Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
mxhfckbetze hat geschrieben:Um die Mitgliederanzahl zu erhöhen, sollten hier bei DBB nur Vereinsmitglieder lesen und schreiben dürfen.
ich hab hier schon viel Schwachsinn lesen müssen aber es gibt immer wieder posts die alles noch toppen
edit...ok war wohl nicht ernst gemeint..ich ziehe hiermit dann meinen Post auch zurück *g
Steini hat unrecht, wenn er dem FCK pauschal einen Wasserkopf vorwirft, JochenG hat recht, wenn man den Vergleich mit dem HSV heranzieht, muss man schon zwischen Dorsch und Hering differenzieren.
Steini hat aber recht, wenn er anmerkt, daß man die Strukturen der Geschäftsstelle sich mal anschauen sollte.
Nur mal so als Beispiel lese ich im Organigramm 3 Assistentinnen des Vorstandes für 2 Vorstände, dazu drei Damen im Sekretariat der Geschäftsführung (ein Geschäftsführer), 4 Pressereferenten und einen Leiter, dazu 2 Fanbetreuer, 6 im Bereich Merchandising, 2 Stellen für Grafiker, 1 für Marketing und Sponsorenbetreuung.
Dazu kommt ja noch Sportfive, bei der die Sponsorensuche und Betreuung vertraglich outgesourced ist.
Dann gibt es 5 Controller und 10 sind im Ticketing beschäftigt.
Die Assistenz der Vorstände und Geschäftsführung ist, selbst im Vergleich zu einer Großgesellschaft sicher üppig ausgestattet und ich glaube nicht, daß die Damen fürs Kaffekochen bezahlt werden.
Dazu kommt ja noch der Teambetreuer Marco Haber, der des öfteren als Chauffeur eingesetzt wird und der Relocation- und Global Mobility Services Beauftragte Roger Lutz.
Es ist nicht die reine Anzahl der Beschäftigten, die Fragen aufwirft, sondern die Verteilung.
.. Eigentlich eine typische Diskussion zwischen 'Vision' und 'Buchhaltung'. Dabei ist eine Antwort auch rechnerisch zu ermitteln, diese wird nur nicht leicht ersichtlich in eine Bilanz gequetscht.
Ob wir eine aufgeblähte Personaldecke haben, tja, das hängt wohl eher von der Produktivität ab. Wenn wir diese ermittelt haben, dann, ja dann können wir von mir aus versuchen, sie mit anderen Vereinen zu vergleichen. Vorher ist das Äpfel mit Birnen (knurps).
Wie viele und welche Projekte, Aktionen und ganz herkömmliche Geschäftsabläufe kann ich mit dem entsprechenden Personal abdecken und wie gewinnbringend sind wir dabei. Das ist die Fragestellung und nicht, ohh, haben wir nicht zu viele Kaffekocher?
So, wie die Diskussion im Moment verläuft, auch im Bezug zur AR-Wahl, ist sie mir zu engstirnig auf die JHV ausgerichtet. Zwanghaft wird mitbilanziert, dabei ist dies nur die halbe Wahrheit. Die wichtigen Entwicklungen finden nunmal zwischen zwei JHV´s ab. Diese zu erfahren wäre für uns Fans auch viel interessanter. Die sind bemerkenswerter und da lohnt sich das hinterfragen mehr als zur JHV, denn da sprechen wir meist von Knäblein die bereits im Brunnen verweilen.
Nicht alles ist gold, nur weil es so schön glänzt, aber über einige Potentiale die Stefan aktiviert hat, muss man schon positiv gestimmt sein. Deswegen bin ich gespannt, wie es weitergeht, welche Pfeile sind im Köcher? Baustellen sind genug..
Die Neiddebatte (Stefan), Wahlempfehlung und die Ultra-Subsummierung lass ich jetzt mal geflissentlich weg, dass hat ländlichen Komödiencharakter, wenn man das mit der Metropole Colonia vergleicht.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)