cafeloddi hat geschrieben:
Ich bin ... gar nicht beleidigend...
Achja? Hmmm, und wie sind bitteschön Deiner Meinung nach Deine untenstehende Ausführungen zu klassifizieren?
Du schreibst ... jedesmal denselben Mist ... Das hast Du aber leider immer noch nicht kapiert... Aber auch das kapierst du leider nicht. Das einzige was Du kannst ist andere Meinungen mit dummen Kommentaren niederschreiben zu wollen ... Du bist einfach nur armselig.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Höllenschlange hat geschrieben:Und sobald Simunek wieder fit ist und einen Stammplatz hat, zählst Du den sicher auch sofort dazu.
Sobald er einen Stammplatz hat, ja, da würde ich ihn dazu zählen. So ganz einfach bekommt er den Stammplatz nämlich nicht.
Es gibt in der Tat auch Spieler, die MK nicht besser gemacht hat. Dazu gehören neben Hoffer, Hornig und Schulz, die nicht mehr interessieren, de Wit, Walch und Bilek. Zumindest kann ich da keine deutliche Steigerung erkennen.
Aber das sind die Wenigen. Die besser wurden, sind klar in der Mehrzahl.
Ich bin ... gar nicht beleidigend...
Achja? Hmmm, und wie sind bitteschön Deiner Meinung nach Deine untenstehende Ausführungen zu klassifizieren?
Du schreibst ... jedesmal denselben Mist ... Das hast Du aber leider immer noch nicht kapiert... Aber auch das kapierst du leider nicht. Das einzige was Du kannst ist andere Meinungen mit dummen Kommentaren niederschreiben zu wollen ... Du bist einfach nur armselig.
Das ist keine Beleidigung sondern lediglich eine Einschätzung von mir.
[quote="siamsi"]so, jetzt könnt ihr loswettern.[/quote]
Hallo Siamsi,
Du hast hier einen Beitrag eingestellt, den Du offensichtlich selbst als so provokativ empfunden hast, dass Du die Reaktion mit obigem Schlusssatz antizipiert hast. Ich hatte das so interpretiert, dass Du ein deutliches Feedback wolltest. Als ich danach - nur ein wenig - "loswetterte", war es dann aber auch nicht recht. Was denn nun?
Ich will mich hier nicht an Dir festbeissen, aber Du stehst so was von archetypisch für den Mumpitz, der hier zyklisch wiederkehrend, vor allem in sportlichen Schwächephasen verzapft wird. Ich verstehe ja, dass es Erleichterung bringt, wenn man einfache Kausalitäten wie "Mißerfolg - falscher Trainer" aufbauen kann, aber leider ist die Realität komplexer. Stefan Kuntz weiß das und deshalb überlegt er, den Vertrag zu verlängrn. Dies wäre nur dann töricht, wenn er galuben würde, dass Kurz schuld an der Krise ist - glaubt er das nicht, dann muss er jetzt verlängern, und zwar schnell und auch für Liga 2, bevor er andere Angebote hat. Das ist konsequentes Handeln.
Fußball ist eine emotionale Sache und ich kann jeden verstehen, der im Stadion nach der Lakic-Chance in Frankfurt ausrastet. Etwas anderes ist die systematische Hetze hier. Ein Beispiel: Beim Streifzug durch ddie Foren hier habe ich festgestellt, dass es hier User gibt, die zunächst durch extrem provokative Aussagen und persönliche Angriffe in den Spieltagsthreads die Stimmung anheizen, um sich anschließend in off-topic-threads darüber zu beklagen, dass dort keine vernünftige, gepflegte Diskussion möglich sei. Um dann zurückzukehren und weiter zu keilen. Das kann vorkommen. Kommt es mehrfach vor, unterstelle ich geistige Brandstifterei. Und das nervt. Weil es meinem Verein schadet.
Deshalb die Kritik diesmal etwas deutlicher, nichts für ungut!
salamander hat geschrieben:Und das nervt. Weil es meinem Verein schadet.
Hurrraaaaaaa! Endlich ist er gefunden, der Besserfan deluxe plus plus, der immer weiss, wann der Verein in Gefahr ist ... nämlich dann wenn er genervt ist.
Geht's nicht noch eine Spur arroganter und selbstgefälliger? Man könnte ja direkt meinen er ist blutsverwandt mit ...
[quote="Markie"][quote="salamander"]Und das nervt. Weil es meinem Verein schadet.
[/quote]
Hurrraaaaaaa! Endlich ist er gefunden, der Besserfan deluxe plus plus, der immer weiss, wann der Verein in Gefahr ist ... nämlich dann wenn er genervt ist.
Geht's nicht noch eine Spur arroganter und selbstgefälliger? Man könnte ja direkt meinen er ist blutsverwandt mit ... [/quote]
Falsche Kausalität, ist Dir sicher selbst schon aufgefallen. Der Verein ist nicht in Gefahr, weil ich genervt bin, sondern umgekehrt.
[quote="cafeloddi"]Du schreibst gebetsmühlenartig jedesmal denselben Mist und kommst Dir noch unheimlich schlau vor. Deine Überheblichkeit und Dein fußballerischer Sachverstand liegen jeweils am oberen und unteren Ende der Skala. Der kleinste Etat heißt noch lange nicht das wir deswegen die schlechtesten Spieler haben müssen. Das hast Du aber leider immer noch nicht kapiert. Es kommt darauf an was man aus dem vorhandenen Spielermaterial macht, und MK macht jedenfalls zu wenig daraus. Wir haben eine bundesligataugliche Mannschaft aber keinen bundesligatauglichen Trainer. Aber auch das kapierst du leider nicht. Das einzige was Du kannst ist andere Meinungen mit dummen Kommentaren niederschreiben zu wollen und sich dann von anderen Ahnungslosen applaudieren läßt. Du bist einfach nur armselig. [/quote]
Hm, darüber lässt sich nur schwer diskutieren.
Wahrscheinlich sollte ich Dir jetzt in der Tradition des großen WKV - yes, the king is gone, but he's not forgotten - Prügel androhen und mich anschließend unter Tränen und allgemeiner Anteilnahme aus dem Forum abmelden. Ich halte es aber eher mit "wer austeilt, muss auch nehmen können", würde aber trotzdem lieber von Dir hören, woraus Du ableitest, dass unser Kader so gut ist, obwohl wir als ohnehin nicht überragendes Team doch die komplette Offensive verloren haben und die Einspielerei eben Zeit benötigt.
cafeloddi hat geschrieben:Das ist keine Beleidigung sondern lediglich eine Einschätzung von mir.
Hmh, da ist der Übergang wohl fliessend und gaaanz stark perspektiven-abhängig...
Nein, Handy-Man. Ich habe keine der gebräuchlichen Schimpfwörter benutzt und deshalb kann von Beleidigung auch nicht die Rede sein. Ich habe auch nicht vor irgendjemand hier zu beleidigen. Das steht mir auch gar nicht zu. Aber mir steht zu eine andere Meinung als andere User haben zu dürfen und ich muß mich deshalb nicht als Maulfurz bezeichnen lassen. So wie`s in den Wald reinschallt so schallt`s auch wieder raus.
Jaja... Marco Kurz ist so ein schlechter Trainer Er allein hat die Schuld daran, dass die Stürmer herausgespielte Chancen (noch?) nicht reinmachen. Vielleicht hat er auch die Schuld, an der beschissenen Stimmung gegen Stuttgart, gerade in der Phase, in der die Manschaft drauf und dran war, wieder in das Spiel zurückzukommen? Jeder sollte vor seiner eigenen Haustür kehren, wie das Marco Kurz auch schon gesagt hat. Einige regen sich über die Teenie- Mädchen in Block 9.1 (oder wo auch immer sie stehen mögen) auf und bekommen selbst kein Wort im Stadion heraus, nur um dann beispielsweise hier im Forum Dinge zu fordern, die im Endeffekt planlos sind. Man sollte an anderen Dingen ansetzen. Der Trainer kann für die bisherigen Ergebnisse nicht sonderlich viel. Bei manchen hier bin ich froh, dass sie niemals unser VV sein könnten. Hauptsache mal den Trainer rausschmeissen, auch wenn man keinen Ersatz hat Wenn ihr so gerne Entlassungen des Trainers fordert, dann geht doch nach Hamburg. Da machen die sogenannten Fans fast nichts anderes und dort wirkt der Vorstand sogar munter mit! Die Manschaft braucht Unterstützung. Jeder, der bei der ersten Möglichkeit sagt, dass man den Trainer entlassen soll, hat einfach keine Ahnung. Bei Manschaften, wie sie unser FCK in Moment hat, kann man die Trainer tauschen wie man will! Gegen den Abstieg spielen werden wir trotzdem. Augsburg könnte ja auch den Trainer tauschen... theoretisch könnten sie ja dann noch Meister werden und im Jahr darauf die CL gewinnen. Klar muss etwas passieren, aber es gibt auch andere Möglichkeiten als immer nur den Trainer zu entlassen!
salamander hat geschrieben:
Hm, darüber lässt sich nur schwer diskutieren.
Wahrscheinlich sollte ich Dir jetzt in der Tradition des großen WKV - yes, the king is gone, but he's not forgotten - Prügel androhen und mich anschließend unter Tränen und allgemeiner Anteilnahme aus dem Forum abmelden. Ich halte es aber eher mit "wer austeilt, muss auch nehmen können", würde aber trotzdem lieber von Dir hören, woraus Du ableitest, dass unser Kader so gut ist, obwohl wir als ohnehin nicht überragendes Team doch die komplette Offensive verloren haben und die Einspielerei eben Zeit benötigt.
Zunächst mal möchte ich Dir sagen dass ich Dich nicht beleidigen wollte. Wenn das so bei Dir angekommen ist dann entschuldige ich mich dafür. Ich habe hart diskutiert und gebe Dir Recht wenn du sagst "wer austeilen kann muß auch einstecken können". Auf eine Prügelei würde ich mich mit Dir keinesfalls hinreißen lassen. Ich glaube nämlich das die stärkste Waffe des Menschen das gesprochene Wort ist und nicht die Fäuste. Und jetzt zu Deiner Frage: Ich glaube schon das wir die Spieler haben die von der Qualität die Klasse halten können. Ich bin mit Sicherheit nicht so vermessen und fordere einen einstelligen Tabellenplatz und ich kann die Realitäten sehr gut einschätzen. Ich bin aber der Meinung das MK einfach nicht mehr die richtigen Hebel findet, sei es taktisch oder auch personell, um die Mannschaft auf einen Nichtabstiegsplatz zu bringen. Ich möchte das nochmals klar stellen, ich habe persönlich überhaupt nichts gegen Kurz, und wenn er irgendwann wieder erfolgreiche Arbeit abliefert soll er unser Trainer bleiben solange er will. Mir geht es genau wie Dir, mir geht es um den FCK. Auch wenn wir die Sache aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten.
Solange keine vernünftige, bezahlbare (Daum, Neururer, Sforza sind doch eher "unpassend") Alternative zum jetztigen Trainer auf dem Markt ist, die dann auch noch bereit wäre, zu uns zu kommen (ich glaube nicht, daß Foda oder Büskens, die ja schon genannt wurden z.Zt. Bock auf Abstiegskampf mit dem FCK haben), ist diese ganze "Kurz raus" Diskussion, gelinde gesagt, eh für´n Arsch!
Die Felle sehe ich nicht fortschwimmen, aber das gute Geld, für die fällige Abfindung wenn er doch rausgeschmissen wird nach einer Vertragsverlängerung!
Der einzige Grund für die Verlängerung des Vertrags ist doch die Kurzgegner ruhig zustellen, und damit sind nicht die hier im Forum gemeint, wegen denen oder uns macht man so einen Akt nicht, da gibt es noch andere, mit viel mehr Gewicht, und wenn verlängert wird dann sicher vor der JHV.
Das sind Maschen aus alten Zeiten, hier gehts frei nach dem Motto zurück in die Zukunft.
Wenn Menschen zu lange an der Macht sind, ist es oft kein Vorteil für die Untertanen.
Ich sehe sehr schwer Zeiten kommen, aber diese Wahrnug sprach ich auch schon damals bei Friedrich Wischi und Co. aus, und man hätte mich von einigen Fans fast gesteinigt, am Schluß hatte ich Recht.
Vielleicht liege ich Heute falsch wäre dem Verein zu wünschen, allein mir fehlt der Glaube.
Der alter FCKler hat geschrieben:
Wir werden nur noch "RB´s - VW's" haben und Vereine, die von russischen, chinesischen Finanzjongleuren gekauft wurden bzw. irgendwelchen Ölscheichs gehören.
Der wahre Fußball wird dann in einer dritten oder vierten Liga stattfinden, ohne Megaphonanlage, ohne Eventies und Forumsw......., ohne Holls und Ultras und ohne Sky-Premiere,Liga-total,Sport1.
Lieber Rudi ,
ich weiß dass du damit was anderes aussagen wolltest aber deine Vision
gefällt mir.
Ich könnte mir den FCK dann sehr gut in der 4. Liga vorstellen.
Wäre ja wie unser FCK in den 70er und 80ern.
Schön,oder?
Mit den alten Werten wie Liebe , Stolz und Respekt und der Rückbesinnung auf das wesentliche ,nämlich Fußball.
Also alten FCK Tugenden die die Schwarzpullis nie kennengelernt haben
und diese daher dem FCK auch nicht zurückgeben können.
Insofern macht mir deine Vision keine Angst eher das Gegenteil ist der Fall.
Man wünscht sich fast dass es wirklich so kommt
wernerg1958 hat geschrieben:Die Felle sehe ich nicht fortschwimmen, aber das gute Geld, für die fällige Abfindung wenn er doch rausgeschmissen wird nach einer Vertragsverlängerung!
Der einzige Grund für die Verlängerung des Vertrags ist doch die Kurzgegner ruhig zustellen, und damit sind nicht die hier im Forum gemeint, wegen denen oder uns macht man so einen Akt nicht, da gibt es noch andere, mit viel mehr Gewicht, und wenn verlängert wird dann sicher vor der JHV.
Das sind Maschen aus alten Zeiten, hier gehts frei nach dem Motto zurück in die Zukunft.
Wenn Menschen zu lange an der Macht sind, ist es oft kein Vorteil für die Untertanen.
Ich sehe sehr schwer Zeiten kommen, aber diese Wahrnug sprach ich auch schon damals bei Friedrich Wischi und Co. aus, und man hätte mich von einigen Fans fast gesteinigt, am Schluß hatte ich Recht.
Vielleicht liege ich Heute falsch wäre dem Verein zu wünschen, allein mir fehlt der Glaube.
Oh ja, oh ja, oh ja.
Eine konspirative Verschwörung, bereit zum Putsch beim FCK.
So was lese ich auch gerade.
Sind es die Illuminaten?
dazlak69 hat geschrieben: ist diese ganze "Kurz raus" Diskussion, gelinde gesagt, eh für´n Arsch!
Ich sehe das Ganze als einen Forumswettkampf zwischen Kurzgegnern und Kurzbefürwortern.
Dass da beide Seiten nicht immer mit fairen Mitteln streiten, ist nun mal so.
Spannend ist wohl bis zur Vertragsverlängerung bzw. bis zum 34. ST wie es ausgeht.
Das ist halt Abstiegskampf pur.....kommt halt nicht Jeder mit zurecht....das müssen sie dann in den kommenden Jahren lernen.....die nächste und die übernächste Saison werden auch so verlaufen......kann sein auch in Liga 2.
Oder glaubt jemand, Kuntz hat nicht Plan B für Liga 2 in der Schublade liegen ?......aber soweit kommt es nicht....120 Pro.