Forum

Vorbericht, erster Versuch: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
GIGI1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von GIGI1985 »

Tschimalorer hat geschrieben:es ist eine stadionbegehung innerhalb der nächsten 2 stunden geplant... bin jetzt erstmal frühstücken :wink: bis später...
gerade eben sagste noch absage und jetzt heißt es in 2 stunden stadionbegehung? also sorry. da passt doch was nicht zusammen :D
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Sooo:
TuS sucht Helfer zum Schneeräumen !!!!

Um das Spiel heute Abend stattfinden zu lassen, bedarf es der Hilfe Freiwilliger, die bereit sind im Stadion Oberwerth den Schnee von den Rängen zu beseitigen.

Die TuS ist an den DKF herangetreten, ob dieser nicht noch Freiwillige findet, die bereit sind Schnee zu schaufeln und somit helfen, das "Spiel des Jahres" steigen zu lassen.

Wer Zeit hat, der "bewaffnet" sich mit Schneeschaufel, Besen oder sonstigem Räumgerät und kommt zu Oberwerth, um die Festung wieder frei zu legen.
Quelle: http://www.tus-forum.de/dfb-pokal-3-run ... ,1020.html

EDIT:
Laut Geschäftsstelle findet um 11.00 Uhr eine Platzbegehung statt. Danach wird entschieden ob das Spiel stattfindet oder nicht.
Zuletzt geändert von Südpälzer am 21.12.2010, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Südpälzer hat geschrieben:Sooo:
TuS sucht Helfer zum Schneeräumen !!!!

Um das Spiel heute Abend stattfinden zu lassen, bedarf es der Hilfe Freiwilliger, die bereit sind im Stadion Oberwerth den Schnee von den Rängen zu beseitigen.

Die TuS ist an den DKF herangetreten, ob dieser nicht noch Freiwillige findet, die bereit sind Schnee zu schaufeln und somit helfen, das "Spiel des Jahres" steigen zu lassen.

Wer Zeit hat, der "bewaffnet" sich mit Schneeschaufel, Besen oder sonstigem Räumgerät und kommt zu Oberwerth, um die Festung wieder frei zu legen.
Quelle: http://www.tus-forum.de/dfb-pokal-3-run ... ,1020.html
Dort stand auch dass um 11Uhr entschieden wird ob es stattfindet
LauternChris

Beitrag von LauternChris »

Also ich bin zurzeit in Koblenz in der FH.. Zur Zeit schneit es nicht.. Ich bin selbst heute morgen mit dem Auto aus der Nähe von Mainz nach Koblenz gefahren und hatte keine probleme mit dem Schnee.

Zum Spiel:

Laut Geschäftsstelle findet um 11 Uhr eine Platzbegehung statt. Quelle: Ich hab angerufen!

Ich hoffe das das Spiel stattfindet.
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Laut Geschäftsstelle findet um 11.00 Uhr eine Platzbegehung statt. Danach wird entschieden ob das Spiel stattfindet oder nicht.

Hört sich alles andere als gut an.. :nachdenklich:
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

LauternChris hat geschrieben:Also ich bin zurzeit in Koblenz in der FH.. Zur Zeit schneit es nicht.. Ich bin selbst heute morgen mit dem Auto aus der Nähe von Mainz nach Koblenz gefahren und hatte keine probleme mit dem Schnee.

Zum Spiel:

Laut Geschäftsstelle findet um 11 Uhr eine Platzbegehung statt. Quelle: Ich hab angerufen!

Ich hoffe das das Spiel stattfindet.
Danke für die Infos
betzebub1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
rudideivel hat geschrieben:Übrigens hört euch mal die Pressekonferenz von den Tussen gestern an, peinlich.
Jetzt greifen sie schon das SWR Fernsehen an wegen diverser Fragen an Sander im Flutlicht.
Das wird hier doch auch ständig getan.

Und wie ich SWR und seine bescheuerte Sendung kenne,beschweren sich die TuSsis völlig zurecht.

Mag ja sein das die Fragen peinlich waren. Auch Ich fand das Interview nicht besonders gut was beim SWR ja keine Seltenheit ist. Auch Ich habe mich schon oftmals über Flutlicht aufgeregt. Allerdings denke Ich ist es immer noch ein Unterschied ob man sich als einfacher Fan oder Verantwortlicher des Vereins beschwert. Ich finde Herr Loos beziehungsweise Herr Sander hätten sich auch beim SWR direkt beschweren können. Ob sowas unbedingt in eine Pressekonferenz gehört ist für mich mehr wie fraglich und ähnlich peinlich wie das Interview von Döring mit Sander und Amedick.

Die Beschwerde von der Tus kann Ich also insgesmat verstehen lediglich der Ort und Zeitpunkt der Beschwerde war der falsche
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Jedenfalls wird es bestimmt einige Schneeballschlachten im und ums Stadion geben .
Zum Spiel : ich tipp mal auf ein 0 : 3
und bei den Schneeballschlachten gewinnen wir natürlich auch.... :teufel2:
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

flammendes Inferno hat geschrieben:Jedenfalls wird es bestimmt einige Schneeballschlachten im und ums Stadion geben .

Hoffentlich werden dann diese Idioten, die meinen Schneebälle zu werfen, beseitigt!!!
flammendes Inferno

GIGI1985 hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Jedenfalls wird es bestimmt einige Schneeballschlachten im und ums Stadion geben .

Hoffentlich werden dann diese Idioten, die meinen Schneebälle zu werfen, beseitigt!!!
Irgendwie würde ich den Satz anders schreiben ,so kann man nur ahnen ,was Du meinst . :nachdenklich:
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

flammendes Inferno hat geschrieben:

Irgendwie würde ich den Satz anders schreiben ,so kann man nur ahnen ,was Du meinst . :nachdenklich:
Hoffentlich erhalten diejenigen, die denken Schneebälle zu werfen die gerechte Strafe. Nämlich die Strafe zu bezahlen, welche der FCK aufgebrummt bekommt, und 2 Jahre Stadionverbot. Sorry aber solche Deppen schaden nur dem Verein.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Je länger keine Absage kommt, desto mehr kann man davon ausgehen, dass das Spiel auch stattfindet, obgleich ich gerade gehört habe, dass es zumindest nördwestlich von „Neuendorf“ (auf 10:00 Uhr) ziemlich geschneit hat.

Zwar ist im Oberwerth wohl ne Rasenheizung, aber nicht auf oder unter dem Asphalt, der dahin und wieder zurück führt. Also fahrt vorsichtig und bleibt gesund.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Zuletzt geändert von Eigelstein51 am 21.12.2010, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
flammendes Inferno

flammendes Inferno hat geschrieben: Irgendwie würde ich den Satz anders schreiben ,so kann man nur ahnen ,was Du meinst . :nachdenklich:
Hoffentlich erhalten diejenigen, die denken Schneebälle zu werfen die gerechte Strafe. Nämlich die Strafe zu bezahlen, welche der FCK aufgebrummt bekommt, und 2 Jahre Stadionverbot. Sorry aber solche Deppen schaden nur dem Verein.
Ja,natürlich wäre es blöd,auf die Spieler zu werfen.
Aber wenn sich die Zuschauer bewerfen statt sich zu verprügeln ,das ist nicht sooo arg schlimm.... :teufel2:
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Ja,natürlich wäre es blöd,auf die Spieler zu werfen.
Aber wenn sich die Zuschauer bewerfen statt sich zu verprügeln ,das ist nicht sooo arg schlimm.... :teufel2:
Das reicht trotzdem zu nem Spielabbruch. Ich mach dir nen Vorschlag: Geh zurück in den Kindergarten und spiel dort das Kleinkind!
Schaggg

Beitrag von Schaggg »

Abwarten und Tee trinken bis 11 Uhr
Zuletzt geändert von Schaggg am 21.12.2010, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Für deine Farben leben und sterben wir! :doppelhalter:
Tobi Schmengler

Beitrag von Tobi Schmengler »

gerade in Koblenz angerufen! Um 11h ist die Platzbegehung und bis 12h wird entschieden. Laut DFL-Richtlinien ist es wohl bis 12h am Spieltag gestattet noch abzusagen!

Da es aber ab mittag wohl regnen soll, denke ich wird es keine probleme geben. zumindest was das spielfeld angeht!

Die sicherheit durch schneemassen etc. ist natürlich was anderes.

Ich gehe davon aus das gespielt wird. Es muss gespielt werden!
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Schaggg hat geschrieben:
GIGI1985 hat geschrieben:Ja,natürlich wäre es blöd,auf die Spieler zu werfen.
Aber wenn sich die Zuschauer bewerfen statt sich zu verprügeln ,das ist nicht sooo arg schlimm....
..Sag das mal der USK; Ich sag nur Fürth :-?
kannst du mal bitte das Zitat entfernen? Das war nicht von mir sondern vom flammenden Inferno
flammendes Inferno

flammendes Inferno hat geschrieben: Ja,natürlich wäre es blöd,auf die Spieler zu werfen.
Das reicht trotzdem zu nem Spielabbruch. Ich mach dir nen Vorschlag: Geh zurück in den Kindergarten und spiel dort das Kleinkind!
nöö,ich bin doch schon in der zweiten Klasse :lol:
Schaggg

Beitrag von Schaggg »

flammendes Inferno hat geschrieben:Ja,natürlich wäre es blöd,auf die Spieler zu werfen.
Aber wenn sich die Zuschauer bewerfen statt sich zu verprügeln ,das ist nicht sooo arg schlimm....
.....Sag das mal der USK; Ich sag nur Fürth :?

Sorry an Gigi, mein fehler :teufel2:
Für deine Farben leben und sterben wir! :doppelhalter:
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Schaggg hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Ja,natürlich wäre es blöd,auf die Spieler zu werfen.
.....Sag das mal der USK; Ich sag nur Fürth :?

Sorry an Gigi, mein fehler :teufel2:
Danke
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

GIGI1985 hat geschrieben:Hoffentlich erhalten diejenigen, die denken Schneebälle zu werfen die gerechte Strafe. Nämlich die Strafe zu bezahlen, welche der FCK aufgebrummt bekommt, und 2 Jahre Stadionverbot. Sorry aber solche Deppen schaden nur dem Verein.
Ja, genau. 2 Jahre Stadionverbot und 5 Jahre Guantanamo auf Bewährung für diese Schwerverbrecher!
Michael

Beitrag von Michael »

Und die Todesstrafe ...
Mach dich nicht lächerlich, Gigi!
Auf ein Neues.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ich kann es nur jedem Raten das Werfen von Schneebällen egal ob in Richtung Spielfeld oder in Richtung anderer Zuschauer zu lassen. Ich denke das Stichwort Fürth als das Spiel mehrmals unterbrochen wurde und mit einem Spielabbruch gedroht wurde sollte Warnung genug sein.

Es mag vielleicht lustig sein Schneebälle zu werden und der ein oder andere es nicht als besonders schlimm empfinden aber mit dem Werfen von Schneebällen s wird nur dem eigenen Verein geschadet. Das bedeutet wieder eine Geldstrafe für den Verein und im schlimmsten Fall sogar Spielabbruch was Ich Herrn Rafati durchaus zutraue das er ein Spiel wegen einem Schneeball abbricht. Wenn genau erkennbar ist das der Ball aus dem Gästeblock bzw. von Lauternfans geworfen wurde könnt es gar sein das das Spiel nicht wiederholt wird und für die Tus gewertet wird. Beim DFB muss man auf alles vorberietet sein.

Deswegen unterlasst bitte alle Heute Abend das Werfen von Schneebällen ( Natürlich auch anderer Gegenstände) und wenn man sieht das jemand anderes anfängt mit Schnee zu werfen sprecht mit ihm, bittet ihn das zu unterlassen und klärt ihn auf welche Folgen dies für den Verein haben kann.
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Michael hat geschrieben:Und die Todesstrafe ...
Mach dich nicht lächerlich, Gigi!
ich mache mich nicht lächerlich. In fürth standen wir kurz vor nem abbruch. der dfb hat schon gesagt dass es bei der nächsten kleinigkeit eine platzsperre für uns gibt. darauf hab ich keinen bock. die einzigen die sich lächerlich machen sind diejenigen die werfen, bzw diejenigen die sich aufregen wenn es strafen gibt. vllt verstehen es die idioten erst dann wenn sie stadionverbot bekommen.
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Das Ding aber noch um 12 abzusagen, wenn 19 Uhr Anpfiff ist waere aber schon ein starkes Stueck... :?
Gesperrt