Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
HuBaaan

Beitrag von HuBaaan »

Es bedeutet ja nicht gleich, dass die die nicht kommen, nicht wollen..
Wenn man nen weg von 180 Km hat kann man sich halt nicht jedes Spiel ansehen, und nein, ich komme z.B. nicht nur gegen Bayern, Dortmund.
War letztens gegen Vizekusen da, so oft es halt geht
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

salamander hat geschrieben:
Wie bei einem Restaurant, das einen lange mit besten Gerichten verwöhnte und in letzter Zeit nachgelassen hat an Service und Qualität.
Der Pfälzer bewertet mit den Füßen - wenns ihm nicht passt läuft er weg. Dass sich das mit der oft zitierten Treue der sogenannten Fans beißt wird für Außenstehende immer mehr ersichtlich, für verweichlichte FCK Sympathisanten aber eher nicht, denn es sind ja immer die anderen, die schuld sind.
Schlechte Spiele? Emotionslose Mannschaft? Oh, Freunde, lasst mich euch sagen - da hatten wir schon andere.... wenn sich jemand auf den schlips getreten fühlt - es war beabsichtigt. :D

Der 17 spieltag ist ein richtungsweisender Spieltag. Ein Sieg, und wir haben 18 Punkte. Außerdem glaube ich nicht, das Nürnberg in Leverkusen gewinnt. Freiburg gegen Dortmund und Augsburg in Hamburg schon mal gar nicht - das kann wirklich ein befreiungsschlag werden, wenn auch nur im kleinen stil.

In diesem Sinne: succses is temporary - loyalty is forever!
I solemnly swear that I am up to no good.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Den einfachen Weg konnte der FCK noch nie gehen....aber wir bleiben ja, selbst bei einer Niederlage auf Platz 15, wenn fr, nür und auxbu auch verlieren.....
saartan

Beitrag von saartan »

Da braucht hier keiner drum herum zu reden oder in den tiefen des Ozeans nach irgendwelchen argumentationsketten zu suchen - 34.000 Karten ist einfach nur peinlich, schlecht und beschissen- Punkt aus basta!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Das Ende der Torflaute erzwingen

Fußball: FCK will morgen gegen Hannover 96 mit Leidenschaft den Sieg schaffen - Florian Dick trifft auf Kumpel Lars Stindl

Der Rackerer von der rechten Seite: Florian Dick. Foto: Kunz-Moray.
KAISERSLAUTERN (osp/zkk). Zum Hinrundenfinale soll es endlich klappen mit dem ersten Sieg des 1. FC Kaiserslautern seit dem 10. Spieltag. Der Gegner morgen (15.30 Uhr) allerdings ist äußerst unbequem: Der konterstarke Euro-League-Starter Hannover 96 ist zu Gast.

Gegen die Roten war für die "Roten Teufel" im vergangenen Jahr nichts zu holen. 3:0 gewann 96 zu Hause, und der 1:0-Hinrundensieg von Mirko Slomkas damals sehr effizientem Team im Fritz-Walter-Stadion hätte auch aus der laufenden Runde stammen können. Der FCK dominierte und erspielte sich ausreichend Chancen - nutzte sie aber nicht, so heimste der Gegner die Punkte ein. Eine derartige Dramaturgie kennen die durch den überraschenden Punktgewinn zuletzt bei Meister Dortmund allerdings moralisch gestärkten Lauterer auch aus den vergangenen Monaten sehr gut.

"In Dortmund, das war vielleicht ein gefühlter Sieg - aber es war kein Sieg", sagt FCK-Trainer Marco Kurz, "obwohl wir vor allem in der ersten Halbzeit viele Aktionen nach vorne hatten. Aber wir müssen diese Aktionen besser zu Ende spielen, das muss besser werden. Das sage ich jede Woche - aber es ist so!" (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

saartan hat geschrieben:Da braucht hier keiner drum herum zu reden oder in den tiefen des Ozeans nach irgendwelchen argumentationsketten zu suchen - 34.000 Karten ist einfach nur peinlich, schlecht und beschissen- Punkt aus basta!
Warten wir doch erstmal ab, wieviele Karten morgen tatsächlich verkauft werden...bevor wieder gnadenlos Alarm gemacht wird...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Moin zusammen.

Das wird eine ganz enge Kiste, ob jetzt mit mehr Zuschauern vor Ort oder weniger. 96 wird hinten Beton anrühren. Das wird alles andere als attraktiv. Allein vom Bauchgefühl könnte das der Tag für den Shechter werden. Quirlig genug ist er ja.

Dass wir keine gescheiten Heimspiele mehr hinkriegen, ist ne Tragödie. Aber das Problem hatten wir in der Vergangenheit ja auch schon und haben überlebt. Wäre natürlich schöner, wenn wir „wie früher“ (ich als alter Sack darf sowas sagen) dehäm alles wegputzen würden, was nicht bei 3 aufm Baum ist. Dann kann man auswärtig auch mal untergehen. Aber egal. Morgen brauchen wir die Punkte nötiger denn je. Da ist auch der Taktik-Kurz gefragt. Also hinne.

Dass wir dies Jahr in der Tabelle unten rumeiern werden, war mir schon vor Beginn der Saison klar. Aber bitte zu Hause nicht so sang- und klanglos.

Wir können’s doch verdammtnochmal.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Von Altmeister

Nee, gg. Hertha haben effektiv nur gut 30.000 die Stadiontore passiert. Ich erhalte immer die effektiven Zuschauerzahlen. Insofern ist das ein Fakt. Bei "normalen" Spielen fehlen immer im Schnitt ungefähr 3.000 Leute, die eigentlich eine Karte gekauft haben und zu Hause bleiben. Und gg. Hertha blieben erheblich mehr zu Hause als normalerweise. Ok, der Verein kann froh sein, dass diese Karten verkauft waren, ein besonders gutes Zeichen ist es aber trotzdem nicht. Natürlich gibt es auch mal hier und da einen, der eine Tageskarte gekauft hat und trotzdem zu Hause bleibt. Aber in den allermeisten Fällen sind es halt doch Dauerkarteninhaber, die nicht kommen, und auch ihre Karte nicht weitergeben für dieses entsprechende Spiel.[/quote]

Damit sind wir halt auch bei einem Problem, das ich schonmal angesprochen habe. Ich kenne 2 Personen die 3 bzw. 4 Dauerkarten haben, natürlich als Einzelkarten. Diese suchen sich jedoch die Rosinen heraus und ansonsten bleiben sie zuhause. Die Karten werden vertickt, und wenn´s sein muß auch unter Einkaufspreis, oder Sie verfallen halt. Das große Geld wird dann bei den Topspielen gemacht. Die haben sich nach dem Bayern-Spiel schon kaputtgelacht weil ihre Karten da schon bezahlt waren. Und ich denke davon gibt´s (leider) Einige. Oder warum waren überall massenweise Batzi-Ochsen zu sehen obwohl eigentlich die Karten nur an DK- Inhaber und Mitglieder gegangen sind? Ich denke die Antwort kann sich jeder selber geben. Und um Missverständnissen vorzubeugen, dies soll keine guter- oder schlechter Fan Bewertung sein.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen daß am Sonntag undedingt gewonnen
werden muß, egal wie. Dann wäre es auch sicher leichter in der WP noch Verstärkungen an Land ziehen zu können.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Was soll dieses griesgrämige Herumjammern?
Wird dadurch irgendwas besser?

Wird durch das ätzende Herumquäken und Stänkern
- die Einwohnerzahl der Region größer?
- die Finanzkraft der Region größer?
- die Bilanz des FCK schuldenfreier?
- der Transferwert der Spieler höher?
- Leistungsvermögen und gezeigte Leistung der Akteure besser?

Nein, nichts von alledem.

Zum Glück, und zu meinem Trost, wird durch die stupide Jaulerei auch nichts schlechter.
- Wir haben eine große Tradition
- Wir spielen nun in 44 von 49 Spielzeiten in der Bundesliga und sind unter den top-ten der ewigen Tabelle
- Wir spielen aktuell in einer der stärksten Ligen der Welt
- Wir haben auch in dieser Saison gute Aussichten, die Klasse zu halten
- Wir sind unter den letzten 16 im aktuellen Pokalwettbewerb
und, nicht zu vergessen, unsere Mannschaft spielt immer wieder richtig guten Fußball, ist als Mannschaft besser als jeder Einzelspieler und wir dürfen des Öfteren Traumtore bewundern.

Ist das nicht wunderbar?
Ist das nicht sensationell?

O FCK dort auf dem Feld
Du bist das Schönste auf der Welt!

Einfach mal zurücklehnen und die Fakten auf sich wirken lassen.

These are the days of miracle and wonder
And don't cry baby, don't cry
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
bet
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bet »

jo, das schaffen ma!!! wieso net, gege bvb wars a echt geiles spiel, warum dann net a gege 96?? also ich hab a gutes gefühl!! wen olcay wieder en tor macht;)))))
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

salamander hat geschrieben: "Das Fußball-Leben als FCK-Fan ist kein Ponyhof und der FCK kein Lokal. Ich sehe diese Saison ein Team, das am oberen Rand seiner Möglichkeiten spielt und den Klassenerhalt schaffen kann, aber nur, wenn die Spieiler besser spielen, als sie eigentlich sind. Dafür brauchen sie unseren, nein, meine Unterstützung. Ich bin in der zweiten Liga zu 17.30 Uhr Spielen Mittwochs und zu Montagabendspielen gefahren, hab gegen Paderborn und Bughausen in der West gestanden. Ich hab gesehen, wie wir am Abgrund zur 3. Liga standen nach dem Spiel gegen Hoffenheim. Ich war in Leverkusen und in Wolfsburg dabei. Ich habe furchtbaren Fußball in den achtziger Jahren gesehen und tollen in den neunzigern. Und umgekehrt auch. Der FCK ist ein Teil von mir und ich ein Teil vom FCK. Da werde ich ihm wegen ein paar schlechten Heimspielen jetzt nicht die Gefolgschaft verweigern. Nein falsch, ich KANN es gar nicht. Erst recht nicht nach dem Auftritt in Dortmund. So spielt kein Absteiger. Und deshalb gehts am Sonntag hoch und bei einem Sieg wird es geil gewesen sein und bei einer Niederlage traurig und ansonsten hat sich nichts geändert."
Ein bemerkenswerter Post, allen schlechtrede Versuchen von wem auch immer zum Trotz. Vor den spielen aus dem Loch kriechen drauf knüppeln und nach Niederlagen die eigene Weisheit feiern. Wem soll das was oder besser gesagt was soll das überhaupt bringen?

Dann doch lieber wie zitiert :!: :!: :!:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem Vorbericht: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=13806

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt