Forum

Vorab-Diskussion: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Fisch
Beitrag von Fisch »

Aktuell gibt es noch vereinzelt Karten für die Blöcke K,L und M. Also auf gehts Jungs =)
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

teufelwiesbaden hat geschrieben:@wozuauchimmer : :applaus:
Also manchmal gibt es hier noch richtig gute Beiträge :D
Der Beitrag von @wozuauchimmer war einer der besten der letzten Jahre. Ich befürchte allerdings, dass er von einem nicht zu unerschätzendem Teil der Klientel hier falsch interpretiert wird.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpaflz hat geschrieben:1. FCK
Jung und gut

Steven Zellner fasst beim FCK nach langer Anlaufzeit Fuß - Morgen zu Gast beim FSV Frankfurt

Augen zu und weg das Ding! Steven Zellner räumt auf. Rechts Philipp Hofmann vom SC Paderborn. Foto: Kunz-Moray.
Kaiserslautern (osp/zkk). 15. Etappe auf dem Weg zurück ins Oberhaus: Beim Zweitliga-Siebten FSV Frankfurt will der ungeschlagene 1. FC Kaiserslautern seine Erfolgsserie morgen (13 Uhr) fortschreiben. Und nach der 34. Etappe wieder erstklassig sein. ”Wir sind auf gutem Weg”, sagt FCK-Trainer Franco Foda.

FCK-Mittelfeldspieler Steven Zellner meint, morgen sei ein guter Zeitpunkt, den FSV zu knacken. Die Frankfurter haben zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken müssen: Das 0:1 gegen 1860 München war die erste Heimniederlage für das Team von Trainer Benno Möhlmann in dieser Saison, vor einer Woche unterlag der FSV in Dresden mit 1:2. ”Am Anfang der Saison hatten sie einen guten Lauf”, erinnert Zellner.

In der Tat: Am zweiten Spieltag, am 12. August, sorgte der FSV mit seinem 3:1-Heimerfolg für die bislang einzige Saisonniederlage von Hertha BSC, einem der schärfsten FCK-Rivalen im Aufstiegskampf. Die Lauterer sind gewarnt - sie wollen sich morgen nicht ihre erste Niederlage abholen. ”Gerade in der Offensive ist der FSV gut, wobei es zuletzt nicht mehr so lief”, meint Zellner, ”deshalb wollen wir unsere Chance jetzt nutzen.” (...)
zur Rheinpfalz
Die insolvente Frankfurter Rundschau hat geschrieben: FSV Frankfurt 23. November 2012
Familientreffen am Hang

Von Jörg Hanau

Letzte Rasenarbeiten vor der neuen Haupttribüne. Foto: Michael Schick
Für FSV-Geschäftsführer Uwe Stöver ist das Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern eine Reise in die Vergangenheit. Beim Spiel gegen die Pfälzer rechnen die Bornheimer erstmals mit einem ausverkauften Stadion.

Uwe Stöver ist kein Mann, der in der Vergangenheit lebt. Dafür ist der Job als Sport-Geschäftsführer des FSV Frankfurt viel zu sehr vom Hier und Jetzt geprägt. Er muss vorausblicken, die Zukunft organisieren. Da bleibt wenig Zeit für Vergangenes. Am Samstag erwartet den 45 Jahre alte Ex-Profi dennoch ein nicht ganz normales Spiel. Der 1. FC Kaiserslautern spielt am Bornheimer Hang vor. Die Pfälzer sind noch ungeschlagen in dieser Saison, was die Partie für die Frankfurter zu einem ganz besonderen Appetithäppchen macht − natürlich auch für Stöver. Aber nicht nur das, den Mann verbindet eine „tolle Zeit“ mit dem FCK, für den er sechseinviertel Jahre arbeitete. (...)
zur insolventen Frankfurter Rundschau
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wie es kommt, dass das komische Ding morgen erstmals ausverkauft ist, wird gekonnt verschwiegen :D
FCK-Hessen
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Hessen »

Freue mich morgen auf Block O. O bedeutet hoffentlich ohne sing sang dudeldei wir singen dauernd auch wenn's scheisse ist :D
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Ich war ja schon viel mit dem Zug auf Auswärtsspielen unterwegs, aber diesmal sthe ich echt auf dem Schlauch. Vielleicht blickt im Nahverkehrs-Dschungel ja jemand besser durch:
Kann ich ab Hochsätten(Pfalz), mit dem RMV-Ticket (also der Eintrittskarte) fahren? Normalerweise gehört das ja zum RNN-Gebiet, ist aber auf dem Netzplan des RMV mit drauf:
http://www.rmv.de/linkableblob/de/12980 ... tzplan.pdf
Also kann ich von KL nach MZ mit einer VRN-Karte und der Eintrittkarte fahren oder brauche ich noch eine Karte vom RNN für das Stück Hochstätten-Deppstadt?
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
kulak

Beitrag von kulak »

Devils-Supporter hat geschrieben:Kann ich ab Hochsätten(Pfalz), mit dem RMV-Ticket (also der Eintrittskarte) fahren? Normalerweise gehört das ja zum RNN-Gebiet, ist aber auf dem Netzplan des RMV mit drauf:
http://www.rmv.de/linkableblob/de/12980 ... tzplan.pdf
Hochstätten ist nur auf dem Netzplan des RMV drauf, weil es im grau gefärbten Übergangsgebiet liegt.Dafür gelten gesonderte Übergangstarife.

Hier steht bei Übergangstarif: "Nein"; keine Ahnung was das genau bedeutet :)
http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Die_ric ... kfurt.html

Um auf Nummer sicher zu gehen, brauchst du wohl ein Ticket von Hochstätten bis MZ-Marienborn.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Nach weiterem Suchen in den untiefen des ÖPNV bin ich darauf gestoßen: http://www.rnn.info/index.php?id=153
Das interpretiere ich jetzt so, dass ich im Übergangsbereich mit dem RMV-Verbundticket fahren darf. Im Zweifelsfall kann ich ja wieder mit den "netten" Kontrolleuren diskutieren :nachdenklich: In der Hinsicht wäre die Fahrt über Monnem dann doch einfacher, weil es direkt vom VRN zum RMV geht...
Edit: @Kulak: Ja, das sieht recht eindeutig aus! Also doch besser die Variante über LU-Ost...
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Vorbericht und der Ergebnis-Umfrage zum morgigen Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 19&t=15547

Thema geschlossen. :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt