Forum

Trainings-Vorfall von 2012: Anklage wegen Hitlergruß (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
fckklgl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fckklgl »

Wieso war mir von vorne herein klar, dass dieser Thread derart ausartet.... :D Lieber Gott, schmeiß Hirn vom Himmel, es wird gebraucht.... :shock: Hoffentlich hat der Thread bald ein Ende, hier blamieren sich gerade einige bis auf die Knochen..... und hoffentlich ließt kein Außenstehender mit, das wäre ne peinliche Nummer für den FCK... :x
tomberti
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von tomberti »

Jesses Jessen, was iss denn hier wieder los? Hoffentlich lesen das keine Gäste, sonst wirds peinlich. Mal wieder so ein Thema wo jeder mitreden will: Die die nix wissen, die die immer was zu schreiben haben und diejenigen die ihr gesamtes Allgemeinwissen zur Schau stellen wollen.

Laßt doch einfach die Staatsanwaltschaft und das Gericht ihre Arbeit machen! Danach wissen wir mehr.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

3 Punkte in Duisburg, danach einen weiteren Auswärtssieg und kein Schwein interessiert sich mehr für diesen thread. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

FCK58 hat geschrieben:3 Punkte in Duisburg, danach einen weiteren Auswärtssieg und kein Schwein interessiert sich mehr für diesen thread. :wink:
Dein Wort in Gottes Ohr.. :lol: An sonsten helfen da nur noch 10 Bier... :D
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

...da helfen auch keine 10 Bier mehr... :?:
Da schämt man sich ja Lauternfan zu sein.
Wenn hier manche User Hitler hören, haben sie einen deutsch-nationalen Verteidigungsreflex,und deren Argumente sind wohl nur mit Dummheit oder mangelnder Bildung zu erklären.
Bleiben wir lieber beim Fußball.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Hat irgendeiner noch nen Link zu dem damaligen Bericht ( Flutlicht vom ? ).

Das Teil hat sich zu gut versteckt. :oops:

(Erinnerungsprotokoll)
Denn so weit ich mich erinnern kann, war da kein :kotz: -Gruß zu sehen.
Da waren einige Typen zu sehen und irgend ein "Witzbold" hat gerufen: "Ihr sollt rennen Ihr Juden".

Das ganze wurde dann medial zum Rassismuseklat in Lautern aufgebauscht.
Wobei ich den Spruch auch nicht in Ordnung finde.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Lonly Devil hat geschrieben:Hat irgendeiner noch nen Link zu dem damaligen Bericht ( Flutlicht vom ? ).

Das Teil hat sich zu gut versteckt. :oops:

(Erinnerungsprotokoll)
Denn so weit ich mich erinnern kann, war da kein :kotz: -Gruß zu sehen.
Da waren einige Typen zu sehen und irgend ein "Witzbold" hat gerufen: "Ihr sollt rennen Ihr Juden".

Das ganze wurde dann medial zum Rassismuseklat in Lautern aufgebauscht.
Wobei ich den Spruch auch nicht in Ordnung finde.
Also wenn die Staatsanwaltschaft ihre Anklage an das Amtsgericht vorlegt und der zuständige Richter die Anklage zulässt, dann wird bei den Ermittlungen wohl etwas mehr herausgekommen sein, als bloße Vermutungen, verwackelte Bilder und Zeugen vom Hörensagen....
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

fckklgl hat geschrieben: Also wenn die Staatsanwaltschaft ihre Anklage an das Amtsgericht vorlegt und der zuständige Richter die Anklage zulässt, dann wird bei den Ermittlungen wohl etwas mehr herausgekommen sein, als bloße Vermutungen, verwackelte Bilder und Zeugen vom Hörensagen....
Was bei den Ermittlungen noch alles an's Tageslicht gekommen ist, kann ich nicht beurteilen.

Wenn aber Anklage erhoben und zugelassen wurde, wird wohl noch etwas mehr dahinter stecken.

Ich störe mich nur etwas an der medialen Aufmachung:
Anklage wegen Hitlergruß

Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen zwei Männer erhoben, die vor einem Jahr bei einem Training des 1. FC Kaiserslautern den Hitlergruß gezeigt haben sollen.

Wie bereits oben erwähnt:
Ich kann mich nicht an einen :kotz: .Gruß erinnern.

P.S.
So verwackelt waren die Bilder vom Flutlicht Team nicht.
Die wollten da gerade eine Reportage drehen.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 14.02.2013, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

fckklgl hat geschrieben:Also wenn die Staatsanwaltschaft ihre Anklage an das Amtsgericht vorlegt und der zuständige Richter die Anklage zulässt, dann wird bei den Ermittlungen wohl etwas mehr herausgekommen sein, als bloße Vermutungen, verwackelte Bilder und Zeugen vom Hörensagen....
Davon würde ich auch ausgehen. Und die Jungs werden verurteilt werden, wenn man ihnen etwas nachweisen kann, oder halt nicht, wenn nicht.

Viel mehr ist eigentlich nicht passiert. Warum der Thread dazu zum oberpeinlichen Schaulaufen der Hohlbirnen verkommt, erschließt sich mir nicht. Wir könnten jetzt noch drüber streiten, dass die beiden bei dem korrupten deutschen Rechtssystem bestimmt eh nicht verurteilt werden, oder vielleicht auch auf jeden Fall,, warum es so lange dauert, bis Anklage erhoben wird, wieso er Thread immer noch nicht vollständig gelöscht und geschlossen wurde, und warum ich mich jetzt auch noch bemüßigt fühle, meinen sinnlosen Senf dazu zu geben.

Jara raus!
35
trützkow

Beitrag von trützkow »

sascha1989 hat geschrieben:
Nein, hier gibt es nichts abzurüsten. Ich sehe es wie @wkv, das Problem dieser Diskussion liegt in unfassbarem Unwissen und der mangelnden Beschäftigung mit Themen. Das hat meiner Meinung nach mit Bildung zu tun oder mit dem eignen Interesse für Themen. Oder eben Dummheit.

Aber ich werde ja jetzt schon angezeigt,

Na, da sind aber alle froh, dass wenigstens du hier über haufenweise Bildung und unfassbares Wissen verfügst. :lol:

Was hier in diesem Thread für ein Mist abgeladen wird, ist unglaublich. :o Schönen Abend noch euch!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

trützkow hat geschrieben:Was hier in diesem Thread für ein Mist abgeladen wird, ist unglaublich.
Du könntest ja mal damit aufhören :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Lonly Devil hat geschrieben: Ich störe mich nur etwas an der medialen Aufmachung:
Anklage wegen Hitlergruß

Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen zwei Männer erhoben, die vor einem Jahr bei einem Training des 1. FC Kaiserslautern den Hitlergruß gezeigt haben sollen.

Wie bereits oben erwähnt:
Ich kann mich nicht an einen :kotz: .Gruß erinnern.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob irgendwo stand, daß der Gruß bei "dem speziellen" Training beobachtet wurde?
Vielleicht ein ganz andrer Fall?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
ElferBlock

Beitrag von ElferBlock »

Alle gegen Alle :(

undwegenderfxxx50zeilenregelkönntichjetztnochschreibendassextremistenimmergleichsinduswusf
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.”
FC Korrekte Drinks, (alter) Block 11
wkv

Beitrag von wkv »

Das gute an Threads, die man nicht mag:

Man muss es nicht lesen.

Ein Urteil darüber, was andere für disputabel halten, das sollte sich jeder verkneifen.
cassava

Beitrag von cassava »

...mit deiner Mutter auch!

DEFCON 1 Alla........
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Ich denke der Typ, der etwas wie:
"Lauft Ihr Juden"
geschrien hat benutzt das Wort Jude grundsätzlich als Beleidigung. Das "Lauft..." galt meiner Meinung nach für alle unsere Spieler.

Ansonsten bedanke ich mich bei denjenigen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und dennoch schwiegen!!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

tomberti hat geschrieben:Jesses Jessen...
Ha, da haben wir ihn wieder, den alten Sündenbock! :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
wkv

Beitrag von wkv »

hubsburch hat geschrieben:Ich denke der Typ, der etwas wie:
"Lauft Ihr Juden"
geschrien hat benutzt das Wort Jude grundsätzlich als Beleidigung. Das "Lauft..." galt meiner Meinung nach für alle unsere Spieler.
Sieh an....der Meinung bin ich allerdings auch. So hat das ausgesehen, und sich angehört wie "Laaafe, ehr Judde"....
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Seit1969 hat geschrieben: Falsch, ich war zweimal in Dachau und werde, wenn meine Kinder alt genug sind den Scheiß zu verstehen, wieder hinfahren.
Nimm dir dann etwas mehr Zeit und fahr nach Mauthausen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
wkv

Beitrag von wkv »

Bergen-Belsen ist auch heftig. Bei der nächsten Tour Richtung Bremen oder Hamburg....

Vielleicht sollten unsere Schulen weniger nach Mallorca, und mehr solche Orte bereisen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

wkv hat geschrieben:Bergen-Belsen ist auch heftig. Bei der nächsten Tour Richtung Bremen oder Hamburg....

Vielleicht sollten unsere Schulen weniger nach Mallorca, und mehr solche Orte bereisen.
Hatte ich mir auch schon mal gedacht. Vielleicht würde ein Pflichtbesuch für die 9. Klasse helfen den braunen Spuk zu beenden.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Mein Güte... Politik ist Politik und Fußball ist Fußball. Oder meinetwegen auch "Volkssport Nr. 1", wobei ja hier in diesem Thread der Begriff "Volks*" gleichbedeutend ist mit "Nazi*"... :nachdenklich: :lol:

Ich denke, wir können uns doch wohl alle darauf einigen, dass Politik - egal, in welche Richtung - nix beim Fußball verloren hat. Wenn ich ins Stadion gehe, habe ich keinen Bock mit nem Nazi über die Ausländerproblematik zu reden. Genauso wenig möchte ich mich nem Antifa-Fahne-schwingenden St. Pauli-Fan über die Nazi-Problematik reden! ICH WILL VERDAMMT NOCHMAL EINFACH FUSSBALL GUCKEN! Ist das zuviel verlangt? Wer Stammtischparolen raushauen möchte, kann ja in die Kneipe um die Ecke gehen und gleich noch den Papst und den Weltfrieden in die Gesprächsrunde schmeißen.

Back to the topic: sofern es ein Hitlergruß war: entsprechend verknacken. Wenn es keiner war: passiert nüx. So einfach ist das. Und zum Glück entscheidet das keiner aus dem dbb-Forum, sondern eine (laut Gesetz) unabhängige Judikative (omg: hört sich so nach - nein, ich sage es nicht - an... :winken: :nachdenklich: )
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
wkv

Beitrag von wkv »

Fährt ja noch nicht mal wer nach Verdun. Dafür in den Holiday Park.
Travis

Beitrag von Travis »

teufelwiesbaden hat geschrieben: Wenn hier manche User Hitler hören, haben sie einen deutsch-nationalen Verteidigungsreflex...
Danke, das ist die Formulierung, die mir irgendwie die ganze Zeit nicht eingefallen ist, die aber 100%ig auf den Fred passt.
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Also, sollten wir jetzt nicht erst mal abwarten, ob das Amtsgericht KL die Anklage zuläßt....dann können wir ja in allen Facetten weiterdiskutieren... :nachdenklich: Bis dahin könnten wir den Thread jetzt schließen und dann, wenn es soweit ist, weiter machen.... :?
Antworten