Forum

Spielbericht: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Nordteufel hat geschrieben:Totale katastrophe!!

Schlechter gehts nimmer!! Ich will hier auch gar nicht viel schreiben, würde von den Mods eh gelöscht werden.....

aber eins muss ich loswerden, nämlich wie der BEDA unser kapitän nach dem spiel lächelnd abklatschen kommt, als wenn wir 5:0 gewonnen hätten und gleich noch ne humba gemacht wird...
hätte ich am zaun gestanden, hätte ich ihn aufgefressen :x

da sieht man doch die körpersprache, kein bock, scheiss egal
wie kann man sonst sein trikot in der kabiene vergessen

alles nur noch traurig.... gegen freiburg kriegen wir richtig haue

da hilft auch kein zusammenrücken und gnadenlose unterstützung! lachhaft!
war doch total gute stimmung im block und was hats genützt?? verarschen tun sie uns und nix anderes

so ich haber fertig....
Beda ist es doch eh egal. der hat seinen Abschied schon verkündet. Habe das Spiel gestern ganz gesehen. Das war gar nix. Sehr sehr traurig war das. Mir fehlten die Worte :cry:
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

@salamander

Treffender kann mann es nicht mehr beschreiben
chris
Beitrag von chris »

bengalokaiserslautern hat geschrieben:
Brieschel hat geschrieben:Sollte die 3.Liga finanziell machbar sein,wäre es vielleicht wirklich das beste für den Verein dort einen neuen Anfang zu beginnen.Komplett neue Führung,komplett neues Team.An unserem FCK wie er sich seit Jahren präsentiert hab ich bei aller Liebe keinen Spass mehr.Es treibt einem die Tränen in die Augen,solche peinlichen Auftritte Woche für Woche ansehen zu müssen.Ich ertrage das alles nicht mehr,mein FCK Herz ist kurz vorm Stillstand.Lieber ein Ende mit Schrecken,als schrecken ohne Ende.
Hätte nie im Leben gedacht,daß es so weit kommen würde,aber ich mag nicht mehr.
Des hats in der 2.Liga auch schon gehießen beim Abstieg
jepp! damals haben sehr viele anhänger geschrieben , dass der abstieg vielleicht das beste wäre.. für einen neuanfang! da seht ihr ja was es für einen tollen neuanfang gab!
wenn wir absteigen und die 3. liga sollte überhaupt machbar sein, dann gehts so schnell nicht mehr hoch! dann kommt irgendwann von selbst der zwangsabstieg und wir spielen ganz sicher nicht mehr auf dem betzenberg! wenn wir absteigen werden 80% der spieler gehen! der bruch wird einfach zu groß sein! uns bleibt nur die hoffnung auf den klassenerhalt!

@salamander:
genau so ist es!
Ritschwum
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ritschwum »

Diese Riesenchance muss man einfach reinmachen :cry:
Nun ist der abstieg besiedelt
Vito
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Vito »

playball hat geschrieben:Damit die Herren beim FCK mal merken, was sie anrichten.

Zweibrücken
Feuerteufel von Hauenstein verurteilt
Das Landgericht hat den sogenannten "Feuerteufel von Hauenstein" zu einer Haftstrafe von vier Jahren verurteilt, die er zunächst in einer psychiatrischen Klinik verbüßt. Der 25-jährige hatte die Taten bereits gestanden. Es war eine ganze Serie von Brandstiftungen, für die der 25-jährige in Hauenstein verantwortlich war. Sieben mal zündelte er in den Jahren 2003, 2006 und 2007 - richtete so einen Schaden von über 1,3 Millionen Euro an. Allein der Brand in der Turnhalle des TV Hauenstein im September 2003 verursachte einen Schaden von 740.000 Euro. Der 25-jährige gilt als geistig behindert und verbüßt deshalb seine Haftstrafe in einer psychiatrischen Klinik. Er war bereits in der Pfalzklinik in Klingenmünster in Behandlung. Eines der Tatmotive für die Brände soll nach Ansicht der Staatsanwaltschaft unter anderem der Frust des 25-jährigen wegen der erfolglosen Spiele seines Lieblingsvereines, dem 1. FC Kaiserslautern gewesen sein.
Ich hab mir auch schon überlegt ob ich dem Nachbarn die luft ausm Autoreifen lassen soll :D
wenn Mister playball schon zu solchen Medienmitteilungen greift ists wirklich zappe :lol: und :traurig:

@salamander
treffend, wie schon so oft
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

@salamander

hatte keine lust so viel zu schreiben :wink: !

unterschreibe ich genau so sofort
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@salamander

Und man kann den Spielern dafür wahrscheinlich noch nicht mal einen Vorwurf machen. So ist halt der Fussball nach Bosman. Nicht nur in Lautern, sondern überall.

Trotzdem frage ich mich, was zum Beispiel in Offenbach andersläuft, dass die es schaffen so einen Kampfgeist zu entwickeln wie am Sonntag.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@ OWL Teufel

Hätte liebend gern auch geschrieben "Scheiß Spiel. Ende! " so wie mir das jemand nach dem Spiel gesagt hat.

Danke Mattes für deine vortreffliche Analyse von Opara, hab des mal so zum Teil übernommen, hätte man nicht besser ausdrücken können.

Auiich ich will, wie Thomas, keine Bellinghausen Diskussion anfangen..gerade ich der Bwello für die geilste Sau der Welt hält :wink:
Aber...ihn jetzt wegen einer vertanen Chance zu verurteilen wäre falsch, klar er ist im Moment überhaupt nicht gut drauf aber ihn dafür abzustempeln? Hätte wäre wenn....
Aber einen Ziemer muss man ganz klar verurteilen und da bleibe ich bei meinem Standpunkt wie ich es im Spielbericht geschrieben habe.
UND! Ein Stürmer hat sich sehr wohl auch mal die Bälle aus dem Mittelfeld zu holen und hat nicht nur drauf zu warten das der Ball mal zu ihm gelangt.
Mehr möchte ich nicht mehr sagen, ich denke der Bericht reicht.

P.S. Kay, dann in Osnabrück das richtige Bier? :wink:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Gemini

Beitrag von Gemini »

@salamander

Was du schreibst ist pure Realität und pure Hilflosigkeit!
Aber so sieht es aus!

Mein Herz blutet und ich kann mich nicht richtig entscheiden was ich machen soll! Es bereitet mir Schmerz wenn ich an unsere Zukunft denke! Haben wir eigentlich eine Zukunft? Einen Abstieg als Neuanfang? Mit welchem Geld?

Ich kann nicht mehr :weinen: und werd mich vom Betze zurückziehen!

Aber ich komme wieder genau wie unser FCK!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Kann mir einer erklären warum aus Trainingsweltmeistern (Opara,Rundström) an jedem Spieltag Rumpelfussballer werden?

Ich glaube ihr Playstation vergessen die alle bestimmt nicht.
Drachenfelsteufel
Beitrag von Drachenfelsteufel »

Tja man sieht`s an den wenigen mehr oder minder fassungslosen Kommentaren hier- totale Kapitulation des Vereins auf allen Gebieten.
Schade, haben zur Rückrunde ein neues Fanclub- Lokal gefunden. Der Wirt kauft einen sauteuren Beamer und wir haben einen Jahres- Vertrag mit Premiere an der Backe.
Bisher kamen fast immer alle Mann, auch die Kinder.
Aber das wird ja langsam zur Körperverletzung. Die Szene mit Opara hat uns zum Lachen (!!!!!) gebracht. Sowas schlechtes gibt es einfach nicht im bezahlten Fußball.
Außer vielleicht noch die Szene mit Bellinghausen am Schluß.
Wir haben beschlossen zum letzten Heimspiel gegen Köln letztmals die weite Reise anzutreten und uns vom unserem Stadion zu verabschieden.
Dann kann ich auch vor Ort noch die ganzen Wetten gegen die hier ansässigen FC- Fans begleichen.
Aber wahrscheinlich wird es so sein, dass in der neuen Saison doch das Pflänzchen Hoffnung wieder wächst und wir wieder alle hinrennen.
Aber im Moment fehlt wirklich nicht nur der Glaube.
Zum guten Schluß noch eine Bemerkung zum neuen Trainer, damit mich alle steinigen:
In Fürth hatten wir einfach nur Glück. Danach im Heimspiel gegen, gegen, Mensch verdammt nochmal, wie heißt dieser Verein noch mal ?
Aja, der Club vom Deutschen Eck, jetzt hab ich es wieder. Linker Verteidiger (Der Mann der ruhenden Bälle) spielt rechts. Rechter Verteidiger raus. Dafür der Rumpelfußballer und Kämpfer als LV und Fußballgott Opara als Sturmtank vorne drin.
Hat ja super geklappt.
Wie Sonntag in der Provinz. Opara, Ziemer, immer zwei Mann bei Eckbällen, das aber konsequent schlecht, genau wie die Rückgaben von Weigelt an den SCP- Keeper. Großer Fußball, ganz großer Fußball.
Wenn ich dann noch höre dass der SWR 1- Reporter bei diesem Spiel von Beleidigung fürs Auge spricht und persönlich angefressen erscheint, weil die Kollegen ihn das seit langem schlechteste Spiel im Profifußball in hellseherischer Vorausschau aufs Auge gedrückt haben, könnte ich nur noch kotzen, brechen und mich übergeben.
Achso zum Trainer, wollte ich was sagen. Ja er hat die Spieler nicht gekauft, er kann nix für den Trümmerverein, aber er hat Trainingseindrücke von den Spielern.
Man was müssen wir blind sein, den Opara und Co. so falsch einzuschätzen.
Die brauchen halt ein Erfolgserlebnis irgendwann. Dann platzt der Knoten und die Torfabrik ist nicht mehr zu aufyuhalten.
Wie beim Miro. Der hatte auch ne lange Blockade, bis er jetzt sein 10. Saisontor schoß. Aber trifft der Miro nicht, dann halt andere.
Genau so wie bei uns.
Also dann Leute bis Freitag.
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

wenn nix mehr geht.........
die Hoffnung im Dunkeln steht..........

dann irgendwo ein Licht entsteht :|
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

stimme fast ganz gut. ziemer beurteilung finde ich etwas ungerecht. in beiden abseitssituationen, die opara kläglich vergeigt hat, ging eine relativ gute aktion von ziemer voraus. das zweite vermeintliche abseits war für mich auch eine fehlentscheidung und somit wäre es eine torvorlage gewesen, wenn, ja wenn.. ihr wisst schon wen und was ich meine.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

playball hat geschrieben:Damit die Herren beim FCK mal merken, was sie anrichten.

Zweibrücken
Feuerteufel von Hauenstein verurteilt
Das Landgericht hat den sogenannten "Feuerteufel von Hauenstein" zu einer Haftstrafe von vier Jahren verurteilt, die er zunächst in einer psychiatrischen Klinik verbüßt. Der 25-jährige hatte die Taten bereits gestanden. Es war eine ganze Serie von Brandstiftungen, für die der 25-jährige in Hauenstein verantwortlich war. Sieben mal zündelte er in den Jahren 2003, 2006 und 2007 - richtete so einen Schaden von über 1,3 Millionen Euro an. Allein der Brand in der Turnhalle des TV Hauenstein im September 2003 verursachte einen Schaden von 740.000 Euro. Der 25-jährige gilt als geistig behindert und verbüßt deshalb seine Haftstrafe in einer psychiatrischen Klinik. Er war bereits in der Pfalzklinik in Klingenmünster in Behandlung. Eines der Tatmotive für die Brände soll nach Ansicht der Staatsanwaltschaft unter anderem der Frust des 25-jährigen wegen der erfolglosen Spiele seines Lieblingsvereines, dem 1. FC Kaiserslautern gewesen sein.
Ich interpretiere das hier jetzt wohl richtig playball?
Du willst den jungen Mann nicht aus Klingenmünster freilassen, damit er die Geschäftsstelle des FCK in Brand setzt und damit auch das Problem mit der Stadionmiete löst?
Hasta la Victoria - siempre!
Wöler

Beitrag von Wöler »

Wenn du in einem Boot in einen Sturm gerätst, dann hast du Hoffnung es zu überleben, aber wenn dein Boot gesunken ist, weine nicht deinen Sachen hinterher, du wirst sie nie wieder sehen, Es kotzt mich an, ABEich habe keine Hoffnung mehr! Und die starb bekanntlcih zuletzt!

Wenn möglich, werde ich noch soviele Partien besuchen und wenn möglich auch in der neuen Saison auf einen Fussballplatz zum "2.FCK" fahren!
Heul :weinen:
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Nun ich glaube auch das es am Schluss nicht reichen wird! Vielleicht kommt es sogar zu einem Endspiel gegen Köln aber bei solchen Endspielen haben wir ja in der jüngsten Vergangenheit auch immer versagt!

Über die Fehler der letzten 10 Jahre will ich jetzt gar nicht viel drüber schreiben, die sind so zahlreich, das würde den Rahmen sprengen. Atze und seine Freunde hatten zwar mehr Ahnung von Fussball, jedoch ist ihnen das Geschäftliche über den Kopf gewachsen. Und zusätzlich war ein fünfter Platz nicht mehr gut genug in der Buli.
Jäggi hingegen sah den Verein als reines Wirtschaftsunternehmen das schnellstens saniert werden muss, damit die Bilanz wieder stimmt. Dafür war ihm nix zu schade. Keine Rücksicht auf Verluste. Man sieht was letztendlich dabei raus kam :(

Ich frag mich nur was letztendlich das schlimmere Übel war: Atze oder Jäggi??

Ich bin fest davon Überzeugt das viele ander Bundesligisten zur damaligen Zeit ähnliche Probleme hatten, diese mit großer Wahrscheinlichkeit intern geklärt haben. Jäggi hat meiner Meinung nach mit seiner Selbstanzeige den Verein öffentlich demontiert! Das war der entscheidende Unterschied zu den anderen Vereinen!

Die Fehler dieser Saison die die Führung gemacht hat sind einfach nur Anfängerhaft, Amateurhaft und was weis ich noch alles.
Jedoch ist es sehr still geworden dieser Tage, man hört aus der Führung fast gar nichts mehr. Interviews des Vorstandes nach den Spielen sind auch nicht zu sehen. Eigentlich auch lächerlich in einer so prikären Lage. Aber das was die Herren dann so oder so von sich geben können sie sich dann auch sparen. Keine Ahnung was die den ganzen lieben langen Tag so treiben :?:

Weiter ist es doch sehr Verwunderlich das die regionale Presse rund um den FCK mit kritischen Äußerungen gegenüber der FCK-Führung doch sehr sehr sparsam ist. Woran das wohl liegt :wink:
1.FCK - Unzerstörbar
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Drachenfelsteufel hat geschrieben: Die brauchen halt ein Erfolgserlebnis irgendwann. Dann platzt der Knoten und die Torfabrik ist nicht mehr zu aufyuhalten.
Wie beim Miro. Der hatte auch ne lange Blockade, bis er jetzt sein 10. Saisontor schoß. Aber trifft der Miro nicht, dann halt andere.
Genau so wie bei uns.
Also dann Leute bis Freitag.
Ja ja genau Torfabrik der 2.Liga.... so ganz dunkel erinner ich mich da an ein Interview, ich glaub das war der Schönheim, der sagte doch nach dem Trainingslager, der Knoten sei jetzt geplatzt und wir würden die neue Torfabrik der Liga sehen!!
Wie kann man denn nur einen solchen Satz bringen, wenn man den schlechtesten Sturm der Liga hat. Träumen die denn alle???
1.FCK - Unzerstörbar
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ja, du hast recht. Zwei der vier Absteiger waren da am Sonntag zu sehen und die anderen stehen meiner Meinung nach auch schon fest!
Bingo

Beitrag von Bingo »

Und wer sich Hoffnung macht, gegen Freiburg zu gewinnen, der hat das Spiel FR gegen Mainz nicht gesehen.

Alleine deren Pitroipa, spielt unsere Abwehr schwindelig, dass uns die Augen tränen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Bingo hat geschrieben:Und wer sich Hoffnung macht, gegen Freiburg zu gewinnen, der hat das Spiel FR gegen Mainz nicht gesehen.

Alleine deren Pitroipa, spielt unsere Abwehr schwindelig, dass uns die Augen tränen.
Genau das befürchte ich auch. Ich glaube du kannst Pitroipa noch Ehrmann auf den Rücken schnallen und der ist immer noch schneller als unsere ganze Mannschaft.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Bingo hat geschrieben:Und wer sich Hoffnung macht, gegen Freiburg zu gewinnen, der hat das Spiel FR gegen Mainz nicht gesehen.
Nö,hab ich nicht,warum auch?Das wäre Zeitverschwendung...da glotz ich lieber 90 Minuten auf eine leere Wand als auch nur eine Minute DSF.

Ich werde am Freitag das Fürth-Prinzip (nix erwarten) anwenden und mal sehen,was am Ende rauskommt.Was anderes bleibt einem eh nicht übrig...zuhause bleiben und resignieren?Nee danke!
Scar
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Scar »

Jetzt ist alles aus!

Selbst wenn wir jetzt gegen Freiburg gewinne sollten, verlieren wir ja sowieso wieder in Wehen...

Also meine Hoffnung ist am letzten Sonntag gestorben :(
Ritschwum

Beitrag von Ritschwum »

Das geht einfach nicht! :x
man kann nicht vor dem lehren Tor den Ball verstolpern!(Opara)
trotzdem!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt :teufel2:
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Okay...
Eigentlich ganz guter Bericht muss ich sagen, nur eins stört mich unheimlich:

"Ziemer, diesmal von Sasic in die Startelf gesetzt, konnte keinerlei nennenswerte Akzente setzen, er fand praktisch nicht statt."

Wie bitte?!? Ich mein, ich hätte ziemer wohl auch besser in den Sturm gestellt, aber da kann mir sagen wer will, Ziemer war mit Abstand der beste Lautrer Feldspieler!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Thor

Beitrag von Thor »

Proud Devil hat geschrieben:Noch ist nicht verloren, kämpft endlich für unser Ziel. Auf drei Punkte gegen Freiburg! :teufel2:
Du, dass ist nicht schwarz Seherrei sondern Realismus, wenn man nun sieht, dass wir absteigen. :!:
Nar klar ist es schade, aber wir geben alles für unsere Mannschaft aber was geben sie uns zurück? :?: Spieler, denen es glaub ich zum Teil egal ist, dass wir alles für sie geben.
Frag dich, was du für deine Treue, Mühe und deinen Kampfgeist zurück bekommst! Ich stehe am Freitag auch oben und treibe die Jungs vor, aber ich bin mir bewusst, dass es sehr wahrscheinlich mit uns abwährts geht.
Schad drumm! :cry:
In diesem Sinne auf Lautern und ein hoffentlich gutes Spiel gegen Freiburg.
P.s. Wahrscheinlich geht's abwährts^^ :x
Antworten