Im April 2005 fand ein großes Fan-Treffen in der Nordtribüne statt, organisiert von der Fan-Initiative "Stimmung Westkurve". Dazu wurden alle FCK-Fans eingeladen, unter anderem mehrmals per Flyern bei Heimspielen sowie per großer Internetkampagne.Der alter FCKler hat geschrieben:Mir ist es eigentlich unerklärlich wieso wir überhaupt die Megafonanlage haben. Warum wurde diese von wem auf dem Betzen eingeführt?
Auf dem Treffen, bei dem rund 200 Fans anwesend waren (meiner Meinung nach FCK-Rekord bei solchen Veranstaltungen), wurde unter anderem fast einstimmig die Einführung der Megaphonanlage abgestimmt. Jeder hatte die Chance, dort aufzukreuzen. Das Abstimmungsergebnis hat mich selbst damals auch überrascht, aber es war wirklich fast einstimmig, nachdem das Pro und Contra diskutiert wurde (ich selbst hab mich enthalten).
Außerdem wurden damals viele andere Dinge im großen Kreis besprochen, die auch zu zahlreichen kleinen Verbesserungen fürs Fan-Leben auf dem Betze geführt haben: Verbesserung des Stadionradios (ja, das war tatsächlich noch schlimmer als heute), Aufhebung der Blocktrennung, echte Stehplätze nach dem Stadionausbau, Vorsänger-Podest usw.
Weitere Erfolge der damaligen Fan-Initiative: 150 kleine und 8 große Schwenkfahnen (man vergleiche nur Westkurvenfotos von 2002 mit welchen von 2007) und noch ein paar Kleinigkeiten. Siehe auch http://www.faninitiative-westkurve.de , dort ist u.a. auch alles zum Fan-Treffen 2005 zu finden.
Dies nicht als Beitrag zur Diskussion, sondern nur nebenbei als Antwort auf die Frage.
Also: Das nächste Mal einfach auf die Treffen kommen, wo sowas entschieden wird, und mit abstimmen
EDIT: @Westkurve.: Viel mehr als die 200 Fans von damals wird man wohl leider nicht hinkriegen, selbst auf wichtige Mitgliederversammlungen kommen ja meist nur 500-1.000 Leute. Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber in der Westkurve stehen leider zu viele Leute, die lieber meckern als sich zu engagieren (und sei es nur auch mal unter der Woche auf ein Fan-Treffen zu fahren und eben gegen die Megaphonanlage zu stimmen oder dort gar Alternativvorschläge zu bringen).