Forum

Klatt sieht sich als Gestalter im Hintergrund (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Zachtei
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Zachtei »

Das Interview ist wirklich klasse. Wenn Taten folgen noch besser :D

Der Vorstand ist mMn richtig aufgestellt.
Klatt als Finanzchef, nicht so Fussball-Betze-Verrückt, dafür aber Rational denkend und handelnd.
Gries als Vorstandsvorsitzender und Marketingexperte mit Feuer und Leidenschaft. Der wird Sponsoren generieren.
Jetzt noch ein guter Sportvorstand und ich bin guter Dinge. :daumen:
Wilde18
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wilde18 »

Er wird sicher auch abwarten, was den seitens DFL bzgl. Lizenz (Auflagen oder Bedingungen) jetzt kommt und das ist vernünftig.
Absolut richtig, das wird gerne vergessen. Im Raume steht ja noch das Zinober um das Geld von sportfive. Der Verein meinte ja er sagt dazu nix mehr bis zum Ende des Lizenzierungsverfahrens. Aber zu den Zahlen aktuell muessen sie sich ja irgendwie aeussern, also ist der Kommentar die einzig logische Konsequenz einer guten Darstellung
wkv

Beitrag von wkv »

Auf den ersten Blick dachte ich mir, dass mir das mit der "Marke" und "Produkt" nicht gefällt.

Auf den zweiten Blick gefällt es mir immer noch nicht, aber was ich mag, ist die Authentizität von Klatt.

Kein Anbiedern.
Keine Standardsprüche.
Ehrlich und authentisch.

Kleiner Tipp an den Vorstand:
Auf der letzten JHV wurde an den Vorstand die Empfehlung ausgesprochen, die Gehälter des Vorstands personenungebunden aufgelistet.
Als Summe.

Man könnte direkt ein Zeichen in Sachen Transparenz setzen.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wkv hat geschrieben:Auf den ersten Blick dachte ich mir, dass mir das mit der "Marke" und "Produkt" nicht gefällt.

Auf den zweiten Blick gefällt es mir immer noch nicht, aber was ich mag, ist die Authentizität von Klatt.
Wir haben einen Fachmann gebraucht, den haben wir bekommen. Dann muss man eben auch damit leben, dass wir keinen heißblütigen FCKler auf der Position haben. Außerdem kann das ja auch noch werden :D

Aber im Ernst, solange er seinen Job gut macht ist das für uns viel mehr wert als, wie Du richtig bemerkst, anbiedern und Worthülsen.

Mit Gries haben wir ja jemand der emotional an die Sache herangeht. Es war mich eine absolute Top Entscheidung vom Vorstand auf der Position Fianzen voll auf die fachliche Kompetentz zu setzen. Leute wie Ohlinger die Kompetenz und Emotionalität verbinden, fallen leider nicht vom Himmel.
Omnia vincit amor
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Bin ich der einzige dem auffällt, dass der gute Mann einen unbefristeten Vertrag hat?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Bin ich der einzige dem auffällt, dass der gute Mann einen unbefristeten Vertrag hat?

Ne habe ich au gelesen. Aber. Gute Leute bekommst Du nur mit so einem Vertrag. Hat auch Vorteile. Er wird eine Kündigungsfrist haben von sagen wir mal 3 Monaten zum Ende des Quartals oder 6 Monate (Ist bei solchen Positionen normal).

Und wenn man ihn vorzeitig entlässt wird er keine Abfindung bekommen für den Rest der Vertragslaufzeit, wie es bei Kuntz der Fall ist. Ich sehe das Thema entspannt.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

alaska94 hat geschrieben:Er wird eine Kündigungsfrist haben ....
Der ganze Sinn des Vorhabens des AR durch eine Satzungsänderung die Position eines VV abzuschaffen und stattdessen zukünftig lieber mit einem gleichberechtigten Vorstandsteam zu arbeiten, kann ja eigentlich nur darin bestehen, dass man als Verein nicht mehr so sehr von einzelnen Personen abhängig sein will. Mit anderen Worten muss der AR auch ein Vorstandsmitglied austauschen können, wenn man mit diesem nicht mehr zufrieden ist. Daher vermute ich auch, dass das mit dem Kündigungsrecht jetzt so oder ähnlich geregelt ist.

Einseitige Sonderkündigungsrechte für den Vorstand mit voller Gehaltsfortzahlung bis zum Vertragsende und solche Scherze wird es mit der aktuellen Aufsichtsratsbesetzung ganz sicher nicht geben.
- Frosch Walter -
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Klatt hat als bisherige Lieblingsvereine übrigens den FSV Frankfurt und AC Mailand angegeben.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Betzegeist hat geschrieben:Klatt hat als bisherige Lieblingsvereine übrigens den FSV Frankfurt und AC Mailand angegeben.
Teert und federt ihn! Jagd ihn vom Berg!

Mal ehrlich. Wenn er uns auf die richtige Bahn schiebt kann er da stehen haben was er möchte.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Hoffen wir mal dad er die Zahlen in den kommenden Jahren vernünftig gestallten kann und den FCK finanziellfinanziell in ruhiges Fahrwasser bringen kann. :teufel2:
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Ich sehe das Thema entspannt
Das war weißgott keine Kritik- ich sah das nur als besonders positiv an. Dachte unbefristete Verträge gibt es nur, wenn man absolut auf jemanden baut. Wenn es usus ist, passt das doch.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Werner_Melzer

Beitrag von Werner_Melzer »

Auf den ersten Blick hat man den Eindruck dass die beiden auf ihrem Gebiet Fachmänner sind. Das müssen sie jetzt in der Praxis beweisen.

Aber nichts desto trotz sind wir immer noch ein Fussballverein. Da tut ein Sportchef mehr als Not.

Im Moment besteht ja die Gefahr, dass die beiden Fachmänner was bewegen und Praktikant Abel macht alles wieder kaputt. Wie lang müssen wir den noch erdulden.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das solltest du eigentlich wissen: bis zum 31.5.
Oder ist dir diese Datum bei deinem ständigen Abel- gebashe etwa durch die Lappen gegangen? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Rheinteufel2222

Werner_Melzer hat geschrieben:Wie lang müssen wir den noch erdulden.
Wie dir FCK58 schon geschrieben hat, als kommisarischer SD bis maximal 31.5.

Als Aufsichtsrat wirst du ihn aber noch viel länger ertragen müssen, wenn er seine Arbeit dort weiter so gut macht wie bisher.
- Frosch Walter -
Werner_Melzer

Das sind immerhin noch 6 Wochen. In dieser Zeit muss die Planung für die neue Saison in wesentlichen Teilen vorgenommen werden, insbesondere was die Trainerfrage angeht.

Wenn ich mir vorstelle, was Abel in der Zeit alles verbocken wird. Wahrlich unvorstellbar!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Was hast du den für unvorstellbare Vorstellungen? :shock:
Denk´halt zur Abwechslung mal an einen Schoppen Bier oder eine nackte Frau. Dann geht´s dir bestimmt gleich besser. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Werner_Melzer hat geschrieben:Wahrlich unvorstellbar!
Wahrlich unvorstellbar, was hier und in anderen Foren momentan mit NEUANMELDUNGEN vor sich geht, die nur Abel dissen wollen.

Nur mal so am Rande.
Niemals nicht steht hier eine Kampagne dahinter.
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

wkv hat geschrieben:Niemals nicht steht hier eine Kampagne dahinter.
Nö, die sind alle gaaaanz zufällig hier 'rein gestolpert.

Im Übrigen blamiert sich halt jeder so gut er kann. :teufel2:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Werner_Melzer

Es geht hier nicht um eine Kampagne.

Ich finde es nur furchtbar wie ein mittmässiger Kicker versucht auf Kosten unseres FCK seine Karriere zu basteln. Vielleicht gibt es ja schon Pläne dass der Praktikant über den 31.05 üben darf.

Siehe auch Brief von Merk
c
Beitrag von c »

Devil's Answer hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Niemals nicht steht hier eine Kampagne dahinter.
Nö, die sind alle gaaaanz zufällig hier 'rein gestolpert.

Im Übrigen blamiert sich halt jeder so gut er kann. :teufel2:
Ich frag mich wo die das Menschenmaterial her haben, dass bereit ist, sich dafür emotional zu prostituieren.
Lautrer Experte

Beitrag von Lautrer Experte »

So habe ich in auch eingeschätzt kein man der großen Worte .Er muss ja aber auch nicht viel sagen.Dazu haben wir ja Matze Abel :lol:
Rheinteufel2222

Werner_Melzer hat geschrieben:Es geht hier nicht um eine Kampagne.

Ich finde es nur furchtbar wie ein mittmässiger Kicker versucht auf Kosten unseres FCK seine Karriere zu basteln. Vielleicht gibt es ja schon Pläne dass der Praktikant über den 31.05 üben darf.

Siehe auch Brief von Merk
Ich verstehe deine Argumentation nicht. Merk war doch ein noch viel schlechterer Kicker.
- Frosch Walter -
Werner_Melzer

Ich verweise nur auf den Brief. Ich habe nicht gesagt, dass ich mir den Zahnarzt wünsche. Aber wo er Recht hat hat er Recht.
wkv

Beitrag von wkv »

Womit hat er den recht?
Steckst du alleine hinter den ganzen Neuanmeldungen, die Abel diskreditieren wollen, oder seid ihr "die Gruppe" ?
:lol:

Und verstößt der Forenname Werner Melzer nicht gegen die Boardregeln, Thomas? :?

Ehrlich gesagt geht es mir auf den Sack, wenn sich hier Leute den Namen von FCK-Fußballern geben, und ich meine, darüber mal etwas in den so oft mir angetragenen Forenregeln gelesen zu haben.... :love:
Rheinteufel2222

Werner_Melzer hat geschrieben:Ich verweise nur auf den Brief. Ich habe nicht gesagt, dass ich mir den Zahnarzt wünsche. Aber wo er Recht hat hat er Recht.
Und wo er Unrecht hat, hat er Unrecht.

Das, was du hier machst ist reine Vorverurteilung. Genau wie das, was Merk gemacht hat, als er dem Aufsichtsrat unterstellt hat, die hätten Handlungsdefizite. Und dann kam Gries und war der Beweis des Gegenteils.

Wir hatten übrigens jetzt jahrelang einen ziemlich guten Ex-Kicker als Verantwortlichen. Dessen schlechte Arbeit als sportlich Verantwortlicher hat aber dazu geführt, dass wir jetzt nur noch eine Mannschaft plus Trainer haben, deren Qualität sich so darstellt, dass wir bis vor zwei Wochen nicht einmal mehr sicher für die zweite Liga planen konnten. Und genau deshalb haben wir noch keinen SD zur Unterschrift bewegen können, sodass wir froh sein können,dass Abel das wenigstens provisorisch macht.

Wenn du damit nicht zufrieden bist, kann ich das sogar verstehen. Aber dann such die Schuld bei den Richtigen und nicht bei denen, die den FCK gerade versuchen, wieder da rauszubringen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 14.04.2016, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Antworten