Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Dagobert
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dagobert »

Think hat geschrieben:Was hat es mit dem Grünewalt-Spruchband auf sich gehabt?

Ansonsten, schade, denke auch trotz der 1.Hz wäre ein Sieg drin und auch verdient gewesen.

Und schöner Artikel Altmeister.
Bezog sich auf viagogo. Fritzchen hatte auf der Fanvertreterwahl gesagt, dass es mit dem Auslaufen des Vertrages keine weitere Zusammenarbeit mit viagogo geben würde.
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Mich hatten hier einige kritisiert, da ich 1 zu 1 getippt habe, aber das war und ist die Realität!!!
Man muss wieder auf das Prinzip Hoffnung setzen, denn weite Phasen waren noch nicht einmal zweitligareif bzw. das Wirken einiger Akteure!!!

Abel: schlecht
Rodnei: katasprophal WARUM SPIELT NICHT AMEDICK?????
Sahan: katastrophal
Pasu: bis auf eine Szene einfach nur schlecht!

Ansonsten viele Mitäufer, die untergingen. Allein Shechter war gestern wirkjlich ein Hoffnungsschimmer, der uns einen Punkt gerettet hat.
Wenn die sich nicht gewaltig steigern, können wir wirklich einpacken. Warum sind die so verunsichert?

Wie sollen wir das schaffen? Ich war schockiert!

Apropos Stimmung: Gestern saßen sie da die VIPs auf der Süd (meist ohne Fanutensilien) und fraßen, sauften und unterstützen überwiegend nicht den FCK!!! Die Stimmung auf der Süd ist schlechter geworden. SCHEIß FCK-Führung, hoffentlich bezahlt ihr dafür noch die Zesche...übrigens waren viele viele Plätze in diesem Bereich einfach gähnend leer und das mitten auf der Süd!!!
Schande!!!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 15.08.2011, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Betzinho hat geschrieben:
Betziiiii hat geschrieben: Dann mach den anfang.
Ganz ehrlich ich fand den Support gestern wirklich ganz gut. Die Pfiffe hatte sich die Mannschaft einfach verdient, muss man ganz klar so sagen. Die Spielweise in Hz. 1 war einfach nicht betzewürdig.
In der zweite Hälfte war der Support dann finde ich richtig gut, komplett spielbezogen, keine Lieder. Wenn auf dem Rasen etwas passierte, war auch auf den Rängen was los. So muss das in meinen Augen auch sein!

Pfiffe ( gegen die eigene Mannschaft sind NIEMALS gut)
ok. wenn schon ,dann beim Gang in die Kabine und nicht während dem Spiel ihr Granaten ( sorry geht nur an die Adresse von den Pfeifern während des Spiels)
denkt mal drüber nach....
HANSLIK/Man of the important Goals
pebe

Beitrag von pebe »

... übrigens, shechter wird mit sicherheit in 2 jahren mind 8 mio ablöse einbringen und ich hoffe vermouth (wermuth) wird das gleiche kaliber... Hoffe unser trainer kapiert, künftig mit 2 stoßspitzen (shechter/kouhuma) zu agieren und vor allem shechter zentral zu postieren, nicht als rechts außen... Dann klappt das auch früher gegen mannschaften wie augsburg! 2 punkte verschenkt :?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Warum spielt nicht Amedick ?

Weil Rodnei auf Dauer besser ist.
Er ist ein halbfertiger Rohdiamant.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 15.08.2011, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

RedPumarius hat geschrieben:Mich hatten hier einige kritisiert, da ich 1 zu 1 getippt habe, aber das war und ist die Realität!!!
Man muss wieder auf das Prinzip Hoffnung setzen, denn weite Phasen waren noch nicht einmal zweitligareif bzw. das Wirken einiger Akteure!!!

Abel: schlecht
Rodnei: katasprophal WARUM SPIELT NICHT AMEDICK?????
Sahan: katastrophal
Pasu: bis auf eine Szene einfach nur schlecht!

ergo. Wie sollen wir das schaffen? Ich war schockiert!

Ansonsten viele Mitäufer, die untergingen. Allein Shechter war gestern wirkjlich ein Hoffnungsschimmer, der uns einen Punkt gerettet hat.
Wenn die sich nicht gewaltig steigern, können wir wirklich einpacken. Warum sind die so verunsichert?

Apropos Stimmung: Gestern saßen sie da die VIPs auf der Süd (meist ohne Fanutensilien) und fraßen, sauften und unterstützen überwiegend nicht den FCK!!! Die Stimmung auf der Süd ist schlechter geworden. SCHEIß FCK-Führung, hoffentlich bezahlt ihr dafür noch die Zesche...übrigens waren viele viele Plätze in diesem Bereich einfach gähnend leer und das mitten auf der Süd!!!
Schande!!!

haha de Pumarius wieder......
Zitterst schon....???l *LOL*
hast schlechte Nerven ...wa?
denk mal dran was das für ein gekicke in Liga 2 war...dann gehts dir gleich besser
hab dir ne PN geschickt
Gruß
Sloopie

Beitrag von Sloopie »

Blochin hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:SuPa von den Fans weggemobbt ?????? Die Zeiten sind Teufel sei Dank vorbei.....bei Göbelchen hätte das geklappt.
Blochin, Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das K&K mitmachen.
Nein, das glaube ich nicht im Ernst! Mir geht aber diese Stimmungsmache gegen SuPa auf den Geist. Vielmehr glaube ich, dass Marco Kurz SuPa zu einem guten Stürmer ausbildet und Shechter zu einem echten Klasse-Spieler. Perspektivisch erwarte ich auch einiges von Vermouth und Fortounis.
Also ich sehe SuPa im Sturm gut aufgehoben, der wird seinen Weg machen!
Bei Shechter bin ich (trotz des Tores) irgendwie skeptisch...
Alles in Allem bin ich jedoch der Meinung, das der FCK zuviele bundesliga-unerfahrene Spieler eingekauft hat. Lieber weniger, dafür einen erfahrenen Mann!!!
Einmal Lautrer - immer Lautrer!
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Yogi hat geschrieben:
Ganz ehrlich ich fand den Support gestern wirklich ganz gut. Die Pfiffe hatte sich die Mannschaft einfach verdient, muss man ganz klar so sagen. Die Spielweise in Hz. 1 war einfach nicht betzewürdig.
In der zweite Hälfte war der Support dann finde ich richtig gut, komplett spielbezogen, keine Lieder. Wenn auf dem Rasen etwas passierte, war auch auf den Rängen was los. So muss das in meinen Augen auch sein!

Pfiffe ( gegen die eigene Mannschaft sind NIEMALS gut)
ok. wenn schon ,dann beim Gang in die Kabine und nicht während dem Spiel ihr Granaten ( sorry geht nur an die Adresse von den Pfeifern während des Spiels)
denkt mal drüber nach....
Aber Liedchen a la "Oh Fck dort auf dem Feld", oder "Wir sind von der Wstkurv" sind beim Stande vo 0:1 besser? Ich finde, wenn so schlecht und leidenschaftslos gespielt wird wie in Hz.1 sollte die Mannschaft auch mal mit Pfiffen leben können. Wir sind nicht St. Pauli, deren Fans es ja scheinbar egal ist, welches Spiel da auf dem Rasen abläuft. Außerdem war der Support in Hz 2 ja dann gut, wie ich finde.
Ich persönlich habe in Hz. 1 weder gesungen noch gepfiffen, denn eine Mannschaft die nicht kämpft, hat auch keinen Support verdient- Und in der ersten Halbzeit war wirklich bis zur 40. Minute keinerlei Kampf zu sehen. In der zweiten Hälfte habe ich dann alles gegeben, denn die Mannschaft hat dann durchaus leidenschaftlich gespielt und gefightet!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

mxhfckbetze hat geschrieben:Warum spielt nicht Amedick ?

Ganz sicher nicht! Amedick ist besser!
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

Hm, ja...dann geht die Saison etwas holpriger los, wie letzte. Ok, bisher kein Beinbruch.

Gestern hatten gleich ein paar Spieler einen gebrauchten Tag angedreht bekommen.

Rodnei sollte die Wahl seiner Schuhe überprüfen. Der Patzer zum 1:0 war ja nur der folgenschwerste, seiner ganzen Aussetzer, die er gestern in HZ 1 hatte. Nun gut, abgehakt. Passiert den Besten.

Abel hatte gestern auch nicht seinen besten Tag. Beim 1:0 allerdings muss man sehen, dass er nach Rodneis Rutschpartie Mölders hinterher Sprinten muss. Der Stürmer ist natürlich klar im Vorteil, stellt nur den Fuß drauf oder geht gegen die Bewegung des Verteidigers. Der braucht nur den Fuß einen Tick zu weit auszufahren und er räumt den Ballführenden ab. Gestern hat er halt dran vorbeigehauen. Und Mölders netzt natürlich auch im Stile eines Weltklassemannes. Der Fehler passiert aber Rodnei. Nunn, ok..."Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.", sage mal ein Fußball-Poet aus unseren Reihen.

Sahan ist IMHO derzeit noch Opfer seines übergroßen Ehrgeizes. Er will alles machen, es geling wenig bis nix. Er kann es aber, nur nicht zu schnell den Stab über den Jungen brechen.

Shechter ist ne Granate. Und der ist noch nicht bei 100%. Wenn man ihn beobachtet...der Antritt, Ballführung und Abschirmung, die Bewegungsabläufe...großes Kino. Zieht euch schon mal Karten! :wink:
Das ist unser neuer Mann für Sondereinsätze. So wie gestern. So ein Schrottspiel verliet man einfach mal zuhause, wenn man nicht so einen "Killer" im Spiel hat (z. B. letztes Jahr vs. Hannover). Chancen hatten wir ja massig in HZ2, nur eben Shechter macht's dann.

Kouemaha hat mir ganz gut gefallen. Er wirkt nicht so ganz so behäbig wie Nemec, hat mehr Zug zum Tor. Könnte ich mir auf Dauer als gute Ergänzung zu Shechter vorstellen.

Sukuta-Paso war gar nicht mal so verkehrt. In HZ 2 zumindest (HZ1 klammern wir mal ganz aus). Hatte Pech, dass die Puppenspieler seinen Schuss von Linie gekratzt haben.

Gestern war wieder deutlich zu sehen, dass Ivo aktuell unser einziges Schwungrad für die Offensive ist. Hatte gestern beim Abschluß nicht so das Auge für den günsten Moment. Mit Vermouth befindet sich aber ein kongenialer Partner im Aufbau. Hab mir mittlerweile ein paar Spiele von ihm angesehen. Transportiert er sein Können ähnlich wie Shechter auf Bundesliga-Niveau, dann... :teufel2: ok, die Gäule gehen etwas mit mir durch. :) Aber ich bin sicher, dass die beiden eine absolute Bereicherung für uns werden.

Insgesamt gesehen war unser Spiel gestern nicht kompakt genug. Die Abwehr ist nicht nachgekommen und der Angriff ist nicht immer schnell mit zurückgerückt. Dadurch hatten wir zeitweise riesige Lücken zwischen den Mannschaftsteilen. Zudem hat oft die Bewegung gefehlt und wenn sie da war, die Abstimmung. Ersteres entsteht allerdings oft durch Letzters. Da müssen wir die Geduld aufbringen und warten, bis sich die Abläufen besser einspielen. Nach dem 0:1 war allerdings auch das Verhalten in den Zweikämpfen sehr, sehr schlecht. Da hat uns der FCA bis zur Halbzeit komplett den Schneid abgekauft, wofür wir auch nicht in Tritt gekommen sind.
Beim FCA hat man das schön sehen können, wie sie als kompakte Einheit vor- und zurückgerückt sind. Allerdings hatten die es ja auch relativ einfach, da von ihnen niemand verlangt hat, das Spiel zu machen, geschweige denn was großartiges zu reißen.

Na gut. Schwamm drüber. Mit Geduld und Spucke fängt man ja bekanntlich jede Mucke. Das Team wird sich reinarbeiten in die Saison, so wie gestern in der 2. HZ. Solche Spiele hatten wir auch öfters mal in unseren besten Zeiten. Nicht jedes Spiel ist eine Gala, wie anno Tubbak gegen den FC Barca. Wichtigste Erkenntnis: Der Wille war absolut da, später auch die Chancen. Darauf lässt sich aufbauen.

Auf zum Auswärtssieg in Kölle! :teufel2:
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

RedPumarius hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Warum spielt nicht Amedick ?

Also wenn du wirklich ernsthaft behauptest, dass Amedick besser als Rodnei ist, dann werde ich ab jetzt alle deine Beiträge ignorieren. Denn dann hast du von Fußball ungefähr so viel Ahnung wie der hier von der deutschen Geschichte ;)

http://www.youtube.com/watch?v=j7ptA0qKLS0
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

So eine oder mehrere israelische Flaggen auf dem Betze wären doch ne tolle Geste.
Die kroatische Flagge ist auch mehr als einmal in der West zu bestaunen, zumindest war das meine Erfahrung.
Sowas sagt doch nichts über meine politische Gesinnung aus.
Aber ich muss sagen, dass ich dieses Thema in Bezug auf Itay und Vermouth eigentlich recht spannend finde. Bin gespannt wann es die ersten Israel-Flaggen zu bestaunen gibt, wenn das nicht sogar schon beim gestrigen Spiel der Fall war. Im Fernsehen ist das schwer zu verfolgen.
Steini

Beitrag von Steini »

@Hauptstadt Pälzer sorry Atsche :D

eine Israelfahne war im 8.1 hinterm Tor
Yogi

Beitrag von Yogi »

sehr gut analysiert, unterschreib ich sofort.

@ Tom Magnum
Zuletzt geändert von Yogi am 15.08.2011, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Steini

Meinst du mich? :D
Wat soll'n "Atsche" sein? ^^

Trotzdem Danke für die Auskunft :)
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

RedPumarius hat geschrieben:

Also wenn du wirklich ernsthaft behauptest, dass Amedick besser als Rodnei ist, dann werde ich ab jetzt alle deine Beiträge ignorieren. Denn dann hast du von Fußball ungefähr so viel Ahnung wie der hier von der deutschen Geschichte ;)

http://www.youtube.com/watch?v=j7ptA0qKLS0

BINN BLND DABEI! Ohne den Roddler würden wir nicht da sein wo wir jetzt sind! Ab uns zu Knitzer, klaro.. Finde aber er häte auch mal bei seinen vielen hellen Momenten (wie letztes Jahr) mehr Feedback von der West verdient, der GUTE. Wie wärs mi ner Choreo? :bitte:
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@dorschdiche Petra: Danke Dir für den aus Deiner Feder stammenden zweiten, ebenfalls sehr schön geschriebenen Spielbericht (vgl. http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 01#p567901). :)
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
carphunter
Beitrag von carphunter »

Und wenn er die nächsten wochen nicht trifft ist er der böse oder wie war das ? Warum spielt Micanski nicht ? Das unser Verein so ein Talent so Zapeln lässt.....
lautern64

Beitrag von lautern64 »

RedPumarius hat geschrieben: Apropos Stimmung: Gestern saßen sie da die VIPs auf der Süd (meist ohne Fanutensilien) und fraßen, sauften und unterstützen überwiegend nicht den FCK!!! Die Stimmung auf der Süd ist schlechter geworden. SCHEIß FCK-Führung, hoffentlich bezahlt ihr dafür noch die Zesche...übrigens waren viele viele Plätze in diesem Bereich einfach gähnend leer und das mitten auf der Süd!!!
Schande!!!

Das ist mir auch aufgefallen. Mehr als die Hälfte von Block 2.2 war nämlich leer. Es klaffte ein riesen Loch mitten in der Süd. Den Fans verkaufte man, dass die Anfragen nach VIP Karten sehr hoch seien, aber dass dann der halbe Block leer bleibt muss man nicht verstehen. Wo also waren die vielen VIPS die unbedingt Karten wollten.
Lautern forever number one
MaRule

Beitrag von MaRule »

Ich hab eine gesehen , direkt hinter dem Tor hatte jmd. eine :wink:
Zuletzt geändert von Thomas am 15.08.2011, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
ShameOnYouFans

Beitrag von ShameOnYouFans »

Positiv:
- An Shechter werden wir noch viel Freude haben. Das scheint ein richtig guter Transfer zu sein. Was er gestern gezeigt hat war schon stark - und ich bin mir sicher er wird noch stärker. Wenn wir es jetzt noch schaffen das System auf ihn auszurichten (4-4-2)und ihn flach anspielen - dann schießt er seine 15 Tore!

- Die Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit und der Wille der Mannschaft das Spiel noch zu drehen!

Negativ:
- Teile der Fans die in Hz 1 völlig panisch reagiert haben und die Mannschaft dadurch noch weiter verunsichert haben

- Die Abwehr hat gestern weit unter Ihren Möglichkeiten gespielt. Das muss verbessert werden. Katastrophaler Spielaufbau und unverständliche Böcke im Abwehrverhalten! Das sie es besser können haben sie letzte Saison gezeigt!

- Was Petsos da gestern gezeigt hat war eine Frechheit. Fehler können passieren, aber das in HZ 2 war Leistungsverweigerung. Für mich absolut unverständlich warum ein Bilek nicht im Kader ist.

- Meiner Meinung nach müssen wir unsere Wechseloptionen besser nutzen. Warum nicht De Wit für Petsos?

Aussicht:
- Ich hoffe spätestens jetzt hat Kurz erkannt, dass wir stärker in einem 4-4-2 sind! Shechter braucht einen Kopfballstarken Sturmpartner neben sich

- Gegen Köln und Bayern würde ich gerne Bilek auf der DM-Position sehen für Petsos. Dann steht unsere Defensive und Tiffert kann sich mehr auf die Offensive konzentrieren!
Drachenfelsteufel
Beitrag von Drachenfelsteufel »

OT:
In Köln ruft Solbakken das Spiel gegen uns zum Endspiel aus.
Wahrscheinlich melden die die Erste nach dem Samstagsspiel ab.
Hat ja dann auch wirklich keinen Sinn mehr.
Face
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Face »

lautern64 hat geschrieben:Den Fans verkaufte man, dass die Anfragen nach VIP Karten sehr hoch seien, aber dass dann der halbe Block leer bleibt muss man nicht verstehen. Wo also waren die vielen VIPS die unbedingt Karten wollten.
Die Plätze sind auch mit Sicherheit fast alle, wenn nicht alle, belegt. Das auf vielen Plätzen keiner Sitz hat andere Gründe. Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal, denn schlechter wird die Stimmung auf der Süd dadurch nicht... :nachdenklich: Deplatziert ist dieser Bereich dort allemal.

Zum Spiel wurde ja bereits alles gesagt. Am Samstag holen wir hoffentlich unsere ersten drei Punkte in der noch jungen Saison. Bin da soweit ganz guter Dinge. Köln liegt uns ja ganz gut und da die ja mitlerweile auch so ein Rekdal-Stuntdouble beschäftigen sollte das klappen. :teufel2:
.
k23

Beitrag von k23 »

SaarTeufel79 hat geschrieben: Wir sind Lautrer, wir müssen uns in unser Spiel kämpfen, schönspielerei ist nicht unser ding, wir mussen kratzen beissen rennen.
Dieser Aussage möchte ich mal diese hier entgegen stellen:
SEAN hat geschrieben: Sollte Vermouth einschlagen und Fortounis eine echte Alternative werden, haben wir in meinen Augen eine Offensive, die unter den besten 5-7 in der Bundesliga angesehen werden kann. Der große umterschied für mich gegnüber den letzten Jahren ist, das die offensive technisch und spielerisch bedeutend stärker ist. Das ist man bei uns am Betze noch nicht so gewohnt.
Ich denke, die Frage, ob auf dem Betze technisch oder nicht Fußball gespielt wird, hängt doch einzig und allein von den Spielern ab, die auf dem Platz stehen. Würden hier Spieler vom Format eines Özil, Messi, C. Ronaldo oder ähnlichen auflaufen, frage ich mich, ob dann immer noch in den Raum gestellt würde, wir müssten über den Kampf ins Spiel kommen?

Das soll jetzt überhaupt keine Krtitik an deiner Aussage sein, SaarTeufel79, ich möchte nur mal die Frage aufwerfen, ob "Sie kinnen verliere, awwer Kämpfe missen se!" nicht eher ein über lange Jahre und auf Basis der früheren FCK-Mannschaften entstandener Gedanke ist, den man nicht unbedingt in den Köpfen der (meist noch sehr jungen und in Bezug auf Lauterer Tradition weitgehend unbeschlagenen) Spieler erwarten sollte?
nunquam cede
k23

Beitrag von k23 »

Mac41 hat geschrieben: ... aber positiv finde ich z.B., das ich diesen blöden Spruch des "Mund abbuzze" bisher kaum gelesen habe. Von daher ist die Entwicklung doch positiv. 8-)
Volle Zustimmung! Der Spruch geht mir schon immer auf den Sack! :teufel2:
nunquam cede
Antworten