jeffsmart hat geschrieben:naja ... vielleicht hat MK ja Glück, und stellt disesmal die richtigen Leute auf...
Welche richtigen Leute meinst Du?
Die richtigen Richtigen oder die vermeintlich richtigen Richtigen. Denn die eigentlich Richtigen hat der Trainer ja schon gebracht. Oder habe ich die mit den gedachten Richtigen verwechselt und er hat die im Grunde genommen Richtigen Spieler aufgestellt bis er von dem Richtigen gesagt bekam, wer die richtigen Richtigen sind. Auf alle Fälle werden wir die Richtigen unterstützen, wobei - nun ja - wer oder was ist "Unterstützen" und was mache ich eigentlich hier?
Wo sind meine rosa Pillen?
Ich wollte doch nur ...
*AUA*
okay, auch für Dich..!
dieser Satz von mir war ironisch gemeint, bezogen auf den Post darüber von "Wernerg1958", der dem Trainer eine gewisse Inkompetenz is Sachen Aufstellung attestiert.
Und da er in einem anderen Thread meinte, dass man bei der Aufstellung auch Glück braucht, kam es zu diesem meinem Satz.
guckst Du hier: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... &start=625
Mehr nicht!
Okay?
Ich persönlich halte unseren Trainer (auch nach dem Spiel am Samstag) für einen Glücksfall, und hoffe dass er uns noch lange erhalten bleibt.
Zuletzt geändert von jeffsmart am 02.02.2011, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Kessel hat geschrieben:Klar war das bei vielen Spielen so. Das Spiel gegen den HSV war eben auch eines, in dem wir nicht nur mithalten konnten sondern um das Doppelte besser waren. Aber da hast du schon recht. Es waren einfach zu viele...
jeffsmart hat geschrieben:
Ich erinnere mich an Pauli und WOB ... auch nicht gerade Highlights in der Hinrunde .. und dann gabs ein 1:2 gegen Bremen.
Hier bin ich leider anderer Meinung. Diese Minikrise ist mit der derzeitigen nicht zu vergleichen.
Worin ich wieder zustimmen muss: Am Samstag müssen wir ne Reakion sehen
Natürlich ist die derzeitige Situation eine etwas andere als die in der Hinrunde.
Allerdings wollte ich damit sagen, dass uns die Mannschaft in dieser Saison schon mehrmals zeigte, dass sie das Ruder rumreissen kann.
Und warum sollte dies am Samstag nicht gelingen. Ob das nun ein dreckiger oder verdienter Sieg ist, spielt am Ende keine Rolle.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Paul hat geschrieben:Es helfen eigentlich nur 3 Punkte weiter. Wenn ich allerdings an die akutelle Form unserer Mannschaft denke, bleibt mir nur, auf ein Wunder zu hoffen.
Immerhin weiß ich, dass der FCK Wunder kann - so grundsätzlich gesehen...
Im Grunde hast Du recht, aber Hoppelheim wirkt auch nicht gerade gefestigt, deshalb könnte etwas gehen. An 3 Pkt. wage ich aber gar nicht zu denken, deshalb tippe ich Remis.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 02.02.2011, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben einfach kein Glück - wenn jetzt zum fehlenden Glück auch noch Pech dazu kommt, sehe ich schwarz für die restlichen 14 Spiele
Keinen unserer 22 Punkte haben wir so richtig glücklich geholt! Im Gegesatz dazu haben in vielen Spielen unsere Gegener - teilweise glücklich - die Punkte mitgenommen. Ich denke da nur an Hamburg, Freiburg, und die Unentschieden gegen Hoffenheim und Stuttgart...
Was mir am liebsten wäre, ist jetzt endlich mal ein "unverdienter", schmutziger Sieg bei 30% Ballbesitz und gefühlen eineinhalb Torschüssen!
Brüggeaff hat geschrieben:
Was mir am liebsten wäre, ist jetzt endlich mal ein "unverdienter", schmutziger Sieg bei 30% Ballbesitz und gefühlen eineinhalb Torschüssen!
Den hatten wir schon gegen die Bayern am 2. Spieltag. Allerdings hatten wir genau 2 Torschüsse und haben "glorios" gewonnen!
Finde eigentlich nicht das wir in einer richtigen Kriese stecken wie von vielen hier beschrieben.
Das 1. Spiel gegen Köln war ganz gut hat nur das Siegtor gefehlt
und das Bayern Spiel war im Großen und Ganzen auch als positiv zu bewerten.
Duisburg war natürlich mega mies aber Mainz war auch nicht Horror auch wenn nicht total brickelnd.
Einfach wieder auf seine Stärken vertrauen und vollgas geben....MIT den Fans im Rücken. Dann werden wir unser Saisonziel erreichen ganz sicher.
Hört doch auf hier Trübsal zu blasen. Unruhe im team, kein Glück, nur Siege helfen weiter....
Was ist los? Wir sind schlecht in die Puschen gekommen. Ausbaufähig. Ich hab´s schonmal geschrieben: Es steht bald der Endspurt bevor. Bei einem Zehntausendmeterlauf trabt man auch nicht über die Ziellinie, sonder rafft zum Ende hin nochmal alle Kräfte zusammen und zieht dann an.
Und liefert doch nicht im Vorfeld schon Entschuldigungen und Alibis für die Mannschaft ab. Das Wechseltheater um Lakic und das last-minute Angebot für Ilicevic werden meiner Meinung nach unter den Fans viel zu hoch gehangen. Meines Wissens nach hat bis auf Sippel jeder Spieler schon mindestens einmal die Schuhe für einen neuen Club geschührt. Sowas ist doch Alltag für die Jungs. Tiffert macht keinen Dampf mehr, weil Lakic den Verein verlässt? Den Innenverteidigern unterlaufen Böcke, weil Ivo ein Angebot aus Bayern vorliegen hatte? Womit hat Dick ein Problem, womit Bugera?
Zusammenreissen, und dann Vollgas. Schöpferische Pausen hat sich die Mannschaft in 2011 schon ausreichend gegönnt.
Eine Krise sehe ich auch nicht. Von Krise kann man reden, wenn die nächsten drei, vier Spiele in die Hose gehen. Alles was wir in Hoppenheim holen ist meiner Meinung als Bonus zu sehen.
Wir brauchen noch fünf Siege und die werden wir gegen andere holen. Wie gesagt, Hoppenheim ist Bonus und wenn es dort klappen sollte, sind es eben noch vier Siege, die benötigt werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde sogar sagen, die Mannschaft kann befreit aufspielen und dann einen gezielten Nadelstich mitten ins Hoppenheimer Herz setzen.
Was hat Rivic eigentlich genau?
Den würde ich gerne wieder in der Anfangsformation sehen.
Mit ihm und Ivo auf außen und Tiffi und Moravek in der Mitte waren wir, finde ich, bisher offensiv am gefährlichsten. Im defensiven Mittelfeld würde ich übrigens Kirch im Moment dem Petsos vorziehen.
Ich hoffe doch das wir gegen die angeschlagenen kraichgauer 3 pkt holen. 3 Punkte gegen den Abstieg. 3 Punkte gegen die Kritiker. 3 Punkte für die Ruhe!
Leichter werden die nächsten Spiele alle mal nicht Dortmun, H96, Hamburg, Frankfurt und Freiburg dort muss die Mannschaft mit Kampf ran und hoffen das wir irgendwas über 0 Punkte holen.
Denn danach kommen die Wochen der Wahrheit.
Gladbach, Nürnberg, Stuttgart und Pauli... diese Gegner müssen wir besiegen und auf Abstand halten!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Block8.1-Fan hat geschrieben:Ich hoffe doch das wir gegen die angeschlagenen kraichgauer 3 pkt holen. 3 Punkte gegen den Abstieg. 3 Punkte gegen die Kritiker. 3 Punkte für die Ruhe!
Heißt dann wohl wir haben ein "9-Punkte-Spiel" vor der Brust. Na gut. Die holen wir, und zwar ALLE!
Wehe es fehlt am Ende einer
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
Block8.1-Fan hat geschrieben:Ich hoffe doch das wir gegen die angeschlagenen kraichgauer 3 pkt holen. 3 Punkte gegen den Abstieg. 3 Punkte gegen die Kritiker. 3 Punkte für die Ruhe!
Heißt dann wohl wir haben ein "9-Punkte-Spiel" vor der Brust. Na gut. Die holen wir, und zwar ALLE!
Wehe es fehlt am Ende einer
ich habe vor der saison überhaupt nichts erwartet. bis heute stand der fck noch nicht auf einem abstiegsplatz. von daher sehe ich die saison als sehr positiv. vor allem wenn ich sehe, dass wir mit 80% der liga mithalten können und spielerisch sogar weitaus besser als andere sind. also heißt es nur die form schnell wiederzufinden und punkte sammeln. dann klappt das auch. vor allem mit der richtigen unterstützung.
Aber genau das ist das Problem, denn wenn es jetzt passiert zum Ende der Saison wird es ungleich schwerer wieder raus zu kommen denn es ist ein Unterschied ob ich noch 25 Spiele oder nur noch Beispielsweise 12 habe bis zum Ende!
Noch eins ich halte MK nicht für Inkompetent, seine Kompetenz hat nichts damit zu tun, wie die Mannschaft auftritt das sind zwei paar Schuhe!
Nur derzeit macht er viel Unsinn aus meiner Sicht, er hat ohne große Not die Manschaft verändert wenn einer fehlt wirbelt er alle durcheinander, das klappt nicht er muß jetzt schnellsten sehen daß er wieder einen Stammelf bekommt, sonst wird das nix mehr!
Noch was schau euch mal das Training an die Truppe ist total verunsichert die Köpfe hängen, das ist Sache des Cheftrainers das wieder hinzubekommen, hier nur Frasen dreschen macht keinen Sinn man muß sich auch mal die Mannschaft beim Training anschauen.
Auf Punkte in Hoppelheim!
@wernerg1958
du hast schon recht, dass es sehr schwer wird wenn der fck erstmal auf einem abstiegsplatz steht. aber ich meinte damit eigentlich eher, dass es mich zuversichtlich macht, dass wir die klasse halten können weil wir eben bis zum heutigen tag noch nicht da ganz unten waren.
und bitte hört auf an marco kurz zu zweifeln. was der hier bisher bewegt hat ist eine sensation. natürlich kann man mit dieser jungen truppe nicht immer erfolgreich sein. das wird nicht der letzte durchhänger gewesen sein.
ich bin stolz darauf, dass wir wieder in der ersten liga sind und bin überzeugt, dass die mannschaft die qualität hat die liga zu halten.
der Tabellenplatz beruhigt nur scheinbar und resultiert eben auch daraus, dass andere Mannschaften so unerwartet schlecht sind diese Saison. Das ist alles verdammt eng und ruck-zuck ist man unten drin. Ich erwarte von den nächsten beiden Spielen eigentlich nichts, hoffe, dass sich die Mannschaft wieder fängt und auch das Torverhältnis im Hinterkopf hat.
Ich kritisiere den Trainer solange bis ich wieder ein klares Konzept erkenne, das hat er derzeit aus meiner Sicht nicht!
Siehe die letzten Spiele, weis nicht was der in der Kurzen Pause für Gedanken bekam, siehe auch die Wechsel von München
wernerg1958 hat geschrieben:Ich kritisiere den Trainer solange bis ich wieder ein klares Konzept erkenne, das hat er derzeit aus meiner Sicht nicht!
Siehe die letzten Spiele, weis nicht was der in der Kurzen Pause für Gedanken bekam, siehe auch die Wechsel von München
...welches Konzept schlägst Du vor ? wen würdest Du aufstellen/wechseln ?