Alm-Teufel hat geschrieben:@ktwon2xberg
Simunek eine Pause geben . Okay. Ihn grundsätzlich zu "verbannen" mehr als fragwürdig. Auch eine möglicherweise vernünftige Entscheidung kann leider auch eine gravierende Fehlentscheidung sein.Und ja, Orban hat für unsere Zielsetzungen als Innenverteidiger nicht die entsprechenden Fähigkeiten. Leider!
....kannst du so sehen, ändert jedoch nichts an der der generellen Situation, an meiner Aussage!!!scheiss fc köln hat geschrieben:hessenFCK hat geschrieben: ...nur eine kleine Ergänzung - muss es denn ein teurer Kader sein - Augen auf, es gibt noch genug "Schnäppchen" (siehe Zoller) - das ganze muss einfach passen (ist leicht gesagt sicherlich - jedoch nicht unmöglich). Wozu bezahlt der Verein die Verantwortlichen? Beispiel: Paderborn - die Hälfte unseres Marktwertes (Aufsteiger) - Fürth - 5 Mio weniger an Marktwert (Relegation) - Karlsruhe (nicht mal die Hälfte unseres Marktwertes) - eine super Saison gespielt - noch Fragen??
Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass du hier jetzt die Experten von der Knobelrunde "transfermarkt.de" bemühst.
Der erste "Fehler" an der Geschichte dort ist ja, dass der Marktwert einer Mannschaft ziemlich abhängig von der Anzahl der Spieler ist. Und wenn man dort dann erfahren muss, dass für Markus Karl angeblich 1,4 Mio. Euros, für deinen "Lieblingsspieler" Fortounis sogar 1, 5 Mio, veranschlagt werden (Gaus:1,2/Dick 1,2, usw.) dann komme ich zu dem Ergebnis, dass man die Zahlen dort getrost einfach in die Tonne treten kann. Mit sehr viel Fantasie kann man dort allerhöchstens sowas wie eine Tendenz erkennen.
Bei allem Verständnis - diese Zahlen können keine Diskussionsgrundlage abgeben.
Solange sie trotz dreijährigem Misserfolg noch fürstlich vom FCK bezahlt werden, werden sie freiwillig nicht die Konsequenzen ziehen.heiermann hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass einige Herren freiwillig das sinkende Schiff als ERSTE verlassen werden u. einen Saustall hinterlassen.
Ja, die rennen schon und verschieben und pressen, aber das passiert oft genug nicht im Verbund mit ihren Mitspielern und verpufft somit wirkungslos.Ktown2Xberg hat geschrieben:Unsere Stürmer (zumindest Mo und Lakic) arbeiten gar nicht so schlecht gegen den Ball.
Paderborn hatte auch keinen Sam....aber ich gebe Dir insoweit Recht, als dass unsere Flügel seit Jahren das grosse Problem sind und wir hier suboptimal besetzt sind. Dennoch fehlt mir auch hier gar nicht mal so sehr die technische oder kämpferische Fertigkeit, sondern ebenfalls das Arbeiten im Verbund zwischen defensiver und offensiver Aussenbahn (Übernehmen, Hinterlaufen,...). Für mich sieht das in dieser Hinsicht genau aus wie bei Foda.Ktown2Xberg hat geschrieben:- Auf den offensiven Außen haben wir das große Problem, dass unsere Leute weder der Typ "zweiter Verteidiger" sind, wie sie dem Denfensivverhalten förderlich sind (Bsp.: Hlousek), noch der Typ "kreatives Genie", für den es sich lohnt, die Defensivarbeit anders aufzuteilen (Bsp.: Sam).
Das Dilemma auf dieser Position hängt für mich auch damit zusammen, dass Runjaic hier keinem der Kandidaten neben Torrejon Sicherheit vermittelt hat. Heintz berücksichtigte er lange Zeit gar nicht, später sporadisch. Simunek flog nach einigen Fehlern aus dem Team. Dafür kam dann Orban, der, je nach Sicht der Dinge, solide spielte oder Alibifussball ablieferte. Hätte man von Beginn an auf Heintz gesetzt und akzeptiert, dass Spieler in dem Alter nicht fehlerfrei sind, wäre man besser gefahren.Ktown2Xberg hat geschrieben:- Wir bekommen mit unserem Kader - spätestens seit der Implosion von Jan Simunek - keine zwei sicheren IVs auf den Platz; ein Problem dass sich dadurch verschärft, dass Dick nicht nur immer wieder Fehler im Stellungsspiel macht, sonder - für einen so beherzten Kämpfer - leider auch noch überraschend ungeschickt im Zweikampf ist..
Diese Weltsicht ist mir dann doch ein wenig zu einfach. Runjaic zwischen Skylla und Karyptis? Auch wenn er die Idealtypen in Reinkultur nicht zur Verfügung hatte, muss man nicht 8 Punkte hinter Paderborn ins Ziel laufen. So langsam und schlecht im 1:1 ist dann Matmour nicht und gleiches gilt für Gaus defensiv. Da standen ja keine Regionalligaspieler auf dem Platz...Ktown2Xberg hat geschrieben:DAS sind für mich die zwei großen Probleme unseres Kaders. Wenn wir eine kompakte Abwehr hätten, hätten wir weiter hoch stehen können (womit wir im Herbst sehr erfolgreich die schwächen im 1 gg. 1 über schnelle Kombinationen wettgemacht haben); wenn wir schnelle Außen mit Stärken im 1gg.1 hätten, könnten wir tiefer stehen und gezielt auf Umschaltspiel setzen. Dank dieser beiden Probleme können wir aber nur entweder tief stehen und Schlafwagenfußball liefern oder hoch stehen und Chancen kreieren - während wir hinten regelmäßig ausgehebelt werden.
Bei 6 Punkten Rückstand auf den Dritten, 8 Punkten Rückstand auf den Zweiten und 14 Punkten Rückstand auf den Ersten kann man wirklich nicht mehr ernsthaft behaupten, wir wären knapp gescheitert. Man kann höchstens versuchen, totzuschweigen, wie deutlich gescheitert sind, was die Verantwortlichen aber hoffentlich nicht tun werden.MarcoReichGott hat geschrieben:Bei einem Sieg hätten wir das Gelaber von "erfolgreicher Aufholjagd, die leider nicht von Erfolg gekrönt war" und "haben unsere Schwächephase überwunden" die ganze Zeit hören müssen. So braucht man sich nun keinen Illusionen mehr hinzugeben.
Stimmt nicht, habe ich nicht gesagt, war nach dem Abstieg, übrigens bevor Leute wie Baumjohann und Idrissou geholt wurden.Ktown2Xberg hat geschrieben:Genau, das ist das Problem, dafür bin ich bekannt, klarowerauchimmer hat geschrieben:Egal, jedem seine Meinung, was mich an Dir nervt ist, dass Du gar nichts kapierst und hier noch andere belehren und herabdisqulifizieren willst.![]()
Schau mal nach, was Du in den Wochen nach der Relegation im letzten Sommer geschrieben hast. Stichwort Abstiegskampf.
Mal ganz davon abgesehen dass "diese Mannschaft wird mit dem Aufstieg nix zu tun haben" ja nun auch nicht soooooooo der Volltreffer wäre
hierregiertderfck hat geschrieben:
Ob man sich Flutlich heute anschauen sollte? Ich werde es wohl tun. In der Hoffnung vielleicht die ein oder andere interessante Aussage bezüglich nächster Saison zu hören. Da wird man wohl aber wieder enttäuscht.
Deshalb meinte ich ja, dass man wahrscheinlich enttäuscht wird.Jacob hat geschrieben:hierregiertderfck hat geschrieben:
Ob man sich Flutlich heute anschauen sollte? Ich werde es wohl tun. In der Hoffnung vielleicht die ein oder andere interessante Aussage bezüglich nächster Saison zu hören. Da wird man wohl aber wieder enttäuscht.
Im Ernst?
Nachdem ich Runjaic nach dem Spiel seine zwei bis drei immer gleichen, inhaltlich auch noch falschen, Sätze sagen hörte, denen jegliche Realitätsnähe völlig abgeht, kann ich den Typen heute nicht mehr sehen, schon gar nicht im Döring-Depp-TV.
Ich komme langsam auch zu der Einsicht, dass das kein Fussballlehrer ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit dem nochmal erfolgreich werden.
Aber der hat ja nen Blancoscheck von oben...
Saisonfazit mit Ausblick:![]()
![]()
Bei mir auchpatrick1984 hat geschrieben:Heute hat nur meine Mutter 100% Aufmerksamkeit verdient. Die Entscheidung war definitiv richtig. Ein hoch auf die Mütter. Ab in die Tonne mit den fck Profis.
szymaniak hat geschrieben: So ähnlich wie Paderborn auch die Fürther.
Aber warum sind die vor uns in der Tabelle und warum ist Kuntz erneut an seinem Ansruch gescheitert?
- weil sie trotz weniger Geld, aber mit Hirn und Verstand eingekauft haben und
- weil sie die besseren Trainer hatten.
Seid ihr tatsächlich der Meinung, das es was nützt, wenn ihr euch gegenseitig an die Gurgel geht ?werauchimmer hat geschrieben:Kuntz hat ab heute Zeit darzulegen, warum er das Saisonziel Aufstieg verfehlt hat.
Du wirst sehen, dass da NULL kommt.
CR hat ja schon zum Besten gegeben, dass es MEHRERE Saisonziele gegeben habe und man habe nur eines nicht erreicht.
Das ist Tarnen, Täuschen.und Vertuschen im großen Stil, alleine schon für diesen Auftritt wäre eine Entlassung gerechtfertigt gewesen.
Es wird nächste Saison happig für Kuntz und Co....aber allllllleeeeessss suuuuuuuuuppppppiiii!
Bevor man zum Arbeitsamt geht, führt man den Krug solange zum Brunnen, bis dieser bricht und hofft, dass ein Dummer den Krug aus der Hand schlägt und man eine Abfindung kassiert.
Der Fisch stinkt vom Kopf her, die personellen Alternativen fehlen oder sind nicht so dumm sich vor den kaputten Karren spannen und die Suppe auslöffeln zu lassen.
Leider muss es noch viel mehr abwärts gehen, bis sich was ändert, der 4. Platz wird schon als Ausrede missbraucht. Dass es schon im Dezember faktisch gelaufen war, stimmt ja wieder nicht.
Jaja... die Leute hier in einem Forum beleidigen und im nächsten Satz die Anonymität des Internets anprangern.Dappschädel hat geschrieben: Versteh euch aber auch irgendwie: 80% Arbeitslos, unglückliche ehen usw..
und nicht zu vergessen die Anonymität im web