Forum

0:0 in Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
crombie
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von crombie »

an alle postiv-denker&zweckoptimisten da draußen - ihr habt ja stellenweise recht, aber:

zum einen ist es eben nun mal so, dass die konkurrenz langsam aber sicher davon zieht und wir uns mehr spiele dieser art im wahrsten sinne nicht leisten können (denkt mal drüber nach) ... während der karnevalsverein von einer erstliga-saison in die nächste kommt :nachdenklich:

zum anderen ist das ein stück weit auch menschlich, enttäuscht zu sein und das hier (zugegebener maße an mancher stelle auch übertrieben und etwas unfair) rauszulassen.
denn da ist sie eben wieder, die FCK-domina, von der mich mich eigentlich so dermaßen gerne verabschiedet hätte. verdammt, warum nicht mal konstant gut spielen, warum nicht mal hoch gewinnen, warum nicht so ein spiel zur not auch mal dreckig gewinnen? sorry, aber als aufstiegsaspirant müssen das die ganz klaren ambitionen sein.

dazu garniert die nicht ganz nachvollziehbaren wechsel, das dummgeschwätz der kommentatoren und stellenweise unfaire gegner (biffert, du tastard) - das muss eben auch verdammt noch mal raus.
basta.
:teufel2:

alles wird gut, denn die lage ist hoffnunglos, aber nicht ernst. oder so. 8-)
Zuletzt geändert von crombie am 28.10.2013, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
wkv

Beitrag von wkv »

Und tierisch geraucht haben muss es in Bochum auch wieder.

Es ist die Rede von einem brutalen Polizeieinsatz, schlagende Ordner, Festnahmen etc....

Schöner Abend. Gelungen.
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Man stelle sich vor wir hätten verloren, was man hier so liest :nachdenklich:

Nicht gut, nicht schlecht. Nicht wie gehofft, aber mein Gott haltet mal den Ball flach!
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

wkv hat geschrieben:Und tierisch geraucht haben muss es in Bochum auch wieder.

Es ist die Rede von einem brutalen Polizeieinsatz, schlagende Ordner, Festnahmen etc....

Schöner Abend. Gelungen.
Würd mich mal bei der Bildzeitung bewerben, nehmen dich sicher sofort!
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Durchschnittliches Spiel von uns. Ersten 15 min waren gut bis sehr gut. Dann hat sich Bochums Abwehrriegel gefangen. Letzen 10 mi wieder ganz gut mit Chancen von Matmour , Karl und Fortounis.

Bochum hat es uns extrem schwer gemacht und nur hinten drin gestanden. Dass das schwer ist , da durchzukommen , dürfte wohl jedem Laien klar sein.
Jenssen hat mir heute sehr gut gefallen. Unglaublich ballsicher , technisch stark und mit tw. Sehr klugen Pässen , siehe Chance von Matmour in der 2. HZ. Ich denke er konnte sich im Spiel nach vorne nicht wirklich einbringen , weil oftmals die Räume gefehlt haben. Er war jedoch um Längen besser als Ring in den letzten Spielen.

Womit wir beim Thema wären. Alexander Ring. Ich würde ihn sofort aus dem Kader schmeißen. Das ist ein absoluter Witz , was er anbietet. Nach seiner Einwechslung hatter er genau 3 Szenen, 3 schlechte Szenen. Sein Freistoß kam nichtmal in den 16er, bei einem Pass in den Lauf verspringt ihm der Ball und dann läuft er noch ins Abseits. Absolut unzumutbar der Herr !!!

Fortounis sollte am Samstag von Anfang an spielen. Er hat in den paar Minuten mehr gezeigt als Gaus zuvor. War nur durch Fouls zu stoppen und hatte grandiose Dribblings. Hoffentlich kann er unter CK mal wieder einen Schritt nach vorne machen. Auch sein Pass auf Matmour war super. Leider wurde er zuunrecht abgepfiffen.
Idrissou war heute teilnahmslos, mMn schlechtestes Spiel diese Saison von ihm, vll sogar seit er beim FCK ist. Ihm gelang NiCHTS.

Zu den Chancen von Mamtour , Zoller und Fortounis. Man darf von einem Profi - Fußballer erwarten , dass Bälle wie diese aufs Tor kommen. Bei der Chance von Zoller trudelt der Ball mit gefühlten 5 kmh auf ihn zu und er holzt ihr übers Tor. Der muss gefährlicher kommen!!!

Am Samstag gegen Pauli wirds bestimmt einfacher ,-ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen die Löwen. Pauli wird versuchen mitzuspielen. Denke ich zumindest. Dann vll wieder mit Occean. Hab ihn ehrlichvesagt vermisst . Die langen Bälle haben heute nicht funktioniert.

Jetzt wieder alles schlecht zu reden ist doch absoluter schmarrn. Solche Spiele gibt es , ächstes Mal gehen die Chancen wieder rein , aufm Betze. Gewinnen wir gegen Pauli sind wir bis auf 2 Punkte am 2 Platz dran , wenn union und köln dementsprechend spielen.

Die Saison ist noch lang. Wir haben noch 2x Union . Es ist nachwievor alles drin.

Geht ins Bett und bleibt positiv !!!!
Morgen sieht die Welt wiedsr komplett anders aus.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Wenn wir gegen Pauli mit der gleichen passungenauigkeit auftreten, dann kann es auch gut die erste Heimniederlage setzen. Die werden mit solchen Situationen mehr anzufangen wissen.

Ich will überhaupt nicht runjaic schlecht reden und bin froh, dass er jetzt unser Trainer ist. Aktuell ist aber auch Kakt, dass der Abstand zu den direkten Aufstiegsplätzen wächst und wächst. Die entscheidenen Spiele gewinnen wir nicht, das ist unsere größte Schwäche und das wird sich am Ende der Saison wieder rächen.
3. Liga verhindern!
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

Alm-Teufel hat geschrieben:Wenn wir gegen Pauli mit der gleichen passungenauigkeit auftreten, dann kann es auch gut die erste Heimniederlage setzen. Die werden mit solchen Situationen mehr anzufangen wissen.

Ich will überhaupt nicht runjaic schlecht reden und bin froh, dass er jetzt unser Trainer ist. Aktuell ist aber auch Kakt, dass der Abstand zu den direkten Aufstiegsplätzen wächst und wächst. Die entscheidenen Spiele gewinnen wir nicht, das ist unsere größte Schwäche und das wird sich am Ende der Saison wieder rächen.
Wenn wir gegen Pauli auch so spielen und die Pfostenschüsse reingehen, dann gewinnen wir 3:0...:)
Miggede

Beitrag von Miggede »

Grade zurück aus Bochum. Sehr durchwachsen, ohne Ideen. Stimmung im Block super, nur was sollte das Gepfeife zu Beginn?

Ebenfalls toll das Lagerfeuer um die 75. Minute, jetzt haben die Kiddies wieder was zum Posten bei Facebook... Was soll das???

Glaube noch an den (direkten) Aufstieg...
wkv

Beitrag von wkv »

BundesMiro hat geschrieben:

Schöner Abend. Gelungen.
Würd mich mal bei der Bildzeitung bewerben, nehmen dich sicher sofort!
Pass auf, Bub.
O-Ton aus Bochum:

"Aber dass ein Ordner einer Frau voll ins Gesicht schlaegt, geht gar nicht. Und ueber den brutalen Polizeieinsatz nach dem Spiel muss man auch nochmal reden. Ein Unding."
Zuletzt geändert von wkv am 28.10.2013, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

@ betzeboy-stimme bei a.ring komplett zu,v.a bei dem pass in den lauf,den er an seine haxen bekommt und der somit verspringt ,hätte echt nochmal was gehen können-man hat mich das nochmal geärgert :x --ne,ne von dem muss (nationalspieler,favre beurteilung...) viel viel mehr kommen!
Alla hopp dann

Beitrag von Alla hopp dann »

Gegen Gegner, die tief stehen (wovon wir sicherlich noch mehr bekommen werden diese Saison) brauchen wir gerade in der Zentrale technisch gute und kreative Spieler, die auch mal mit Kombinationen auf engem Raum Chancen kreieren können. Möglicherweise wäre da nach etwas mehr Spielpraxis das Start-Duo Fortounis/Alushi eine gute Lösung. Oder aber ein Kevin Stöger müsste in solchen Spielen wie Bochum mal so ab der 70. eine Chance bekommen.
CK's "Dogma" der festen Startelf halte ich da nicht unbedingt immer für richtig, man müsste sich grundsätzlich etwas mehr Möglichkeiten offen lassen, allerdings auch nicht so krass wie unter FF.
betzi10
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzi10 »

Was soll bitte an dem Lagerfeuer toll gewesen sein, ausser das den FCK wieder eine Saftige Strafe erwartet.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Schöner Abend. Gelungen.

War das nicht vorauszusehen? Nach Dortmund und
dann dem zündeln im Block. Die Polizei hat jetzt
rechtsfreie Zone auf dem Silbertablett serviert
bekommen und sie nutzen das knallhart aus.

Dortmund hat nicht nur verpasst Hoffenheim zu
versenken, die W****** haben auch das Tor für
die komplette Eskalation geöffnet!
Omnia vincit amor
agentsmith

Beitrag von agentsmith »

Es gab heute genau drei Lichtblicke:

1. Jenssen
2. Fortounis
3. Die Chancenverwertung von SRP

Ansonsten haben wir stellenweise dominiert - ohne die nötige Fortune ...

Wenn am Samstag Borysiuk für Karl und Fortounis für Gaus spielt, ist meine derzeitige Stammelf komplett ...

Was das wiederholte Unvermögen eines Dick betrifft: Hier muss dringend eine andere Lösung her - ich hoffe auf Riedel ...
salamander

Beitrag von salamander »

Das war enttäuschend. Dennoch muss man Spiel und Tabellensituation trennen.

Das Spiel haben wir bis auf wenige Szenen dominiert. Zwar gab es immer wieder auch schwächere Phasen, aber unter Druck kamen wir nie. Und dass die Bochumer nicht immer so viel Pech haben wie zuletzt, war auch klar. Wenn der Schuss von Matmour reingeht, gewinnen wir das Ding locker 3:0. Trifft Karl statt den Pfosten ins Tor, wird hier die Kölschs Abgezocktheit gefeiert. Deshalb besorgt mich ein etwas schwächeres Spiel eigentlich noch nicht....

...wenn da nicht die Tabelle wäre. Denn die sieht scheisse aus, irgendwie. Bereits 5 Punkte Rückstand auf gleich 2 Konkurrenten ist viel Holz. Das riecht schon wieder danach, dass wir die Rückrunde nur noch um den verdammten Relegationsplatz spielen. Niemand wird behaupten, dass die letzten beiden Spiele richtig schlecht waren, aber wir hätten halt wenigstens 1 gewinnen sollen. Jetzt droht man gegen Pauli schon den Anschluss zu verlieren.

Und was Runjaic, der bisher einen glänzenden Eindruck hinterlässt, sich bei den Auswechslungen gedacht hat, dass wüsste ich auch mal gerne.

Wie auch immer: Ein Dreier gegen Pauli ist Pflicht.
wkv

Beitrag von wkv »

Ahlen, Sandhausen, Karlsruhe, Bochum.

die vier Namen werden uns noch richtig weh tun.
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

wkv hat geschrieben:Ahlen, Sandhausen, Karlsruhe, Bochum.

12 sichere Punkte in der Rückrunde, seh da jetzt nicht wo das weh tun soll.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

BundesMiro hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ahlen, Sandhausen, Karlsruhe, Bochum.

12 sichere Punkte in der Rückrunde, seh da jetzt nicht wo das weh tun soll.
:lol:
darf ich das in nem halben Jahr zitieren und dir unter die Nase reiben?
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

siegen wir nächste woche machen wir auf jeden fall punkte gut,von anschluss verlieren kann doch noch keine rede sein...
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

@no_remorse
du darfst mir dann den A... küssen, weils so sein wird :)
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

attacke pfalz hat geschrieben:@ betzeboy-stimme bei a.ring komplett zu,v.a bei dem pass in den lauf,den er an seine haxen bekommt und der somit verspringt ,hätte echt nochmal was gehen können-man hat mich das nochmal geärgert :x --ne,ne von dem muss (nationalspieler,favre beurteilung...) viel viel mehr kommen!
Genau diese Situation spreche ich an. Habe mich unglaublich darüber aufgeregt. Der Pass war nicht schlecht und wir waren vorne dran. Dann bekommt es der finnische Nationalspieler doch tatsächlich hin, den Ball noch zu verstolpern.

Natürlich sollte man jetzt keinen Buh-Mann oder Sündenbock für die letzten Spiele suchen, á la Jessen oder Sukuta-Pasu in den Vorsaisons. Aber Ring hatte seine Chancen, zu genüge sogar und er konnte, außer vll. im 1. Saisonspiel gegen Paderborn, nicht einmal überzeugen. Er ist Ballunsicher, hat einen absolut grottigen Schuss und verunsichert die Mannschaft durch haarsträubende Ballverluste im Aufbauspiel, anstatt sie im Offensivspiel zu beleben. In Zukunft lieber auf Leute wie Borysiuk, Alushi ,Jenssen und Stöger setzen. Vor allem letzterer glänzt durch eine sehr gute Technik.

Es mag jetzt so rüber kommen, als hätte ich mich auf Ring eingeschossen, aber das ist absolut nicht der Fall. Das ist ein relativ objektives Urteil, welches sicherlich viele von euch teilen werden.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Ruhrpott-Teufel2013

Beitrag von Ruhrpott-Teufel2013 »

An alle die das Spiel so niedermachen:
Habt Ihr wirklich gesehen, was da los war? Ich bin jetzt aus dem Stadion zurück (wohne in NRW). Zum Großteil der zweiten Hälfte standen 21 Mann in der Bochumer Hälfte!! Chancen waren da, gelegentlich hätte ein Pass besser gespielt werden können aber sonst?
Heute und gegen den KSC 4 Punkte liegen gelassen, schlechtestes Spiel unter Kosta, aber Schei.. drauf: Mund abputzen und weiter.
Nerviger als die Mannschaft war die schei.. Pfeiffaktion gegen die Anstoßzeit. Dank der Bochmer Ordner durfte ich mit meinem Sohn einen Sitzplatzblock weiter gehen. Ich hoffe, jeder der getrillert hat, bekommt ... keine Ahnung, irgendwas blödes. Mein Sohn war 15 min fast taub, das Pfeifen in den Ohren ging zum Glück wieder weg. Jeder mit ner Pfeiffe ist absolut bescheuert und bundesligauntauglich! Drecks Aktion!!!
Ruhrpott-Teufel2013

Beitrag von Ruhrpott-Teufel2013 »

Ach so, leider waren m.E. das permanente Lala und die unpassende billige Pyro-Show auch nicht BuLi-tauglich :oops:
Meine Woche ist gelaufen ...
MeXx

Beitrag von MeXx »

Also ohne die letzten Kommentare großteils zu lesen,finde ich es LÄCHERLICH jetzt an unserem Kurs und "Coach Kosta" zu zweifeln. ok, er hat auch für meinen Geschmack zu spät gewechselt und teilweise auch nicht richtig, aber....

DAS war das erste schlechte Spiel unter ihm. Und das darf unter jedem Trainer passieren. Wir haben vorher richtig gute Spiele gesehen und sollten nun nicht so arrogant sein, zu denken, dass das nun ständig so sein wird. Wir hätten heute gewinnen müssen, auch nachdem was im Spiel passiert ist, aber es war dennoch besser als unter Foda. Ich will nicht sagen, dass dieses Spiel im Vergleich zu den guten Spiele unter Foda besser ist, aber zum Durchschnitt.

Nun noch was zu unseren tollen Protestaktion... es mag ja in der Außenwirkung funktioniert haben, aber diese Trillerpfeifen waren im Block so dermaßen daneben. Es hat einfach nur geschmerzt und jeder in meinem Umkreis hat sich beschwert (incl. mir). Ich finde Protestaktionen sollten so ausgelegt sein, dass es den eigenen Anhang nicht stört/schmerzt. Stimmungsboykotte oder sonstiges sind ja schön und gut (natürlich in dem Fall nicht sinnvoll), aber das fand ich einfach nur daneben.
Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben Rot Weiß Rot
Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

patrickh hat geschrieben:Wie kann man den bitte in der 89 Minute und in der Nachspielzeit auswechseln? Also das war wirklich schwach heute. Und den Pisser Tiffert kann und konnte ich noch nie leiden
Tja, aber er weiß, wie man so ein Spiel angeht. Voller Leidenschaft und Einsatz.

Wir dagegen sind nach meinem Gefühl von der ersten Sekunde an aus irgendwelchen Gründen nur mit halber Kraft gestartet. Klar, der VfL stand tief, aber das teilweise lustlose, langsame Quergeschiebe wirkte ermüdend und einfallslos.

Es gab genug Leute, die in den letzten Tagen "das Umfeld" gewarnt haben. Natürlich ist so ein facebook-Post von Mo nur ein Post und natürlich ist eine "wir-hauen-den-Neururer-weg"-Ansage bei den Fans nur eine Ansage. Aber so eine gewisse Zufriedenheit und Arroganz schleicht sich da scheinbar schon ein und beides ist für uns Fans (wegen der Enttäuschung) und für die Mannschaft (wegen der Leistung und der Punkte) fatal.

Was fangen wir jetzt damit an? Auch ich hätte heute Runjaic an die Wand nageln können. Spätestens zur Halbzeit war doch klar, dass bei uns kaum etwas zusammenläuft. Scheinbar wollte heute niemand mal einen Meter mehr als nötig laufen, der Spielaufbau verdient diesen Namen nicht und die Fehlpassquote lag teilweise in schwindelerregenden Höhen.

Man sollte nach so einem Spiel niemanden herausstellen, aber Markus Karl war für mich heute in Verbindung mit Jenssen der Schwachpunkt im Spiel. Karl hat gefühlt keinen Zweikampf am Boden oder in der Luft gewonnen, die Grätschen und Kopfbälle waren völlig falsch getimt und im zügigen Spiel nach vorne, so lange sich die Bochumer noch nicht sortiert hatten, bremste er viel zu häufig völlig sinnlos das Spiel aus.

Runjaic' Versuch auf der Sechs Karl und Jenssen zu bringen, ist deutlich misslungen. Ich denke, er hätte einen der beiden besser schon zur Halbzeit ausgewechselt. Das Risiko einen gerade genesenen Alushi zu bringen, wäre wohl zu hoch gewesen, also bliebe nur noch Willi Orban. Das wäre trotzdem die bessere Alterative gewesen.

Hinzu kommt: warum wartet man so lange mit dem Wechseln, warum bringt man einen Occean für ein paar Sekunden?

(Btw: er stand schon neben der Trainerbank in der 85. Minute, wurde dann aber wieder weggeschickt, um ihn ein paar Minuten später wieder zu rufen. Sinn...? :?: )

Wir dürfen wohl nicht vergessen, dass wir mit Ausnahme des Bielefeldspiels (mit einem frühen Tor), sonst nur Gegner hatten, die nicht so mauernd in die Spiele gegangen sind, wie heute Bochum. Und nach wie vor scheint uns in dem Moment, in dem alle Wege und Räume zugestellt sind und wir wieder auf das "Handball-Geschiebe" um den Strafraum zurückgreifen müssen, keine Idee zu kommen. Fortounis hat da ein paar gute Ideen und Ansätze gehabt. Aber entweder fehlte das Zielwasser oder die Abspielstation.

Runjaic hat jede Menge zu tun. Jetzt aber alles in Grund und Boden zu reden hat keinen Sinn. Natürlich läuft uns die Zeit weg und diese Punkte können irgendwann sehr weh tun. Köln ist fußballerisch vielleicht nicht viel besser, aber in einem vergleichbaren Spiel in Bielefeld machen sie noch das Tor oder im Spiel gegen den KSC gewinnen sie trotz vergebener Chancen (und Elfmeter) noch die Partie. Uns gelingt das irgendwie nicht.

Wir müssen da wieder hinkommen, dass wir nicht nur die "großen" Spiele gut gestalten, sondern auch mal die dreckigen, schlechten Siege einfahren können.
Zuletzt geändert von paulgeht am 29.10.2013, 00:52, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Gesperrt