Forum

Spielbericht: Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Diese m1er Müll-Choreo hat es nicht verdient in den Fanfotos zu landen !!!! xD

Wat rauchen die denn, um so nen Müll zu basteln :nachdenklich:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@mster:
Wer hat wen der Lüge bezichtigt?

Direkt neben dem Eingan war auch nen Depp Eingang, warum ist es ausgeschlossen das ein Mainzer war?
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

derhonkel hat geschrieben:@mster:
Wer hat wen der Lüge bezichtigt?

Direkt neben dem Eingan war auch nen Depp Eingang, warum ist es ausgeschlossen das ein Mainzer war?
Es ist eben nicht ausgeschlossen, das habe ich doch geschrieben...

Edith sagt: Es geht um diesen Beitrag dort:
http://www.mainz05.de/forum/viewtopic.p ... 15#p684762
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ah okay... Jetzt!
mster

Beitrag von mster »

derhonkel hat geschrieben:Ah okay... Jetzt!
Wenns mal wieder länger dauert, schnapp dir ein Snickers! :D ;)
kepptn
Beitrag von kepptn »

mster hat geschrieben:...

Ansonsten könnte man ja generell mal damit anfangen auf die gegenseitigen Anpöbeleien in den Foren des Gegners zu verzichten. Hat was von Kindergarten...
Sehr wahr! Hier würde man sowas keine fünf Minuten dulden, also sollte man es auch andersrum unterlassen.
Es gibt immer was zu lachen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

derhonkel hat geschrieben: Noch lächerlicher: Warum melden sich FCK-Fans dort an und trollen oder - noch schlimmer - biedern sich mit so ner Kacke wie "man muss anerkennen das Euer Sieg verdient war" dort an?
Ich sag nur: .... Wald-Bröckelheim 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Als gebürtigen Mainzer und FCK-Fan wird das eine heftige Woche
für mich. Aber ich ertrage es mit Fassung.

Es war eine verdiente Niederlage, da wir in der 2.HZ scheinbar keine Lust mehr hatten mitzuspielen. Was solls. Es geht weiter!

Zur Choreo der Deppen habe ich eine Vermutung:
Zu jedem Heimspiel darf ein Kindergarten aus Mainz etwas basteln.
Das Ergebnis wird dann vor den Spielen präsentiert.

Echt peinlich was die Deppen da bei ihren Heimspielen präsentieren!
Erik
Beitrag von Erik »

Mac41 hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben: Noch lächerlicher: Warum melden sich FCK-Fans dort an und trollen oder - noch schlimmer - biedern sich mit so ner Kacke wie "man muss anerkennen das Euer Sieg verdient war" dort an?
Ich sag nur: .... Wald-Bröckelheim 8-)
... iss langsam aber auch mal ausgelutscht jetzt, oder? Paaah... :nachdenklich:

Hatte heut' auch das grosse Vergnügen in Deppenhausen arbeiten zu gehen. Ich hatt' auch brutal feste vor diesen Ahnungslosen paar taffe Worte Richtung Pappnase zu posaunen, aber ich konnt bloss lachen. Sowas lächerliches wie dieser Verein ist es nicht wert sich drüber aufzuregen.

... im Rückspiel reissen wir denen den Arsch auf das man sie noch in Wiesbaden schreien hört!

FUSSBALLHAUPTSTADT KAISERSLAUTERN!!! :teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

mster hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Ah okay... Jetzt!
Wenns mal wieder länger dauert, schnapp dir ein Snickers! :D ;)
Guter Tipp, werde nämlich auch zur Diva wenn ich hungrig bin...

:D
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Dito. Trotzdem in Mainz Schal raus aus dem Auto und das Betzelied auf 100% gedreht, das 05er Idiotenpack soll ruhig merken wer hier echte IDENTITÄT vorzuweisen hat.

Nachdem sie sich nun eine Nacht lang einen auf ihren "grandiosen" Sieg abgew.... haben, merkt man heute schon wieder die innere Leere beim DEPP. An was jetzt hochziehen? Karnevalsverein ist längst passé, man hat nur noch das Hassbild gegen Lautern mit dem man sich eine Existenzberechtigung gibt und diesen selten dämlichen Nr.1 Schwachsinn in völliger Verkennung oder Verdrängung der ewigen Bundesligatabelle und die sportlichen Erfolge des FCK, die damit einhergehen. Genau derselbe Stuss, mit dem sie uns die Provinz andichten und sich selbst als Metropole wähnen, schon krank was die Eigenwahrnehmung beim DEPP betrifft.

Für was steht denn der DEPP Abseits vom Tagesgeschäft?
Dort ist alles aber auch alles künstlich GEKLONT und sich selbst Eingeredet, man hat es offensichtlich nötig...

Die Frankfurter machen es richtig, einfach diese Schwuchteln und Hausfrauen (jaja ich bin so böse ich weiß) bis auf die zwei Spiele ignorieren.

Die haben unseren Hass gar nicht verdient...armselige Überläufer Möchtegernhools und Modefans! Ignorieren!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mein Schlusswort zum Depp :
Unsere Gefühle, über Jahre gewachsen, von "Alten" hingeführt - zur wahren Tradition, sowas werden die nie erleben.
Egal wo's sportlich für die hingeht, WIR WAREN SCHON DA ! :teufel2:

Fassnachtsverein - die wahre, tiefe Seele des Fussballs nie selbst erlebt.
Unser erster Mann - S.K., hat unzählige sportliche Erfolge vorzuweisen, denen ihrer hat ein Autohaus geleitet.
Mehr sag ich net mehr dazu, ausser : die kapieren es NIE. 8-)
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Sorry, leicht OT... obwohl eig. nicht... ^^
Was in der Zeitlupe so dramatisch aussah, dass man kurzzeitig Angst haben musste, Ehrmann schnappt sich den Mainzer Trainer, klettert aufs Empire State Building und wirft mit Hanteln nach Flugzeugen. Wirkte surreal. Vielleicht dann doch ein bisschen zuviel Drama.
Hahahaha :lol: :lol: :lol:

---> http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... scher.html
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Der einzig wahre Karnevalsverein ist eh der FC Köln, da kann der DEPP eh nicht mithalten. Weder an Identität, an Stimmung, Identifikation oder den Wert für den deutschen Fußball.
Und um sowas zu haben, bedarf es erstmal ordentlicher Fans, die der DEPP so oder so niemals haben wird. Denen wird es ergehen wie Saarbrücken oder dem Waldhof. Ein paar Jahre lang auf der Sonnenseite des Fußballs und dann ein schleichender, unbemerkter Abgang in die bedeutungslosigkeit, bei dem die einzigen Schlagzeilen die über eine bevorstehende Insolvenz sind.
Dann heißts für uns, die wir auch dann noch im Profifußball der ersten oder zweiten Liga vertreten sein werden:
Eine kleine Spende, eine kleine Spende, die Mainzer sind am Ende

In diesem Sinne: Who the f**k is Mainz?
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Steini

Beitrag von Steini »

:D Genau meine Meinung sag ich doch schon seit Monaten ...
in 10 Jahren sind die schunn weg... donn stell ich mich vor Dom in Meenz un sing lauthals:

Wonn änner mänt es intreseerd sich änner fer Määnz...
:lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
67294

Beitrag von 67294 »

DevilDriver hat geschrieben:Als gebürtigen Mainzer und FCK-Fan wird das eine heftige Woche
für mich. Aber ich ertrage es mit Fassung.

Es war eine verdiente Niederlage, da wir in der 2.HZ scheinbar keine Lust mehr hatten mitzuspielen. Was solls. Es geht weiter!

Zur Choreo der Deppen habe ich eine Vermutung:
Zu jedem Heimspiel darf ein Kindergarten aus Mainz etwas basteln.
Das Ergebnis wird dann vor den Spielen präsentiert.

Echt peinlich was die Deppen da bei ihren Heimspielen präsentieren!
Nochmal zur Choreo,:
Zitat (http://www.reiselupe.net/belize/diary13.htm)
Um Tod und Leben ging es bei den Spielen immer. Das Leben war der Einsatz, am Schluss wurde geopfert. Wer geopfert wurde ist aber ziemlich unklar. Waren es die Verlierer, weil sie eben verloren haben? Oder doch die Sieger? Freiwilliges Sterben für die Götter galt als ehrenvoll und versprach Wiedergeburt und den Direktzugang zur Oberwelt. Für die eine wie für die andere Versionen finden sich gute Argumente in der Saga von den Heldenzwillingen. Dass tatsächlich Spieler geopfert wurden scheint ein Fresko in Chichén Itzá zu belegen. Es zeigt einen enthaupteten Spieler in voller Ausrüstung, aus dessen Hals neues Leben quillt. Ihm gegenüber steht ein anderer mit dem abgeschnittenen Kopf in der Hand.
Zitat Ende.

War das von den Mainzern so gewollt???
c
Beitrag von c »

Hellfire hat geschrieben: Die Frankfurter machen es richtig, einfach diese Schwuchteln und Hausfrauen (jaja ich bin so böse ich weiß) bis auf die zwei Spiele ignorieren.

Naja, die Frankfurter haben in ihrem offiziellen Forum nen Mainz05-Threat der länger ist, als der Mainz05-Threat im offiziellen Mainzforum... :nachdenklich:

Die Zwietrachtler nehmen es eher so auf, dass sie die Mainzer am besten genauso ignorieren sollten wie wir Lautrer es tun.

Aber wie du schon schreibst, die einzige Identifikation scheint - wie bei den Tussen übrigens ähnlich - nur über Anti-FCK zu laufen. Für Uff-tää-tääää, was früher für die das non plus ultra an Fussballstimmung war, scheint man sich heute eher zu schämen.
Man versucht dort eben mittlerweile etwas "erwachsener", "härter" rüber zu kommen und da bieten sich Kurt Beck Sprüche und die generelle Antipathi gegen den FCK einfach an. Und seit Neustem auch die Verunglimpfung von Fritz Walter unter der Gürtellinie - was übrigens sogar den zahnlosen Frankfurtern übel aufstößt!

Und eben genau das ist der Grund weshalb ich mich über die ärgern tu. Nicht dass die anti Lautern sind. Sondern einfach weil ich mit meinem FCK denen bei ihrer Anti-Lautern-Tour herhalten muss um DEREN Identifikation wegen. Die reissen quasi am Rockzipfel unserer Tradition und wähnen sich dadurch auf Augenhöhe oder uns gar überlegen. Das ist doch das was nervt!

Dass knapp zehn Mainzer Schwarzpullis vor vier Leuten wegrennen sobald diese vier die Schritte beschleunigen, und aus ner Seitengasse dann, wenn dann der Sicherheitsabstand wieder hergestellt ist, anti Lautern Sprechchöre anstimmen, daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Genauso wie die Tatsache, dass ich an nem Spieltag gegen die so bequem ein Bier in deren Altstadt trinken kann, dass man in völliger Glückseligkeit das anstehende Spiel vergessen könnte. Und das obwohl es dochn Derby ist...

Naja...
who cares?
- Der mit dem Besen!
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Die Niederlage war wirklich sehr ärgerlich und in meinen Augen auch nicht verdient. Sie wird uns aber nicht umwerfen.
Gut das Ivo im nächsten Spiel wieder dabei ist.
Würde auch mal gerne Micanski sehen wäre gestern in meiner Sicht eine bessere Option gewesen als Nemec.
Zu den Bildern von der Depp Choreo sag ich einfach nur Peinlich :!:
Marky

Beitrag von Marky »

OT: Auf Sport1 läuft gerade eine Art Jahrhundertspiel...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
homah

Beitrag von homah »

Also als erstes mal: Schade um den/die Punkt(e) gestern!
Mit ein bissl Glück hätte es vielleicht gereicht. Aber unverdient war die Niederlage sicherlich nicht (auch wenn die Gegentore eher unglücklich gefallen sind).

Ich finde es allerdings echt niveaulos wie sich hier viele über M1 äußern. Ich komme zwar nicht aus Kaiserslautern und habe auch somit kein "lokales Konkurrenz-feeling", jedoch ist für viele hier ALLES bei M1 scheiße. Man muss nunmal einsehen, dass da die letzten Jahre gut gearbeitet wurde. Das ist sicherlich auch ein Verdienst des hier so geliebten Heidel, der mMn in Fernsehinterviews etc. oft ein sympatischeres Auftreten hat als manch anderer. Natürlich macht er in finanzieller Hinsicht oft Aussagen gegen unseren FCK, aber kann man es ihm verdenken?

Die müssen da in so einer Bruchbude spielen (zumindest bisher), jeden Euro zweimal umdrehen und der FCK bekommt vom Staat Geld "geschenkt". Ich könnte mir vorstellen, dass M1 diese Hilfe vielleicht nicht erhalten hätte. Dies soll keine Wertung sein, ich fand es vollkommen gerechtfertigt, dass eine solche staatliche Hilfe erfolgte. Jedoch muss man auch verstehen, dass andere einen gewissen Neid entwickeln.

Seitdem der Bance weg ist (wenn ich den sehe könnt ich kotzen...) und Spieler wie Holtby (den hätte ich zu gern in Lautern gesehen) dort spielen, finde ich den Kader sogar recht sympatisch.

Natürlich gibt es einige Vereine die man besser anstelle von M1 in der BuLi platzieren könnte, jedoch kann ich mir auch viele schlimmere vorstellen (der tiefe Osten lässt grüßen ...).
Sehen wir es mal positiv: In ein par Jahren sind wir dank SK wieder die klare Nr.1 in der Pfalz und können jedes Jahr mindestens 4 Punkte gegen den Depp feiern ;)

Bitte nicht falsch verstehen, dies soll keine Lobeshymne auf den Depp sein. Ich wollte nur einmal auf eine gewisse schwarz-weiß Malerei hinweisen.

In diesem Sinne: Lasst den Dörflern auch mal ihren Spaß.

MfG,
homah

P.S. Den nächsten Gegner finde ich persönlich viel verwerflicher. Da wäre ein Sieg um einiges schöner.
c
Beitrag von c »

Marky hat geschrieben:OT: Auf Sport1 läuft gerade eine Art Jahrhundertspiel...

Das ist echt ein unterhaltsames Spiel! Beide spielen ohne Abwehr und die Karlsruher beissen grad ins heisse Ende der Wurst. Was will man mehr ?!

Sry für Off-Topic!

Edit:
homah hat geschrieben: Sehen wir es mal positiv: In ein par Jahren sind wir dank SK wieder die klare Nr.1 in der Pfalz und können jedes Jahr mindestens 4 Punkte gegen den Depp feiern ;)
Sind wir schon! Vorm FKP hab ich keine Angst!
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Sorry, aber was ist Wollitz für ein Idiot!??? :lol: :lol:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Mathias

Beitrag von Mathias »

Lautrer81 hat geschrieben:
Gerade die Armseligen Hansel aus dem mittleren bis hinteren Bereich sollten sich mal Gedanken machen, ob sie in Zukunft weiter ein solches verhalten an den Tag legen, den man sieht sich immer 2x im Leben.
Danke. Ich war ganz am Ende des Trosses und die Knallkörper gingen noch weit vor mir los!
Also ich war noch nicht im Tunnel, da sind schon fünf der KNaller hochgegangen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Hab mich gerade köstlich amüsiert über die Kommentare hier im Forum, sehr unterhaltsam. :)

Verglichen mit den Sorgen die einige andere "ambitionierte bzw. überambitionierte" Mannschaften haben, kann sich unser FCK doch glücklich schätzen. 5.Platz aktuell is doch was für einen Aufsteiger, auch wenn die Tabelle noch nicht die Aussagekraft hat. Aber optisch ist es doch ganz nett.

Wir werden die Klasse halten, da hab ich kaum Zweifel drann. Ich bin immernoch froh endlich Fußball in der 1.Liga sehen zu dürfen.

Mainz hat diese Aufmerksamkeit eigentlich garnicht in diesem Maße verdient. Konnte leider nicht live dabei sein, aber die Art und Weise wie die beiden Tore für Mainz fielen, sagt doch auch was aus. Kann mich erinnern dass der Kommentator in der 1 HZ von Einfallslosigkeit der Mainzer geredet hat. Das trifft es schon ganz gut.
Zuletzt geändert von Chaparo am 01.11.2014, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Peter Gedöns hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben: Ich würde mich schämen, wenn ich als Heimkurve NUR nach eigenen Erfolgen zu Hören bin; und dann auch nur durch Beleidigungen.
Ey, das Volk braucht einen akustischen Hinweis, um bei einem Witz die Pointe zu erkennen. Dada, dada. Der Rheinhesse an sich ist scheiße (Anhänger unseres Vereins mal außen vor) und in ihrer Kurve sammelt sich der Bodensatz jener, die einfach nur Dreck sind. Aber so kennt man ja die ultraschnellen Muschis... :D
Find ich ziemlich heftig von dir wie du hier "der Rheinhesse an sich ist scheisse" postest. Weisst du was: da mach ich dir mal den Völler-Rudi.
Ich kann nämlich diesen Schwachsinn nimmer hören von wegen der ist so und der ist so. :x Ich hab lange genug in der Pfalz gearbeitet um zu wissen, dass es da genug entartete Irre gibt die von morgens bis abends im stingische Bayern München Hemdchen rummlaufen und an Fanatismus schlimmer sind als der Uli Höness persönlich. Und was sagst du zu mir? Bin Mainzer und dennoch Betzefan und ich bin in Mainz sicher nicht der einzige. Ich darf jetzt hier an der Front das kommende halbe Jahr entweder mit der Papiertüte aufm Kopp rumlaufen oder mir den Blödsinn der Hausfrauenfans hier anhören. Und jetzt kommst du mit deinem banalen Teritorial-Gesülze. Oh man, da kriegt die Dolchstoß-Legende ausm ersten Weltkrieg ne ganz neue Dimension.....herzlichen dank, Waldi :tadel: :tadel:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Antworten