Forum

Vorab-Diskussion: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

Schlossberg hat geschrieben:Unser Restprogramm:

Sieg auf der Alm
Sieg im FWS
Sieg auf dem Oberwerth
Sieg im FWS
Das muss das Minimalziel sein...

Ein bisschen mehr Selbstvertrauen, Schlossberg!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Sieg auf der Alm
Sieg im FWS
Sieg auf dem Oberwerth
Sieg im FWS

Macht aber 74 Punklte ....ich honn 71 getippt... :D
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Un wejer deim kamische Tipp solle mer jetzert noch e Spiel veliere?
Ich glaab als dir geht enner noo !
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

ich befürchte es wird wohl doch ein Endspiel gg. Augsburg geben:

mein Tipp

BIE Remis
HRO Niederlage (weil auch das schwerste Spiel)
KO Sieg

Vor letztem Spieltag:

FCK 66
Pauli 63
Aug 63
Schärjer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schärjer »

Meine getippten 68 Punkte sind noch seeehr realistisch :D
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Steini hat geschrieben:

Sieg auf der Alm
Sieg im FWS
Sieg auf dem Oberwerth
Sieg im FWS

Macht aber 74 Punklte ....ich honn 71 getippt... :D
Nee nee das passt schon so, ich habe nämlich 74 Punkte getippt :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Marky

Beitrag von Marky »

Mir fällt ein Stein vom Herzen, die Stehplatz-Reservierungsbestätigung für Koblenz ist in meinem Postfach :teufel2:

Hoffe, ihr habt auch Glück!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

Nichts für ungut, aber mir war der Aufstieg gegen die Kogge schon lieber.
Denn da kann und werd ich dabei sein!
Ich will nicht unter Deck schuften (Sch... Spätschicht), wenn die Unzerstörbar in den ersehnten Hafen einläuft.
Ich will oben an Deck stehen und den goldgelben Strand sehen!
:teufel2:

@marky
Wir waren in dem Tussi-Shop.
Ging zwar schneller, machte durch die vorherrschenden Farben aber fast blind!
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Ich denke wir sollten nicht zu sehr auf unsere Gegner schauen. Vor allem hoffe ich, dass die Mannschaft das Ergebniss im besten Fall nicht weiß und morgen ihr Spiel einfach wie vor Oberhausen ganz locker durchzieht. Gewinnen wir ist das Klasse, holen wir einen Punkt ist das auch in Ordnung, sollen wir wider erwarten verlieren, geht davon der Aufstieg auch nicht flöten. Dann sinds eben 5 Punkte Vorsprung auf Augsburg und womöglich einer auf Pauli. Da mich der Abstand auf Pauli in etwa so viel interessiert, wie wenn in China ein Araber Pferd auf den Platz des himmlischen Friedens kackt, vergesse ich den Abstand mal ganz schnell wieder.
Wir brauchen 2 Siege, dann passts, scheiß egal wie die anderen Spielen. Da kommt am 32. Spieltag Rostock, die unbedingt mehrfach Punkten müssen, da ist noch Koblenz auswärts, die auch noch Punkte brauchen. Beide werden sich wohl nicht hintenrein stellen, wodurch wir durchaus noch die 2 benötigten Dreier einfahren sollten. Also: Just chill!
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Paul170

Beitrag von Paul170 »

waschbaerbauch hat geschrieben:
Paul170 hat geschrieben: Besser als Kinhöfer!
und den haben wir diese saison auch schon überstanden
Joa: 0:2 Düsseldorf, 1:4 Augsburg...

aber kein Grund zur Sorge es pfeift ja nicht Kinhöfer sondern Weiner!
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Meine Tipps für die nächsten Spiele, mal nicht durch die FCK-Brille:

0 Punkte gegen Bielfeld
3 Punkte gegen HRO
3 Punkte gegen Koblenz
1 Punkt gegen Augsburg

macht 69 Punkte. Genau wie ich im Punktetippspiel getippt hab :D

Der Aufstieg würde dann gegen HRO (wär besser, da zugegen) oder Koblenz besiegelt werden
mster

Beitrag von mster »

Paul170 hat geschrieben:Meine Tipps für die nächsten Spiele, mal nicht durch die FCK-Brille:

0 Punkte gegen Bielfeld
3 Punkte gegen HRO
3 Punkte gegen Koblenz
1 Punkt gegen Augsburg

macht 69 Punkte. Genau wie ich im Punktetippspiel getippt hab :D

Der Aufstieg würde dann gegen HRO (wär besser, da zugegen) oder Koblenz besiegelt werden
Nach dem heutigen Sieg der Augsburger müsste aber, vorausgesetzt deine Prognose trifft zu, Pauli 2x patzen. Halte ich nicht für sonderlich realistisch (auswärts in Berlin vielleicht, aber nicht daheim gegen Koblenz, zumal mit Patzer 2x 0 Punkte gemeint sind).

Nachdem wir die "Big Points" 2x hergeschenkt haben durch die Niederlage in Oberhausen und den einen Punkt daheim gegen Union haben wir uns völlig unnötig wieder unter Druck gesetzt. Meiner Meinung nach ist mindestens ein Punktgewinn in Bielefeld absolute Pflicht, sonst geht das große Zittern los. Ich möchte mich keinesfalls darauf verlassen müssen dass unsere Konkurrenten auch noch patzen, denn in dieser Liga ist so ziemlich jedes Spiel völlig unberechenbar...

Mann oh Mann, das wird eine heiße Endphase und das sowas von völlig unnötig... Ich ärgere mich momentan richtig darüber dass der FCK es mal wieder spannend machen muss!

Hoffe mein mieses Gefühl was das Montagsspiel angeht trügt mich...
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ein Punkt ist Pflicht, lieber drei und gegen Hansa noch einer, das wars dann.

Das Kollektivversagen von tut so richtig weh...!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Duisburgs Leistung war eine Frechheit und es ist am Auftritt der Zebras abzulesen,dass Milan dort nicht mehr lange Trainer ist.Eine Unverschämtheit,wie diese Mannschaft schlechten Augsburgern entgegengetreten ist.

Aber seis drum,es geht nicht um einen beschissenenen unterdurchschnittlichen Club aus den Niederungen des Ruhrgebiets,sondern um unseren großartigen und gloriosen FCK.

Im Endeffekt bin ich froh,dass endlich wieder konstruktiver Druck da ist.Wenn man mal in die laufende Saison zurückschaut,wurden die besten Partien immer dann geliefert,wenn der Gegner auf Schlagdistanz aufzurücken drohte.

Und es wurde am lausigsten gespielt,wenn das Sicherheitspolster zu dick war.

Somit können wir Duisburg dankbar sein,denn das wieder engere Tabellenbild dürfte unsere Jungs motivieren und zu einem Sieg in Bielefeld treiben.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Tja, nach dem Dreier der Augsburger (warum nur hat der Duisburger Angsthasenfußball gestern mich an den FCK letztes Jahr erinnert ?) ist ein Punkt heute Pflicht, oder das Zittern darf losgehen......
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

angeldust hat geschrieben:Tja, das wars wohl für Augsburg und gegen Milan!

Für uns heißt das mind. 1 Pkt in Bielefeld!

Dann gegen Rostock aufsteigen :teufel2:

Um gegen Rostock aufzusteigen wäre ein Punkt gegen Bielefeld zu wenig. Wir hätten dann nur 9 Punkte Vorsprung und könnten theoretisch am Saisonende noch punktgleich mit Augsburg sein und das Torverhältnis am Ende entscheidend sein.

Aufsteigen könnten wir dann nur falls ST Pauli gegen Union und Koblenz (zeitgleich mit unserem Spiel gegen Rostock) insgesamt höchstens einen Punkt holt.

Aber trotzdem glaube Ich dass es möglich ist 2-mal hintereinander zu gewinnen. Die Mannschaft hat im Laufe der Saison gezeigt dass sie jeden schlagen können. Wir sollten uns auch nicht von den letzten 2 Spielen verrückt machen lassen. Oberhausen und Berlin waren beides unbequeme Gegner, Ich bin überzeugt dass Bielefeld ein komplett anderes Spiel wird.
salamander

Beitrag von salamander »

Die Perspektive für das Montagsspiel hat sich durch die Niederlage geändert. Statt "Mit einem Sieg sind wir oben" heisst es nun "Bei einer Niederlage zittern bis zum Ende"? Ob das auch so in den Köpfen der Spieler ist? Oder denken die eher "Wenn wir siegen, haben wir ein geiles Aufstiegsheimspiel vor 50000"?

Auf Duisburg und Augsburg haben wir keinen Einfluss, aber ich rege mich immer noch über das Gegentor der Eisernen auf. Ohne das hätten wir nun 2 Matchbälle. Hätten.....

Bielefeld ist schwer einzuschätzten? Demotivierter Haufen wie Duisburg, der sich gehen lässt? Oder Spieler, die es gegen den angehenden Meister noch einmal wissen wollen und um jeden Ball kämpfen?

Ich denke, wer das erste Tor schießt, gewinnt. Also sollten wir diesmal die erste Hälfte nicht verschlafen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

salamander hat geschrieben: Ich denke, wer das erste Tor schießt, gewinnt. Also sollten wir diesmal die erste Hälfte nicht verschlafen.
Würde ich noch nicht einmal sagen!

War es über weite Strecken ein sicheres Ding,wenn wir in Führu8ng gegangen sind,haben wir es nun zweimal am Stück nach eigener Führung verdaddelt.

Daher müssen wir endlich wieder über 90 Minuten hochkonzentriert sein.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Fußball ist (auch) Kopfsache. Wir haben es selbst in der Hand.
Also Nerve behalle und das Ding ritzen!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Am Montag muss die Mannschaft vollkonzentriert arbeiten und alles geben. Wi haben noch nichts erreicht. Ich will Vollgas bei der Mannschaft sehen. Den absoluten Siegeswillen...

es grüßt
RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
werauchimmer

Ich will Risikobereitschaft sehen, wenn es nötig ist.
Das Sicherheitsgekicke hat uns in Oberhausen drei Punkte gekostet und gegen Union zwei Punkte.

Sollte Arminia merken, dass wir zaudern, werden die versuchen uns abzuschiessen.
Denen muss man den Eindruck vermitteln, dass die uns nicht aufhalten können. Deshalb: Kampf ab der 1. Sekunde.

Ich frage mich jeden Tag: stünden wir wirklich so viel schlechter, wenn wir vor drei Wochen schon Platz eins als Ziel postuliert hätten? Oder hat uns das leidige "von Spiel zu Spiel" Gelaabers genau die fünf Punkte gekostet?
Warum wir jetzt nicht das Ziel: Aufstieg ausrufen ist mir ein Rätsel.
Der Druck wird so oder so rießig, sollten wir in Bielefeld nicht punkten.

Also Aufstieg ausrufen und zum ersten Endpsiel in Bielefeld antreten, Kratzen, Beißen Schlagen! Mut zum Risiko beim Rückstand Marco Kurz.
Kein Wechsel zur 85. Minute, wenn wir noch was reißen müssen, das ist definitiv zu spät.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 17.04.2010, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Wir dürfen jetzt nur nicht in Lethargie verfallen. Die letzten beiden Spiele haben wir klar fünf Punkte verloren und nicht einen Punkt gewonnen.
Ganz gleich was war: Montag muss gewonnen werden!
Ich habe mir nicht für "nichts" Montag und Dienstag Urlaub genommen!!!

Bitte Martin und co.! Reißt Euch Eure Ärsche auf!!! Ich will Euch förmlich BRENNEN sehen!!! :teufel1:
werauchimmer

Mathias hat geschrieben:Wir dürfen jetzt nur nicht in Lethargie verfallen.
Die hatten wir doch wegen dem von Spiel zu Spiel Gequatsche schon gegen Oberhausen.
Das war ein Matchball und wäre das zum Aufstiegsendspiel ausgerufen worden, wäre die 2. HZ dann auch so hergeschenkt worden?
Ich bezweifele das...!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

werauchimmer hat geschrieben:
Die hatten wir doch wegen dem von Spiel zu Spiel Gequatsche schon gegen Oberhausen.
Das war ein Matchball und wäre das zum Aufstiegsendspiel ausgerufen worden, wäre die 2. HZ dann auch so hergeschenkt worden?
Ich bezweifele das...!
Das hätte noch mehr Druck aufgebaut,als eh schon herrschte.

Diese Philosophie hat die ganze Saison über wunderbar funktioniert und soll plötzlich völlig falsch sein?

Ich finde es sehr schade,dass nach ZWEI schwachen Spielen bereits wieder die Zweifler laut werden.Hat diese Mannschaft so wenig Kredit?

Anstatt herumzulamentieren,sollte sich,wer eben kann,nach Bielefeld begeben und der Mannschaft den Rücken stärken.
Mathias

Beitrag von Mathias »

OWL, auf wen gehst Du da eigentlich ein?
Gesperrt