Muss auch sagen, dass sich bei den jüngeren Semestern und den Alkis ziemlich viel Aggression breit gemacht hat. Auf der anderen Seite war ich aber beruhigt, dass die "Normalos" unter den Union-Fans doch immer noch die Mehrheit stellen - gab auf dem Rückweg zur Tram sogar viel Lob für unser Spiel.neukölln teufel hat geschrieben:Was ist bloß aus dem sympathischen Berliner Vorstadtverein geworden, den ich nach den Besuchen bei Lauternspielen in den letzten Jahren in so guter Erinnerung hatte??
Sehr aggressive Stimmung um das Stadion herum, was im Stadion in diesem unsäglichen "AUF DIE FRESSE" geschreie gegipfelt hat. Igitt sag ich nur dazu.
Wann war denn das ungefähr? Ist völlig an mir vorbeigezogen, obwohl ich seit dem Biffzen-Pokalspiel darauf ziemlich sensibilisiert bin.neukölln teufel hat geschrieben:Was ist bloß aus dem sympathischen Berliner Vorstadtverein geworden, den ich nach den Besuchen bei Lauternspielen in den letzten Jahren in so guter Erinnerung hatte??
Sehr aggressive Stimmung um das Stadion herum, was im Stadion in diesem unsäglichen "AUF DIE FRESSE" geschreie gegipfelt hat.
Jopp, wenn ich n paar Aggros gesehen habe, dann waren es wirklich immer die Fraktion um die Dreissig, recht gut gekleidet, angesoffen. Vulgo: nachwachsene nivellierte Mittelschicht.Ktown2Xberg hat geschrieben:Muss auch sagen, dass sich bei den jüngeren Semestern und den Alkis ziemlich viel Aggression breit gemacht hat.
Das wollte ich auch gerade schreiben.fck19 hat geschrieben:oder sie mache nen eigenen pokal mit blau weiss un unsren "freunden" vom bfc dynamo, der gewinner bekommt ne stadtrundfahrt
klar singe die das, im kanonhierregiertderfck hat geschrieben:Das wollte ich auch gerade schreiben.fck19 hat geschrieben:oder sie mache nen eigenen pokal mit blau weiss un unsren "freunden" vom bfc dynamo, der gewinner bekommt ne stadtrundfahrt![]()
Ob sie dann immer noch "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauer" singen?
Zutrauen würde ich es ihnen schon.
Als Preis für jeden Fan der Siegermannschaft, der im Stadion war, eine Dose 5.0... Da würden sie sich sicher freuen.
Wenn Alushi schon so weit ist gehe ich davon aus dass er ab jetzt wieder Stammspieler sein wird.Ohne MK ist das Lautererspiel nichts mehr Wert. Mit ihm steht und fällt das Spiel dieser mannschaft, die sich stärker selbst einschätzt, als wie sie in Wirklichkeit ist.
Daher mein Tip 4-0
... der beste Trainer seit Feldkamp!Bob Rooney hat geschrieben:100% agreeLautrer Jung hat geschrieben:Kosta Runjaic der beste trainer den wir seit Rehagel hatten
In der Tat, wenn ich bedenke, dass er noch nicht so lange mit der Mannschaft trainiert und es heute das erste Spiel war, in dem er von Anfang an spielte und erstmals seit langem über die 90 Minuten ging... Der ist sicher noch nicht bei 100 Prozent und demonstriert trotzdem schon eine solche Spielübersicht... wirklich Klasse!Blochin hat geschrieben:
Auch die Vorlage von Alushi, die zum ersten Tor führt: super!
Kann auch nichts negatives ueber die Berliner sagen. Weder auf dem Weg ins Stadion, im Stadion selbst und auch nicht auf dem Rueckweg in der S-Bahn hab ich etwas negatives erlebt. Und das, obwohl auf der Rueckfahrt viele Lauterer mit Fan-Kleidung in der S-Bahn waren.neukölln teufel hat geschrieben:@berliner lumbedeifel
Dass die aggressive Stimmung von eher jüngeren Fans ausging, kann ich auch so bestätigen.
Hab natürlich auch den "normalen" sympathischen Unioner Fantypus getroffen, wegen dem ich den Verein bisher durchaus wohlwollend gesinnt war.
Das pöbelnde Asogesocks, welches mir aber genauso begegnet ist, hat mich dann aber doch irgendwie gewundert, die hatte ich bei den letzten Aufeinandertreffen so nicht mitbekommen.
Das "Auf die Fresse" wurde in der 2. Hälfte mind 2 mal von einer Gruppe aus der Unioner Fankurve angestimmt.
Fand ich besonders auch wegen der Biffzen Erfahrung ziemlich gruselig..
Und warum nicht ein Heimspiel mit einem leichteren Gegner, eine Runde weiterkommen und damit nochmal kassieren und trotzdem den Aufstieg klarmachen?daachdieb hat geschrieben:Freut euch doch einfach mal ihr Knodderer (selbst an so einem Abend gehts net ohne).
Vorschlag: Jetzt Bayern zu Hause, volles Stadion + TV Geld und dann den Aufstieg klar machen.
Ja, findet man so nur dort.svart hat geschrieben:@ wkv: Verstehe gerade nicht, was das Bild, das Du da gepostet hast, aussagen soll. Dass einige Köpenicker ziemlich beschränkt sind und ihr geistiges Manko mit stereotypischen Anfeindungen in Form von tumben Schmierereien äußern?! Hm, sowas findet man sicher nur dort, im Osten, wa?
"Aufstieg" kann auch bedeuten, im Pokal eine Runde weiterkommen. Zwar mehr im Bayerischen und Österreichischen, aber in dem Kontext darf es das auch gern heißen.Loweyos hat geschrieben:Und warum nicht ein Heimspiel mit einem leichteren Gegner, eine Runde weiterkommen und damit nochmal kassieren und trotzdem den Aufstieg klarmachen?daachdieb hat geschrieben:Freut euch doch einfach mal ihr Knodderer (selbst an so einem Abend gehts net ohne).
Vorschlag: Jetzt Bayern zu Hause, volles Stadion + TV Geld und dann den Aufstieg klar machen.