Forum

Abstiegskampf mit symbolischer Unterstützung der Fans (Magazin Insider)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Was ist Seide?
35
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Hellboy hat geschrieben:Was ist Seide?
Man kann damit Frauen hübsch verpacken.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich greife das Thema nochmals auf.
Erste Frage, ist der Träger eines Seidenschals Nord und Süd verpflichtet bei YMCA mitzusingen?
Wenn ja, woher kommt der Text?
Kopie A4 als Beilage zum Schal?
Wer säuselt der alten Rentnergarde den Text ins Ohr?
Gibt es da etwa seperate Vorsänger?
Wie kann jemand der am Rollator auf den Betze geht mit zwei Händen den Schal hochhalten?
Haben wir genügend Gläserhalter für den Prozeko damit die beiden Hände frei sind zum hochhalten des Schals?
Leute, Leute, ich kann mich mit der Aktion einfach nicht anfreunden.
Sie ist ein Abklatsch der Herzblutaktion, basta.
Ich will doch stark hoffen, daß niemand auf die Idee kommt und YMCY vom Band abspielt, dann sind wir oberpeinlich.
In meinen Augen sit es wichtiger, wenn sich die Nord akustisch zeigt und nicht erst nach dem 3:0 beginnt zu klatschen, die Süd im Wechselgesang FCK mehr aus sich herausgehen würde.
Seidenschal hin, Seidenschal her, ich halte den Komerz nicht auf, das ist mir klar.
Aber ob es ausgerechnet YNWA sein muss, das aus der Kurve vom feinsten gesungen wird, im Gegensatz zu den ganzen anderen Vereinen, ich hätte das nicht gemacht.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Hell

Beitrag von Hell »

derhonkel hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Ich habe mir soeben den LA(U)TERNENPFAHL ausgedacht. Zum dran aufhängen direkt nach dem verlorenen FCK-Spiel... :D
klasse Idee.
Jetzt musst Du das ganze nur noch anti-kommerziell zu Geld machen!
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich dann immer noch erhängen? :D
JochenG

Beitrag von JochenG »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Wenn ja, woher kommt der Text?
Ach, das wurde noch nicht bekanntgegeben? Ich denke, da war was mit der Anzeige der Liedtexte auf den Video-Tafeln :o :teufel2:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:Wenn ja, woher kommt der Text?
Ach, das wurde noch nicht bekanntgegeben? Ich denke, da war was mit der Anzeige der Liedtexte auf den Video-Tafeln :o :teufel2:
So wahr mir Gott helfe, sollte dies jemals passieren werde ich mich umdrehen, das Stadion verlassen und niemehr zurückkehren. Des weiteren werde ich meine Dauerkarte zusammen mit einer Tube Vaseline an den FCK schicken, inkl. einem kurzen Brief was sie damit tun sollen.
Es gibt immer was zu lachen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Also ich steh zu Fritz G., egal was passiert. Und ein Fan von Symbolik bin ich sowieso. FCK Schaales (falls das Gericht hier jemand kennt) wär zwär besser gewesen, aber wieder einmal hat Fritz treffsicher den richtigen Zeitpunkt erkannt um den Rentnern ein paar Kröten aus der Tasche zu ziehen. Solange es dem FCK gut tut, alles super.
Und YNWA ist eh verrammscht, warum sollte es die Nord nicht auch mal probieren dürfen.

Seide ist nicht Kaschmir, aber immerhin.
Im übrigen soll es sich um Wendeschals (für Wendehälse) handeln :!:
BernddasBrot2

Videotafel, cool, fast schon wie in ...... :teufel2:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
basdri

Beitrag von basdri »

kepptn hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben: Ach, das wurde noch nicht bekanntgegeben? Ich denke, da war was mit der Anzeige der Liedtexte auf den Video-Tafeln :o :teufel2:
So wahr mir Gott helfe, sollte dies jemals passieren werde ich mich umdrehen, das Stadion verlassen und niemehr zurückkehren. Des weiteren werde ich meine Dauerkarte zusammen mit einer Tube Vaseline an den FCK schicken, inkl. einem kurzen Brief was sie damit tun sollen.
Den Text des Betze-Liedes, welcher wohl elementarer sein sollte als YNWA gabs schon auf den Anzeigetafeln zu sehen, aber offensichtlich gehst du immer noch hin ;)
kepptn
Beitrag von kepptn »

basdri hat geschrieben:...
Den Text des Betze-Liedes, welcher wohl elementarer sein sollte als YNWA gabs schon auf den Anzeigetafeln zu sehen, aber offensichtlich gehst du immer noch hin ;)
Es gab auch mal rote Strahler und Nebelmachienen in der West. Das war mal, war doof und soll nun vergeben und vergessen sein. Jetzt haben wir aber einen FCK der auf Tradition und Traditionsbewustsein setzt und da geht so manches einfach nicht. Gerade in Zeiten eines Fanbeirats muss klar sein, was uns von anderen Vereinen unterscheidet und wie man das für sich nutzen kann.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

kepptn hat geschrieben:...
Jetzt haben wir aber einen FCK der auf Tradition und Traditionsbewustsein setzt...
...und ein Traditionslogo, nicht zu vergessen! :wink:
35
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Hmm, bisher hatte ich keine Zeit.
Jetzt habe ich hier mal quer gelesen und kann einfach nur grinsen.
Einfach herrlich das wir anscheinend sonst keine Sorgen haben. :?
Der gute Fritz geht auf die Spielwiese und hier springen die Leute aus den Latschen.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Es sitzen ja nicht nur Rentner auf der Nord- oder Südtribüne. Aber Rentner: ein gutes Stichwort.

Was waren das noch Zeiten, als es noch keine Rollatoren gab und YNWA in Deutschlands Stadien noch tabu und ein Fremdwort war. Damals kämpfte sich noch der gemeine Rentner bei Wind und Wetter den steilen Anstieg zum Betzenberg hoch. Nahm Platz auf seinem Holzsitz und hämmerte wutentbrannt und entfesselt wie ein Wilder mit seinem Gehstock auf die Stadionbande ein.

Und wäre er nach dem Spiel mit einem Seidenschal um den Hals und womöglich nach FCK-Parfum riechend etwas verspätet nach Hause gekommen, hätte es von seiner Ehegattin, Schlimmes vermutend, mit dem Nudelholz eins auf die Mütze gegeben. :kampf:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Satanische Ferse hat geschrieben:...

Und wäre er nach dem Spiel mit einem Seidenschal um den Hals und womöglich nach FCK-Parfum riechend etwas verspätet nach Hause gekommen, hätte es von seiner Ehegattin, Schlimmes vermutend, mit dem Nudelholz eins auf die Mütze gegeben. :kampf:
Da kennst du den Lautrer aber schlecht. Er hätte der Holden natürlich direkt den Schal überreicht: "Derr fer dich. Riesch emo. Die henn jetzd aach perfim, meensche des weer was fer disch, ich bin mer net so gons sischer."
tim_price

Beitrag von tim_price »

@sf

Ja, auch Frührentner und solche, die es werden wollen.

Nee, natürlich hast Du Recht. Mir haben neben den Stöcken eigentlich die fliegenden Sitzkissen imponiert. An lauen Herbstabenden flogen die zu Dutzenden und alles war noch viel näher am Platz.
Der Linienrichter verspürte beim Spurt auf wackeligen Beinchen die Linie entlang stets den wütenden Kukidentatem des Publikums im Nacken.

Auf solchem Boden wachsen Fehlentscheidungen. Nicht bei AWH...

Wie dem auch sei(de). Wem die Schals gefallen, kaufen!
Tor

Beitrag von Tor »

Satanische Ferse hat geschrieben:Es sitzen ja nicht nur Rentner auf der Nord- oder Südtribüne. Aber Rentner: ein gutes Stichwort.

Was waren das noch Zeiten, als es noch keine Rollatoren gab und YNWA in Deutschlands Stadien noch tabu und ein Fremdwort war. Damals kämpfte sich noch der gemeine Rentner bei Wind und Wetter den steilen Anstieg zum Betzenberg hoch. Nahm Platz auf seinem Holzsitz und hämmerte wutentbrannt und entfesselt wie ein Wilder mit seinem Gehstock auf die Stadionbande ein.

sage nur CLUB 63 :D
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Sehr gute und innovative Ideen! :applaus:

Bringt Einnahmen, stärkt den Markenauftritt und setzt vielleicht auf dem Rasen noch die letzten % Energiereserven frei.

Es ist keiner gewzungen mitzumachen, die Aktion wird so konzipiert sein, dass sie Gewinn abwirft. Also wo ist das Problem für einige hier?
Kein Geld für einen Seidenschal? :lol:
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Weschtkurv hat geschrieben:@Tex
Hasts doch selber beantwortet...
Um den FCK nach vorne zu peitschen, was denn sonst.
Na also! Dann ist es doch scheiss egal wie der Gegner heisst.
KleinerLoewe1605

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

Also über manche Aussagen hier kann man nur :lol: .

Jeder tut seinen Müll dazu geben und weiss eigentlich gar nicht um was es geht, bzw. von wem diese Aktion ausgeht. Zudem wird keiner gezwungen bei irgendwas irgendwie irgendwo mitzumachen.

Wenn ihr keinen bock auf nen schal hab, lasst es. wenn ihr keinen bock habt mitzusingen - lasst es!

Das ganze hat mit durchgeplant oder so nix zu tun. Das ist eine Aktion von Fans für Fans und wer nicht will soll´s lassen! Wobei ich aber 50€ wette das über 50% von den leuten die hier am rumnörgeln sind doch nen schal holen (übrigends wird mit den schals kein gewinn erzielt!!!) bzw. am samstag nicht im stadion sind.

es ist immer das selbe mit "euch". rumsitzen, nix machen aber rummaulen!!!
mal den arsch hochheben und selber mal was in die hand holen...

wenn euch die aktionen der fangruppen usw. auf den sack gehn, dann geht doch woanders hin, dort bekommt ihr schöne klatschhände mit nem werbeaufdruck, da könnt ihr spass haben! ich versteh es nicht!

klar, man kanns nicht jedem recht machen, aber man muss doch nicht auf jeder aktion rumhacken!!! echt sau schlimm...
BernddasBrot2

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wohin ich den Beitrag schreiben soll.
Aber wenn wir doch groß im Marketing etwas machen möchten, wie wäre es mit Krückstöcke in Rot / Weiß, Rollatoren mit FCK Fahne, Kontaktlinsen mit Traditionslogo und zusätzlich bei Heimspielen Infostände der Krankenkassen?
Natürlich nur mit entsprechender Standmiete und Abrechnung über Kartensystem.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@BernddasBrot2
Vergess die Zahnersatz- und Brillenversicherer nicht!

BTW:
Ich habe gestern die Schneekugeln getestet. die mit 200g und 42 mm Durchmesser liegen gut in der Hand und fliegen am besten.
Hasta la Victoria - siempre!
eSKa

Beitrag von eSKa »

vorderpfalz1988 hat geschrieben: ...
denkt doch mal an die leute in nord und süd. da sind immer sehr viele familien mit kindern dort. ach was hätte ich mich damals über solch eine aktion gefreut. erst mit ner bratwurst in der hand auf die wand gekritzelt und der vadder hätte mir erklärt dass das die spieler jeden tag beim training sehen.und dieser schal in den händen....herrlich. 8-)
Genau so isses! Ich freu mich jetzt schon auf die großen Augen meines Juniors, wenn er mal für die Spieler "unterschreiben" darf (sonst ist's ja immer anders rum).

Den Schal werd' ich ihm aber ausreden müssen - schließlich hat er schon mit seiner Fahne genug zu tun (auch ohne "Fahnentag")... :teufel2:
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Block8.1-Fan hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Der, lieber Block8.1-Fan, war meines Erachtens vollkommen überflüssig.
Dann sei es mir verziehen.. da ich den Editier-Stift nicht finde.. nur mehr ist mir zum Thema nicht eingefallen... außer das man mit Seidenschals wohl auch "Gefängnisgitter" öffnen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=QyCp3gklrH0 ab 2:52min
RICHTIG und mit 40 sitzt du mit deinem Arsch auf der Süd und winkst 2032 mit nem Seidenschal durch die Gegend...
Du guter Herzblutfan, du bis in den Tod FCK´ler.man man.man du Kind
kuhnii

Beitrag von kuhnii »

Morgen ist das Spiel gegen Nürnberg. Gewinnen ist wichtig grad zuhause. Oben bin ich Südtribüne. Mit den Fanwänden find ich eine geniale kleine Kampagne die gestartet wird. Kann man bloß hoffen dass morgen im Stadion das Gänsehaut-feeling mit den "Wänden" kommt.
Lautern is der geilste Club der Welt!!!
Carsi
Beitrag von Carsi »

Diese Unterschrift gibt man doch gerne ab, für die LIEBE seines Lebens!!!
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Antworten