Forum

Verbrennen von Steuergeld? (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Mannomann, warum regt ihr euch denn so über die Deppen auf? :nachdenklich:
Die Deppen heißen Deppen, weil sie eben Deppen sind. 8-)
Und da sie nun einmal Deppen sind, muss ich auch mit solch einem dabbischen Gelabere rechnen. Sonst wären sie ja schließlich keine Deppen. Punkt. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Jetzt muß ich der ehemaligen Weinkönigin einmal zur Seite springen.
Ich finde es schlicht unerträglich, daß man hier ihren Ausspruch beim Verlassen des Flugzeuges unterschlägt, als sie sich als Königin aus Deutschland bezeichnete.
Welches Land kann sich auf solche Kompetenz berufen.
Ich könnt die Frau knuddeln für diese rhetorischen Leistungen, die bisher von ihr gekommen sind.
Auch wenn man den Pfälzer gerne als Bauern bezeichnet, aber die dickste Kartoffel nimmt auch der Pfälzer nicht immer.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Danke Leute,
jetzt gehts mir schon besser!
Vor allem die Logik von FCK58 hat mich überzeugt :D
Gleich beim Feierabend-Bierchen werde ich an Euch denken, in diesem Sinne:

Prost

(und den Deppen solls im Halse stecken bleiben) :teufel2:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

FCK58 hat geschrieben:Mannomann, warum regt ihr euch denn so über die Deppen auf? :nachdenklich:
Die Deppen heißen Deppen, weil sie eben Deppen sind. 8-)
Und da sie nun einmal Deppen sind, muss ich auch mit solch einem dabbischen Gelabere rechnen. Sonst wären sie ja schließlich keine Deppen. Punkt. :wink:
Ohne Worte. Das nenne ich eine fehlerfreie Herleitung mathematischer Sätze aus Axiomen und bereits bewiesenen Aussagen. :verbeug:
:teufel2:
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Ich habe jetzt erst den Artikel in der FAZ vom Dienstag gelesen. Viel Neues ergab sich für mich nicht.
Dass die Stadion mit ihrem reduzierten Mietzins für das Stadion kein Geschäft macht, ist klar.Dass die Stadt insofern keine Lust mehr auf den Betze hat, ist logisch.
Aber wer soll die Hütte denn kaufen?
Die Augenwischerei der Verantwortlichen vor dem Verkauf der Anleihe war doch evident. Der FCK schuldenfrei???
Wer sich nicht völlig hinter der Vereinsbrille versteckt, musste doch damals schon grinsen.
Ratten hin, Ratten her, aber dies war einfach eine Lüge.
Und dass die Anleihe wirklich einmal zurückgezahlt wird :D Klar doch. Wer's glaubt...
Dass die Besserungsscheine der Stadt auch nicht bedient wurden. Geschenkt.
Hoffentlich bleibt von der Fanspende, ähh Anleihe wenigstens noch irgendwas für das NLZ übrig.

Wir haben ein enormes finanzielles Problem.
Das Gute daran ist, dass wir Fans,Steuerzahler und Stadt es immer wieder deckeln werden.

Dafür sind wir ja auch der FCK und nicht Hoppelhausen.

Ich liebe meinen Verein :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Die FAZ sollte doch einfachhalber fragen, wo werden KEINE Steuergelder verbrannt?
Aber nö, da wär ja die recherge zu mühsam :lol:
Egal was passiert ich bleibe treu
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Mac41 hat geschrieben:Typisch:
Da muss nur jemand was von "Wurscht un Weck", "Schoppe" oder "Bier,Schwenker un Doppelweck" brüllen und schon ist die schönste Diskussion vorbei....
Ich merk mir das mal. Wenn wir gegen Aue baden gehen, versuche ich, den ersten Post zu schaffen, und schreibe einfach nur...

"WORSCHD"

...und schon ist hier eine Woche Einigkeit und Ruhe im Karton. Cool. 8-)

Man beachte dabei übrigens den mühelosen Einsatz meines erlenten komischen Dialekts.
35
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

wkv hat geschrieben:Ich meine auch. Am Ende auch noch geschmortes Wildschwein in Pfefferminzsauce....

Ich bin Katholisch. Ich will Bischoff.
Du griggschd Andechser, des kummt ausm Kloschder.

:kotz: Das ARME SCHWEIIIIIN !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wkv

Beitrag von wkv »

Das kenn ich.

Gebetswasser, Turbo. 2 Flaschen, und ich geh uff die Knie..... :D
Furor Palatinae

Beitrag von Furor Palatinae »

Scrooge McDuck hat geschrieben: :D Mit Malu Dreyer hat Beck aber selbst in seinem Abgang der Weinkönigin noch einmal kräftig, durchdacht und richtig fies in's Gesicht geschissen. Gegen die wird die Weinkönigin keinen Stich machen. Denn außer sich als das genaue Gegenteil ihres Widersachers zu positionieren, kann die Dame nichts. Und niemand möchte eine Anti-Dreyer. Also mach dir da keine Sorgen. ;)
Aus dem Blickwinkel hab ich das noch gar nicht betrachtet. Ich hab mich damals schon gefragt, warum die ach so hoch gehandelten Kronprinzen von König Kurt auf eimal abgemeldet waren. Wenn man aber mal von dieser Seite draufschaut, ist da ne richtige Gemeinheit in Richtung Konservative, dessen Wirkung sich erst bei der nächsten Landtagswahl so richtig entfalten wird.

Mein Grinsen im Gesicht ist fast schon so breit im Gesicht wie das beim Dreier vom vergangenen Freitag, je länger ich darüber nachdenke.
"Das war zwar Hand, aber Hand ist im Fußball nicht gleich Hand." (Bela Rethy, ZDF Kommentator Championsleague Finale Juventus Turin - FC Barcelona 06.06.2015)
wkv

Beitrag von wkv »

Beck war und ist ein gewiefter Machtmensch.

Mit Malu als MPin hat er das Dekollete der Weinkönigin drei Körbchengrößen kleiner gemacht.

Ich mag ihn nicht. Aber das war ein cleverer Schachzug.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

So genug über den Artikel geschrieben.
Des Geschreibsel einfach kopieren und aufheben,nächstes Jahr wird er aus irgend einem Grund wieder aufgewärmt.
Und dann regt sich der Depp und die Amy Winhouse
eben wieder auf.
Dann kann man sich das Lesen auch gleich sparen.
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Was im Artikel steht ???? Geschenkt.... wer nur ein bisschen über den Tellerrand schaut, weiß sehr wohl die Fakten von Dichtung und Halbwahrheiten zu trennen..... Also, "alle halbe Jahre wieder" :D
Was ich als "Saarländer" noch los werden muss: Ich beneide Euch für Eure doch deutlich interessantere Landespolitik und deren Akteure.... :lol: :lol: :wink: ..Einfach klasse die Kommentare dazu.... :D
trützkow

Beitrag von trützkow »

schrottpresse hat geschrieben:@Srooge Mc duck
Sehr gut analysiert,beim nächsten mal wärs sehr eng für kurti geworden,jetzt ist er weg und die bekennende Depp 00 Anhängerin hat keine Personen bezogene Angriffsfläche mehr,um beim Schach zu bleiben,der schwarzen Dame fehlt in dieser Position die Entfaltungsmöglichkeit.
Stimmt, das muss man so anerkennen. Hätte ich ihm eigentlich gar nicht zugetraut, dem Herrn Elektromechaniker.

Unvergessen auch seine Zeit als Großer Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Wie kein anderer vor ihm hat er diese Partei mit seiner intellektuellen Brillianz programmatisch geprägt.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

fckklgl hat geschrieben:Was im Artikel steht ???? Geschenkt.... wer nur ein bisschen über den Tellerrand schaut, weiß sehr wohl die Fakten von Dichtung und Halbwahrheiten zu trennen..... Also, "alle halbe Jahre wieder" :D
Was ich als "Saarländer" noch los werden muss: Ich beneide Euch für Eure doch deutlich interessantere Landespolitik und deren Akteure.... :lol: :lol: :wink: ..Einfach klasse die Kommentare dazu.... :D
Man merkt halt doch gleich, dass die Ratte Oskar bei euch nicht mehr am Ruder ist. :wink:
Hermann Hesse
pebe

Beitrag von pebe »

... auch wenn es nicht unbedingt zur sache tut. Wer hat die 1,5 Milliarden bemängelt die für das berliner olympiastadion" verschwendet" wurden und für die hertha sicher nicht mehr als 1,5 mio pro saison abdrückt... Wer hat die öffentlichen anbindungen zur arroganzarena in münchen gezahlt, ich spreche nicht vom stadion sondern die anschlüsse von bus und bahn und flughafen, wer hat die millionen des partners der eintracht (commerzbank) abgedrückt nachdem sie ihre dubiosen geschäftet tätigten und an die wand fuhren? Also wenn wir schon von steuergeldern reden... Wer wollte, dass auch die pfalz ein stadion bei dem tunier bereitstellt??? Sorry, der fck war einer der wenigen vereine mit EIGENEM stadion und ließ sich unter verlust sportlicher substanz (was durch abstieg manifestiert wurde) einlullen und investierte nur noch in stein anstatt bein. Jetzt wird die alte sch... auf den tisch gebracht. Das ist eigentlich eine frechheit und wirft bei mir die frage auf, wer jetzt eigentlich daran interesse hat störfeuer dieser art von außen in das umfeld des FCK´s zu bringen!?! Ich meine, unsere rattendiskussion sind von mir querelen die intern zu betrachten sind. Die gehen die frankfurter würstchen oder wo und wer auch immer einen feuchten dreck an.

Hätte man im allgemeinen die frage aufgeworfen, wer die steuergelder für bau von arenen usw in den letzten jahren "verbrannt" hat. MZ zum beispiel, arena auf dem acker, Es gibt ja endlos neubauten dieser art. So aber bleibt bei mir der fade beigeschmack, dass es primär aus der ecke rheinhessen kommt. Man fürchtet die aufkeimende konkurrenz.... :nachdenklich:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@trützkow
Also mir als Sozialdemokrat, quasi durch Abstammung, :love:
ist ein Beck als Sozialdemokrat eintausendmal lieber, als die ganzen spezialdemokratischen Konsorten um Schröder, Nales und co.
Was natürlich nicht heißt, dass ich ihm gegenüber nicht auch kritisch eingestellt bin. :wink:
Und ja, die Nominierung von Malu Dreyer war ein absoluter Schachzug. Ich habe nur gelacht, als ich das damals gehört hatte.
Übrigens:
Warum wohl hat ein hochintelligenter Berufspolitiker wie Christian Baldauf - denn ich auch persönlich ganz gut kenne - der fetten Weinkönigin den Vortritt gelassen?
Drei mal darfst du raten. :D
Zuletzt geändert von FCK58 am 10.04.2013, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Meint jemand, die 270 Mio, die Hopp in den Drecksverein steckt, wären nicht steuermindernd geltend gemacht, über irgendwelche Wege, Stiftung oder ähnlichem?

Was ist das ?

@FCK58: Für mich ist Beck der Antichrist, und ich hoffe, er bekommt für seinen Feudalstil vom Leben die Quittung.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mein Sohn, dein Glaube bleibt dir unbenommen. 8-)
Ich bin weder ein katholischer Priester, noch ein Missionar. :wink:

Wie gesagt: Ich stehe ihm durchaus auch recht kritisch gegenüber.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Babbe,ich würde gerne mehr schreiben, aber die Meinungsfreiheit hindert mich daran...gerne mal live mehr.

Im Übrigen bist du mit deiner Alimente 43 Jahre im Verzug....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ali Mente war halt in Urlaub :wink:
..............
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Jo....

und ich komme, um mal wieder zu dem SChmierenartikel zu kommen, immer mehr zu der Tendenz zu glauben, dass Kuntz schon von diesem Artikel wusste.

Vor dem "Ratten" Spruch. Ich könnte mir vorstellen, dass der Autor vorher eine Anfrage an den FCK machte, und man so ahnen konnte, worauf das hinausläuft.

Irgendwie so ein Gefühl.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das glaube ich sogar eher als nicht und mir schwirren da auch 2 oder 3 Namen durch die Birne, die sicherlich schon wieder in den Startlöchern hocken. Insofern ist sein "Rattenzitat" durchaus verständlich.
Ich bleibe aber dabei: Er hätte seine Aussage verständlicher rüberbringen sollen und jeder Arsch hätte ihn verstanden, kein Schwein hätte sich aufgeregt.
Das kommt aber auch davon, wenn man sich als VV einige ganz gewaltige Bolzen erlaubt und das Vertrauen der Mitglieder und Fans in einigen Teilen verspielt. Dann passiert so etwas halt und jede Äusserung wird auf die Goldwaage gelegt.
Wetten, dass sich nach 2008 absolut niemand über sein Rattenzitat aufgeregt hätte?
So kann´s halt kommen, wenn Kredit dumm verspielt wird und Leute sich teilweise als verarscht vorkommen müssen.
Meine Meinung ist, dass er die gemachten Fehler im Leben nicht mehr egalisieren kann. Dazu ist es zu spät.
Hermann Hesse
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bei dem Teil der Leute die er mit kleinen Ratten bezeichnete, hatte er noch nie Kredit, somit kann er also auch keinen Kredit verspielen.
wkv

Beitrag von wkv »

hätte er aber Ross&Reiter genannt, es wäre ihm kein Shitstorm entgegen gekommen, sondern er hätte Unterstützung erfahren.

Diesbezüglich sollte er seine Vorstellung von Transparenz überarbeiten.

Das meinte FCK58.
Antworten