Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betze_bube
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von betze_bube »

nach dem trauma für die am samstag aufem betze wird man dei gar nich mehr singen hören =)
ich denke ein 3-er ist drin,weil usnre spieler so motiviert sienw erden gegen so einen ´´Namen´´ zu spieeln
EF CE KA !
Giggs

Beitrag von Giggs »

3:0... Glück (abgefälscht) im Abschluss gehabt... Naja, Angst müssen wir bestimmt nicht haben... Neuer, Raul (an manchen Tagen) und Huntelaar schätze ich stark ein. Höwedes hat Talent, keine Frage, die große Erfahrung und Konstanz hat er aber auch noch nicht...

Der Rest: Edu, Kluge, die Außenverteidiger, Metzelder, Jones... hauen mich jetzt nicht so vom Hocker...

Mit der richtigen Einstellung und der entsprechenden Aufstellung und Taktik dürfte da was drin sein.

Edit: Das Spiel gegen Lyon haben sie auch noch in den Knochen...

Dazu haben wir ja gegen Stuttgart gesehen was möglich ist, wenn der Betze bebt. :teufel2:

Edit2: Jetzt wartet doch mal mit dem Schiri ab... Hauptsache Kinhöfer pfeift nicht. Habe zu dem Perl keine großen Erinnerungen. Könnte natürlich auch daran legen, dass ich alles verdrängt habe. :lol:
Zuletzt geändert von Giggs am 24.11.2010, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
Schorsch63

Beitrag von Schorsch63 »

Eins dürfen wir nicht vergessen:
Am Samstag spielen wir nicht gegen Schlacke sondern wahrscheinlich gegen Schlacke und den Schiedsrichter :x
Bin mal gespannt, was da wieder zusammen gepfiffen wird :shock:
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen !!!
Betzepower1973
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Wir haben in der Vorbereitung auch ein sehr gutes Spiel gemacht gegen
AJ Auxerre, eine Woche vor deren Saisonstart, und die waren auch
CL-Qualifikant. Ich glaube einfach, die Franzosen haben nix drauf :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
big-boi

Beitrag von big-boi »

Leute, den Schalkern gönn ich heut abend aber gerne mal ein oder zwei, von mir aus 10 Bier. Die sollen ihren Achtelfinaleinzug mal richtig schön feiern! Spielt uns in die Karten, dass die ihren Kopf erstmal ganz woanders haben!

Hey! Die werden uns sowas von unterschätzen auf dem Betze! Wartet mal ab - die denken, dass sie uns jetzt im Vorbeigehen mitnehmen und fallen hoffentlich auf die Schnauze!

Wir packen das!!!
basdri

Beitrag von basdri »

Das Lyon von gestern hätte es auch gegen den VFL Bochum schwer gehabt zu gewinnen, das war ja mal gar nichts und hat teilweise sämtliche Vorurteile gestützt, die man über das Defensivverhalten afrikanisch(stämmig)er Abwehrspieler haben kann.
Die einzigen Schlüsse, die man aus diesem besseren Trainingsspiel ziehen kann sind das die rechte Seite der Schalker offensiv stark ist, die linke dagegen offensiv wie defensiv kaum vorhanden.
Huntelaar dürfte aufgrund seiner Spielweise und Statur gut zu Amedick und Abel passen, Raul nicht ins Spiel kommen zu lassen wird aufgrund dessen Spielweise auch eine Aufgabe für unser DM, lediglich vor dem Duell Farfan-Bugera habe ich ein wenig Bammel.
Ansonsten wüsste ich nicht, warum wir die Schalker nicht generell wegbloose sollten.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

SCHEISS 04er... :lol:
Schalalalalalala Schalalalalalala Scheisseeeeeeeeeeeeeee nuuuulll viiiier !!!!
Nur der FCK !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Giggs hat geschrieben:Was ist denn mit den Schalker Fans los? Die Gesänge kommen im TV rüber als singen 500 Fans. Bei einer 2:0 Führung hört sich das bisl schwach alles an.
Ist ein absolutes Operettenpublikum geworden.

In dem Zusammenhang erzähle ich immer gerne die Anekdote,dass ich bei unserem ersten Spiel im Glas-Millionengrab nur noch eine Karte für den überteuerten gemischten Sitzplatz-Block neben dem Gästeblock bekommen habe.Da ich wie üblich keine Lust hatte,zu sitzen,blieb ich in einer dieser Feuerschutztüren stehen,die offenstand.Plötzlich drehte sich eine Dame,die in einer Schalke-Decke eingewickelt war,um und verlangte von mir,die Tür zu schließen,weil es so ziehe.Das war einer der wenigen Momente in meinem Leben,in denen ich sprachlos war.

So sind die da mittlerweile...
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Giggs hat geschrieben:Was ist denn mit den Schalker Fans los? Die Gesänge kommen im TV rüber als singen 500 Fans. Bei einer 2:0 Führung hört sich das bisl schwach alles an.
Ist ein absolutes Operettenpublikum geworden.

In dem Zusammenhang erzähle ich immer gerne die Anekdote,dass ich bei unserem ersten Spiel im Glas-Millionengrab nur noch eine Karte für den überteuerten gemischten Sitzplatz-Block neben dem Gästeblock bekommen habe.Da ich wie üblich keine Lust hatte,zu sitzen,blieb ich in einer dieser Feuerschutztüren stehen,die offenstand.Plötzlich drehte sich eine Dame,die in einer Schalke-Decke eingewickelt war,um und verlangte von mir,die Tür zu schließen,weil es so ziehe.Das war einer der wenigen Momente in meinem Leben,in denen ich sprachlos war.

So sind die da mittlerweile...
Bei den dortigen Preisen war die sicherlich im kleinen Schwarzen unterwegs und hat sich gewundert, dass Du der Einzige dort bist, der singen kann. :teufel2:

Das Spiel gestern hat nur wenig Neues gebracht. Entscheidend wird sein, deren Außen aus dem Spiel zu nehmen. Ich hoffe mal auf einen fitten Florian Dick und links . . . Nun ja, da wird Kurz schon was einfallen. Sollte da Bugera allerdings auf sich allein gestellt sein, können wir uns auf einiges gefasst machen. Dann segeln die Flanken über die nach Außen rückende IV, und den Rest kennen wir.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Dick ist fit und KÖNNTE spielen am Samstag!
Nur der FCK !
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

dem fritz seine erben hat geschrieben:... Entscheidend wird sein, deren Außen aus dem Spiel zu nehmen. Ich hoffe mal auf einen fitten Florian Dick und links . . . Nun ja, da wird Kurz schon was einfallen. Sollte da Bugera allerdings auf sich allein gestellt sein, können wir uns auf einiges gefasst machen. Dann segeln die Flanken über die nach Außen rückende IV, und den Rest kennen wir.
Plädiere dafür, direkt zum Auftakt Farfán mal so richtig gediegen abzuräumen. :teufel2:

--> "So spielt man Fußball in Lautern, Fußball in Lautern..." :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

In guter alter Walter-Frosch-Manier!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

dem fritz seine erben hat geschrieben:... Dann segeln die Flanken über die nach Außen rückende IV, und den Rest kennen wir. ...
Ich hab die Gegentaktik:
Einfach die IV innen belassen, was meinst du, wie dumm z.B. ein Farfan schaut, wenn er taktisch vorgegeben über Amedick flanken soll, dieser aber gar nicht da ist :lol:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Dienstreise in die Vergangenheit

So bejubelte Florian Dick in Leverkusen sein erstes Bundesliga-Tor. Links Bugera, rechts De Wit. FOTO: KUNZ
Kaiserslautern (zkk). Einmal Schalke und zurück: Marco Kurz, der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, nahm die Schalker gestern Abend im Champions League-Spiel gegen Olympique Lyon livehaftig unter die Lupe.

"Wenn ich einen Gegner selbst vor Ort gesehen habe, dann habe ich irgendwie ein besseres Gefühl, einen anderen Bezug zum Gegner", unterstreicht Kurz, warum er sich nicht nur auf TV-Berichte oder Videos bei der Spielvorbereitung verlassen mag. Von 1995 bis 1998 trug Kurz in 58 Bundesliga-Spielen das Trikot der Königsblauen.

"Schalke, das ist eine Bombentruppe", schwärmt der FCK-Trainer von Neuer, Metzelder, Raul, Huntelaar und Kollegen. Da wäre Thanos Petsos natürlich auch gerne dabei, der sich beim 3:1-Sieg in Nürnberg mit einer erstklassigen Leistung über 79 Minuten als "Sechser" für weitere Einsätze empfahl. Dass der 19-Jährige Rot sah, als er "Club"-Kapitän Andreas Wolf unglücklich mit dem Arm traf und nun für zwei Spiele gesperrt wurde, verstimmt Kurz. "Für mich ist das nicht korrekt, auch wenn wir das Urteil akzeptieren müssen", sagt der Coach. Ein relativ unerfahrener Schiedsrichter habe - wohl auch, weil Wolf blutete - überreagiert, sagt Kurz und verweist auf eine vergleichbare Szene mit dem Wolfburger Diego im Spiel beim FC St. Pauli. Der VfL-Star sah nur Gelb. (...) zur Rheinpfalz

Perl pfeift Spiel gegen die Knappen

Das Duell der Roten Teufel mit dem FC Schalke 04 wird am Samstag, 27. November 2010, vom Pullacher Günter Perl geleitet.

Der 40-jährige Groß- und Außenhandelskaufmann stand in dieser Saison zuletzt der FCK-Partie auf dem Betzenberg gegen Hannover 96 vor (0:1). (...) zu fck.de Reloaded

Gegner im Visier: Schalke

Im Sommer 2010 begann beim FC Schalke 04 die Umstrukturierung und auch die Aufrüstung.

Trotz der äußerst erfolgreichen Vorsaison, in der man im Kampf um die Meisterschaft nur knapp dem FC Bayern München unterlegen war, leitete Trainer und Manager Felix Magath einen personellen Umbruch ein. Ziel war es auch auf dem internationalen Niveau der Champions League, für die man sich durch die Vize-Meisterschaft direkt qualifiziert hatte, bestehen zu können.

Um das erreichen zu können trennte sich der FC Schalke zunächst von einigen arrivierten Leistungsträgern wie Marcelo Bordon, Heiko Westermann, Rafinha oder Kevin Kuranyi. Obwohl teilweise unglücklich über die Abgänge dieser etablierten Führungspersönlichkeiten, war das Vertrauen der Fans in den Coach ungebrochen, Kredit von der starken Vorsaison war noch zur Genüge vorhanden. Zumal die Anhängerschaft schon bald eine ganze Reihe namhafter und zum Teil regelrecht ruhmreicher Neuzugänge präsentiert bekam. (...) zu fck.de Reloaded

"Müssen unsere Qualität zeigen"

S04-Keeper Manuel Neuer vor dem Heimspiel der Roten Teufel gegen die Knappen im Interview. Der Nationaltorhüter über den Saisonstart der Schalker, die Ziele des Vereins, seine Rolle im Team und das anstehende Spiel auf dem Betzenberg.

Manuel Neuer, der Saisonstart verlief sicherlich nicht nach ihren Wünschen. Wie geht man momentan mit der Situation auf Schalke um?
Wir wissen um unsere Situation und dürfen den Ernst der Lage nicht verkennen. Aber wir haben genug Qualität, um aus dem Tabellenkeller rauszukommen. Nur müssen wir dies auch auf dem Platz zeigen.

In der Champions League und im DFB-Pokal hat man gute Aussichten auf ein Weiterkommen. Kann das zum Nachteil für die Aufholjagd in der Bundesliga werden?
Nein, diese Spiele können uns Selbstvertrauen geben, das uns dann in der Bundesliga nützlich sein kann. (...) zu fck.de Reloaded

Zusätzliche Züge zum Heimspiel gegen Schalke 04

Mit zwei zusätzlichen Zugpaaren zwischen Mannheim und Kaiserslautern wird am Samstag, dem 27. November 2010 das halbstündliche Zugangebot des Rheinland-Pfalz-Taktes auf der Bahnstrecke Kaiserslautern – Mannheim ergänzt.

Die Züge starten um 12:46 Uhr und 13:11 Uhr in Mannheim Hbf, die Abfahrt der Zusatzzüge in Neustadt/Wstr. ist für 13:19 Uhr und 13:47 Uhr vorgesehen. Diese Züge verkehren als Entlastungszüge vor den planmäßigen S-Bahnen um 12:56 Uhr und 13:26 Uhr ab Mannheim Hbf. und bedienen zwischen Mannheim und Kaiserslautern alle Halte mit Ausnahme von Neidenfels. (...) zu fck.de Reloaded

Höwedes: Beim FCK an die Leistung aus der Champions League anknüpfen

25.11.2010

Souverän und deutlich haben die Knappen im fünften Gruppenspiel der Champions League mit 3:0 gegen Olympique Lyon gewonnen und damit den Verbleib in der europäischen Königsklasse gesichert. Im Interview mit schalke04.de spricht Benedikt Höwedes über den Spielverlauf, die Schützenhilfe von Hapoel Tel Aviv und das anstehende Spiel beim 1. FC Kaiserslautern.

Benedikt Höwedes, haben Sie im Vorfeld der Partie damit gerechnet, dass Sie schon im vorletzten Gruppenspiel gegen Olympique Lyon den Einzug ins Achtelfinale klarmachen würden?

Nein. Natürlich haben wir uns einen Sieg von Tel Aviv gegen Benfica Lissabon gewünscht, aber damit rechnen konnten wir nicht. So ist es ein rundum schöner Abend für uns geworden. Erstens haben wir eine gute Leistung gezeigt, zweitens ist uns der 3:0-Sieg von Tel Aviv zugute gekommen. (...) Hier geht es nach Gelsenkirchen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Viele hatten ja schon vermutet, dass S04 bis wir gegen die antreten, Ihre Krise so langsam überwunden haben.
Wisst Ihr was?
Ich finde es sau gut, dass diese Schulden-scheisser endlich Ihre Form finden. Lasst Sie uns richtig zerstören. Erst auf dem Platz und dann auf den Rängen, genau für diese Momente mussten und haben wir 4 Jahre gelitten.
Marco wird seinen Teil dazu beitragen die Mannschaft richtig einzustellen, Gerry macht die Jungs heiß und wir zeigen diesen Blau-weissen Affen, durch unsere Stimmgewalt, was wir von Ihrem Verein halten:

Nämlich gar nix.
Schulden in einer Höhe, welche wir selbst in unseren dunkelsten Zeiten nicht erreicht hatten. Für mich waren die werder Meister der Herzen, noch des Verstandes...und schon gar nicht faktisch der Bundesliga.

Kurzum: S04 die Scheisse aus dem Revier.

Ich kann Euch nicht erklären wieso, aber ich hasse diese Pisser. Vorallem diese ganzen Blauweisen Saarländer welche wieder aus Ihren Löcher gekrochen kommen und einen auf Schalker-Kumpel machen.
Gute Saarländer haben nix Blaues an sich...die sind nur gemeinsam mit uns Blau, wenn wir die Schalker Millionentruppe auf unser Niveau heruntergezogen und im Dreck niedergekämpft haben. (Zitat kadlec)
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Paul hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben:... Dann segeln die Flanken über die nach Außen rückende IV, und den Rest kennen wir. ...
Ich hab die Gegentaktik:
Einfach die IV innen belassen, was meinst du, wie dumm z.B. ein Farfan schaut, wenn er taktisch vorgegeben über Amedick flanken soll, dieser aber gar nicht da ist :lol:
Ok, dann stellen wir Amedick als Sturmspitze an den gegnerischen Fünfer und Neuer braucht sich keine warmen Sachen anziehen. :teufel2:

Ganz anderes Thema: Zusätzliche Züge zum Heimspiel gegen Schalke 04.
Die sind wieder schlauerweise nur Richtung Mannheim unterwegs.
Das läßt darauf schließen, dass spätestens ab Bingen (wie schon gegen Gladbach) die famose Deeskalationsstrategie der Turtels greift und man mit viel TamTam versucht, die Fangruppen um Gottes Willen nicht zusammen in einem Zug fahren zu lassen. Da werden dann wieder einige FCK'ler am Bahnhof stehen gelassen bzw. dürfen auf dem Rückweg nicht in den einzigen Zug (ohne ICE), der nach dem Spiel Richtung Norden fährt. Viel Spaß! :?
Steini

Beitrag von Steini »

:D :schneemann:

es schneit unn schneit...

zieht Euch warm an
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Red Devil hat geschrieben:...

Das Duell der Roten Teufel mit dem FC Schalke 04 wird am Samstag, 27. November 2010, vom Pullacher Günter Perl geleitet.

...
Der Pullacher muss sich vor lauter Angst, von der tobenden - ja der rasenden Menge - gelyncht zu werden, tierisch ins Höschen pullachern! :teufel1:

(Pullachern ist übrigens die Steigerung von pullern - und bedeutet so viel wie sich 'ne riesige Lache ins eigene Höschen zu pullern... :D )
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nicht warm anziehen...Unsinn!Mehr trinken!

Und außerdem: Wer im Stadion friert,macht irgendwas verkehrt.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

DeNo91 hat geschrieben:Dick ist fit und KÖNNTE spielen am Samstag!
Wer sagt das ?
Steini

Beitrag von Steini »

OWL-Teufel hat geschrieben:Nicht warm anziehen...Unsinn!Mehr trinken!
Und außerdem: Wer im Stadion friert,macht irgendwas verkehrt.

:lol: ich meinte doch nicht uns... mit dem Warm anziehen...

wenn wir 4 Null führen hab ich OBERKÖRPER FREI.... :teufel2:
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

basdri hat geschrieben: ....Huntelaar dürfte aufgrund seiner Spielweise und Statur gut zu Amedick und Abel passen, Raul nicht ins Spiel kommen zu lassen wird aufgrund dessen Spielweise auch eine Aufgabe für unser DM, lediglich vor dem Duell Farfan-Bugera habe ich ein wenig Bammel.
Das mit Huntelaar seh ich auch so, leider Gottes nur anders rum.
Bei der momentanen Form unserer IV graut es mir vor diesem Duell.
(Fan seit 40 Jahren)
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Für alle, die sich letzte Woche bereits über den Schiri aus Wiesbaden aufgeregt haben, hier eine freudige Nachricht für's Schlacke-Spiel.

Vierter Schiedsrichter: Kampka (Mainz)

Hoffentlich muss Gerry nicht auf die Tribüne! Falls doch, soll er zu uns in die West kommen. Da ist er besser aufgehoben als bei den Sesselpupsern auf der Nord. Er könnte seiner Energie freien Lauf lassen.
Betze!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Schalke kann man schlagen, muß man schlagen, wir müßen gewinnen!

Wichtig Farfan muß aus dem Spiel genommen werden, ob ein Bugera das schaft?
Raul und Huntelar sind abgewixte Stürmer, hier muß schon das Zuspiel verhindert werden.
Wenn das gelingt und wir so auftreten wie die letzen 30min gegen Stuttgart und die erste Halbzeit gegen Nürmberg ist ein Sieg drinne.
Bin mal gespannt wie der Trainer das löst.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Loweyos hat geschrieben: Das mit Huntelaar seh ich auch so, leider Gottes nur anders rum.
Bei der momentanen Form unserer IV graut es mir vor diesem Duell.
Und da kommen wir Fans ins Spiel!
Gesperrt