Mac41 hat geschrieben:Warum Hoffer?
Weil er Österreicher ist und scheinbar finden wir ja beim FCK neuerdings alles was irgendwie mal in Österreich spielte/spielt/spielen wird super.
Hoffer ist ein typischer Spieler aus diesen drittklassigen Ligen , der gegen Mannschaften, die weniger individuelle Klasse und taktische Disziplin haben gut aussieht, aber gegen richtige Gegner eigentlich nur bei Unaufmerksamkeit oder bei einem Fehler zum scoren kommt.
Man könnte jetzt sagen, dass er deshalb ja auch nur für ein halbes Zweitligajahr ausgeliehen wird und (bestenfalls) für die Bundesliga nächste Saison nicht eingeplant ist (so wir denn aufsteigen werden).
Wenn wir aber doch ehrlich sind, werden wir in Zukunft, vielleicht mit Ausnahme von der Hertha, nur auf solche Teams treffen. Und wenn er sich dann durch das Bollwerk wühlt, ähnlich wie damals gegen Osnabrück im Pokal oder Freiburg in der letzten Minute, dann soll es mir nur Recht sein.
Hoffer hatte damals, vor seinem Wechsel nach Neapel 26 (?) Tore für Rapid erzielt, er hatte also durchaus schon einmal eine ganz annehmbare Quote. Allerdings - und das werden wir uns auch in Bezug auf Drazan, Sukuta-Pasu etc. fragen müssen - ist nicht abschließend geklärt, ob und wie aussagekräftig das ist (da stimme ich manchen hier zu).
Deswegen - und im Grunde gebe ich mir damit selbst eine Antwort auf den Post von heute morgen - wird er wohl auch tatsächlich der "Joker" sein sollen. Wenn sich das Spiel mit Idrissou und Bunjaku so festgefahren hat, wird eben Hoffer kommen und (hoffentlich) für etwas Wirbel sorgen.
Dass er diese Mischung aus Joker und Brechstange ist und sich da auch nicht mehr von ihm er
hofft, zeigt doch auch - wie gesagt - dass man ihn erneut nur für ein halbes Jahr ausleiht.