Forum

3:0-Sieg bei Union - Lautern im Viertelfinale (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Gegen Polnische......Freundschaftsspiele...............
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

So, auch zurück aus der Alten Försterei.

Man, tut das gut mal so eine gut organisierte Mannschaft zu sehen - und es ist unser FCK :love:

Die erste Halbzeit war vom "Handwerk" her erste Sahne, für ein Auswärtsspiel bei einer starken Mannschaft nah an der Perfektion. Minimalster Kritikpunkt vielleicht dass wir den merklichen Schock der Unioner nach dem 0:1 nicht zum sofortigen K.O. genutzt haben (allein der eine Konter, den Fortounis und Occean verstolpern und die Riesenchance bei der Occean zu viel Zeit zum Nachdenken hat...).

Was das Kräfteverhältnis anging: Bärenstark!

Dass Union auf die eigene Kurve nochmals kommt war zu erwarten, dennoch in 1, 2 Situationen etwas überraschend, wie schlecht die Mannschaft mit Terodde klarkam. Özbeck war raus, Union im 4-4-2 mit Sturm und Drang im MF - da dürfen unsere 6er auch etwas näher an die Vierkette rücken. Wahrscheinlich das erste Mal dass CK Spieler nach hinten gewunken hat. :D Aber: Auch in Halbzeit 2 haben die Jungs letztlich die Drangphase überstanden und dann wieder geduldig und sauber ihren Schuh runtergespielt. Was ein Fußballlehrer so alles bewirken kann...
neukölln teufel hat geschrieben:Was ist bloß aus dem sympathischen Berliner Vorstadtverein geworden, den ich nach den Besuchen bei Lauternspielen in den letzten Jahren in so guter Erinnerung hatte??
Sehr aggressive Stimmung um das Stadion herum, was im Stadion in diesem unsäglichen "AUF DIE FRESSE" geschreie gegipfelt hat. Igitt sag ich nur dazu.
Muss auch sagen, dass sich bei den jüngeren Semestern und den Alkis ziemlich viel Aggression breit gemacht hat. Auf der anderen Seite war ich aber beruhigt, dass die "Normalos" unter den Union-Fans doch immer noch die Mehrheit stellen - gab auf dem Rückweg zur Tram sogar viel Lob für unser Spiel.

Einigen scheinen einfach die großen Ambitionen zu Kopf gestiegen zu sein, da macht sich nach den letzten Ergebnissen natürlich Frust breit. Ich hab aber die Hoffnung, dass sich das wieder normalisiert - ist alles in allem schon ein sehr sympathischer Verein.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 03.12.2013, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Die beste erste Hälfte unter Runjaic.
Da ging nüschts für die Eisernen, 2 Halbchancen.
Alushi *gefällt mir Button* dauergedrückt!
Nette Geste das Domme auch noch rein durfte und die Null steht.
Sippel heute wieder 2 ganz ganz große Glanztaten, gegen Terodde.
Sauber Jungs und weiter gehts. :teufel2:
Gegen Düsseldorf bitte hochgewinnen, ich geh hoch und hoffe viele von euch auch.:D
Wieder mehr Kohle eingenommen, Sonntag ist Auslosung?
Hoffentlich ein Heimspiel.

Geilomat. Icke freu mir.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
fck19

Beitrag von fck19 »

oder sie mache nen eigenen pokal mit blau weiss un unsren "freunden" vom bfc dynamo, der gewinner bekommt ne stadtrundfahrt 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Berliner_Lumbedeifel

Beitrag von Berliner_Lumbedeifel »

neukölln teufel hat geschrieben:Was ist bloß aus dem sympathischen Berliner Vorstadtverein geworden, den ich nach den Besuchen bei Lauternspielen in den letzten Jahren in so guter Erinnerung hatte??
Sehr aggressive Stimmung um das Stadion herum, was im Stadion in diesem unsäglichen "AUF DIE FRESSE" geschreie gegipfelt hat.
Wann war denn das ungefähr? Ist völlig an mir vorbeigezogen, obwohl ich seit dem Biffzen-Pokalspiel darauf ziemlich sensibilisiert bin.

War heute ohne FCK-Dresscode unterwegs - bin mit den Eisernen den Standardweg zur S-Halte + S3 zum Ostkreuz gelaufen. Alles sehr entspannt, sie haben mit ihrer Mannschaft gehadert anstatt beim Gegner den Fehler zu suchen. Und die paar FCK-Kutten an der S Köpenick wurden auch ganz ordentlich behandelt.
Ktown2Xberg hat geschrieben:Muss auch sagen, dass sich bei den jüngeren Semestern und den Alkis ziemlich viel Aggression breit gemacht hat.
Jopp, wenn ich n paar Aggros gesehen habe, dann waren es wirklich immer die Fraktion um die Dreissig, recht gut gekleidet, angesoffen. Vulgo: nachwachsene nivellierte Mittelschicht.
Also nicht das working class-Klischee, im Gegenteil, "deren" Jungs waren doch sehr, sehr geerdet (und nett) nach dem Spiel. Dass da einigen die jüngste Entwicklung zu Kopf gestiegen ist, würde sehr ins Bild passen.
Zuletzt geändert von Berliner_Lumbedeifel am 03.12.2013, 23:31, insgesamt 3-mal geändert.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

fck19 hat geschrieben:oder sie mache nen eigenen pokal mit blau weiss un unsren "freunden" vom bfc dynamo, der gewinner bekommt ne stadtrundfahrt 8-)
Das wollte ich auch gerade schreiben. :D
Ob sie dann immer noch "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauer" singen?
Zutrauen würde ich es ihnen schon. :D

Als Preis für jeden Fan der Siegermannschaft, der im Stadion war, eine Dose 5.0... Da würden sie sich sicher freuen. :beer:
Veedaa
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Veedaa »

neukölln teufel hat geschrieben:Was ist bloß aus dem sympathischen Berliner Vorstadtverein geworden
Sie wurden sportlich konkurrenzfähig.
fck19

Beitrag von fck19 »

hierregiertderfck hat geschrieben:
fck19 hat geschrieben:oder sie mache nen eigenen pokal mit blau weiss un unsren "freunden" vom bfc dynamo, der gewinner bekommt ne stadtrundfahrt 8-)
Das wollte ich auch gerade schreiben. :D
Ob sie dann immer noch "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauer" singen?
Zutrauen würde ich es ihnen schon. :D

Als Preis für jeden Fan der Siegermannschaft, der im Stadion war, eine Dose 5.0... Da würden sie sich sicher freuen. :beer:
klar singe die das, im kanon :D
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

So manche Einschätzung Seitens der Unioner war unter Umständen eeeetwas zu optimistisch würde ich mal behaupten... 8-)
Ohne MK ist das Lautererspiel nichts mehr Wert. Mit ihm steht und fällt das Spiel dieser mannschaft, die sich stärker selbst einschätzt, als wie sie in Wirklichkeit ist.
Daher mein Tip 4-0
Wenn Alushi schon so weit ist gehe ich davon aus dass er ab jetzt wieder Stammspieler sein wird.
Nach der heutigen Leistung glaube ich dass wir mit ihm und Karl die perfekte Kombination hätten.
Und für den Fall der Fälle haben wir noch reichlich Ersatzspieler.

EDIT: Übrigens führen die auch wilde Stimmungsdiskussionen und das obwohl die Stimmung selbst im Fernsehen geil rüber kam.
Sind die evtl. genau wie wir zu selbstkritisch und wollen zu viel? :nachdenklich: :lol:
Zuletzt geändert von Westpfälzer am 03.12.2013, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

@berliner lumbedeifel

Dass die aggressive Stimmung von eher jüngeren Fans ausging, kann ich auch so bestätigen.
Hab natürlich auch den "normalen" sympathischen Unioner Fantypus getroffen, wegen dem ich den Verein bisher durchaus wohlwollend gesinnt war.
Das pöbelnde Asogesocks, welches mir aber genauso begegnet ist, hat mich dann aber doch irgendwie gewundert, die hatte ich bei den letzten Aufeinandertreffen so nicht mitbekommen.

Das "Auf die Fresse" wurde in der 2. Hälfte mind 2 mal von einer Gruppe aus der Unioner Fankurve angestimmt.
Fand ich besonders auch wegen der Biffzen Erfahrung ziemlich gruselig..
Zuletzt geändert von neukölln teufel am 03.12.2013, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
o > []
wkv

Beitrag von wkv »

Bild

Ohne Worte. Miguel, ich hoffe, es ist okay, wenn ich das Bild hier einstelle.
fck19

Beitrag von fck19 »

standard spruch von rostock bis aue stehts überall , nur die dynamos bastele noch ein banner aus geklauten schals wos drauf steht :? , wundert mich persönlich jetzt net . 8-)
Blochin

Beitrag von Blochin »

Bob Rooney hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Kosta Runjaic der beste trainer den wir seit Rehagel hatten :!:
100% agree :teufel2:
... der beste Trainer seit Feldkamp!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

da es vorhin hier die diskussion gab,
wieviel der erfolg heute denn einbringt,
kann ich JETZT sagen:

wer rheinpfalz liest, ist im vorteil:

"Der Einzug ins Viertelfinale bringt allein 1,125 Millionen Euro garantierte Fernsehgelder."

quelle:

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-19936482
svart

Beitrag von svart »

Ganz, ganz starker Auftritt. Habs vorhin im TV gesehen, danach die Zusammenfassung im Ersten. Letztere wurde mMn dem tatsächlichen Spielverlauf keinesfalls gerecht. Klar, kurz nach der Pause, die "Großchancen" Unions (wenn man diese als solche bezeichnen kann), da dachte ich auch kurz: "OK, da fällt vllt. noch der Anschluss". Aber aufgrund des Gesamtbildes, das die Mannschaft heute gezeigt hat, hätte ich auch in diesem Falle nicht an einem Sieg gezweifelt.

Was ich übrigens hier nicht gelesen habe (vllt. auch überlesen, mag sein): Der Pass von Matmour auf Mo vor dem 3:0 - Zucker... oder hab ich das falsch gesehen?

@ wkv: Verstehe gerade nicht, was das Bild, das Du da gepostet hast, aussagen soll. Dass einige Köpenicker ziemlich beschränkt sind und ihr geistiges Manko mit stereotypischen Anfeindungen in Form von tumben Schmierereien äußern?! Hm, sowas findet man sicher nur dort, im Osten, wa? ;)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
WernerL

Beitrag von WernerL »

Genauso wichtig wie die Knete ist vor allem das Prestige...der FCK muss sich sukzessive wieder in den Vordergrund arbeiten..schon alleine deshalb weil die scheiss 05er massiv oben bleiben werden und damit Dauerkonkurrent...
Ich glaube nicht dass die dann wie der Waldhof abkacken werden...

Jetzt mal bisschen Losglück...von mir aus auch Bayern..aber dann daheim...mit TV Übertragung und einem Heimsieg mal wieder...
Und damit wieder in die Herzen der Republik spielen... :!: :teufel2: :!:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ svart

Den Pass von Matmour habe ich auch gesehen - super!
Auch die Vorlage von Alushi, die zum ersten Tor führt: super!
svart

Beitrag von svart »

Blochin hat geschrieben:
Auch die Vorlage von Alushi, die zum ersten Tor führt: super!
In der Tat, wenn ich bedenke, dass er noch nicht so lange mit der Mannschaft trainiert und es heute das erste Spiel war, in dem er von Anfang an spielte und erstmals seit langem über die 90 Minuten ging... Der ist sicher noch nicht bei 100 Prozent und demonstriert trotzdem schon eine solche Spielübersicht... wirklich Klasse!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
SJR

Beitrag von SJR »

wkv hat geschrieben:Gegen Polnische......Freundschaftsspiele...............
Da schießen Sie dann zurück ............................................
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Was für eine geile Stimmung heute im Block.Das war SPITZE!! Zum Spiel: Man hatte eigtl nie das Gefühl dass das schiefgehen könnte.Souveräner, saustarker Auftritt. Respekt. :teufel2:
Atti1962
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Atti1962 »

Der FCK im Viertelfinale nach einem überzeugendem Sieg bei den Eisernen. Balsam für unsere Wunden nach der unglücklichen Niderlage in Dresden.
Jetzt noch etwas Glücklos (lasst uns die Frankfurter und Lakic daheim rauskicken) und wir stehen im Halbfinale. :love:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Jaa, Atti!! Das wäre geil...Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag!!

Union, wachsweich, wa??..
Bemerkenswert I:
Eine gelbe Karte für Lautern. Fortounis!! Allein wegen der blitzsauberen Grätsche im Mittelfeld werde ich mit einem Lächeln einschlafen.

Bemerkenswert II:
Mo!! Will eigentlich keiner mal die mannschaftsdienliche Entwicklung von Mo würdigen. Mir nötigt der Kerl immer mehr Respekt ab. Ich finde es sehr schade, dass Mo häufig mit Begrifflichkeiten wie Diva etc. süffisant herunterqualifiziert wird. In dem steckt so viel Lautern drin..

Bemerkenswert III:
Der aufreizende Gang von Occean mit hinter dem Rücken verschränkten Armen. Purer Slapstick..

Das war ein geiles Pokalspiel..Die richtige Atmosphäre.. Schon bei der Aufstellung begann das Kribbeln. Ein leises Yeah (und ein Ooh, mal schauen Occean und Zoller). Bei Alushi kann man nur sagen, wow, gut das du wieder da bist.. Obwohl mir unsere Mittelfeldreihe insgesamt heute beim verschieben und bei der Balleroberung sehr gut gefallen hat. Ein paar bessere Abspiele hätten es zur Selbstbelohnung noch sein dürfen.

Sweet Dreams are made of this..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

neukölln teufel hat geschrieben:@berliner lumbedeifel

Dass die aggressive Stimmung von eher jüngeren Fans ausging, kann ich auch so bestätigen.
Hab natürlich auch den "normalen" sympathischen Unioner Fantypus getroffen, wegen dem ich den Verein bisher durchaus wohlwollend gesinnt war.
Das pöbelnde Asogesocks, welches mir aber genauso begegnet ist, hat mich dann aber doch irgendwie gewundert, die hatte ich bei den letzten Aufeinandertreffen so nicht mitbekommen.

Das "Auf die Fresse" wurde in der 2. Hälfte mind 2 mal von einer Gruppe aus der Unioner Fankurve angestimmt.
Fand ich besonders auch wegen der Biffzen Erfahrung ziemlich gruselig..
Kann auch nichts negatives ueber die Berliner sagen. Weder auf dem Weg ins Stadion, im Stadion selbst und auch nicht auf dem Rueckweg in der S-Bahn hab ich etwas negatives erlebt. Und das, obwohl auf der Rueckfahrt viele Lauterer mit Fan-Kleidung in der S-Bahn waren.

Ansonsten eine baerenstarke Leistung. Und Orban wird scheinbar immer besser. Torre hat nach Aussagen meines Nebenmannes gehumpelt, als er vom Platz ging. Hatte wegen Heintz etwas Bauchweh, aber zum Glueck stand die Abwehr ja weiter.
Aber das Glanzstueck war einfach das MF mit Alushi und Orban.
(Fan seit 40 Jahren)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

daachdieb hat geschrieben:Freut euch doch einfach mal ihr Knodderer (selbst an so einem Abend gehts net ohne).

Vorschlag: Jetzt Bayern zu Hause, volles Stadion + TV Geld und dann den Aufstieg klar machen.
Und warum nicht ein Heimspiel mit einem leichteren Gegner, eine Runde weiterkommen und damit nochmal kassieren und trotzdem den Aufstieg klarmachen?
(Fan seit 40 Jahren)
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

svart hat geschrieben:@ wkv: Verstehe gerade nicht, was das Bild, das Du da gepostet hast, aussagen soll. Dass einige Köpenicker ziemlich beschränkt sind und ihr geistiges Manko mit stereotypischen Anfeindungen in Form von tumben Schmierereien äußern?! Hm, sowas findet man sicher nur dort, im Osten, wa? ;)
Ja, findet man so nur dort.
Das hat nichts mit Pälzer gegen Badenser, Schwaben gegen Badenser, Franken gegen Bayern oder Hamburger gegen Bremer zu tun.
Die Schmierereien stammen doch höchstwarscheinlich von Hanseln, die in den 80ern, wenn nicht gar in den 90ern geboren wurden. Was läuft da schief, dass im Jahr 2013 Hass gegenüber uns vorherrscht?
Sicher gibts hier auch den ein oder anderen Zeitgenossen, der es partout nicht haben kann, "für den Osten zu zahlen", aber Abneigung oder gar pauschaler Hass gegenüber Ostvereine gibts bei uns ja nicht, schon gar nicht flächendeckend.
Wenn, dann eher "Ossis=Assis", wozu Parolen, wie "Wessis aufs Maul" sicher einen nicht unerheblichen Teil beitragen.
Loweyos hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Freut euch doch einfach mal ihr Knodderer (selbst an so einem Abend gehts net ohne).

Vorschlag: Jetzt Bayern zu Hause, volles Stadion + TV Geld und dann den Aufstieg klar machen.
Und warum nicht ein Heimspiel mit einem leichteren Gegner, eine Runde weiterkommen und damit nochmal kassieren und trotzdem den Aufstieg klarmachen?
"Aufstieg" kann auch bedeuten, im Pokal eine Runde weiterkommen. Zwar mehr im Bayerischen und Österreichischen, aber in dem Kontext darf es das auch gern heißen. ;)
Gesperrt