Weschtkurv hat geschrieben:
Dass die Mannschaft kann, hat sie schon zur Genüge gezeigt.
Und dass die Mannschaft gnadenlos versagt auch.
Ich weis grad garnix mehr, nur dass ich einen riesen Zorn auf die Mannschaft hab.
Ich kapiers net.
Ich kann die Argumentation "Dass die Mannschaft kann" ehrlich gesagt absolut nicht mehr hören. Wieviele Spiele gab es denn in denen sie kann?
Als wir die ganzen Spiele 3:0 gewonnen haben hab ich auch schon keine tolle Leistung gesehen. Ich hab meistens glückliche 1:0 gesehen: durch Standarts, durch Mo-Kopfball-Verlängerungen, durch Fernschüsse etc. Und dann hat man gesehen, was die Mannschaft kann:
Direktes Spiel, Konter!
Aber eine überragende Spielkultur mit zig herausgespielten Chancen hatten wir zu keiner Zeit diese Saison. Wer meint dass stimmt nicht kann sich gerne nochmal alle Tore dieser Saison anschauen und mir anschließend berichten welche davon auf schöne Spielzüge, "tödliche Pässe" etc herausgehen.
Genausowenig hatten wir jemals diese Saison unter CK eine stabile Abwehr. Kann sich noch jemand an Bochum errinern als SuPa freistehend den Ball verschossen hat? Karlsruhe als wir aus 2 Chance 2 Bälle reinbekommen haben. Unsere Problem in der Abwehr ist seit wir hochstehen ein Problem, weil unser Umschaltspiel mies ist, unsere Abwehrspieler zu langsam und immer wieder Böcke drinnen sind.
Am Anfang der Ck Zeit hatten wir das Glück auf unserer Seite und haben es auch zum Teil erzwungen. Die Mannschaft hat sich in nen Rausch gespielt, ist mit Breiter Brust angetreten und wir hatten mit Zoller einen Stürmer, der die Dinger einfach reingemacht hat.
Mittlerweile fehlt jedes Selbstvertrauen. Wir haben das Pech, dass unsere Gegner die Chancen nun eben reintreten und wir dafür unsere wenigen Chancen nicht nutzen. Die Standart Situationen für die unser Co-Trainer noch am Anfang so gelobt wurde, gelingen nun gerade nicht mehr.
Wir hatten NIE eine Übermannschaft in der zweiten Liga, wir haben eine Mannschaft, die sicherlich oben mit um den Aufstieg spielen sollte, die auch Platz 1 belegen kann. Eine Mannschaft, die genügend Stärken mitbringt um jede andere Mannschaft schlagen zu können, die aber genauso auch so viele Schwächen hat, dass man gegen jede Mannschaft verlieren kann.
Am Anfang haben wir unter CK mit GLÜCK und SELBSTVERTRAUEN über unseren Möglichkeiten gepunktet. Nun punkten wir mit PECH und SELBSTZWEIFELN unter unseren Möglichkeiten. Der wahre Leistungsgehalt unserer Mannschaft liegt irgendwo dazwischen.
Hier ist auch einzig SK als verantwortlicher zu nennen. Bei dem Geld, dass wir investiert haben sollte mehr rauskommen (500 000 für Occean etc.). DIe Mannschaft ist nicht schlecht zusammengestellt aber eben auch nicht gut. ZU viel mittelmaß, zu viel überschätzte Namen einfach.
Daran, dass wir momentan aber unter unseren Möglichkeiten spielen ist Mannschaft und Trainer schuld. Die Mannschaft schafft es nicht sich zusammenzuraufen. Und unser Trainer schafft es nicht die offenkundigen Defizite auszumerzen. Ich will CK nicht die Schuld daran geben, dass wir vorne keine Tore schießen, aber er ist verantwortlich dafür, dass wir hinten gegen schlechte Mannschaften trotzdem immer Gegentore bekommen.
Was wir nun brauchen ist, dass der Hebel in den Köpfen der Mannschaft wieder umgelegt wird. Das wieder das Selbstvertrauen wieder kommt. Meine Hoffnung liegt hier gerade auch auf Zoller, der es schaffen kann die mentale Blockade zu beenden. Schaffen wir das sehr bald dann können wir auch noch aufsteigen, wenn nicht dann war es das eben für diese Saison.
Unabhängig von unserem Tabellenplatz am Ende der Saison muss man aber zwei Dinge jetzt schon festhalten:
1) SK hat diese Saison keinen guten Job gemacht. Zu einer Unzeit den Trainer gewechselt. Eine Mannschaft zusammengestellt, die für unsere Verhältnisse einfach ein zu schlechtes Preis-Leistungs Verhältniss hat.
2) CK ist eben trotz allem noch ein Trainer-Novize. Genauso wie z.B gerade in Leverkusen fehlt die Krisenerfahrung um in solche Situationen angemessen zu reagieren. Ich erwarte auch nicht, dass CK ein solcher Meister-Trainer ist, dass er mit jeder Situation klar kommt. Aber was ich erwarten muss ist, dass er eine Lösung findet und auch sich selber hier kritisch hinterfragt und neu erfindet. Ob er das shafft muss er nun beweisen.