Forum

Spielbericht FCE-FCK 1:0 | „Und ihr wollt Rote Teufel sein?“ (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

JochenG hat geschrieben:...
Danke für die Grafik. Endlich mal was buntes in diesen Schwarzmalerzeiten ;)

Wie läuft das eigentlich bei anderen Vereinen?
Bei Bayer04? Wieviel Punkte haben die aus den letzten 6, 7, 8, 9 Spielen eingefahren?
Dort ruft Tante Käthe sicher die geballte Kompetenz der Fan-Veteranen zusammen um sich in Sachen "falsche9", "4-4-2" und "Sportpsychologie für Arbeitsverweigerer" beraten zu lassen.

Und bei uns? Mensch Jochen. Ich ruf morgen früh gleich auf der Geschäftsstelle an und schlag denen vor dich zu fragen, ob du nicht auch so nen kompetenten Veteran kennst, den man fragen könnte.

Schöne Narrenzeit.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Leider wird sich Nichts ändern :!:

Da stimmt nichts mehr,3 Spiele hintereinander so eine Sauleistung, das geht nicht bei diesem Kader da ist der Trainer als Motivator gefragt und da erkennen wir einen guten Trainer!

Den haben wir nicht unser Trainer K.R ist nicht Bundesliga reif
bei den Amateuren kann man den einsetzen :!:

Der Vogel muss weg!!!!!!!!!!!

Kuntz Du bist der Nächste :!:

VERSAGER
Jacob

Beitrag von Jacob »

von 1.FCK 4ever Betze » 02.03.2014, 11:49

Jetzt sage ich einmal den fans was und einmal der mannschaft!
An die Fans: ihr heult nur rum und meckert!
1.) Was bringt das? Nichts
2.)wenn ihr nie ins stadion geht, bringt das auch nichts! Ich würde gehen und die mannschaft weiter unterstützen, aber es geht nicht, da ich in die 9.Klasse gehe und in sachsen wohne!
3.) Hört auf zu heulen und kämpft lieber weiter mit der Mannschaft!
4.) wenn Keine Fans dann Keine Unterstützung dann Keine Hoffnung!
5.) Alle die in Kaiserslautern und Umgebung wohnen: Geht am Freitag gegen Sandhausen ins stadion und lasst den FCK nicht alleine! Ein leeres Stadion bringt nichts!
6.) Leeres Stadion=es wird über den fck in deutschland dann gelacht: ,,haha der FCK hat keine Fans mehr''
ich hoffe ich lese am freitag um ca. 18.30 Uhr eine relativ große anzahl ans Fans und sehe am Freitag Bilder mit vielen Fans!!!!!!
Ich hoffe ihr habt jetzt was gelernt und geht hin!

Der letzte Satz ist das absolute Highlight: "Ich hoffe ihr habt was gelernt..."

WOW!
1. Was das bringt? Eine leere Kurve würde die charakterlosen Arbeitsverweigerer vielleicht mal auf den Boden der Realität zurückholen. Schon mal auf die Idee gekommen, dass man so langsam Augenkrebs kriegt?

2.Wer sagt, dass man NIE ins Stadion geht! Für mich handelt es sich um eine vorerst einmalige Aktion.

3.Stell dir mal die Frage ob wir eine "Mannschaft" haben, die kämpft? Da kannst du auf der Tribüne deine Seele rausschreien wie du willst.

4.Wenn Verweigerung der Leistung dann sowieso keine Hoffnung( siehe Aue, Aalen, Cottbus...)

5. Ein leeres Stadion würde ein Zeichen setzen, dass wir Fans uns nicht alles gefallen lassen, was diese überbezahlten Nulpen so treiben.

6. Es wird über den FCK gelacht? Das passiert schon, keine Sorge! Das hat unsere Versagertruppe schon geschafft. Habe mal vorgeschlagen statt Fans Spruchbänder in die West zu hängen mit entsprechenden Botschaften!

Mein lieber Junge, man merkt, dass du mit Herz dabei bist, aber versuch bitte nicht, dich hier als Oberlehrer aufzuspielen, grade vor Fans, die schon 30-40 Jahre jede zweite Woche auf den Betze fahren.
betze_bu
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze_bu »

Irgendwo vorher hat einer geschrieben, dass er 4231 mit Fortounis will. :o Dann spielen wir von Anfang an mit 10 gegen 12! In unserer Situation muss ein Sieg her. Das Muss bedeutet kämpfen! Und Kampf kann Fortounis nicht! Wenn ich ihn als ertragen muss, dann sehe ich immer, dass er auch nicht kämpfen will! :x
Sandhausen zu besiegen geht nur über den Kampf, den Willen und das Herzblut. Ich will den Betze sehn. Und keine Taktik-Weichei-Feigling-Technik-Schönspiel-Haargel-Augenbrauenzupf-Bitburger-Seidenschälchen-Facebook-Twitter-Ansammlung. :teufel2:
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
Raudo

Beitrag von Raudo »

Betzepower1973 hat geschrieben:
Djorkaeff hat geschrieben: Dass man mit dieser Mannschaft nicht in Liga 1 bestehen kann, ist auch klar. Aber im Falle eines Aufstiegs wird die Mannschaft wieder ganz anders aussehen.
Und wer möchte sich den für einen Aufstieg den Arsch aufreißen, wenn es anschließend nach dem Motto geht "der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen"?
Und genau hier nicke ich voll mit ab! und alle notwendigen Erklärungen für die Unterschiede zwischen Liga- und Pokalspielweise/einstellung sind getan.
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@ Yogi
Deine Aussage "Fairerweise musst du aber auch erwähnen dass MZ 05 ganz andere finanzielle Möglichkeiten hat. Der Vergleich hinkt."

sorry, aber die Aussage ist komplett daneben.
M05 hat JETZT ganz andere Möglichkeiten.
Aber WOHER kommen die bitte?
Hatte der FCK nicht das weitaus größere (Vermarktungs-)Potential?
M05 war der ewige Zweitligist - nicht der FCK !!
MAABOO

Beitrag von MAABOO »

Ich kann mir nicht erklären, wo diese "ratlosigkeit" gegen die vermeintlich" kleinen" der Liga kommt... wir spielen den, zu dem Zeitpunkt, zweiten der Bundesliga nahezu an die wand... warum verliert sich dieses bundesligareife Spiel danach wieder? Echt traurig, das mit ansehen zu müssen... die Mannschaft sollte sich mal ein Herz fassen und anfangen um den Aufstieg zu kämpfen!!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Eigentlich isses pervers.
Alle Experten bescheinigen uns mit diesem Kader aufstiegsreif zu sein.
Sogar hier im Forum wurde Kuntz für seine tolle Einkaufspolitik gelobt.
Der Kader wurde als stark angesehen.
Und nur Foda war schuld, dass die so einen "Furchtbarfussball" zeigen.

Dann kam Runjaic.
Erfolge - Tabellenerster - Die Welt in Ordnung - Wir steigen auf - der Kader is klasse.

Dann kam der Winter, und ausser Leverkusen und Fürth nix erfreuliches mehr.

Des soll mir mal einer erklären.

Jetzt nach Schuldigen zu suchen is garnicht so einfach, wie es sich manche hier im Internet machen.

Jetzt taugt auf einmal der Kader nix mehr, es wird z.b. nach Zimmer und Dorow gerufen. (auch von mir)

Wir sind doch alle ratlos, warum die sich so dämlich anstellen.

Denn warum es so is, wie's is, weis keiner.
Auch die selbsternannten "Experten" und "Insider" hier nicht.

Wir können nur hoffen, dass der Negativtrend gegen Sandhausen gestoppt wird, sonst kriegen die endgültig noch das grosse Flattern.

Dass die Mannschaft kann, hat sie schon zur Genüge gezeigt.

Und dass die Mannschaft gnadenlos versagt auch.

Ich weis grad garnix mehr, nur dass ich einen riesen Zorn auf die Mannschaft hab.

Ich kapiers net.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Weschtkurv hat geschrieben: Wir können nur hoffen, dass der Negativtrend gegen Sandhausen gestoppt wird, sonst kriegen die endgültig noch das grosse Flattern.
Bei einer Niederlage erledigt sich das mit dem "grossen Flattern" von selbst.
Viel eher kann man dann leider schon mal anfangen sich zurückzulehnen.

Sandhausen hat gestern daheim unglücklich nur 0:0 gegen 60 gespielt.

Es gibt für Sandhausen keinen Grund anders auf dem Betze zu agieren als es zuletzt Aalen tat. So widerlich das auch ist. Aber es ist nun mal hochgradig effektiv gegen den FCK.
Pasy

Beitrag von Pasy »

Hätten sie das Spiel gegen Leverkusen lieber verloren... die haben den gang vom hohen thron einfach nicht gepackt..

wir spielen unentschieden gegen sandhausen gewinnen die nächsten 2 spiele und verlieren wieder 3 weil wir gegen Köln gewonnen haben..

das sind keine sachen..
Block Acht

Beitrag von Block Acht »

Also früher war die Einkaufspolitik von Lautern noch viel schlimmer, man erinnere sich an einen Samir, Tare und Co. Ich fand auch Lakic gar nicht so schlecht, er stand halt mehr in der eigenen Hälfte als vorne drin. Das Problem ist eindeutig das Mittelfeld. Jetzt sieht man erst, was für ein hervorragender Spieler Baumjohann war. Selbst einen Stiven Rivic hätte ich mir nach dem Spiel zurück gewünscht. Der größte Fehler war auch Borysiuk gehen zu lassen, damit ein unbeweglicher Karl und ein norwegischer Zwerg vor der Abwehr stehen. Ede könnte eine Hilfe sein, ist jedoch leider weder zweite Liga, noch den FCK gewohnt. Entweder unbewegliche Klötze oder dribbelnde Zwerge, dazwischen scheint es beim FCK nicht mehr viel zu geben.

Und klar muss ein Fortounis spielen. Nicht weil er zwingend besser ist, aber er hat vielleicht den höchsten Wiederverkaufswert. Außerdem ist er ein sehr sehr ruhiger Typ der nicht besser wird wenn man ihn auf die Bank setzt. Jenssen ist dagegen ne Vollgurke, Ring auch, für die hätte ich keine Minute Einsatzzeit über. Und jetzt kommt mit nicht mit den Toren gegen Fürth und Lev, das eine war reines Glück, das andere ein sicheres Ding, dass er fast noch verballert hat.
Immer wird ein starkes Herz siegen, wenn es nicht aufhört zu kämpfen.
Bauernteufel

Beitrag von Bauernteufel »

@ ww-devil

Vielleicht liegt es an der gemeinsamen Wäller Heimat, jedenfalls schreibst Du mir aus dem Herzen: Kuntz soll bleiben, sich aber einen starken SD an die Seite holen. Statt immer nur "Deppen" zu sehen, kann der FCK vom Erfolgsmodell M05 lernen. Ich hoffe auf einen echten Umbruch bei Nichtaufstieg. Sonnenkönig, erhöre uns... :teufel2:
seth

Beitrag von seth »

Block Acht hat geschrieben:Und jetzt kommt mit nicht mit den Toren gegen Fürth und Lev, das eine war reines Glück, das andere ein sicheres Ding, dass er fast noch verballert hat.
Reines Glück gegen Fürth? Der Ball ist an Jenssen abgeprallt und dann zufällig ins Tor gefallen?
Und wo hat er in Leverkusen das Ding "fast noch verballert"?
kalusto

Beitrag von kalusto »

warum sollen die aufsteigen wollen ? die meisten wissen genau,bei aufstieg,bin ich weg vom fenster.auch der hochgelobte baumjohan,hat in der relegation gezeigt,daß er lieber in berlin sein (mehr?)geld verdient.wie ist eure meinung? :nachdenklich:
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

1.FCK 4ever Betze hat geschrieben:Jetzt sage ich einmal den fans was und einmal der mannschaft!
An die Fans: ihr heult nur rum und meckert!
1.) Was bringt das? Nichts
2.)wenn ihr....

Bei solchen Beiträgen und Leute wundert mich nicht das die Sautruppe nach dem Spiel noch Interviews gibt und denken sie hätten gut gespielt, :lol:

Diese Saison sieht man mich jedenfalls nicht mehr auf den Berg diese Arbeitsverweigerer sind keinen Penny und keine Sekunde meiner Zeit wert.

Und nächste Saison komm ich nur wenn endlich sich was in der sportlichen Leitung tut und hungrige Junge Spieler geholt werden. Von mir aus aus Liga 3 statt die Restrampe der Bundesliga.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

kalusto hat geschrieben:warum sollen die aufsteigen wollen ? die meisten wissen genau,bei aufstieg,bin ich weg vom fenster.
...
Das glaub ich nicht, dass die Meisten dann so denken.
Immerhin hats Runjaic geschafft, dass Mannschaft und Trainerteam wieder eine vertrauensvolle Einheit geworden sind, anders als noch unter Foda.
Ich kauf denen schon ihre Enttäuschung ab, aber mir gehts gewaltig auf den Senkel, dass anscheinend die Einstellung NICHT tausendprozentig stimmt, denn wie sonst sind die drei Niederlagen gegen die "Kleinen" denn sonst zu erklären ???
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Weschtkurv hat geschrieben: Dass die Mannschaft kann, hat sie schon zur Genüge gezeigt.

Und dass die Mannschaft gnadenlos versagt auch.

Ich weis grad garnix mehr, nur dass ich einen riesen Zorn auf die Mannschaft hab.

Ich kapiers net.

Ich kann die Argumentation "Dass die Mannschaft kann" ehrlich gesagt absolut nicht mehr hören. Wieviele Spiele gab es denn in denen sie kann?

Als wir die ganzen Spiele 3:0 gewonnen haben hab ich auch schon keine tolle Leistung gesehen. Ich hab meistens glückliche 1:0 gesehen: durch Standarts, durch Mo-Kopfball-Verlängerungen, durch Fernschüsse etc. Und dann hat man gesehen, was die Mannschaft kann:

Direktes Spiel, Konter!

Aber eine überragende Spielkultur mit zig herausgespielten Chancen hatten wir zu keiner Zeit diese Saison. Wer meint dass stimmt nicht kann sich gerne nochmal alle Tore dieser Saison anschauen und mir anschließend berichten welche davon auf schöne Spielzüge, "tödliche Pässe" etc herausgehen.

Genausowenig hatten wir jemals diese Saison unter CK eine stabile Abwehr. Kann sich noch jemand an Bochum errinern als SuPa freistehend den Ball verschossen hat? Karlsruhe als wir aus 2 Chance 2 Bälle reinbekommen haben. Unsere Problem in der Abwehr ist seit wir hochstehen ein Problem, weil unser Umschaltspiel mies ist, unsere Abwehrspieler zu langsam und immer wieder Böcke drinnen sind.

Am Anfang der Ck Zeit hatten wir das Glück auf unserer Seite und haben es auch zum Teil erzwungen. Die Mannschaft hat sich in nen Rausch gespielt, ist mit Breiter Brust angetreten und wir hatten mit Zoller einen Stürmer, der die Dinger einfach reingemacht hat.

Mittlerweile fehlt jedes Selbstvertrauen. Wir haben das Pech, dass unsere Gegner die Chancen nun eben reintreten und wir dafür unsere wenigen Chancen nicht nutzen. Die Standart Situationen für die unser Co-Trainer noch am Anfang so gelobt wurde, gelingen nun gerade nicht mehr.

Wir hatten NIE eine Übermannschaft in der zweiten Liga, wir haben eine Mannschaft, die sicherlich oben mit um den Aufstieg spielen sollte, die auch Platz 1 belegen kann. Eine Mannschaft, die genügend Stärken mitbringt um jede andere Mannschaft schlagen zu können, die aber genauso auch so viele Schwächen hat, dass man gegen jede Mannschaft verlieren kann.

Am Anfang haben wir unter CK mit GLÜCK und SELBSTVERTRAUEN über unseren Möglichkeiten gepunktet. Nun punkten wir mit PECH und SELBSTZWEIFELN unter unseren Möglichkeiten. Der wahre Leistungsgehalt unserer Mannschaft liegt irgendwo dazwischen.

Hier ist auch einzig SK als verantwortlicher zu nennen. Bei dem Geld, dass wir investiert haben sollte mehr rauskommen (500 000 für Occean etc.). DIe Mannschaft ist nicht schlecht zusammengestellt aber eben auch nicht gut. ZU viel mittelmaß, zu viel überschätzte Namen einfach.

Daran, dass wir momentan aber unter unseren Möglichkeiten spielen ist Mannschaft und Trainer schuld. Die Mannschaft schafft es nicht sich zusammenzuraufen. Und unser Trainer schafft es nicht die offenkundigen Defizite auszumerzen. Ich will CK nicht die Schuld daran geben, dass wir vorne keine Tore schießen, aber er ist verantwortlich dafür, dass wir hinten gegen schlechte Mannschaften trotzdem immer Gegentore bekommen.

Was wir nun brauchen ist, dass der Hebel in den Köpfen der Mannschaft wieder umgelegt wird. Das wieder das Selbstvertrauen wieder kommt. Meine Hoffnung liegt hier gerade auch auf Zoller, der es schaffen kann die mentale Blockade zu beenden. Schaffen wir das sehr bald dann können wir auch noch aufsteigen, wenn nicht dann war es das eben für diese Saison.

Unabhängig von unserem Tabellenplatz am Ende der Saison muss man aber zwei Dinge jetzt schon festhalten:

1) SK hat diese Saison keinen guten Job gemacht. Zu einer Unzeit den Trainer gewechselt. Eine Mannschaft zusammengestellt, die für unsere Verhältnisse einfach ein zu schlechtes Preis-Leistungs Verhältniss hat.

2) CK ist eben trotz allem noch ein Trainer-Novize. Genauso wie z.B gerade in Leverkusen fehlt die Krisenerfahrung um in solche Situationen angemessen zu reagieren. Ich erwarte auch nicht, dass CK ein solcher Meister-Trainer ist, dass er mit jeder Situation klar kommt. Aber was ich erwarten muss ist, dass er eine Lösung findet und auch sich selber hier kritisch hinterfragt und neu erfindet. Ob er das shafft muss er nun beweisen.
seth

Beitrag von seth »

MarcoReichGott hat geschrieben: Ich kann die Argumentation "Dass die Mannschaft kann" ehrlich gesagt absolut nicht mehr hören. Wieviele Spiele gab es denn in denen sie kann?

Als wir die ganzen Spiele 3:0 gewonnen haben hab ich auch schon keine tolle Leistung gesehen. Ich hab meistens glückliche 1:0 gesehen: durch Standarts, durch Mo-Kopfball-Verlängerungen, durch Fernschüsse etc. Und dann hat man gesehen, was die Mannschaft kann:
(...)
Vielleicht nicht immer tolle Leistung, aber immerhin bessere haben sie schon gezeigt. Das wär momentan schonmal was. Von mir aus Tore durch Standards, Mo-Kopfball-Verlängerungen und Fernschüsse. Zählt ja auch alles genauso viel wie tödliche Hacken-Doppelpässe, die per Fallrückzieher vollendet werden.
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Ich werd wahnsinnig, fsv führt in Fürth. Und unsere deppen verlieren beim letzten. Es war noch nie so einfach aufzusteigen. Omg
seth

Beitrag von seth »

patrick1984 hat geschrieben:Ich werd wahnsinnig, fsv führt in Fürth. Und unsere deppen verlieren beim letzten. Es war noch nie so einfach aufzusteigen. Omg
Same procedure as every Spieltag...
eikju

Beitrag von eikju »

Ich wär kein Lautrer, wenn ich nicht immernoch hoffen würde... andere nennens "naiv". Ich nenns "Unterschied zwischen Hobbyfans und echter Leidenschaft!"

Bei allem Frust... und ich war/bin stinksauer...
Wie sollen die Spieler Selbstvertrauen tanken, wenn wir hier schon die Welt untergehen lassen?

Typisch Betze wär übrigens ein Abrutschen in das 3. Drittel der Tabelle und der Einzug in das Pokalfinale...
Tausche Aufstieg mit Pokalfinale! :|
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

deBuzz hat geschrieben:@ Mann in Rot, @ Rapolder unn @ herzdrigger ich gebb eich e Kamilletee an de Haltestell wo de Buzz schunn immer Kamilletee trinkt, aus :D Ehr misse eich nur melde.
Reiner, des negschte mol e Kamilletee uff de Buzz sei Rechnung. Am bescht am Freidach. :D

Dei Pooscht devor muss ich der Recht gewe. So un net annerscht isses, unabhängisch vum Trainer. E Deiwelskreis so zu saae. :wink:
Zuletzt geändert von herzdrigger am 02.03.2014, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Rouda Deifl

Beitrag von Rouda Deifl »

UNSERE STÜRMER
brauchen schnittige Flanken zum verwerten und mal einen coolen Pass im gegnerischen 16er dann scheppert es mit sicherheit wieder.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Am Freitag einfach mal Manni für Matmour einsetzen sowie Dorow von Beginn an bringen! Schlechter können dies auch nicht machen. Im Gegenteil die werden sich vermutlich voll reinhängen!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

daachdieb hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:...
Danke für die Grafik. Endlich mal was buntes in diesen Schwarzmalerzeiten ;)

Wie läuft das eigentlich bei anderen Vereinen?
Bei Bayer04? Wieviel Punkte haben die aus den letzten 6, 7, 8, 9 Spielen eingefahren?
Dort ruft Tante Käthe sicher die geballte Kompetenz der Fan-Veteranen zusammen um sich in Sachen "falsche9", "4-4-2" und "Sportpsychologie für Arbeitsverweigerer" beraten zu lassen.

Und bei uns? Mensch Jochen. Ich ruf morgen früh gleich auf der Geschäftsstelle an und schlag denen vor dich zu fragen, ob du nicht auch so nen kompetenten Veteran kennst, den man fragen könnte.

Schöne Narrenzeit.
Mensch daachdieb,
kaum meldet sich ein SK-Kritiker zu Wort, kommst Du wie ein Jagdterrier um die Ecke und schnappst zu.
Und das an einem Sonntag! Bekommst Du das dann auch als Überstunde bezahlt?

Viel besser wäre es vielleicht, wenn Du uns Ahnungslosen mal erzählen würdest, was in den Tagen nach dem Leverkusenspiel wirklich abgelaufen ist. Denn dass die Mannschaft seit diesem Spiel beamtenmäßig "Dienst nach Vorschrift" schiebt, ist doch offensichtlich.
Also erzähl uns mal bitte, was da los ist.
(Fan seit 40 Jahren)
Antworten