Das spricht mir aus der Seele. Als wenn mit einem Verkauf des Stadionnamens plötzlich alles gut wäre. Es müssen so viele Dinge geändert und das Geld richtig investiert werden, dann kann man auch auf den Verkauf verzichten. Der Stadionname ist unser Alleinstellungsmerkmal! Was haben wir denn noch, wenn wir auch noch in einer XY-Arena spielen???herzdrigger hat geschrieben:Nö, mach ich mir nicht. 4 Jahre Planung die jetzt zielführend ist? Wie viel Geld braucht man für eine Planung? So ein Konzept steht mit einer willigen Truppe innerhalb von 3-6 Monaten.Co-Trainer hat geschrieben:
Sorry, aber da machst du es dir verdammt einfach. Woher soll das ganze Geld denn kommen?
Wenn unser VV auf seine Gehaltserhöhung nach der Vertragsverlängerung verzichtet und diese dem Fröhnerhof gespendet hätte, wäre er mein persönlicher Held mit viel Herzblut.
2-3 Mios wurden alleine für einen Stürmer in dieser Saison verbrannt. Dafür den Stadionnamen verkaufen?
Ich bin mehr dafür, verantwortungsvoller mit Vereinsvermögen umzugehen.
Ich muss mit den Ressourcen arbeiten, die mir zur Verfügung stehen (Geld und Arbeitskraft). Funktionieren diese nicht, muss ich eingreifen,verändern und führen.
Das ist der Punkt.JaZumMuseum hat geschrieben: Der Stadionname ist unser Alleinstellungsmerkmal!
Sicher steht die Planung eventl. in relativ kurzer Zeit. Aber nochmals wir standen vor 3-4 Jahren am Abgrund und da würdest du als eines der ersten Dinge die Planung in Angriff nehmen. Respekt!!! Das glaubst du doch selbst nicht. Wieso wurden 2-3 Mios verbrannt? Wenn Shechter geht kommt auch wieder Geld rein. Fast alle hier im Forum waren der Überzeugung, das der Transfer mit Shechter ein Superding ist/war. Das dies ein Trugschluß war, war leider nicht abzusehen. Aber wenn du das alles vorhersehen kannst, ob ein Spieler etwas kann, da melde dich bitte als Scout an und wir "verbrennen" dann keine Kohle mehr.herzdrigger hat geschrieben:Nö, mach ich mir nicht. 4 Jahre Planung die jetzt zielführend ist? Wie viel Geld braucht man für eine Planung? So ein Konzept steht mit einer willigen Truppe innerhalb von 3-6 Monaten.Co-Trainer hat geschrieben:
Sorry, aber da machst du es dir verdammt einfach. Woher soll das ganze Geld denn kommen?
Wenn unser VV auf seine Gehaltserhöhung nach der Vertragsverlängerung verzichtet und diese dem Fröhnerhof gespendet hätte, wäre er mein persönlicher Held mit viel Herzblut.
2-3 Mios wurden alleine für einen Stürmer in dieser Saison verbrannt. Dafür den Stadionnamen verkaufen?
Ich bin mehr dafür, verantwortungsvoller mit Vereinsvermögen umzugehen.
Ich muss mit den Ressourcen arbeiten, die mir zur Verfügung stehen (Geld und Arbeitskraft). Funktionieren diese nicht, muss ich eingreifen,verändern und führen.
Niemand mit einem Funken Verstand wird ihm das ankreiden. Etwas komisch wirkt es nur, wenn Kuntz seine Bezüge auf Erstliganiveau lässt. Wasser und Wein, predigen und trinken. Du weisst schon.Hatschongelb hat geschrieben:Anstatt dass Kuntz gefeiert wird, Verträge mit Spielern abzuschließen, die AUTOMATISCH eine 40%-ige Gehaltskürzung im Falle des Abstiegs beinhalten, wird ihm auch das zum Vorwurf gemacht....
Jawohl !!! Deswegen hat der HSV in 10 Jahren schon den 3 od. 4 Namen.herzdrigger hat geschrieben:Das ist der Punkt.JaZumMuseum hat geschrieben: Der Stadionname ist unser Alleinstellungsmerkmal!
Mitglieder die ein Museum in Gang bringen, Mitglieder die Mitglieder werben sind eine Ressource mit großer Wertschöpfung. (Siehe Beispiel HSV)
Wenn man auf so etwas zurückgreifen kann muss man nicht seine Seele verkaufen.
Aber ich prostituiere mich auch nicht für wenig Euro. Die Hartgeldstricher tragen blau und schwarz. Soll erst mal einer kommen und ein vernünftiges Angebot auf den Tisch legen. Dann muss bis 30. August der Antrag auf Satzungsänderung im Rahmen der Jahreshauptversammlung gestellt werden. Danach stellen wir uns auf eine sehr lustige und garantiert fair und frei von jeder Demagogie ablaufende Diskussion im Vorfeld ein. Die JHV selbst wird dann der Zuckerguß auf einer unmenschlichen Schlammschlacht. Bis dahin ist der potenzielle Käufer des Stadionnamens ob der Rahmenbedingung garantiert hoch begeistert. Wie dann die JHV entscheidet, hängt davon ab, welche Seite mehr Leute mobilisiert. Und allein da sehe ich - wie soll ich sagen - ganz leichte, aber nur wirklich ganz geringfügige, sozusagen wirklich marginale Vorteile bei den "Bewahrern". Denn deren Organisationsgrad ist gewaltig, ihr Stimmpotenzial durch alle Reihen der Mitglieder riesig.Co-Trainer hat geschrieben: Ich verkaufe nicht meine Seele, wenn ich den Stadionnamen verkaufe!!!
Das Stadion gehört der Stadiongesellschaft u somit der Stadt.Peter Gedöns hat geschrieben:Aber ich prostituiere mich auch nicht für wenig Euro. Die Hartgeldstricher tragen blau und schwarz. Soll erst mal einer kommen und ein vernünftiges Angebot auf den Tisch legen. Dann muss bis 30. August der Antrag auf Satzungsänderung im Rahmen der Jahreshauptversammlung gestellt werden.Co-Trainer hat geschrieben: Ich verkaufe nicht meine Seele, wenn ich den Stadionnamen verkaufe!!!
Co-Trainer hat geschrieben:Vorallem die Fans im 2ten Jahr bezgl. Stimmung ließen auch zu Wünschen übrig. Hier hat auch nicht jeder alles gegeben.
Ich mag mich irren, das kann dir Thomas wohl besser erklären, aber: Beim Stadionverkauf damals meine ich gelesen zu haben, dass eine Namensänderung nur mit Abstimmung mit dem FCK geht. Und selbst wenn nicht: Dann ist es umso mehr eine akademische Gedankenübung. Denn Erlöse aus dem Stadionnamen fließen dann an wen? Richtig. Und die werden dann wohl auch erst einmal aufgelaufene Stundungen befriedigt haben wollen.Vorderpfälzer__ hat geschrieben: Damit ist doch wohl rechtlich nicht relevant, was in der Vereinssatzung des FCK steht.
OK, das mit der Abstimmung/Zustimmung des FCK ist mir neu.Peter Gedöns hat geschrieben:Ich mag mich irren, das kann dir Thomas wohl besser erklären, aber: Beim Stadionverkauf damals meine ich gelesen zu haben, dass eine Namensänderung nur mit Abstimmung mit dem FCK geht. Und selbst wenn nicht: Dann ist es umso mehr eine akademische Gedankenübung. Denn Erlöse aus dem Stadionnamen fließen dann an wen? Richtig. Und die werden dann wohl auch erst einmal aufgelaufene Stundungen befriedigt haben wollen.Vorderpfälzer__ hat geschrieben: Damit ist doch wohl rechtlich nicht relevant, was in der Vereinssatzung des FCK steht.
Peter Gedöns hat geschrieben:Niemand mit einem Funken Verstand wird ihm das ankreiden. Etwas komisch wirkt es nur, wenn Kuntz seine Bezüge auf Erstliganiveau lässt. Wasser und Wein, predigen und trinken. Du weisst schon.Hatschongelb hat geschrieben:Anstatt dass Kuntz gefeiert wird, Verträge mit Spielern abzuschließen, die AUTOMATISCH eine 40%-ige Gehaltskürzung im Falle des Abstiegs beinhalten, wird ihm auch das zum Vorwurf gemacht....
Doch es war abzusehen und das haben genug gesagt.Co-Trainer hat geschrieben: Wieso wurden 2-3 Mios verbrannt? Wenn Shechter geht kommt auch wieder Geld rein. Fast alle hier im Forum waren der Überzeugung, das der Transfer mit Shechter ein Superding ist/war. Das dies ein Trugschluß war, war leider nicht abzusehen.
Weschtkurv hat geschrieben:Ich bin weis Gott kein Wirtschaftsexperte.
Ich will auch Kuntz net verteufeln.
Aber wir haben doch zwei Jahre erste Liga gekickt, oder ?
Wenn ich mir dann so vorstelle um was für Summen es sich in zwei Jahren erster Liga so dreht, mit unserem Zuschauerschnitt, dann frag ich mich eins :
Warum hat man net wenigstens ne "klitzekleine Million" für z.b. neue Umkleiden und Duschen auf'm Fröhnerhof rausschneiden können aus unserem zig Millionenetat.
Damit hättste jede Menge verbessern und bauen können dort.
DAS versteh ich net. JETZT wo die Kohle wieder knapp is, solls anscheinend net gehn ?
Warum hat man des net gemacht, als noch Fett da war ?
Das müsste man Kuntz und den AR mal auf der AOMV mal fragen.
In Sachen Jugend muss ich dir zustimmen. Das ist die Zukunft des kleinen Fussballs und es funktioniert doch. Freiburg z.B. ist finanziell jetzt auch nicht so prächtig augestattet, vertrauen auf die Jugend und spielen guten Fußball. Zwar ist die freiburger Jugendarbeit der lautrer um einiges voraus, aber genau hier muss man ja ansetzen. Wir haben gute, junge Spieler, wir sehen, dass sie dem Druck besser gewachsen sind, als man immer behauptet und wir haben einen Trainer der wohl gut mit jungen Spielern umgehen kann.Benutzernamen hat geschrieben:Weschtkurv hat geschrieben:Ich bin weis Gott kein Wirtschaftsexperte.
Ich will auch Kuntz net verteufeln.
Aber wir haben doch zwei Jahre erste Liga gekickt, oder ?
Wenn ich mir dann so vorstelle um was für Summen es sich in zwei Jahren erster Liga so dreht, mit unserem Zuschauerschnitt, dann frag ich mich eins :
Warum hat man net wenigstens ne "klitzekleine Million" für z.b. neue Umkleiden und Duschen auf'm Fröhnerhof rausschneiden können aus unserem zig Millionenetat.
Damit hättste jede Menge verbessern und bauen können dort.
DAS versteh ich net. JETZT wo die Kohle wieder knapp is, solls anscheinend net gehn ?
Warum hat man des net gemacht, als noch Fett da war ?
Das müsste man Kuntz und den AR mal auf der AOMV mal fragen.
Weil wir keine Philosophie haben, ganz einfach.
Man revidiere die unnützen Transfers von Wagner, Jörgensen und Yahia und könnte schon von der Planungs,- in die Relaisierungs-Phase überschwappen.
Solche panischen Alibi-Transfers wären in Mainz oder Freiburg niemals getätigt worden, wenn es stattdessen gleichzeitig an der Basis geklemmt hätte.
Ich vergleiche es ein wenig mit unserer Politik: Es ist egal, wieviel zur Verfügung steht. Weil so wieso alles verprasst wird. Es wurde in diesen 2 Jahren sehr gut verdient. Es wurde in diesen 2 Jahren sehr viel in Spieler-Transfers und Vertrags-Auflösungen gesteckt. Die Mär vom armen Klub stimmt schon. Aber nicht die Ursache vom System oder den hohen Aufwendungen. Denn die (Ursache) ist alleine bei uns zu suchen.
Es ist schlichtweg der "Wahnsinn", dass es SK und Co. immer noch nicht gecheckt haben, dass wir aktuell ein reiner Ausbildungsverein sind. Und unter dieser Prämisse auch jegliches Handeln zu verantworten haben.
Sprich: Weg von effekterhaschenden Transfers, die uns lediglich einen kurzfristigen Nutzen bescheren (könnten), hin zu nachhaltigen Entscheidungen in Bezug auf unser Jugendarbeit, die uns in wenigen Jahren mehr bringen wird als es alle Mio-Transfers hätten bringen können.
Dann, ja, dann hätte ich auch einen Abstieg billigend in Kauf genommen. Weil er zu Gunsten unserer Zukunft passiert wäre.
So allerdings haben wir ein paar Alibi-Erscheinungen die Tasche voll gemacht und schwadronieren immer noch von einer imaginären Planungs-Phase, die wohl die gleiche Existenz aufweist wie einst das scheue Reh.
KSC, Fürth, Haching, Saarbrücken, Waldhof. Allesamt jugendtechnsich auf mindestens unserem Niveau.
Aufwachen!
Wenn Du Details über "Erstliganiveau" und Zweitlianiveau von Vorsandsvorsitzenden- oder ähnlichen Gehältern weißt, dann raus damit.Peter Gedöns hat geschrieben:Etwas komisch wirkt es nur, wenn Kuntz seine Bezüge auf Erstliganiveau lässt. Wasser und Wein, predigen und trinken. Du weisst schon.
Ich kann die GuV des Geschäftsjahres 2010/11 lesen. Aber darum geht es gar nicht. Kuntz soll meinetwegen verdienen, was er für richtig hält. Den Lizenzspielern aber das Gehalt per Vertragsklausel um 40 Prozent zu kürzen und selbst nicht den Rotstift anzusetzen, das wird den Spielern bestimmt gefallen. Ich will bei den Personalkosten von über 10 Millionen ja nicht mal der Sekretärin oder Putzfrau die Bezüge um 40 Prozent kappen. Aber beim Vorstand wäre es ein ganz tolles Zeichen, wenn er das von sich aus tun würde. Dann dürfte er das meinetwegen auch als Monstranz vorwegtragen und sich dafür feiern lassen. Tut er es nicht, ist das vollkommen legal und legitim. Aber anders wäre es ein echtes Zeichen!EchterLauterer hat geschrieben: Und Du weißt dann ganz sicher auch, wieveil Kuntz verdient und kannst das in Relation setzen.
Pateufel hat geschrieben:
Er hat verdammt nochmal Recht. Und ich gehe lieber in der Regionalliga ins "Fritz-Walter-Stadion", als in der ersten Liga in den "Hamburg-Mannheimer-Versicherungen-Park", jetzt mal übertrieben formuliert.