Schon bitter wenn beides nicht mehr klapptThomas hat geschrieben: Die nächste Saison findet für die Roten Teufel wieder in der 2. Bundesliga statt, sowohl Aufstieg als auch Aufstieg sind Mitte April nicht mehr ernsthaft in Reichweite.
Ja, da fehlt es tasächlich noch an einem Knipser. Da liegt meine Hoffnung auf Bödvarsson. falls er nach der EM nicht verkauft wird und sich in der Vorbereitung mit dem neuen Kader eingespielt hat.Miggeblädsch hat geschrieben:Man sieht bei der Bestandsaufnahme deutlich, was da für ein Unfug "zusammengeplant" wurde. Sehr viel Quantität, wenig Qualität. Ich versuch's mal:
Was den Sturm angeht, sind wir völlig überbesetzt, haben aber keinen Knipser. Colak gehen lassen, Dorow und Jacob verkaufen oder ausleihen. Vielleicht Przybylko mal anbieten, wenn wir ihn gut verkaufen könnten, würde ich mich auch von ihm trennen.
P&P, zwei Schnellschüsse die nicht gefruchtet haben.Miggeblädsch hat geschrieben: Mittelfeld: Hier würde ich mich von Fomitschow, Piossek, Pich und Gaus trennen. Jenssen unbedingt versuchen zu halten, Karl nur, wenn die Konditionen stimmen. Ich habe den Ziegler immer noch nicht abgeschrieben. Und er kann IV und den 6er spielen.
Miggeblädsch hat geschrieben: Abwehr:... Wir brauchen auf jeden Fall einen richtig guten Innenverteidiger, der die Sache hinten im Griff hat.
Miggeblädsch hat geschrieben: Außerdem brauchen wir einen richtig guten Mann für's Mittelfeld, damit der arme Halfar jemanden hat, mit dem er spielen kann.
Miggeblädsch hat geschrieben:... ...
Wenn der Sportvorstand und der neue Trainer Manni und Görtler noch nicht soweit sehen, sollten auch noch 2 gute Außenspieler her.
Miggeblädsch hat geschrieben: Der wichtigste Transfer: Wir brauchen auf jeden Fall einen neuen Trainer. Da sollten wir Geld in die Hand nehmen.
Für mich die wichtigste Komponente.WolframWuttke hat geschrieben: Wie schon von eben jemand erwähnt hat: Unser Königstransfer muss der Trainer sein. Alles andere ist Kokolores:-)
Ich denke auch, wir brauchen jetzt mindestens eine Saison, um uns wieder etwas zu konsolidieren und die Trümmer der letzten Jahre wieder in Ordnung zu bringen.LDH hat geschrieben:Ich würde gerne einen Spieler nennen der uns helfen könnte. Aber mir fällt keiner ein. Weil ich auch nicht einmal weiß wen wir wie bezahlen können.
Ganz ehrlich. Ich erwarte nicht viel für die neue Saison. Nachbessern müssen wir in allen Mannschaftsteilen.
Dir ist bewusst, dass Wekesser gerade mal 18 Jahre alt ist?Mount Betze hat geschrieben: Schindele und Wekkesser finden nicht den Sprung in die 1. Mannschaft.
Erst mal überleben - und dann gezielt wieder aufbauen.Rheinteufel2222 hat geschrieben: Ich denke auch, wir brauchen jetzt mindestens eine Saison, um uns wieder etwas zu konsolidieren und die Trümmer der letzten Jahre wieder in Ordnung zu bringen.
Schmalhans (und ich fürchte der wird verdammt schmal)Rheinteufel2222 hat geschrieben:Abwarten, was die DFL im Lizenzverfahren an Auflagen raushauen wird, dazu noch die Rücklagenbildung für die verbrauchte Anleihe, da wird finanziell jetzt auf absehbare Zeit erst einmal der Suppenhans Küchenmeister, (oder wie das heißt).
Tja, ohne Moos nix los. An der Ecke muss sich ganz schnell was tun. Aber der 1.FCK ist immer noch eine Marke, die jetzt hoffentlich wieder gut vermarktet wird.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Nach Ablauf des Jahres sind wir dann finanziell hoffentlich schon etwas solider aufgestellt, falls Klatt und vor allem der Geldbeschaffer Gries ihre Arbeit so erfolgreich machen, wie ich mir das wünschen würde.
Der Kader ist das Eine, eine Mannschaft dann gleich noch etwas Anderes. Der neue SD ist hier gefordert, eine wirkliche Mannschaft zusammenzustellen.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Aber auch dann ist wohl noch damit zu rechnen, dass das Geld noch nicht für mehr als einen gut durchschnittlichen Zweitligakader reichen wird. Was dann aber tatsächlich den Unterschied machen könnte (da stimme ich einigen anderen hier absolut zu) wäre ein überdurchschnittlich guter Trainer. Der wird in der Tat neben dem SD die wichtigste Personalie sein.
Absolut ja! Wobei man auch mit einem Newcommer Glück haben kann, wenn er die genannten Eigenschaften aufweist.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wir waren seit dem Ende der Walter-Elf ja eigentlich nur dann wirklich erfolgreich, wenn wir einen absolut hervorragenden und erfahrenen Trainer hatten, der in seinem Bereich auch ein absolutes Alpha-Tier war, selbst wenn die Mannschaft von den Namen her fast immer nur besserer Durchschnitt war. Solche Trainer waren neben Kuntz offenbar nicht möglich. Aber jetzt wäre auch diese Tür theoretisch wieder offen.
Gaus?Mount Betze hat geschrieben:Marcel Gaus TSCHÜSS
Die hast die traurige Wahrheit ( leider ) sehr gut und richtig erkannt. Wobei ich ungern in die neue Saison ohne Jenssen und und Karl gehen würde.PsychoMat hat geschrieben:Bevor wir uns über mögliche Zugänge unterhalten, können wir eigentlich zunächst nur über Abgänge diskutieren. Und die Abgänge müssen massenhaft ausfallen, um überhaupt einen neuen holen zu können. Der Kader muss deutlich reduziert werden (24 Mann), denn so entsteht die Unzufriedenheit und Nichtabstimmung in der Mannschaft. Ständig wechseln die Spieler von der ersten 11 auf die Tribüne und wieder zurück. So kann sich keine Mannschaft finden und einspielen. Ergo dürfte für Verstärkungen keinem einzigen Spieler der Vertrag verlängert werden. Ein 33 Mann Profikader tut weder in der ersten Liga noch in der zweiten Liga einer Mannschaft gut. Daher müssten wir neun Spieler loswerden und dürften keinen neuen verpflichten. Für jeden den wir also verpflichten wollen, müssten wir zusätzlich einen abgeben. Das zeigt wie miserabel die Kaderplanung war. Das hat fast schon magathsche Züge. Da hilft dann nur noch verramschen und verschenken eventuell noch ausleihen. Dies soll ein Denkanstoß für alle sein, die 5-7 Neuzugänge fordern und gleichzeitig noch mit 5 Speilern verlängern wollen.