Erst beerdigen sie Manuel Neuer mit Todesanzeigen, dann zwei Wochen später verfallen sie in Betroffenheit, weil ihr Trainer ausgebrannt ist und wiederum kurze Zeit danach wollen sie den Schiri auspfeifen, der ihnen die Meisterschaft versaut hatte (neeeeeeeeeeeein, es war nicht der blöde Keeper damals...).
Das ist schon große Unterhaltung auf Schalke, zumal es Merk bestimmt traumatisiert, wenn er mal ausgepfiffen wird. Das ist der gar nicht gewohnt...
1. FC Kaiserslautern und zwei alte Bekannte: Wiedersehen auf Schalke
Wenn der 1. FC Kaiserslautern in der Fußball-Bundesliga am Samstag in der Veltins-Arena beim FC Schalke 04 antritt, dürfte es zwischen den Trainerbänken zu einem großen Hallo kommen. Mit Marco Kurz, dem Trainer der Roten Teufel, und Huub Stevens, der nach dem plötzlichen Rückzug von Ralf Rangnick vor wenigen Wochen Schalke zum zweiten Mal übernommen hat, treffen sich zwei alte Bekannte, die ein großes Erlebnis verbindet. 14 Jahre ist es her, dass Schalke mit dem Gewinn des UEFA-Cups gegen Inter Mailand den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern durfte. Damals wie heute hieß der Trainer der Knappen Stevens, sein damaliger Abwehrspieler Kurz gehörte zu den legendären „Eurofightern“. (...)
Bin gerade beim Training, Jessen ist nicht dabei. Im Moment läuft gerade das Abschlussspiel. Erste Elf sind Trapp, Dick, Amedick, Rodnei, Bugera, Sahan, Kirch, De Wit, Tiffert, Shechter, Kouemaha.
Gruß Taffarel
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"
Klare Ansage der Lauterer Nummer 1: Kevin Trapp. FOTO: KUNZ-MORAY Keine Angst vor großen Namen: Kevin Trapp, der Torwart des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, sieht das neunte Saisonspiel morgen (18. 30 Uhr) beim FC Schalke 04 trotz der Außenseiterrolle des FCK als Chance, Selbstvertrauen zu gewinnen.
Über Fußball wird gerne nachgedacht und noch mehr geredet, am liebsten mit ganz viel Leidenschaft. Bei ausgemachten Fans schwingen dabei besonders viele Emotionen mit. Rund um den Betzenberg in Kaiserslautern ist es um die Gemütslage vieler Anhänger in diesen Tagen nicht sonderlich gut bestellt, speziell seit der 0:2-Heimniederlage zuletzt gegen den VfB Stuttgart.
Endlich viele Torchancen herausgespielt - aber dennoch schon zum fünften Mal in dieser Saison verloren, bei erst einem Sieg und zwei Unentschieden. Der drittletzte Tabellenplatz ist die Quittung. (...) zur Rheinpfalz
Wenn Jessen ausfallen würde frag ich mich, wie das auf LV funktionieren soll. Bugera ist kein schlechter, hat viel Erfahrung und auch ein gutes Stellungsspiel, aber ob seine Geschwindigkeit gegen einen FarFan ausreicht, wag ich doch leise zu bezweifeln. Vieleicht würde es helfen, wenn DeWit auf LM dann spielen würde, um Bugera zu unterstützen. Ich kan mir nicht vorstellen, das Kurz den Rodnei auf LV rausziehen würde. Das könnte zwar geschwindigkeitsmäßig passen, aber ob er die IV umstellt? Ich glaub nicht dran.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:Wenn Jessen ausfallen würde frag ich mich, wie das auf LV funktionieren soll. Bugera ist kein schlechter, hat viel Erfahrung und auch ein gutes Stellungsspiel, aber ob seine Geschwindigkeit gegen einen FarFan ausreicht, wag ich doch leise zu bezweifeln. Vieleicht würde es helfen, wenn DeWit auf LM dann spielen würde, um Bugera zu unterstützen. Ich kan mir nicht vorstellen, das Kurz den Rodnei auf LV rausziehen würde. Das könnte zwar geschwindigkeitsmäßig passen, aber ob er die IV umstellt? Ich glaub nicht dran.
Im Trainingsspiel war Bugera linker Verteidiger. Im Mittelfeld Zentral De Wit und Kirch, Tiffert links.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"
SEAN hat geschrieben:Wenn Jessen ausfallen würde frag ich mich, wie das auf LV funktionieren soll. Bugera ist kein schlechter, hat viel Erfahrung und auch ein gutes Stellungsspiel, aber ob seine Geschwindigkeit gegen einen FarFan ausreicht...
Zumindest hat das beim Hinspiel in der letzten Saison super funktioniert, da hat Farfan gegen Bugera keinen Stich gemacht!
Taffarel hat geschrieben:
Im Trainingsspiel war Bugera linker Verteidiger. Im Mittelfeld Zentral De Wit und Kirch, Tiffert links.
Wie aussagekräftig sind den solche Abschlußspielchen vor einer Partie hinsichtlich der Startelf?
Mich würd es schon wundern, wenn Tiffert wieder auf LM auflaufen würde, so richtig gerissen hat er auf der Position für mich noch nix. Dann doch lieber zusammen mit Kirch auf die 6er und DeWit auf LM.
Taffarel hat geschrieben:
Wie aussagekräftig sind den solche Abschlußspielchen vor einer Partie hinsichtlich der Startelf?
Mich würd es schon wundern, wenn Tiffert wieder auf LM auflaufen würde, so richtig gerissen hat er auf der Position für mich noch nix. Dann doch lieber zusammen mit Kirch auf die 6er und DeWit auf LM.
Tiffert hat auf der 6 aber merkliche Probleme in der Rückwärtsbewegung. Als LM kann er sich schön in die Mitte fallen lassen und vor der Doppelsechs die Fäden ziehen. Shechter kann sich in dem Fall auf LA fallen lassen. Finde diese Ausrichtung gar nicht schlecht. Vor allem weil deWit auf der 6 auch gute Vertikalbälle spielen kann.
Auch wenn er nicht mehr der schnellste ist, sollte Bugera spielen genießt er bei mir das volle Vertrauen. Ebenso wie es Jessen bekommen hat.
Bugera macht das schon.
kulak hat geschrieben:Tiffert hat auf der 6 aber merkliche Probleme in der Rückwärtsbewegung. Als LM kann er sich schön in die Mitte fallen lassen und vor der Doppelsechs die Fäden ziehen. Shechter kann sich in dem Fall auf LA fallen lassen. Finde diese Ausrichtung gar nicht schlecht. Vor allem weil deWit auf der 6 auch gute Vertikalbälle spielen kann.
Also doch eine Doppelsechs mit Tiffert/Bilek.
Wenn Tiffert sich von LM in die mitte "fallen" lässt, haben wir aber das Problem, das unsere linke Seite bei einem Gegenangriff völlig offen ist. Ist Tiffert von links in die Mitte gezogen, müßte so das ganze Mittelfeld sich verschieben. Hat man einen LM, der seine Position hält und auch defensiv mitarbeitet, braucht er nur zurückzulaufen. Das betrifft folglich nur eine Positiion, die anderen im Mittelfeld können sich auf ihre Aufgaben konzentrieren.
Ich befürchte, wenn sich die Mannschaft wärend kurzer Zeit mehrfach verschieben muss, ist sie (noch?) überfordert.
kulak hat geschrieben:Tiffert hat auf der 6 aber merkliche Probleme in der Rückwärtsbewegung. Als LM kann er sich schön in die Mitte fallen lassen und vor der Doppelsechs die Fäden ziehen. Shechter kann sich in dem Fall auf LA fallen lassen. Finde diese Ausrichtung gar nicht schlecht. Vor allem weil deWit auf der 6 auch gute Vertikalbälle spielen kann.
Also doch eine Doppelsechs mit Tiffert/Bilek.
Wenn Tiffert sich von LM in die mitte "fallen" lässt, haben wir aber das Problem, das unsere linke Seite bei einem Gegenangriff völlig offen ist. Ist Tiffert von links in die Mitte gezogen, müßte so das ganze Mittelfeld sich verschieben. Hat man einen LM, der seine Position hält und auch defensiv mitarbeitet, braucht er nur zurückzulaufen. Das betrifft folglich nur eine Positiion, die anderen im Mittelfeld können sich auf ihre Aufgaben konzentrieren.
Ich befürchte, wenn sich die Mannschaft wärend kurzer Zeit mehrfach verschieben muss, ist sie (noch?) überfordert.
Klar das Problem mit dem Gegenangriff besteht natürlich. Einer der 6er muss dann in den Raum des LM um die linke Seite abzusichern.
Denke aber in allen Fällen bis auf die Konter ist das System mit deWit und Kirch auf der Doppelsechs stabiler. Für mich ist deWit auch im Spielaufbau der bessere Spieler als Tiffert, weil er weniger freien Raum braucht. Die Spiele diese Saison, in denen Tiffert sogut wie 100% in Manndeckung genommen wurde zeigen ja wie groß seine Probleme sind, wenn ihm der Raum fehlt. Auf dem Flügel hätte er dieses Raum, gerade bei Kontern. Aber gut...die Wahrheit liegt auf dem Platz...3€ ins phrasenschwein.
SEAN hat geschrieben:Wenn Tiffert sich von LM in die mitte "fallen" lässt, haben wir aber das Problem, das unsere linke Seite bei einem Gegenangriff völlig offen ist. Ist Tiffert von links in die Mitte gezogen, müßte so das ganze Mittelfeld sich verschieben. Hat man einen LM, der seine Position hält und auch defensiv mitarbeitet, braucht er nur zurückzulaufen. Das betrifft folglich nur eine Positiion, die anderen im Mittelfeld können sich auf ihre Aufgaben konzentrieren.
Da hast du völlig Recht und das war auch das Kreuz bei beiden Gegentreffern gegen Stuttgart, die beide vom nominellen Gegenspieler Tifferts ausgingen und Jessen wie einen Depp aussehen ließen, der er in dem Fall aber nicht war...
Tiffert gehört in die Zentrale, mit ihm vor Bugera hätte ich kein gutes Gefühl.
surprise: Ilian im 19er Kader (ja, ja, vorsichtshalber 19, Leon ist noch drin, Jiri nicht)
Dass Olcay drin ist, verstehe ich als Bezug aufs Pokalfinale, seither hat er nicht mehr so gut gespielt.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 14.10.2011, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.