Forum

Stefan Kuntz will Sportdirektor verpflichten (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Schupp wäre nur die B Lösung :!:
Warum nicht Erfahrungen mit Promi Lösung wie zB Nerlinger oder Kahn den kennt ja unser Kosta gut, und die wollen ran
wessen b-lösung wäre schupp? deine???
und was will uns das jetzt sagen?

meinste nicht dass deine meinung genauso unerheblich ist wie meine oder die all der anderen hier im forum?

der schuss mit dem sd muss sitzen, da gibts keine zwei meinungen! und ob nerlinger oder kahn DIE supermänner wären, wage ich mal schwer zu bezweifeln.

finde sowieso dass jetzt 1000 namen in den ring geworfen werden können, aber dass genau das null komma null zur entscheidungsfindung beitragen wird. das machen dann die entsprechenden leute die auch was zu entscheiden haben...

bei den beiden genannten würde es dann hier im forum heissen: "was will man mit den bayern-zwockeln"?
und bei schupp wäre garantiert der ein oder andere dabei der sagt: "wieder einer mit stallgeruch"...

also warten wir es einfach mal ab, am ende wird der der es dann wird eh wieder zerrissen
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Egal wer es wird. Er tut mir jetzt schon leid. Kuntz macht seit 6 Jahren was er will. Runjaic bekommt versprochen er darf den Kader selbst zusammen stellen.
Und jetzt setzt sich ein SD daneben und schaut sich das an?

Das kann nur funktionieren wenn sich Kuntz dann sofort aus dem sportlichen raushält und ein wirklich starker Mann geholt wird.
michael65
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von michael65 »

Scrooge McDuck hat geschrieben:Sportdirektor wäre doch genau der passende Job für Marco Haber.
Mit der Nachricht, dass wir einen SD hinzuziehen werden, habe ich gerade beschlossen, mir doch wieder eine Dauerkarte für die nächste Saison zu kaufen. Es war wirklich auf der Kippe gestanden, ob ich das tue, da ich keine Perspektive für die Zukunft gesehen habe. Seit 3 Jahren machen wir im sportlichen Bereich immer das gleiche, mit immer dem gleichen Ergebnis. Mit jemanden, der sich ausschließlich mit dem sportlichen Bereich beschäftigt, sehe ich großes Potential, das wir endlich anpacken. Für Stefan alleine sind seine Gesamtaufgaben zu viel. Ich möchte mich fast für diese Einsicht bedanken.

Und jetzt kommt so ein Post rein: Marco Haber als SD. Das ist schon kein Humor mehr, dieser Witz geht unter die Gürtellinie. Also bitte nichts überstrapazieren. Wenn das so käme - was aber beim besten Willen nicht geht - würde ich mir doch keine Dauerkarte mehr kaufen und sogar aus dem Verein treten!
Habe fertig.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Kahn wäre es mit Sicherheit!! Aber den kann der FCK nun wirklich nicht bezahlen.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Schupp wäre nur die B Lösung :!:
Warum nicht Erfahrungen mit Promi Lösung wie zB Nerlinger oder Kahn den kennt ja unser Kosta gut, und die wollen ran
Ja und ob die ran wollen!
Und vor allem wollen die in Kaiserslautern ran. Ich hab gehört, dass gerade Olli Kahn kaum zu bremsen ist, in der Weltstadt Kaiserslautern tätig zu werden.
Angeblich hat er sogar bereits die Promi-Disko "Plaumenbaum" inspiziert und diese als für seine Ansprüche akzeptabel eingestuft. Lediglich über einige Etablissements die ihm aus Spielerkreisen am Einsiedlerhof empfohlen wurden hat er die Nase gerümpft. Die wären angeblich in München wesentlich besser, was allerdings beim Gesamtpaket "SD beim FCK" locker zu verschmerzen wäre.
Wie die allgemein gut unterrichteten Kreise an den Tankstellen und in den Bäckerläden verlauten lassen, würde der gute Olli sogar auf sein Gehalt verzichten, nur um bei uns die Stelle als SD zu bekommen :D .
(Fan seit 40 Jahren)
michael65

Beitrag von michael65 »

wozuauchimmer hat geschrieben: ...
4. Daraus folgt: Weitere personelle Ausgaben im nichtproduktiven Bereich (also auf Führungsebene) werden den FCK eher der Insolvenz näher bringen. Das bedeutet für einen Aufsichtsrat, der ganz bei Verstand ist: Die Verpflichtung eines SD muß mit erheblichen Einsparungen bei den VV, insbesondere von Kuntz, verbunden sein. Dies ist umso wichtiger, als mit weiteren erheblich zurückgehenden Zuschauerzahlen zu rechnen ist.
...
Da folge ich dir nicht wirklich. Es geht darum, dass wir die Teufelsspirale durchbrechen. Ich denke, dieser Schritt ist absolut der Richtige, um wieder sportlich auf die Erfolgsspur zu kommen, Zuschauer anzulocken, Mitglieder zu werben und vor allem mit dem Erfolg auch wieder zahlungskräftige Sponsoren.
In der letzten Saison haben wir 6 Spieler in der Sommerpause und 7 Spieler in der Winterpause gekauft. Wir haben Ablösesummen bezahlt und vor allem deren Gehalt. Viele dieser Spieler sitzen nicht mal auf der Bank, sind also nicht einmal im Kader und konnten auch nicht einmal verkauft werden. Hätte man hier bedachter eingekauft, wäre ein SD nebenbei auch noch abgesprungen und unsere Entwicklung hätte schon 1 Jahr greifen können.

Aber Deckel drauf auf die Vergangenheit, schauen wir nach vorne!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Nochmals mein vorheriger Post war mehr scherzhaft, aber wenns es Schupp werden sollte kann ich euch versichern, daß der Herr Markus Schupp sich einem SK nicht unterordnet, Schupp ist ein " Bollenbacher " ( für die, die Bollenbach nicht kennen es ist ein Teil von Idar-Oberstein sehen die Bollenbacher aber anders ) und eine starke Persönlichkeit der ist kein Weichspüler das ist sicher!!
La_pulga

Beitrag von La_pulga »

potto hat geschrieben:
Luke86 hat geschrieben:Also ich weiß nicht...

Jetzt im Nachhinein Ring und Halfar zu vergleichen ist auch nicht fair. Wer hätte sich vor einem halben Jahr für einen Zweitligahalfar und gegen einen Nationalspielerring entschieden?
Halfar hat die klar bessere Ausbildung genossen, dass merkt man beispielsweise bei der Ballannahme, den Bewegungen mit Ball und und ..
bei Ring dauert das alles bissl länger.

Schon ein Unterschied, ob ein Talent beim FCK von der E-Jugend an ausgebildet wird oder irgendwo in der finnischen Steppe :-)

Hier sollte man endlich stolz auf die eigenen Talente sein, die man selbst ausgebildet hat und versuchen, die Truppe zusammen zu halten
Zwar komplett Off-Topic, aber Ring wurde bis zu seinem 18. Lebensjahr bei Bayer Leverkusen ausgebildet: http://m.transfermarkt.de/de/alexander- ... 82113.html

Finnische Steppe ist anders. Er ist einfach ein ganz anderer Spielertyp als Halfar. Dafür kann er nichts. Dass uns jetzt ein 10er fehlt, ist ein Fehler von Foda und Kuntz während der Kaderzusammenstellung gewesen.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

@michael65

Wie immer man das sehen will. Entscheidend wird immer das Geld sein, das man in das aktive Personal auf dem Feld investiert, und nicht das in den Verwaltungsbereich. Da besteht beim FCK ein krasses Mißverhältnis, und zwar nicht bei den geringfügig Beschäftigten u.ä. Gerade Vereine wie der FCK müssen da sehr schlank sein. Ich hätte da noch weit radikalere Lösungen, und ich bin mir sicher, daß das mit großem Erfolg für den FCK gekrönt wäre. Aber wir wollen ja niemand erschrecken.

Zu Deiner angesprochenen Spielerfluktuation:
Ich bin fest davon überzeugt, daß kein einziger von denn untauglich ist. Bei richtiger Personalführung und einem Trainer, der in der Lage ist, aus dem vorhandenen Personal das Beste herauszuholen, wäre kein einziger von denen auf dem Abstellgleis. Ein solcher Trainer war z.B. ein gewisser Kalli Feldkamp.
Beim FCK ist es sogar so, daß nicht nur keine Spieler aufgebaut, sondern bei anderen Vereinen sehr erfolgreiche Spieler abgebaut werden. Die FCK-Spieler sind das Opfer von dilettierenden Konzepttrainern ohne Konzept, mit letzten Höhepunkt einer, der nie selbst richtig gegen einen Ball getreten hat. Daraus resultiert auch seine völlige Hilflosigkeit. Wenn ich zugrunde lege, welche Spieler er in der Winterpause aussortiert hat, dann kann sich jeder denken, was der für einen Kader für die nächste Saison zusammenstellen würde. Da kann ich nur sagen: Armes Lautern!
Frankfurt hilf! Hol ihn, bitte!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ wozuauchimmer

Du schreibst, der FCK könne sich einen (vollkommen unerfahrenen!) Kahn als SD nicht leisten, schlägst im vorigen Post aber einen Rangnick als SD vor??

Zu Rangnicks Erfolg noch.
Er ist ein Top-Mann. Keine Frage.
Aber was Rangnick in Salzburg und Leipzig finanziell in die Hand nehmen kann ist mit dem FCK in keinster Weise vergleichbar und macht die Erfolge sicherlich "einfacher" als wenn man jeden Cent dreimal umdrehen müsste.

Wo ich vollkommen bei dir bin, ist die Gehaltsfrage des VV.
Das ist in der Tat sehr interessant.
Wenn Verantwortlichkeiten bzw. Arbeitsbereiche wegfallen, wie verhält es sich da mit dem Gehalt?
geist

Beitrag von geist »

Welcher Sportdirektor passend, bezahlbar usw. wäre traue ich mir nicht zu zu beurteilen, rein von der Persönlichkeit her fände ich Schupp gar nicht mal schlecht.

Was aber den immer noch von einigen geforderten "Stallgeruch" betrifft, nur mal ein paar Dinge zur Erinnerung:

Andy Brehme hat nach seiner Entlassung ne runde Million eingeklagt - als der FCK am Rande der Pleite war. Wolfgang Wolf hat sich nach seiner Beurlaubung ewig lange noch Gehalt weiterzahlen lassen, Angebote anderer Vereine nicht angenommen - da ist auch ein beträchtliches Sümmchen zusammengekommen und auch zu diesem Zeitpunkt war der FCK in Existenznot.

Der hier ebenfalls genannte Christian Nerlinger hatte 2005 als FCK-Spieler (er war damals ja ohne "Stallgeruch" gekommen) gezeigt, dass es auch ganz anders geht: Als im klar geworden war, dass er dem Verein als Spieler nicht mehr helfen kann hat er um Auflösung seines Vertrages gebeten - ohne Abfindung! Danach hat er erst mal studiert und 2008 dann einen Job beim FC Bayern angenommen (erst Teammanager, dann Sportdirektor).

Ob er in unserer jetzigen Situation eine geeignete Lösung als SD wäre weiß ich natürlich auch nicht, geschweige denn ob er das denn überhaupt wollte. Aber charakterlich wäre er definitiv in Ordnung.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Wir sind wenige Spieltage vor Saisonende- die Kaderplanung sollte also schon ein wenig vorangeschritten sein. Wenn man jetzt sagt, man will einen SD installieren, dann heißt das entweder, daß man ihn schon kennt und nur noch nicht veröffentlicht ....

.... oder daß es heute in einem Jahr heißt, daß alles auf den Prüfstand muß außer dem SD, denn der muß ja erst einmal die Chance bekommen, eine Mannschaft selber aufzubauen.

Daß man Halfar "angeboten" bekommen hat, ist für mich ein wenig peinlich: Denn Halfar hätte damals eigentlich genau in unser Beuteschema gepaßt: Länger keine Leistung mehr gezeigt, ein Mann mit Potential aber auch mit dem Risiko, daß er nicht mehr wiederkommt. Daß man uns den erst anbieten mußte und nicht wir aktiv auf ihn (bzw seine Berater) zugegangen sind, das ist für mich das Seltsame.

(Stattdessen haben wir einen anderen mit ähnlichem Profil bekommen: Occean und später dann auch noch Lakic)

Mal verliert man und mal gewinnen die anderen ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Man merkt das wieder Schulferien sind. Was hier im Netz wieder eine Kinderkacke geschrieben wird, ist sagenhaft.
1.) gerade wenn man nicht mit finanziellen Mitteln bestückt ist muss man so wenig wie möglich Fehler machen. Also mehr Kompetenz bei den Entscheidungsträgern ist unbedingt notwendig.
2.) Ich habe nichts pers. gegen Stefan, aber man muss sich einmal Fragen, wenn er bei einem anderen Verein, so eine sportliche Billanz vorweisen würde, wäre er da noch im Amt. Ich meine NEIN.
3.) Als reinen Witz würde ich es sehen , wenn der NEUE, unter Kuntz angesiedelt würde.Das wäre wiklich nur um den Fans Honig um den Bart zu schmieren. Dann soll man es lassen und Geld sparen und alles bleibt so wie es ist. Das Thema kommt dann nächstes Jahr wieder auf den Tisch mit noch weniger Geld.
4.) Wenn hier Namen wie zB. Haber usw. genannt werden, dann stelle ich fest, das Volk ist immer selbst Schuld für ihre Führer. Das Volk hat dann aber auch nichts besseres verdient.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

schneckerl hat geschrieben: 4.) Wenn hier Namen wie zB. Haber usw. genannt werden,
Da mußte ich auch dran denken, daß dieses Maß an Ironie schon sehr hohe Anforderungen an den Leser stellt :D :D
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
wkv

Beitrag von wkv »

dimi73 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:
Und SD.... das wird Schupp. Da hab ich keine Zweifel, seitdem er bei SKY da stand....
Die verhaltene Spielweise gefiel ihm aber nicht.
Zuhause müsse man mit mehr Druck und Power spielen.

So hatte er die erste Hälfte kommentiert....
Und exakt deshalb glaube ich an einen SD Schupp.
Schwetzinger

Beitrag von Schwetzinger »

Wer hat's noch gelesen?
Vor Wochen hat, ebenfalls im Kicker, Christian Nerlinger ein großes Interview gegeben. Tenor: Er will sich und anderen beweisen, dass er es auch mit weniger Geld wie beim FCB als SD packen kann. Ausdrücklich hat er eine Tätigkeit in der 2. Liga nicht ausgeschlossen, wenn der Verein einen Plan hat und ambitioniert ist. Wenn die Aufgabe stimme, solle es am Geld nicht scheitern. Also sollte man mal mit ihm reden.
Sforza

Beitrag von Sforza »

Was wollt ihr mit Nerlinger? Bei Bayern gescheitert, gnadenlos. Da wäre mir Schupp lieber. Weiß jmd mehr? Ist das sicher, dass jmd kommt? Bin skeptisch...
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

La_pulga hat geschrieben:
potto hat geschrieben:

Jetzt im Nachhinein Ring und Halfar zu vergleichen ist auch nicht fair. Wer hätte sich vor einem halben Jahr für einen Zweitligahalfar und gegen einen Nationalspielerring entschieden?
Halfar hat die klar bessere Ausbildung genossen, dass merkt man beispielsweise bei der Ballannahme, den Bewegungen mit Ball und und ..
bei Ring dauert das alles bissl länger.

Schon ein Unterschied, ob ein Talent beim FCK von der E-Jugend an ausgebildet wird oder irgendwo in der finnischen Steppe :-)

Hier sollte man endlich stolz auf die eigenen Talente sein, die man selbst ausgebildet hat und versuchen, die Truppe zusammen zu halten
Zwar komplett Off-Topic, aber Ring wurde bis zu seinem 18. Lebensjahr bei Bayer Leverkusen ausgebildet: http://m.transfermarkt.de/de/alexander- ... 82113.html

Finnische Steppe ist anders. Er ist einfach ein ganz anderer Spielertyp als Halfar. Dafür kann er nichts. Dass uns jetzt ein 10er fehlt, ist ein Fehler von Foda und Kuntz während der Kaderzusammenstellung gewesen.[/quote]

Danke!

Bei manchem user hier wird schneller geschossen als es der limitierte Intellekt zulässt.
Hauptsache die d**** Fre*** aufgerissen.
Man sollte sich mal fragen warum Halfar gegangen wurde.
Der wird auch in der 1. Liga nie was reißen.
In Peru, in Peru in den Anden....
Schwetzinger

Gescheitert? Na ja...
Er hat Kontakte, kommt vom (sag ich jetzt nicht, zumindest nicht vor Mittwoch; aber nur so viel: dort arbeiten vielleicht die Unsympathischsten, aber bestimmt nicht die Unfähigsten). Der FCK muß raus aus dem Klüngel; einer von außen kann nur von Vorteil sein.
Schwetzinger

"GEIST" schrieb:
Der hier ebenfalls genannte Christian Nerlinger hatte 2005 als FCK-Spieler (er war damals ja ohne "Stallgeruch" gekommen) gezeigt, dass es auch ganz anders geht: Als im klar geworden war, dass er dem Verein als Spieler nicht mehr helfen kann hat er um Auflösung seines Vertrages gebeten - ohne Abfindung! Danach hat er erst mal studiert und 2008 dann einen Job beim FC Bayern angenommen (erst Teammanager, dann Sportdirektor).

Ob er in unserer jetzigen Situation eine geeignete Lösung als SD wäre weiß ich natürlich auch nicht, geschweige denn ob er das denn überhaupt wollte. Aber charakterlich wäre er definitiv in Ordnung.

Na also; hab' ich doch auch gesagt. Siehe dazu meine Info aus dem "Kicker"
Zuletzt geändert von Schwetzinger am 14.04.2014, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Devil's Answer hat geschrieben:Ein klein wenig Fussball-Sachverstand im Aufsichtsrat wäre sicher auch nicht verkehrt.
Dann mach mal im November die Kreuze an der richtigen Stelle......
wkv

Beitrag von wkv »

Exakt.

Vielleicht denkt der ein oder andere mal nach, bevor er blind der Empfehlung dessen folgt, den zu beaufsichtigen sie den Auftrag haben werden.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

sehr gute, vernünftige Entscheidung!!

jetzt kommt es natürlich drauf an "WER" kommt!

hoffentlich mehr als nur ein Handlanger von SK.
mazz

Beitrag von mazz »

Ich habe jetzt die 130 Beiträge der letzten 7 Stunden nicht gelesen, aber meine Meinung:

Ich finde den Artikel durchweg positiv.

SD: richtige Entscheidung diesen Posten zu erschaffen. Jetzt brauchen wir aber auch noch den passenden Mann dazu!

Schön das SK auf die Fans gehört hat. Sowas sollten auch die Leute mal an erkennen, die SK immer als "Sonnenkönig der alle anderen nur als Ratten sieht" darstellen :!:

Das mit Halfar: Also VOR DER SAISON (und da wurde die Entscheidung nunmal gefällt) hätte ich auch Ring anstatt Halfar genommen.

Halfar hatte gute Ansätze in Liga 2, Ring gute Ansätze in Liga 1 und der Europa-League.

Für mich ist das Absolut keine Fehlentscheidung von Kuntz.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Marky

Beitrag von Marky »

Luke86 hat geschrieben:Also ich weiß nicht...

Lieber Luke, du triffst ins Schwarze.

Warum auch mit einem zweitligaerprobten Spieler wie Halfar begnügen, der Land und Leute kennt. Der die Baumjohann-Position spielen kann.

Da gehen wir doch lieber volles Risiko und nehmen einen Ring, einen Mann mit Bundesliga-Potential, wenn nicht noch mehr. Einen Mann, mit wenig Spielpraxis und (Selbst-)Sicherheit. Aber mit sooo viel Talent.

Deshalb haben wir auch nicht den blassen Mölders sondern den schillernden Shechter verpflichtet. Die Liste ließe sich fortsetzen...

Luke, nimm's nicht persönlich. Es braucht auch keiner auf Kuntz zu zeigen. Auch bei uns muss ein Umdenken stattfinden. Dieses Namedropping muss aufhören.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Gesperrt