Forum

2:1-Sieg in Ingolstadt - FCK überwintert auf Platz 3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Spieler des Spiels in Ingolstadt?

Sippel
24
5%
Simunek
1
0%
Heintz
8
2%
Torrejon
68
14%
Löwe
1
0%
Orban
2
0%
Alushi
9
2%
Matmour
1
0%
Jenssen
17
4%
Zoller
212
45%
Idrissou
9
2%
Zimmer
32
7%
Gaus
4
1%
Occean
1
0%
Der Auswärtsblock
83
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 472

Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Blochin hat geschrieben: ...
Der Sieg gestern war ganz, ganz wichtig - und Balsam für die kranken FCK-Seelen.
Oh ja.
Und das Weihnachtsfest in de Palz is nit versaut.
Die Bescherung heit owend werd sowieso gut, weil drei Punkte vum Betze debei sinn. :D
Ich wünsch euch Allen ein frohes Fest. :xmas:
SaDr24

Beitrag von SaDr24 »

geil war auch dass es keinen einzigen geburtstagsgruß ins stadion geschafft hat. für mich ein beleg dass spätestens mit financial fairplay diese ganzen vereine wieder in der versenkung verschwinden.ansonsten war es wie schon sehr viele geschrieben haben kein gutes spiel. hauptsache ist dass wir gewonnen haben.
im winter muss ein konkurrent für dick und matmour gefunden werden der denen beine macht. löwe gilt mir auch als relativ unantastbar. da hat der versuch mit bugera als backup nicht ganz so funktioniert. auch da müsste mann aufgrund der fehlenden konkurrenz was machen. und so leid es mir tut insbesondere weil ich ihn als totale idendifikationsfigur sehe muss mann spätestens zur bundesliga über einen neuen torwart nachdenken. für oben fehlen mmn 10 cm. bin gespannt wie es weitergeht im winter. werde mich natürlich überraschen lassen müssen. mich werden sie nicht fragen was sie tun sollen.
also bis dahin schöne weihnacht an alle
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Nochmal Glück gehabt...
Doch der dritte Platz ist alles andere als eine angenehme Position für die Winterpause. Nach Oben muss der FCK noch arg strampeln (Der Sieg in Fürth ist Pflicht) und von Unten spürt er den heißen Atem der Meute, auch hier sind Siege in der Rückrunde Pflicht.. und wenn dann doch nur beim Relegationsplatz bleibt? Nachsitzen und hoffen.
Genauso unangenehm ist die Situation für Stefan Kuntz - ich beneide ihn nicht -, soll er das Geld der Anleihe nun in einen Großeinkauf stecken, quasi um den Aufstieg zu erkaufen oder auch nur abzusichern, die 6 Millionen wären ja über die Mehr-TV-Gelder quasi abgesichert ( :winken: Fritzel), oder doch lieber die Liquidität sichern, um auch nächste Saison zumindest im Geschäft bleiben zu können?
Der gestrige Abend hat gezeigt, daß die zusammengekaufte Mittelfeldreihe, nebst Back-Up's, gerade mal so der zweiten Liga genügt, und spätestens für die erste Liga neu aufgestellt werden muss. Um da die notwendige Qualität reinzubringen, muss man Geld in die Hand nehmen, das findet man nicht auf dem Sonderangebotstisch der zweiten Liga. Es geht auch nicht drum, so gerade mal aufzusteigen und dann ...schaun wir mal..., da nur in der ersten Liga eine Sanierung des FCK möglich ist, wird ein kurzes Gastspiel à la Fürth oder D'dorf dem FCK nicht helfen, eher schaden.
Aus eigener Kraft wird der FCK die notwendigen Transfers nicht stemmen. Allerhöchstens werden Spieler wie Zoller, Orban, Heintz, auf die ggf. längerfristig aufgebaut werden könnte, weggekauft werden. Und wenn einige hier schon die Millionenerlöse für Azaouagh, Borysiuk, Wooten oder Drazan sehen, die wird es nicht geben. Die beiden Erstgenannten sind schon länger auf dem Markt - ja auch Ariel stand schon im Sommer im Verkaufskatalog, der jedem russischen Verein vorgelegt wurde- und Mimoun wird wohl das Schicksal vieler anderer Spieler mit nordafrikanischem Migrationshintergrund beim FCK der letzten Jahre erleiden, gewogen, zu leicht empfunden und ...Vertrag aussitzen.
Wenn SK auf die Liquiditäzsreserve zurückgreift, ist die Lizenz in Gefahr, Pest oder Cholera, ja und selbst wenn, wo soll er die offensiven Unterstützungskräfte finden?
Da wird auch ein SD Schupp nicht helfen, denn den Geldscheißer hat auch der nicht in schwäbisch Sibirien gefunden. Ja und warum brauchen wir dann noch Stefan, Lutz und Marco Haber? Für die Strategie? Zum Befüllen der Minibar im Bus und zum Bespaßen der Truppe bei der Busfahrt?

Dann mal frohe Weihnachten... und ein gutes neues Jahr ....
Hasta la Victoria - siempre!
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

SaDr24 hat geschrieben:geil war auch dass es keinen einzigen geburtstagsgruß ins stadion geschafft hat. für mich ein beleg dass spätestens mit financial fairplay diese ganzen vereine wieder in der versenkung verschwinden.[...]
Ja, das war auch noch so ein Highlight. :lol: Es ist mir auch ein Rätsel warum man sich die Blöße gibt und das noch erwähnt... Oder die Freude darüber, dass das heute ja das erste Montagsspiel sei das sie haben (was dann entsprechend mit Pfiffen aus dem Gästeblock quittiert wurde). Völlig absurd. Da waren etliche Sachen aus dem Kuriosenkabinett dabei. Spontan fällt mir da auch noch der Aushang am Ausschank ein, der sinngemäß lautete: "Mezzo Mix gibt es nicht mehr, da Coca Cola das aus dem Sortiment genommen hat". Bitte was?

Den Optimismus, dass solche Vereine durch das Financial Fair Play in der Versenkung verschwinden, teile ich leider nicht. Da wird es schon genug Schlupflöcher & Co. geben um das auszuhebeln.
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit Tocos Nachbericht zum Spiel und den Fotos von selbigem, bitte führt die Diskussion dort weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=17416

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt