Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mayk_rlp
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Red Devil hat geschrieben:
Der Express-Konkurrent hat geschrieben: Der Mythos vom Angstgegner

Trainer Peter Stöger kann die schwache Bilanz in Kaiserslautern nicht beeindrucken. Er rechnet mit offensiven, engagierten Gastgebern, die sein Team von Beginn an mit langen Bällen und gefährlichen Standards eindecken werden. Von Christian Oeynhausen
Oh oh! Schon wieder einer, der ganz genau weiß wie wir spielen werden... :(
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Benutzernamen hat geschrieben:Das Training für morgen wurde auf "intern" gesetzt. Heißt das, dass man auf alle Fälle drinnen bleibt und nicht für jedermann raus auf den Platz geht?

Es wurde letztlich geheim im Stadion trainiert.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

salamander hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Also an seiner Körpersprache muss CK noch dringend trainieren, sonst wird der die nie ein Klopp ! :lol:
Wenn er die nächsten beiden Spiele verliert, was man wohl befürchten muss, dann hat er noch ganz andere Probleme als seine Körpersprache. Dann ist der Aufstieg endgültig weg und der Rest der Saison wird von der Diskussion geprägt, ob wir wirklich mit ihm in die neue Runde gehen sollen. So läuft das Geschäft. Und Runjaic ist an dieser Situation nicht unschuldig.
Ich würde mal sagen, wenn er jetzt nicht das Ruder rumreisst und mit einem Sieg vs. Köln anfängt, dann ist die Kacke am dampfen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Ruhrpott-Teufel2013

Beitrag von Ruhrpott-Teufel2013 »

Ich seh das unkritischer.
Der Aufstieg ist seit Aue vorbei, da sollte man sich nichts vormachen.
KR soll ausmisten und einen vernünftigen Kader für die nächste Saison planen - ich sage nur KONTINUITÄT.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Ruhrpott-Teufel2013 hat geschrieben: Der Aufstieg ist seit Aue vorbei, da sollte man sich nichts vormachen.
Bei mir kam der innere Knall nach dem Auftritt in Cottbus, da hab ich den Aufstieg abgehakt.
Das bedeutet nichts weiter, als dass ich meine persönliche Erwartung heruntergeschraubt habe. Klappt der Aufstieg nicht, werde ich keine Mülltonnen umtreten, keinen Gartenzaun eintreten, kein Wutgeheule anstimmen.
Das heißt ja nicht, dem FCK nicht alles erdenklich Gute für den Rest der Saison zu gönnen. Mögen wir alle Restspiele gewinnen und es doch noch schaffen!
Nur, wenn es nicht kappen sollte, dann geht's halt nächste Saison wieder über die Dörfer, der FCK wird nicht untergehen.

Wir gewinnen gegen Köln :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

grasnarbe hat geschrieben:
Ruhrpott-Teufel2013 hat geschrieben: Der Aufstieg ist seit Aue vorbei, da sollte man sich nichts vormachen.
Das heißt ja nicht, dem FCK nicht alles erdenklich Gute für den Rest der Saison zu gönnen. Mögen wir alle Restspiele gewinnen und es doch noch schaffen!
Nur, wenn es nicht kappen sollte, dann geht's halt nächste Saison wieder über die Dörfer, der FCK wird nicht untergehen.
Wir gewinnen gegen Köln :teufel2:
Wieviel Siege in Serie hat eigentlich der FCK geschafft?
Da ist doch unwahrscheinlich, dass gerade jetzt die dauerhafte Berg-und Talfahrt des FCK beendet wird.
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

@ Ruhrpott-Teufel & grasnarbe:
Grundsätzlich bin ich da bei Euch.
Es wird jedoch darauf ankommen, wie wir "nicht aufsteigen" würden, d.h., wie sich Trainer und Mannschaft in den letzten Spielen präsentieren werden.
Kommt es zu keinen erkennbaren spielerischen Fortschritten, dann wird Runjaic unausweichlich in den Fokus der Kritik geraten. Nach fast 30 Spielen wäre das dann durchaus nachvollziehbar.
Da ich in meinem manisch-zwanghaften Fan-Dasein und nach Beiseiteschieben jeglicher Vernunft für mich den Aufstieg eben noch nicht abgehakt habe, und ab Montag auf Besserung hoffe (wie auch in all den Wochen zuvor :nachdenklich: ) bin ich halbwegs guter Dinge.

warumauchimmer... :teufel2:
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Das VERRÜCKTE in dieser Saison besteht doch darin,dass alle vermeintlichen Aufstiegsaspiranten diese Berg- und Talfahrt durchleben.Eine Serie scheint wohl nicht automatisch notwendig zu sein.Mit zwei,drei Siegen in Serie bisst du wieder dicke im Geschäft!
Bei uns ist es ja schon Tradition, es spannend machen.
Ein EINFACH ist NICHT die SACHE der Roten Teufel.
Darin liegt auch der Rest Hoffnung, es doch noch zu packen.
Ein (vielleicht auch glücklichr Sieg) gegen die Geißböcke und danach bei den 60er und schon...
Aber ansonsten muss man realistisch feststellen,dass sich unsere Mannschaft eine gute Ausgangslage selbst verbaut hat.
Trotz "Serie" bleiben wir von den anderen Mannschaften erstmal abhängig.
Dies ist die aktuelle Situation.
Da lässt sich auch nicht viel schönreden.
Dennoch bleibe ich optimistisch. :wink:
Auf ein Sieg am Montag :teufel2:
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem Vorbericht von grumbeerstambes, bitte führt die Diskussionen zum Spiel dort weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=17707

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt