Forum

Vorab-Diskussion: Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ja, die Schalker Kurve.

Erst beerdigen sie Manuel Neuer mit Todesanzeigen, dann zwei Wochen später verfallen sie in Betroffenheit, weil ihr Trainer ausgebrannt ist und wiederum kurze Zeit danach wollen sie den Schiri auspfeifen, der ihnen die Meisterschaft versaut hatte (neeeeeeeeeeeein, es war nicht der blöde Keeper damals...).

Das ist schon große Unterhaltung auf Schalke, zumal es Merk bestimmt traumatisiert, wenn er mal ausgepfiffen wird. Das ist der gar nicht gewohnt...
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

ich hätte merk damals aber auch erwürgen können!

natürlich war er nicht der vollhonk der den ball in die hand genommen hat, das war schober, aber:

1. hätte man das nicht zwingend als rückgabe pfeifen müssen, für mich war das ne klare abwehraktion,

2. es war die 94.min.!!! und es gab überhaupt keinen grund solange nachspielen zu lassen :!: :x

von daheraus konnte man den ärger schon verstehen.
Kerosin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kerosin »

Aus gegebenem Anlass: Warum gibts in Gelsenkirchen Pommes nur inner Tüte?

Weil se keine Schale halten können.
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
EvilKnivel
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

Kerosin hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass: Warum gibts in Gelsenkirchen Pommes nur inner Tüte?

Weil se keine Schale halten können.

hehe der ist gut... jetzt kann ich mit einem lachen im gesicht schlafen gehen ;)

solangsam steigt die spannung... auch wenn ich nach wie vor nicht an einen sieg glaube.. aber die hoffnung stirbt zuletzt ;)
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

1. FC Kaiserslautern und zwei alte Bekannte: Wiedersehen auf Schalke

Wenn der 1. FC Kaiserslautern in der Fußball-Bundesliga am Samstag in der Veltins-Arena beim FC Schalke 04 antritt, dürfte es zwischen den Trainerbänken zu einem großen Hallo kommen. Mit Marco Kurz, dem Trainer der Roten Teufel, und Huub Stevens, der nach dem plötzlichen Rückzug von Ralf Rangnick vor wenigen Wochen Schalke zum zweiten Mal übernommen hat, treffen sich zwei alte Bekannte, die ein großes Erlebnis verbindet. 14 Jahre ist es her, dass Schalke mit dem Gewinn des UEFA-Cups gegen Inter Mailand den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern durfte. Damals wie heute hieß der Trainer der Knappen Stevens, sein damaliger Abwehrspieler Kurz gehörte zu den legendären „Eurofightern“. (...)

Quelle: http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 253587.htm
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

Äääääääner geht noch...

Zwar schon etwas älter aber immer noch nett :D

Bild
Zuletzt geändert von Kerosin am 14.10.2011, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Mir gewinnen :!:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Irgendwann kehrt das Glück zurück ! :teufel3:
Taffarel

Beitrag von Taffarel »

Bin gerade beim Training, Jessen ist nicht dabei. Im Moment läuft gerade das Abschlussspiel. Erste Elf sind Trapp, Dick, Amedick, Rodnei, Bugera, Sahan, Kirch, De Wit, Tiffert, Shechter, Kouemaha.

Gruß Taffarel
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Der Mutmacher

Fußball: FCK-Torwart Kevin Trapp vor dem Spiel

Klare Ansage der Lauterer Nummer 1: Kevin Trapp. FOTO: KUNZ-MORAY
Keine Angst vor großen Namen: Kevin Trapp, der Torwart des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, sieht das neunte Saisonspiel morgen (18. 30 Uhr) beim FC Schalke 04 trotz der Außenseiterrolle des FCK als Chance, Selbstvertrauen zu gewinnen.

Über Fußball wird gerne nachgedacht und noch mehr geredet, am liebsten mit ganz viel Leidenschaft. Bei ausgemachten Fans schwingen dabei besonders viele Emotionen mit. Rund um den Betzenberg in Kaiserslautern ist es um die Gemütslage vieler Anhänger in diesen Tagen nicht sonderlich gut bestellt, speziell seit der 0:2-Heimniederlage zuletzt gegen den VfB Stuttgart.

Endlich viele Torchancen herausgespielt - aber dennoch schon zum fünften Mal in dieser Saison verloren, bei erst einem Sieg und zwei Unentschieden. Der drittletzte Tabellenplatz ist die Quittung. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Danke Dir, Taffarel. Klasse Info!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wenn Jessen ausfallen würde frag ich mich, wie das auf LV funktionieren soll. Bugera ist kein schlechter, hat viel Erfahrung und auch ein gutes Stellungsspiel, aber ob seine Geschwindigkeit gegen einen FarFan ausreicht, wag ich doch leise zu bezweifeln. Vieleicht würde es helfen, wenn DeWit auf LM dann spielen würde, um Bugera zu unterstützen. Ich kan mir nicht vorstellen, das Kurz den Rodnei auf LV rausziehen würde. Das könnte zwar geschwindigkeitsmäßig passen, aber ob er die IV umstellt? Ich glaub nicht dran.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Bin wirklich froh das Bugi mal wieder von Anfang an ran darf!
Hoffentlich zeigt er was er noch so drauf hat ;-)
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Taffarel

Beitrag von Taffarel »

SEAN hat geschrieben:Wenn Jessen ausfallen würde frag ich mich, wie das auf LV funktionieren soll. Bugera ist kein schlechter, hat viel Erfahrung und auch ein gutes Stellungsspiel, aber ob seine Geschwindigkeit gegen einen FarFan ausreicht, wag ich doch leise zu bezweifeln. Vieleicht würde es helfen, wenn DeWit auf LM dann spielen würde, um Bugera zu unterstützen. Ich kan mir nicht vorstellen, das Kurz den Rodnei auf LV rausziehen würde. Das könnte zwar geschwindigkeitsmäßig passen, aber ob er die IV umstellt? Ich glaub nicht dran.
Im Trainingsspiel war Bugera linker Verteidiger. Im Mittelfeld Zentral De Wit und Kirch, Tiffert links.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"
c
Beitrag von c »

Gegen Schalke haben wir, soweit ich zurück denken kann, nie schlecht ausgesehn.

Ein Punkt ist dort allemal drin!
HellMan

Beitrag von HellMan »

SEAN hat geschrieben:Wenn Jessen ausfallen würde frag ich mich, wie das auf LV funktionieren soll. Bugera ist kein schlechter, hat viel Erfahrung und auch ein gutes Stellungsspiel, aber ob seine Geschwindigkeit gegen einen FarFan ausreicht...
Zumindest hat das beim Hinspiel in der letzten Saison super funktioniert, da hat Farfan gegen Bugera keinen Stich gemacht!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Taffarel hat geschrieben: Im Trainingsspiel war Bugera linker Verteidiger. Im Mittelfeld Zentral De Wit und Kirch, Tiffert links.
Wie aussagekräftig sind den solche Abschlußspielchen vor einer Partie hinsichtlich der Startelf?
Mich würd es schon wundern, wenn Tiffert wieder auf LM auflaufen würde, so richtig gerissen hat er auf der Position für mich noch nix. Dann doch lieber zusammen mit Kirch auf die 6er und DeWit auf LM.
kulak

Beitrag von kulak »

SEAN hat geschrieben:
Taffarel hat geschrieben: Im Trainingsspiel war Bugera linker Verteidiger. Im Mittelfeld Zentral De Wit und Kirch, Tiffert links.
Wie aussagekräftig sind den solche Abschlußspielchen vor einer Partie hinsichtlich der Startelf?
Mich würd es schon wundern, wenn Tiffert wieder auf LM auflaufen würde, so richtig gerissen hat er auf der Position für mich noch nix. Dann doch lieber zusammen mit Kirch auf die 6er und DeWit auf LM.
Tiffert hat auf der 6 aber merkliche Probleme in der Rückwärtsbewegung. Als LM kann er sich schön in die Mitte fallen lassen und vor der Doppelsechs die Fäden ziehen. Shechter kann sich in dem Fall auf LA fallen lassen. Finde diese Ausrichtung gar nicht schlecht. Vor allem weil deWit auf der 6 auch gute Vertikalbälle spielen kann.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Auch wenn er nicht mehr der schnellste ist, sollte Bugera spielen genießt er bei mir das volle Vertrauen. Ebenso wie es Jessen bekommen hat.
Bugera macht das schon.
Steini

Beitrag von Steini »

Egal wer wo om Schluss rum laaft,hauptsach die Kämpfen und holen drei Dubbe... :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
kulak

Beitrag von kulak »

Steini hat geschrieben:Egal wer wo om Schluss rum laaft,hauptsach die Kämpfen und holen drei Dubbe... :teufel2:
du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

kulak hat geschrieben:Tiffert hat auf der 6 aber merkliche Probleme in der Rückwärtsbewegung. Als LM kann er sich schön in die Mitte fallen lassen und vor der Doppelsechs die Fäden ziehen. Shechter kann sich in dem Fall auf LA fallen lassen. Finde diese Ausrichtung gar nicht schlecht. Vor allem weil deWit auf der 6 auch gute Vertikalbälle spielen kann.
Also doch eine Doppelsechs mit Tiffert/Bilek. :D

Wenn Tiffert sich von LM in die mitte "fallen" lässt, haben wir aber das Problem, das unsere linke Seite bei einem Gegenangriff völlig offen ist. Ist Tiffert von links in die Mitte gezogen, müßte so das ganze Mittelfeld sich verschieben. Hat man einen LM, der seine Position hält und auch defensiv mitarbeitet, braucht er nur zurückzulaufen. Das betrifft folglich nur eine Positiion, die anderen im Mittelfeld können sich auf ihre Aufgaben konzentrieren.
Ich befürchte, wenn sich die Mannschaft wärend kurzer Zeit mehrfach verschieben muss, ist sie (noch?) überfordert.
kulak

Beitrag von kulak »

SEAN hat geschrieben:
kulak hat geschrieben:Tiffert hat auf der 6 aber merkliche Probleme in der Rückwärtsbewegung. Als LM kann er sich schön in die Mitte fallen lassen und vor der Doppelsechs die Fäden ziehen. Shechter kann sich in dem Fall auf LA fallen lassen. Finde diese Ausrichtung gar nicht schlecht. Vor allem weil deWit auf der 6 auch gute Vertikalbälle spielen kann.
Also doch eine Doppelsechs mit Tiffert/Bilek. :D

Wenn Tiffert sich von LM in die mitte "fallen" lässt, haben wir aber das Problem, das unsere linke Seite bei einem Gegenangriff völlig offen ist. Ist Tiffert von links in die Mitte gezogen, müßte so das ganze Mittelfeld sich verschieben. Hat man einen LM, der seine Position hält und auch defensiv mitarbeitet, braucht er nur zurückzulaufen. Das betrifft folglich nur eine Positiion, die anderen im Mittelfeld können sich auf ihre Aufgaben konzentrieren.
Ich befürchte, wenn sich die Mannschaft wärend kurzer Zeit mehrfach verschieben muss, ist sie (noch?) überfordert.
Klar das Problem mit dem Gegenangriff besteht natürlich. Einer der 6er muss dann in den Raum des LM um die linke Seite abzusichern.
Denke aber in allen Fällen bis auf die Konter ist das System mit deWit und Kirch auf der Doppelsechs stabiler. Für mich ist deWit auch im Spielaufbau der bessere Spieler als Tiffert, weil er weniger freien Raum braucht. Die Spiele diese Saison, in denen Tiffert sogut wie 100% in Manndeckung genommen wurde zeigen ja wie groß seine Probleme sind, wenn ihm der Raum fehlt. Auf dem Flügel hätte er dieses Raum, gerade bei Kontern. Aber gut...die Wahrheit liegt auf dem Platz...3€ ins phrasenschwein.
basdri

Beitrag von basdri »

SEAN hat geschrieben:Wenn Tiffert sich von LM in die mitte "fallen" lässt, haben wir aber das Problem, das unsere linke Seite bei einem Gegenangriff völlig offen ist. Ist Tiffert von links in die Mitte gezogen, müßte so das ganze Mittelfeld sich verschieben. Hat man einen LM, der seine Position hält und auch defensiv mitarbeitet, braucht er nur zurückzulaufen. Das betrifft folglich nur eine Positiion, die anderen im Mittelfeld können sich auf ihre Aufgaben konzentrieren.
Da hast du völlig Recht und das war auch das Kreuz bei beiden Gegentreffern gegen Stuttgart, die beide vom nominellen Gegenspieler Tifferts ausgingen und Jessen wie einen Depp aussehen ließen, der er in dem Fall aber nicht war...
Tiffert gehört in die Zentrale, mit ihm vor Bugera hätte ich kein gutes Gefühl.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

surprise: Ilian im 19er Kader (ja, ja, vorsichtshalber 19, Leon ist noch drin, Jiri nicht)
Dass Olcay drin ist, verstehe ich als Bezug aufs Pokalfinale, seither hat er nicht mehr so gut gespielt.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 14.10.2011, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Gesperrt