mit Leverkusen Vize-meister, mit Darmstadt und Duisburg in die 1.Liga aufgestiegen und mit Schalke Champions league Qualifikation geschafft..*Ironie aus*
Was für Erfolge? Er hat in seiner bescheidenen Karriere noch nie etwas maßgebendes erreicht..in Duisburg hat er vor 2 Jahren Platz 13 geschafft und den Klassenerhalt, dafür wurde er gefeiert als wäre er deutscher Meister geworden. Er hat noch nie eine Mannschaft in die 1.oder 2.Liga geführt, noch nie aufgestiegen,noch nie einen Bundesligisten trainiert.. Der FCK ist sein erster Profi Verein.. Er hat noch nie etwas gewonnen, hatte nie Erfolge!!
Und genau DAS sieht man in seiner Arbeit beim FCK:
Er hat keine Einfälle, keine Ideen, kein Konzept:
Total regungslos steht er immer am Spielfeldrand und lässt das übel auf seine Mannschaft zukommen..
Am besten konnte man das unter anderem boebachten, als sich sämtliche kleinere Mannschaften gegen uns hinten rein gestellt haben und ein Runjaic keinerlei Mittel dagegen fand, wir wurden klassisch aus gekontert und verloren immer wieder wichtige Punkte..und das passierte so oft, das ein SC Paderborn ganze 8 Punkte vor uns lag am Ende der Saison, das ist eine Demütigung, peinlich..

Und du Sagst noch, das Runjaic mit "Fodas Mannschaft" spielen musste?? Vergiss aber nicht, das Foda immerhin Platz 3 und die Relegation schaffte.. Und gegen einen so schwachen HSV hätte sogar Foda und sein Team den Aufstieg geschafft..
Runjaic schaffte nur einen enttäuschenden vierten Platz..
Runjaic ist nicht der richtige Trainer für höhere Ziele.. Und früher oder später hat der FCK nunmal das Ziel in die Bundesliga aufzusteigen..
Und dafür ist Runjaic nicht der richtige Trainer, er ist der Aufgabe nicht gewachsen und wird es auch in Zukunft nicht sein..er hat die Mannschaft null weiter entwickelt, das Team hat keine Handschrift..
Sogar Bochum hat eine bessere Mannschaft, haben sich gut verstärkt.. Der FCK wird mit dem Aufstieg nichts zu tun haben.. Nicht mit diesem Trainer, nicht mit diesem Mittelfeld!!!
Achso: Erfolg geht erst ab Bundesliga. Alle Trainer in unterklassigen Ligen können nicht erfolgreich sein. Mein Fehler, sorry! :lol:

Er hat Darmstadt in der RL im Abstiegskampf übernommen, die Klasse gehalten und ist im nächsten Jahr aufgestiegen: Mehr geht nicht!

Duisburg hat er ebenfalls aus fast hoffnungsloser Situation zum Klassenerhalt geführt: Maximum!

Bei uns hat er z.T. tollen Fußball spielen lassen, dann kamen zwei -für mich unerklärliche- Niederlagenserien. Hoffe und nehme an, er hat seine Lehren daraus gezogen.

Deine Beispiele sind großartig: Vizemeister mit Leverkusen (Toppmöller?) war zu der Zeit als Bayer noch richtig Kohle investiert hatte, also eher ein Misserfolg, oder?

Willst Du ihn ernsthaft mit Foda vergleichen? :lol:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Selbst wenn du nicht seiner Meinung bist: Diesen Spruch hättest du auch lassen können.
wkv hat geschrieben:Fakt ist, verdammt viele Vereine tun dies, und die gehen auch nicht unter, weil SK dort nicht ist.
Fakt ist aber auch, daß viele Vereine den Weg den der "moderne Fußball" vorgibt einfach mit gehen. Stadionnamen, Investoren und Ausgliederung sind Stichworte.
wkv hat geschrieben:Ich vergleiche das immer mit Norbert Thines. Weswegen dieser abdanken musste.
Der Vergleich hinkt mE gewaltig. Damals war der FCK zwar abgestiegen aber trotzdem ein Sahnestückchen mit eigenem Stadion und Festgeldkonto. Wäre das heute noch so, sie würden sich im Hintergrund die Köpfe einschlagen, wer den Luxusdampfer "übernehmen darf". Heute sind wir ne Schrottimmobilie die keiner wirklich dem Untergang entgegen managen will.
wkv hat geschrieben:Und mit Verlaub: Die Fehler, die uns dorthin brachten, wo wir heute sind, nämlich WIEDER 2.Liga, nicht immer noch, die haben mit Jäggi und Friedrich wenig zu tun.
Wir können ja noch mal nachschauen wie viel Zweikämpfe Kuntz in der WIEDER-Abstiegssaison verloren hat und wie viele Kilometer pro Spiel er gelaufen ist.

wkv hat geschrieben:Das erinnert mich immer an Kohl, der noch 12 Jahre nach Schmidt seine Politik mit dessen angeblichen Fehlern entschuldigte.
Du kannst die Gegenwart nicht von der Geschichte trennen. Nicht in der Politik und schon gar nicht beim FCK. Stichwort: Tradition.
wkv hat geschrieben:Und da ist es nun einmal ein unumstößlicher Fakt, dass wir etatmässig immer unter den ersten Drei der 2.Liga waren.
Alles andere hätte man als Fan auch kaum akzeptiert. (klar, im Nachhinein sagen jetzt viele: Der Neuanfang hätte von mir aus auch früher kommen können. Aber hinterher sind immer alle schlauer).
wkv hat geschrieben:Es ist also ein Märchen, es wäre kein Geld da gewesen.
Genau so wie das Märchen, daß wir ohne Kuntz in die 3. Liga abgestiegen wären oder das Märchen daß ein Ersatz für Kuntz nicht auch seine eigenen "Buddys" um sich herum installieren würde.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Das eine Märchen kann ich anhand von Bilanzen belegen, daachdieb.
Stadionnamen, Investoren und Ausgliederung sind Stichworte.
Einverstanden. Wer? Wir finden doch nicht einmal einen Sponsor...

Wir können ja noch mal nachschauen wie viel Zweikämpfe Kuntz in der WIEDER-Abstiegssaison verloren hat und wie viele Kilometer pro Spiel er gelaufen ist.
....und ob der Busfahrer das Team zusammenstellte.

Alles andere hätte man als Fan auch kaum akzeptiert.
...und was willst du damit sagen? Das mag ja stimmen, aber nichtsdestotrotz sind das nackte Zahlen, welche die Mär' vom mangelnden Geld widerlegen.

Und ein Argument contra "Ausgliederung gleich Erfolg".

Mehr Geld ist nicht gleich mehr Ahnung.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

So ist es!!

Zur Aktualität und dem Spiel gegen Nancy.
Ich hab das Spiel (leider) gesehen. Meine schlimmsten Befürchtungen wurde weit übertroffen!
Es ist müßig, über einzelne Spieler zu reden (mit Ausnahme der Sturmspitzen), solange die Spielanlage und -einstellung nicht stimmt. Dazu sage ich nur: Dieser Trainer ist noch unfähiger als ich ohnehin schon annahm. Das ist lahmer, lauffauler Alibifußball mit langweiligem Quergeschiebe. Die Spielanlage ist in keinster Weise dem vorhandenen Spielermaterial angepaßt.

Und was längere Bälle und deren Annahme durch die Sturmspitzen betrifft: Diese, hebgedrehten und fatalistischen Sturmspitzen des FCK sind nicht einmal gewillt, einen langen Ball im Kampf anzunehmen und zu behaupten. Als Gegenbeispiel bitte mal die Stürmer der USA sich ansehen!
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

F.W.8 hat geschrieben:Unsere aktuelle Situation haben hauptsächlich die Herren Friedrich und Co. zu verantworten.
Sauber! Lupenreine Berg-Propaganda.
Scheiß TuS Koblenz
Antworten