Ganz motiviert, die Jungs, wenn auch etwas ungestüm. Derzeit hilft vorne Bruder Zufall und hinten Sippel. Taktisch wirkt das für mich derzeit eher wie ein 3-1-0-6 mit Sippel als behandschuhtem Libero.
Aber wenigstens auf den Rängen scheint das Stadion uns zu gehören.
Einzige lichtblicke, sippel, ring und dick...den rest zu stefans resterampe und im winter verkaufen damit wir wie immer 20 spieler in der winterpause holen können
patrick1984 hat geschrieben:Einzige lichtblicke, sippel, ring und dick...den rest zu stefans resterampe und im winter verkaufen damit wir wie immer 20 spieler in der winterpause holen können
Die Saison ist 30 Minuten alt und schon kommen solche Kommentare. Was hast du erwartet? Dass wir schon 4:0 führen?
Warte das Spiel ab, dann kannst du uns gerne von deinen analytischen Fähigkeiten überzeugen.
Hellboy hat geschrieben:Ganz motiviert, die Jungs, wenn auch etwas ungestüm. Derzeit hilft vorne Bruder Zufall und hinten Sippel. Taktisch wirkt das für mich derzeit eher wie ein 3-1-0-6 mit Sippel als behandschuhtem Libero.
Aber wenigstens auf den Rängen scheint das Stadion uns zu gehören.
Ihr miT eurer blöden stimmung und da sind wir besser..gelaber ...was bringt das wenn wir wieder nicht aufsteigen
Falls wir heute punkten, und davon gehe ich aus DANKE TOBIAS SIPPEL!!!
An und für sich gar nicht sooooooo schlecht was wir da bisher abliefern. Nur torgefahr ist quasi nicht vorhanden
Ring gefällt sehr gut, auch offensiv. Gib dem mal Ne rein offensive Aufgabe und der rastet völlig aus.
Zoller macht sich auch gut.
Matmour gefällt mir weniger... da macht dick bisher mehr Aktion!
Gaus auch noch ein wenig unter seinen Möglichkeiten.
Hirnlose Kommentare, genauso wie letzte Saison.
Die Schreiber noch vor Ende des Spiels austauschen und spätestens im Winter von der NSA das Web sperren lassen
patrick1984 hat geschrieben:Einzige lichtblicke, sippel, ring und dick...den rest zu stefans resterampe und im winter verkaufen damit wir wie immer 20 spieler in der winterpause holen können
Die Saison ist 30 Minuten alt und schon kommen solche Kommentare. Was hast du erwartet? Dass wir schon 4:0 führen?
Warte das Spiel ab, dann kannst du uns gerne von deinen analytischen Fähigkeiten überzeugen.
StImmt du hast recht... was das spielerische angeht...aber was ist mit dem kampf der agressivität die kann man von jedem spieler immer erwarten...ich sehs bei den meisten nicht oder etwa du?
Warte das Spiel ab, dann kannst du uns gerne von deinen analytischen Fähigkeiten überzeugen.[/quote]
StImmt du hast recht... was das spielerische angeht...aber was ist mit dem kampf der agressivität die kann man von jedem spieler immer erwarten...ich sehs bei den meisten nicht oder etwa du?[/quote]
Ich sehe, dass wir die letzten 10 Minuten ganz schön drücken und unsere Chancen haben. Die Spieler, die auf dem Platz stehen werden das heute schon richten. Nur Kampf und agressivität alleine bringt heute im Fußball nichts mehr. Es muss ein Mittelmaß gefunden werden und ich glaube da sind wir auf einem guten Weg
StImmt du hast recht... was das spielerische angeht...aber was ist mit dem kampf der agressivität die kann man von jedem spieler immer erwarten...ich sehs bei den meisten nicht oder etwa du?[/quote]
Ich sehe, dass wir die letzten 10 Minuten ganz schön drücken und unsere Chancen haben. Die Spieler, die auf dem Platz stehen werden das heute schon richten. Nur Kampf und agressivität alleine bringt heute im Fußball nichts mehr. Es muss ein Mittelmaß gefunden werden und ich glaube da sind wir auf einem guten Weg[/quote]
Ich wünsche mir ja das du recht hast...aber mir fehlt die bewegung, der antritt, was überraschendes...eben hat matmour es mal eins gegen einsnversucgt war gut...warum wird so was nicht öfters gemacht...warum immer flanken aus dem halbfeld...das ist fürn arsch
Ich finde auch, dass man bisher von der Einsatzbereitschaft her niemandem etwas vorwerfen kann. Technisch blitzt auf, welches Potenzial wir im Mittelfeld verpflichtet haben.
Wenn das jetzt alles noch ein bißchen strukturierter wäre, wäre es fast schon richtig gut. Aber ob dies gelingt, wird natürlich generell die Krux für diese Saison sein...
Bisher ist die Verbesserung vom "Hoch und Weit" der letzten Runde eher: Wir sterben jetzt ein bißchen in Schönheit und spielen DANN ERST "Hoch und Weit". Oder wir variieren zu einem "Hoch und Weit und Quer".
Lassen wir uns mal überraschen, und hoffen, es liegt einfach daran, dass das erste Saisonspiel immer ein besonderes ist.
tja, die Flanken wie schon in der Vorsaison ins Nirwana und richtige Torgefahr sieht anderst aus, da nützt auch die optische Überlegenheit nichts.
Alles zu leicht ausrechenbar, keiner der mal was ungewöhnliches versucht und dem ein Dribbling an seinem Gegner vorbei gelingt, wenns den überhaupt versucht wird.
Reisst mich nicht vom Hocker aber sicher noch zu früh um in Panik auszubrechen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Also: es ist noch viel Trainingsarbeit vor uns. Standards und Eckbälle kann / muss noch viel besser werden.
Gut ist, dass wir eher versuche flach zu spielen und vor allem über die Außen. Man merkt auf jeden Fall, dass dieses System versucht wird einzuhalten. Aber wie gesagt, in dieser Saison haben wir erst eine Halbzeit gespielt. Die richtige Mannschaftszusammenstellung wird sich eh erst über mehrere Spiele ergebn. Der Ansatz ist gut, hätte ihn besser erwartet
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."(Friedrich Rückert)
Ich weiss es ist der 1. Spieltag, aber ein paar dinge stören mich schon wieder. Ring hat die schusskraft eines 2 jährigen, er packt nicht ein Standard in die Mitte zu bringen, die Standards hat FF, auch nochmal verschlechtern können damit. Warum Orban den Vorzug vor Heintz erhält ist für mcih auch ein Rätsel, außer für Stellungsfehler ist Orban nicht zu gebrauchen, aber Heintz gehört wohl zu den Spielern, die man loswerden will. Und wollte FF nicht flach spielen lassen? Bälle blind nach vorne schießen, das bekommt man auch in der Kreisliga zusehen, es ist aber der 1. Spieltag und deshalb ist es noch nicht so tragisch, aber trotzdem erfreut bin ich nicht.
Bisher hat sich beim herausspielen von Chancen gegenüber der letzten Saison wenig getan. Eigentlich 0 Chancen. Spielerisch sieht es aber meiner Meinung nach ganz gut aus. Vor allem Matmour, der die erste halbe Stunde nicht so richtig ins Spiel fand, hat am Ende gezeigt, was er für ein hervorragender Techniker ist.
Abwehr ungewohnt unsicher und sehr anfällig bei Kontern. Der letzte Pass fehlt wie immer. Die Abschlüsse ärgern mich am meisten. Hab gedacht, dass heute die MÄNNER-Bundesliga wieder losgeht. Erinnert mich mehr an die Frauen-EM.
Ansonsten ganz ok. Ein Tor würde dem Spiel gut tun...
ich fand es auch ganz ansehnlich. von hoch und weit ist nun wirklich nicht viel zu sehen. spielerisch sind wir im Mittelfeld wohl besser aufgestellt als letzte Saison, hauptsächlich durch ring. der gefällt mir gut! egal sieg muss her. wäre verdammt wichtig! ich bin optimistisch!!!
Hm..wir stehen in der Mitte momentan sehr dominant. Das Erkaufen wir uns aber damit, dass momentan vorne noch nicht allzuviel geht. Unsere AV sind sehr selten bislang ins Flügelspiel eingebunden und wenn dann sieht das doch sehr kläglich ist. Dafür machen sie eben die Mitte nach hinten mit zu (besonders Dick) Gauß und Matmour spielen zwar ordentlich mit, aber es kommt eben weder ein guter finaler Pass noch 1vs1 Durchsetzungsvermögen mit dem mal Raum geschaffen werden kann.
Das hat dann zur Folge, dass wir zwar nett hin und her spielen uns aber ganz vorne der richtige Zug zum Tor fehlt.
Halbzeitfazit: Es sieht ähnlich aus, wie letzte Saison.
Zwar nicht so viele hohe Bälle, außer Dick ist am Ball. Zu wenig passiert ohne Ball, es läuft sich keiner frei im Spiel nach vorne.
Nach hinten wird gut gearbeitet, aber wir lassen uns auf zu viele unnötige Zweikämpfe ein 20 Meter vor unserem Tor.