Forum

Spielbericht: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern 2:3 n.V. (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

scheiss fc köln hat geschrieben:@ mathias

du willst dir doch nicht ernstahft ne auslosung geben???
wenn ich die chance dazu gehabt hätte... warum nicht?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Marky

Beitrag von Marky »

Piranha hat geschrieben: Dazu ist aber dringend erforderlich, "Abschied von der Startelf" zu nehmen. Worum es hier geht ist, daß ein Trainer und sein Team offensichtlich nicht nach Leistung aufgestellt haben, sondern an Zweitligaspieler einen Dankbarkeitsbonus verteilt haben. Kurz hat seine Unvoreingenommenheit und Objektivität, die ihn zu Beginn der vorigen Runde ausgezeichnet haben, zumindest hinten angestellt.

Kuntz hat Spieler geholt, die den FCK weiter bringen können, viel weiter.
Die linke Seite mit Simunek (!) und Jessen könnte schon längst eingespielt sein. Micanski könnte längst mit Hoffer ein eingespieltes Duo sein und das Mittelfeld eine den vorhandenen Spielern angemessene Ausrichtung gefunden haben, wobei die Neuverpflichtung Walch eine entscheidende Rolle spielen dürfte.
Stattdessen das ziellose Rumgespiele in den Vorbereitungsspielen und im Training, wovon sich jeder "Rentner" mit Zeltübernachtung am Trainingsplatz :) überzeugen konnte.
Jessen hatte fast die gesamte Vorbereitung mit muskulären Problemen zu kämpfen, Simunek musste verletzungsbedingt bei wichtigen Einheiten passen, Hoffer verlor einen wichtigen Teil seines Gebisses. Wie schmerzhaft das für ihn war, sah man noch Wochen später in Testspielen, wo er nach Feindberührung vor Zahnschmerzen in die Knie ging.

Jede Mannschaft hat ein Gefüge, eine Konstante. Unsere Abwehr hat fast 34 Spiele zusammen bestritten. Sie war der Garant für den Aufstieg. Wenn dieses Gefüge auseinandergerissen wird, hat das Auswirkungen auf die gesamte Mannschaft. Als Trainer brauchst du schon sehr gute Argumente, wenn du hier Hand anlegst. Stimmt's Wolfgang Wolf?

Simunek hat eine Katastrophen-Saison in WOB hinter sich, wurde zwei Mal in der ersten Halbzeit ausgewechselt, saß meist auf der Bank. Berlin hätte sich nach Rodnei in der vorigen Saison die Finger geleckt, Bugera ist die Gegenwart und Jessen die Zukunft.

Und Hoffer und Micansci werden wohl nicht mal zusammenspielen, wenn Lakic, Nemec und der Busfahrer ausfallen...
Zuletzt geändert von Marky am 15.08.2010, 21:26, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Piranha hat geschrieben:Ich hoff halt immer, die richtigen Leute wach zu rütteln. Andernfalls ist meine Sorge nicht so abwegig, daß wir den FCK bald wieder in der 2. Liga sehen
Hier gab es tiefdunkle Zeiten, als sogar die unerschütterlichsten der Halb-Voll-Glas-Fraktion ihren Glauben verloren hatten. Die wenigen, die noch die Kraft besaßen, haben versucht, diese wieder aufzubauen. Andere wollten nicht länger in der Jammerecke stehen und haben mit dem Mute der Verzweiflung das Heft selbst in die Hand genommen. Irgendwie haben wir es dann geschafft. Zusammen. Mit der Energie und der Vereinsliebe jedes Einzelnen.

In dieser Zeit hätte das Wort wachrütteln gepasst, aber nicht eine Woche vor der Rückkehr in die Bundesliga. Hier träumt keiner mehr, es wird von Spiel zu Spiel gedacht und jede Minute genossen.

Am kommenden Samstag spielt der FCK gegen Köln. In der ersten Liga. Wenn mir das jemand vor zweieinhalb Jahren gesagt hätte, hätte ich vor Glück geweint. Vielleicht mache ich das aber auch am Samstag oder gegen die Bayern, egal wie die Spiele ausgehen oder wer aufläuft...
Zuletzt geändert von Marky am 16.08.2010, 08:11, insgesamt 4-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
VenomXtrem
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

@Venom extrem
Zweite Liga war gestern. Heute ist 1. Bundesliga.
Ich weiss das, aber für Dich ist das anscheinend nur der Vorhof zur CL-League. Das die Mannschaft aus Liga 2 nicht das Format für Liga eins hat, ist uns wohl allen klar. Aber Danke, dass Du uns nochmal daran erinnerst.

Ich hoffe und wünsche nicht, daß du dich nach einigen Spielen nicht nur wie eine Piranha, sondern wie ein Hai auf Kurz und die Spieler stürzt, dann nämlich, wenn es zu spät ist.

Mache ich nicht, dafür habe ich ja Dich. Mit dem Unterschied, Du stürzt Dich ja drauf, dann nämlich, wenn es in meinen augen zu früh ist!

Jetzt ist die Zeit wachzurütteln, nicht nach 5 oder 8 Spieltagen. Und wenn du meine Staements zu Kurz seit dessen Verpflichtung gelesen hättest, wüßtest du, daß mir dessen Erfolg sehr am Herzen liegt.
Auch wenn es Dir jetzt weh tut.....ich kann mich an Deine Stats nicht erinnern. Aber lass Dir gesagt sein, sein Erfolg liegt auch mir am Herzen.

Um weiteren Erfolg zu haben, muß er sich aus der Anhänglichkeit zu einigen Spielern der vorigen Saison lösen. Dann klappt es auch wieder. Für Sentimentalitäten gibt es keine Punkte.
Da gebe ich Dir sogar mal recht. Aber was ich nicht gut finde, ist die Art und Weise Deiner Kritik. Ich hänge nicht an Namen, es muss vorwärts gehen, nur das zählt. Ich stand auch in Osnabrück und habe das Spiel mit den richtigen Augen gesehen. Bis zur 80sten Minute hätte die gesamte Mannschaft (bis auf Dick und Amedick) ausgewechselt werden können. Aber es war Pokal, es war Spiel Eins. Ich sah auch gegen Auxerre, dass das Team aus der zweiten HZ wesentlich besser spielte als das Team aus HZ1. Aber ich denke, das Kurz das auch sah und ich hoffe, dass er seine Lehren daraus zieht. Wenn ich mir das Interview nach dem Spiel anschaue, denke ich, dass auch er sich diese Woche seine Gedanken macht! Man muss nicht gleich alles in Frage stellen! Moravek und Jessen sind mit sicherheit schon sehr nahe an der ersten Mannschaft. Bei Hoffer rechne ich zur Zeit noch mit einer Jokerrolle
Falls die Objektivität wieder einkehrt, kann der FCK durchaus mit breiter Brust in der1 Liga auftreten.
....und den Bayern Paroli bieten..... :lol:
Ja, klar. Zu gerne würde ich dies unterschreiben, aber mir fehlt noch der Glaube. Ich sehe den FCK mit sicherheit nicht als Abstiegskandidat Nr.1, aber auch nicht als einen Anwärter um einen der ersten 10 Plätze. Sollte ich mich irren....geb ichs gerne zu. Aber bei aller liebe....sooo stark schätze ich unsere Zugänge auch nicht unbedingt ein. Moravek, Micanski, Hoffer, Rivic und Simunek sehe ich als klare Verstärkungen, die im Laufe der Saison Ihre Positionen behaupten werden. Abel habe ich auch nicht abgeschrieben und Walch könnte auch eine Überraschung werden. Aber ich halte meine Erwartungen lieber zurück, dann wird das Erwachen nicht so schmerzhaft....
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Marky hat geschrieben:...

Am kommenden Samstag spielt der FCK in der ersten Liga gegen Köln. Wenn mir das jemand vor zweieinhalb Jahren gesagt hätte, hätte ich vor Glück geweint. Vielleicht mache ich das aber auch am Samstag oder gegen die Bayern, egal wie die Spiele ausgehen oder wer aufläuft...
Ich hätte dem EffZeehhh ja schon gegönnt, das er nicht unser Gegner in Liga 1 ist... Aber: mer muss och jönne könne!
Die sind doch allesamt froh, dass sie endlich wieder gegen den FCK spielen dürfen.

Das wird eine unfassbar geile Saison werden. Dieser ganze Schwachfug hat endlich ein Ende. Derbe Niederlagen und richtige Betzespiele. Und die Gewissheit, dass es minimum drei grottigere teams gibt.
Mathias

Beitrag von Mathias »

@scheiss fc köln: Wenn man derwesten.de Glauben schenken darf, dann gibt es kein schlechteres Team als das unsere ;)
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 04#p381304
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
scheiss fc köln

Mathias hat geschrieben:@scheiss fc köln: Wenn man derwesten.de Glauben schenken darf, dann gibt es kein schlechteres Team als das unsere ;)
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 04#p381304
Wir verschenken aber keinen Glauben. Oder?
Ist doch alles klar. Wir sind Platz 19 der aktuellen Erstligatabelle.... Immerhin besser als Platz 5 in der 2. Liga...

Auf geht´s...
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Rentner mit Langeweile waren ja schon immer die besten Trainer. Ich versuchs mit Humor zu nehmen, sonst würde es mich zu sehr erschrecken was hier abläuft. Ich habe das erst erwartet wenn wir auf einem Abstiegsplatz stehen. Einige Unverbesserliche fingen ja schon nach 30 Minuten an. Armer Marco, hoffentlich nimmt der es auch mit Humor.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
scheiss fc köln

Lelle1967 hat geschrieben:Rentner mit Langeweile waren ja schon immer die besten Trainer. Ich versuchs mit Humor zu nehmen, sonst würde es mich zu sehr erschrecken was hier abläuft. Ich habe das erst erwartet wenn wir auf einem Abstiegsplatz stehen. Einige Unverbesserliche fingen ja schon nach 30 Minuten an. Armer Marco, hoffentlich nimmt der es auch mit Humor.
Hey...aktuell stehen wir auf nem Abstiegsplatz. Also, weniger Humor und mehr Ernstahftigkeit....
Marky

Beitrag von Marky »

Noch was brennt mir auf der Seele: In letzter Zeit tauchen hier im Forum immer mehr Krieg-und-Frieden-artige Artikel auf, die auch aufgrund fehlender Absätze eine Zumutung zum Lesen sind.

Falls diese Bleiwüsten nicht nur zur Selbstdarstellung dienen: Wir befinden uns in einer Zeit, in der Teaser im Online-Journalismus maximal 250 Zeichen lang sind, in der mit 140 Zeichen getwittert wird, in der bei TV-Serien-Vorspännen die Bilder im 10tel-Sekunden-Takt hüpfen. Man kann das verteufeln, aber fakt ist: Mit der Geduld potentieller Leser ist es nicht mehr soweit her wie vor zwanzig Jahren.

Nur ein Denkanstoß, mehr nicht. Für alle, die nicht nur für sich selbst schreiben...
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Eines sollte uns klar sein. Wir werden noch lange, lange wenig über das Spielerische unser Glück suchen können.

Was bleibt da?

Heimstärke, zuindest heimstärker als die direkte Konkurenz die man zwischen vier bis sechs Mannschaften ausmachen kann.

Darauf wird sich auch die Mannschaft verlassen.
Wenn man von den Spielern hört, dass Lautern so ein geiler Verein ist - und die Trainingsplätze und Umkleide erst - dann sind das zum einen Lippenbekenntnisse, die in der Selbstvermarktung eines Spielers nunmal so sind und zum anderen, und das nehme ich ihnen ab, den Glauben daran zuhause mehr zu reissen als der Etat hergibt.

Mir will es nicht in den Kopf, dass an diesem Beweis des Willens oder Wollens, sich gegen das Pokalaus zu wehren, irgendetwas schlechtes sein soll.
Ich bin auch niemand der an Namen hängt, dazu ist mir selbst die Beflockung zu schade aber an Lakic kann ich das sehr gut kenntlich machen.

Der Junge ist einer unserer Topstürmer, bemüht euch mal seine Statistik zu lesen, seit er bei uns spielt. Hat sich über normales Maß fit spritzen lassen, um den Aufstieg eine Sasion früher zu schaffen, musste danach viel zu lange wieder genesen und hat trotzdem das Vertrauen das Sprachrohr unserer Truppe zu sein, mit Amedick.

Und was macht er in der lauternneunzigsten Minute? Er rettet uns in die Nachspielzeit und legt zweimal auf. Ihr versteht? Einmal weniger und es geht ins Elferschießen.

Das ist was ich verlange und worauf ich mich einstelle.
Und anstatt hier fett abzufeiern, dass das unsere Sasion werden kann, genau mit solchen Kleinigkeiten, wird sich hier über einen Haufen Kinderkacke ausgelassen und unnötig im Forum rumgeflennt.

Nur mit der Moral schaffen wir es gegen die ganzen AG`s der Liga. Und eine Menge der User hier haben das noch nicht verstanden.
RWP

Beitrag von RWP »

Piranha hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:
:danke:[/quote

Bild
Bild

Ein Smily, das sich an den Kopf faßt und frägt, ob der Absender noch alle fünf Sinne beisammen hat, hab ich leider nicht gefunden. Was die Trainer betrifft, so lies mal, was andere Trainingszaungäste festgestellt haben. Weshalb aber Kritik am Trainer vereinsschädigend sein soll oder Heckenschützen den Boden bereiten soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
Hier ist ein Diskussionsforum. Wer am Ende recht behält, wird sich auch zeigen. Ich kann nur sagen: Hoffentlich zieht Kurz seine Lehren aus dem Spiel. Damit es erst gar nicht zur der von Dir befürchteten Niederlagenserie kommt. Mir scheint, das Spiel in Osnabrück hat nicht nur Zweifel an der Spielkunst der Anfangsformation des FCK geweckt, sondern weckt auch Zweifel am Verstand des ein oder anderen Fans. Jedenfalls scheinen die "Schäden", die dieses Spiel angerichtet hat, doch größer zu sein als ich angenommen hatte.
Von welcher befürchteten Niederlagenserie redest du? Deine Beiträge sind so zusammenhangslos, dass man kaum ne Antwort darauf findet.

Ich hab nicht gesagt, dass Kritik am Trainer generell vereinsschädigend ist. Vereinsschädigend ist es, ihm zusammenhangs- und beweislos zu unterstellen, dass er nach Gefälligkeit aufstellt. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Mal ganz davon abgesehen, dass es wohl kaum der richtige Weg wäre, gleich zu Beginn der Saison Lakic, Bugera und Co. aus einer funktionierenden Mannschaft zu degradieren, wie es dir scheinbar vorschwebt.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

5 Seiten Palaver...zum Teil unnötig wie em Papst sei...ihr wisst schon.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Gud Nacht.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Ich hatte keine Zeit mir die ganzen Beiträge durchzulesen, weder in diesem noch in einem anderen Fred.

Man bin ich froh das es endlich losgegangen ist, ich glaub die Spieler waren genauso aufgeregt und heiß wie ich selber und viele andere auch, war einfach eine viel zulange Pause.

Unsere Jungs brauchten halt ein Stündchen um richtig n die Saison zu kommen, was solls, sie gaben niemals auf und fighteten bis zur letzten Sekunde, wann ein Tor fällt ist doch egal, hauptsache es fällt überhaupt.

Was die Osnasen von der ersten Minute an einen Aufwand trieben war keine 90 Minuten durchzuhalten, die stürzten sich doch auf alles was annähernd in Ballnähe war, damit kamen unsere Jungs nicht zurecht, in der Bulli wird keine einzige Mannschaft so spielen !

Klar hatten wir viele Fehlpässe zu beginn, klar hat noch einiges in der Abstimmung und der Raumaufteilung nicht gestimmt, aber das wird noch, da mach ich mir keine Sorgen. Wie es am Bidschirm aussah kann ich nicht sagen, aber im Sadion gab es nicht einen einzigen Pfiff ! nein im Gegenteil, es gab so ziemlich den geilsten support der letzten Jahre von der ersten bis zur letzten Sekunde !

Lautrer geben niemals auf, sie kämfen!

Achja, bevor ichs vergesse, den Ball zum 1:0 war kaum haltbar, vlt mit viel Glück aber der war wirklich sehr spät zu sehen und keiner rechnete mit einem Schuß sondern mit ner Flanke auf unsere linke Seite, dort standen nämlich 2 Osnasen völlig frei. Ich stand genau in der Verlängerung und wunderte mich wo der Ball plötzlich herkam.
! Einmal FCK - immer FCK !
Suu*

Beitrag von Suu* »

Sorry.... ist OT aber ich finde im Forum nichts dazu...
Gibt es einen Sonderzug nach Köln??? Oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich kostengünstig nach Köln komme??

Zum Spiel: Mal wieder eine unvergessliche Auswärtsfahrt ^^
makroplan

Beitrag von makroplan »

Zerfleischt mich aber ich habe Recht:
Bugera bestätigt seine Leistung aus der letzten Saison. Abspielfehler, Stellungsfehler, spielerische Defizite. Absolut erstliga-untauglich. Und wenn mal von 10 Freistößen und Eckbällen einer ans Ziel kommt, jubeln alle.
Letzte Saison spielte Bugi immer weil wir nur noch schlechtere auf der Position hatten.
Aber endlich haben wir mit Jessen einen adäquaten Ersatz.
In Köln will ich die gegelten Haare nur auf der Ersatzbank oder der Tribüne sehen. Mein Gott was ein Anti-Fußballer.
Paul

Beitrag von Paul »

makroplan hat geschrieben:Letzte Saison spielte Bugi immer weil wir nur noch schlechtere auf der Position hatten. Aber endlich haben wir mit Jessen einen adäquaten Ersatz.
*Klugscheißmodus an*
Adäquat (lat. adaequare, gleichmachen) bedeutet im allgemeinen Sinne „angemessen“, „sich deckend“, „passend“, „übereinstimmend“...
*Klugscheißmodus aus*

Wenn Jessen adäquater Ersatz zu Bugera ist, ist es in meinen Augen "gehubbst wie gesprunge", wen du von beiden einsetzt! :winken:

btw: mir hat Jessen nach seiner Einwechslung auch sehr gut gefallen. Ob er sich schon so sehr aufdrängen konnte, werden wir ja sehen. Unsere Sorgen und Ängste aufgrund des Gesehenen über weite Strecken in Osnabrück sind indes bei Marco Kurz (und auch Stefan Kuntz) gut aufgehoben. Glaubt man ihren Einschätzungen aus den Interviews, so haben sie auf keinen Fall ein anderes Spiel gesehen.
Trotzdem oder gerade auch deswegen: schaut man auf fast alle anderen Plätze dieser ersten Pokalrunde, so bleibt für mich auf jeden Fall stehen: WIR SIND WEITER!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Schöner Bericht Altmeister.
Danke.
Darin ist nun alles zum Spielverlauf geschrieben.
In der 1. Halbzeit und streckenweise in der 2. Halbzeit sind wir zu ängstlich aufgetreten. Keine Ahnung warum. Das hat auch Marco Kurz im Interview nach dem Spiel moniert. Ich denke er wird die richtigen Maßnahmen ergreifen, die bis zum nächsten Spiel in Köln fruchten werden.
Es ist kaum zu glauben. Eine ewig-lange Sommerpause und kaum das erste Spiel, schon bin ich wieder mindestens 2 Jahre älter und um mehrere Nervenstränge ärmer. Kinder Kinder....
Positiv ist zu erwähnen, dass sich die Mannschaft zur keiner Zeit aufgegeben hat und am Ende glücklich aber nicht ganz unverdient mit dem Ausgleich belohnt wurde. In der Verlängerung haben wir endlich so gespielt wie wir es können und erwartet haben. Sehr gut auch die Einwechslungen von Marco Kurz. 3 Stück - 3 Volltreffer. Vor allem Jimmy "Labbadia" 's Tor zum 3:1, soooooo geil.

Fazit: Ein glücklicher aber wichtiger Sieg.
Freu mich trotz allem tierisch darüber, auch wenn es noch viel zu tun gibt bis zum nächsten Samstag.
Aber das wie das Spiel noch gedreht haben war unendlich wichtig.
Das gibt einen positiven Schub.
Bei aller, auch berechtigter Kritik, kann ich so manche übertriebene Schwarzmalerei hier, nicht nachvollziehen. Dazu ist es mir nach dem ersten Spiel einfach noch zu früh.

Der FCK ist wieder da!
Weiter gehts...
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 16.08.2010, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Mac41 hat geschrieben: (...) Als ich bei der Verlängerung des Trainergespanns anmerkte, das diese Geste zu früh kommt, wurde ich bis zur persönlichen Beleidigung hin (das werden wir an der Buzzhaltestelle noch ausdiskutieren) angegriffen. (...)
Vor allem bei diesem Zitat möchte ich dir nochmals Rückendeckung geben. Ich sehe das genauso :!:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
chris aus lux

Beitrag von chris aus lux »

Hi!

Kurze Analyse meinerseits:

1. Tor der Osnasen kaum haltbar. Wäre eine Superparade gewesen, da der Ball sehr spät wegdreht. KAum ein Vorwurf an Sippel zu machen, der auch am 2. Tor nichts, aber auch gar nichts machen kann!

Ansonsten haben wir hinten nicht soviel anbrennen lassen, was bei den vielen Fehlpässen im Aufbauspiel nicht selbstverständlich ist. Ehrlich gesagt hatten die Osnabrücker über 90 min. auch allerhöchstens 2-3 mittelmässigeTorchancen.

Mit dem Pressing der Osnabrücker kam die Mannschaft bis zur Einwechslung von Jessen und Moravek überhaupt nicht zurecht. Micanski und Lakic kann ich dabei keinen Vorwurf machen, denn ein Stürmer bringt halt meist nicht viel, wenn von hinten kein Futter kommt!

Alles in allem ein glücklicher Sieg, der hoffentlich Signalwirkung hat. Andere 1.Ligisten haben gegen teilweise 5.Ligisten auch nicht besser ausgesehen, und die Osnabrücker haben sicherlich auch kein schlechtes Spiel gemacht. Das sollte auch mal erwähnt werden!

Auf geht´s nach Köln...
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Betze8.1west hat geschrieben: Achja, bevor ichs vergesse, den Ball zum 1:0 war kaum haltbar, vlt mit viel Glück aber der war wirklich sehr spät zu sehen und keiner rechnete mit einem Schuß sondern mit ner Flanke auf unsere linke Seite, dort standen nämlich 2 Osnasen völlig frei. Ich stand genau in der Verlängerung und wunderte mich wo der Ball plötzlich herkam.
Also ich stand im Block im Prinzip genau auf der verlängerten Flugbahn des Balles. Wir waren uns alle sofort einig: Unhaltbar!! Im Nachhinein sah das im Fernseh echt nach einem Patzer aus, aber alle Kritiker haben recht: Dieser Ball nimmt ja Flugbahnen an, die sind garnicht zu berechnen. Als der Schuß abging dachte ich: Jo, der geht Mitte aufs Tor und Sippel fängt den locker. Aber was der Ball auf einmal in der Luft machte, konnte man garnicht kalkulieren. Der flatterte aber sowas von und fiel dann kurz vor dem Tor auch noch steil runter.

Aber das war genau das Mittel der Osnabrücker. Die waren eingestellt, aus jeder Lage zu schießen. Und zweimal geht er dann halt durch. Tore dieser Art weren wir in der Saison noch ne Menge sehen, da verlasst euch drauf.
Zuletzt geändert von Red_Devil am 16.08.2010, 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
lautrerbu
Beitrag von lautrerbu »

Kurz OT : Was sind eig zwischen 2.-3. Spieltag und 7.-8. Spieltag für rahmentermine?! Wieder nationalmannschaft? Da jeweils ein wochenende pause ist...
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

lautrerbu hat geschrieben:Kurz OT : Was sind eig zwischen 2.-3. Spieltag und 7.-8. Spieltag für rahmentermine?! Wieder nationalmannschaft? Da jeweils ein wochenende pause ist...
Jo, Nutella-Boys müssen zur EM-Quali.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

So,nachdem sich hier alles wieder ein wenig beruhigt hat,werde ich auch kurz noch meine Eindrücke darlegen.Das meiste ist eigentlich eh schon gesagt.

In meinen Augen war das ein typisches Pokalspiel gegen einen hochmotivierten Zweitligisten,welches ich genau so erwartet habe.Nicht umsonst wurde ja schon im Vorfeld gesagt,dass das wohl das schwerste Los im Topf war.

Das Problem,was ich gesehen habe: Man hat den Kampf nicht angenommen und hat den Osnabrückern erst einmal zugeschaut,so fiel auch das Tor,als man wieder zu weit vom Gegner stand und zuvor den Ball nicht vernünftig wegbekam.Zudem sah Sippel nicht ganz glücklich aus,auch wenn er den heranfliegenden Ball spät sah und der sich auch fies von ihm wegdrehte.

Erst die Einwechslung von Moravek und Jessen sowie natürlich von Hoffer brachte mehr Offensivdrang und zum Glück noch den glücklichen Sieg.

Und Lakic hat das getan,was er tun soll: Ein Tor selbst erzielt und zwei aufgelegt.So kannst du als Stürmer 89 Minuten Herumgestümper aufwerten,als Torwart greifst du einmal daneben und bist die Flasche der Nation.

Natürlich ist auf allen Ebenen noch Nachholbedarf vorhanden,dennoch:

Rückschlüsse auf die Saison kann man meines Erachtens nicht ziehen,diese Pokalrunde nach rund drei Monaten Pause kam einem Kaltstart gleich.Nicht umsonst hat sich bis auf wenige Ausnahmen jeder Favorit schwergetan.

Auch ich bin davon überzeugt,dass wir in Köln eine andere Mannschaft sehen.Wir haben einen alles in allem erfolgreichen Saisonstart hingelegt und nun geht es zu unser aller Lieblingsgegner.

Und noch etwas: Wenn ich in beide Threads zu diesem Spiel schaue,kann einem wirklich schlecht werden.Wir verlangen von der Mannschaft,als geschlossene Einheit aufzutreten und hier schlägt man sich beinahe die Köpfe ein.Auf vernünftigem Niveau diskutieren und auch kritisieren ist völlig legitim und auch wichtig,aber diese Art des Umgangs untereinander ist peinlich und stellt eine katastrophale Außendarstellung dar.
chris aus lux

Beitrag von chris aus lux »

@reddevil

Ich denke das 1. Tor hätten nicht viele Torhüter verhindert. Beim 2., der Schuss war ja abgefälscht, war es gar unmöglich.

Sippel deswegen als Mehlsack zu bezeichnen finde ich schon Hammer!

Nun ja jedem seins...

ach ja Jessen hat mir nach seiner Einwechslung super gefallen...
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
Antworten