Marky hat geschrieben:Wie haben wir diesen Mann verehrt. Wisst ihr noch sein erstes Heimspiel, ich glaube das Spiel dauerte keine 60 Sekunden - Stefan Kuntz von der Westkurve aus gesehen im rechten Strafraumeck - erste Ballberührung - Schuss - Toooooor.
Die totale Identifikation: die Fans und Kuntz, Kuntz und die Fans - kein Blatt passte dazwischen. Diese Leidenschaft, dieser Kampf, diese Körpersprache - für Fritz war er wie ein Sohn, für unsere Generation ein Held. Was haben wir geflennt als der junge Stefan dem alten Fritz die Schale überbrachte. Was haben wir seine Tore bejubelt.
Wurde jemals auf dem Betze lauter geschrien als nach seinem wahnwitzigen dritten Tor gegen den KSC in der 95. Minute - der Druck der rasenden Menge schien das Dach anzuheben, das gefügelte Wort vom erzwungenen Tor wurde in dieser Minute geboren...
Ich schreibe nicht weiter, diese Erinnerungen machen alles nur noch schlimmer...
Ich getraue es mich fast nicht auszusprechen, aber ich sag es trotzdem:
Stefan, komm nach Hause...
im selben jahr paralell arsenal meister nach 38 jahren wie unser fck. Nick hornby hätte auch in KL wohnen können. Was mich betrifft, so wohnte ich zu der zeit in berlin und bin fast jedes spiel nach hause gefahren. Bekomme heute noch feuchte augen wenn ich an die zeit denke. Das ist das was fussball ausmacht oder was nick hornby treffend für jeden echten fussballanhänger zu blatt gebracht hat, egal ob in england oder sonstwo!Marky hat geschrieben:Die 11 Freunde singen das Totenlied auf unseren FCK - in mehreren Strophen. Das ist wenigstens ein Trost.
Leute, wenn ich dieses Bild mit Stefan und der Meisterschale sehe, überkommen mich die Emotionen.
Wie haben wir diesen Mann verehrt. Wisst ihr noch sein erstes Heimspiel, ich glaube das Spiel dauerte keine 60 Sekunden - Stefan Kuntz von der Westkurve aus gesehen im rechten Strafraumeck - erste Ballberührung - Schuss - Toooooor.
Die totale Identifikation: die Fans und Kuntz, Kuntz und die Fans - kein Blatt passte dazwischen. Diese Leidenschaft, dieser Kampf, diese Körpersprache - für Fritz war er wie ein Sohn, für unsere Generation ein Held. Was haben wir geflennt als der junge Stefan dem alten Fritz die Schale überbrachte. Was haben wir seine Tore bejubelt.
Wurde jemals auf dem Betze lauter geschrien als nach seinem wahnwitzigen dritten Tor gegen den KSC in der 95. Minute - der Druck der rasenden Menge schien das Dach anzuheben, das gefügelte Wort vom erzwungenen Tor wurde in dieser Minute geboren...
Ich schreibe nicht weiter, diese Erinnerungen machen alles nur noch schlimmer...
Oh Marky, wunderbar geschrieben.Marky hat geschrieben:Die 11 Freunde singen das Totenlied auf unseren FCK - in mehreren Strophen. Das ist wenigstens ein Trost.
Leute, wenn ich dieses Bild mit Stefan und der Meisterschale sehe, überkommen mich die Emotionen.
Wie haben wir diesen Mann verehrt. Wisst ihr noch sein erstes Heimspiel, ich glaube das Spiel dauerte keine 60 Sekunden - Stefan Kuntz von der Westkurve aus gesehen im rechten Strafraumeck - erste Ballberührung - Schuss - Toooooor.
Danke...Marky hat geschrieben:Die 11 Freunde singen das Totenlied auf unseren FCK - in mehreren Strophen. Das ist wenigstens ein Trost.
... aber er war, wenn es sowas gab, der umstrittenste weltmeister. Das zeigt wie die menschen funktionieren und das saubermannimage gepflegt wird. :-> Kenne da einige hindergrundstorrys, da mein vater sein cousin war...Kohli32 hat geschrieben:Also "11 Freunde" schön und gut, aber es gab 5 Weltmeister vom FCK und nicht nur 4.
F. Walter, O. Walter, W. Liebricht, H. Eckel und W. KOHLMEYER.
Als FCK-Blatt sollte man sowas wissen
eigentlich nenne ich mich Kohli32, weil ich 32 Jahre alt bin und Kohlmeyer heiße. Werner Kohlmeyer war mein Opa, leider habe ich ihn nie kennen gelernt. Aber mit der Funktionsweise der Menschen hast Du völlig Recht. Und wer bist Du, bzw. Dein Vater? Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hierher. Wills auch an dieser Stelle nicht vertiefen, bitte ausnahmsweise um Nachsicht.pebe hat geschrieben:... aber er war, wenn es sowas gab, der umstrittenste weltmeister. Das zeigt wie die menschen funktionieren und das saubermannimage gepflegt wird. :-> Kenne da einige hindergrundstorrys, da mein vater sein cousin war...Kohli32 hat geschrieben:Also "11 Freunde" schön und gut, aber es gab 5 Weltmeister vom FCK und nicht nur 4.
PS: Finde klasse das du dich "kohli32" mit nick nennst (wenn es in anlehlung an den zweiten werner aus der "walter elf" gemeint ist).
... und das Spiel in Barcelona hatten wir 2:0 und nicht 3:0 verloren. Aber was solls.Kohli32 hat geschrieben:Also "11 Freunde" schön und gut, aber es gab 5 Weltmeister vom FCK und nicht nur 4.
Hammer... wie soll ich mit dir kontakt aufnehmen? Bin bisher meist angeschrieben worden und antwortete darauf wie. Das gehört nun wirklich nicht hier her... Mail mich einfach an und ich sehe zu das ich das hier geregelt bekomme. peKohli32 hat geschrieben:eigentlich nenne ich mich Kohli32, weil ich 32 Jahre alt bin und Kohlmeyer heiße. Werner Kohlmeyer war mein Opa, leider habe ich ihn nie kennen gelernt. Aber mit der Funktionsweise der Menschen hast Du völlig Recht. Und wer bist Du, bzw. Dein Vater? Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hierher. Wills auch an dieser Stelle nicht vertiefen, bitte ausnahmsweise um Nachsicht.pebe hat geschrieben: ... aber er war, wenn es sowas gab, der umstrittenste weltmeister. Das zeigt wie die menschen funktionieren und das saubermannimage gepflegt wird. :-> Kenne da einige hindergrundstorrys, da mein vater sein cousin war...
PS: Finde klasse das du dich "kohli32" mit nick nennst (wenn es in anlehlung an den zweiten werner aus der "walter elf" gemeint ist).
ich denke Du hast ganz Recht, es müssen dringend neue Leute her. Und zwar, wie jemand weiter oben schon geschrieben hat, mit einer richtigen Mischung aus wirtschaftlicher und sportlicher Kompetenz. Denn wenn Wirtschaftsleute und Buchhalter einen (noch) Profiverein führen wollen, von dessen Geschäft sie keine Ahnung haben, kommt man dahin, wo wir jetzt sind.Zicco 82 hat geschrieben:Auch wenn ich nicht davon begeistert bin das Kunz nach dem Abstieg nach Bielefeld gegangen ist und nicht zum FCK wäre er mir auch lieber als Jäggi ,Göbel usw. Zu seinen Worten zu Thines denke ich das der FCK einen Mann hat der genau wie Thines sehr beliebt ist und eine gute Öffentlichkeitsarbeit machen würde.-M .Merk. Dazu noch einen Sportdirektor in den Vorstand wie zb. Kunz, Briegel .Fuchs oder Toppmöller. Denn was bringt der beste Mann als Sportdirektor wenn er nur das machen kann was der Vorstand will. Ich hoffe das irgendwann egal in welcher Liga so Leute dazu kommen .
11Freunde ist kein FCK-Blatt! Es schimpft sich selber Magazin für Fußball-Kultur und hat seinen Sitz in Berlin. Ich wüsste auch nicht, dass bei denen in der Redaktion jemand Lautern-Fan wäre. Die beiden Chefradakteure sind z. B. Anhänger der Bielefelder Arminia....Kohli32 hat geschrieben:Als FCK-Blatt sollte man sowas wissen
Erstens das und zweitens ging auch das Hinspiel in Barcelona nicht 3:0, sondern 2:0 verloren. Die Medien werden immer schlampiger mit ihren Recherchen.Kohli32 hat geschrieben:Also "11 Freunde" schön und gut, aber es gab 5 Weltmeister vom FCK und nicht nur 4.