Forum

Spielbericht: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betzehänger
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzehänger »

So steigt man ab

Diesem Titel ist nichts mehr hinzuzufügen... :cry:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
bengalokaiserslautern
Beitrag von bengalokaiserslautern »

Brieschel hat geschrieben:Sollte die 3.Liga finanziell machbar sein,wäre es vielleicht wirklich das beste für den Verein dort einen neuen Anfang zu beginnen.Komplett neue Führung,komplett neues Team.An unserem FCK wie er sich seit Jahren präsentiert hab ich bei aller Liebe keinen Spass mehr.Es treibt einem die Tränen in die Augen,solche peinlichen Auftritte Woche für Woche ansehen zu müssen.Ich ertrage das alles nicht mehr,mein FCK Herz ist kurz vorm Stillstand.Lieber ein Ende mit Schrecken,als schrecken ohne Ende.
Hätte nie im Leben gedacht,daß es so weit kommen würde,aber ich mag nicht mehr.
Des hats in der 2.Liga auch schon gehießen beim Abstieg
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Schöner Spielbericht, Pascal. Ich habe erstmals nach dem 3. Spieltag (0:1 Niederlage gg. Fürth) zu einem Freund gesagt, dass wir absteigen werden, wenn wir so weiterspielen. Und wir haben so weitergespielt. Jetzt fällt mir auch nur noch wenig ein, wie man die Klasse noch halten will. Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber von einem Endspiel gg. Köln kann ich im Moment nicht mehr sprechen. Da müssten noch mehrere Wunder geschehen.
Etwas zum Thema Neuaufbau in der 3. Liga: Ein echter Neuaufbau dürfte blanke Theorie sein. Natürlich müssen neue Köpfe in Vorstandschaft und Aufsichtsrat her. Falls wir tatsächlich die Lizenz für die 3. Liga bekommen sollten, was nur durch einen kräftigen Zuschuß eines Sponsors (gibt es den?) und gleichzeitigem Verzicht der Stadiongesellschaft auf ein Jahr Jahresmiete + Nebenkosten geschafft werden könnte, dann muss sofort der Wiederaufstieg geschafft werden. Da bleibt dann keine Zeit für einen sportlichen Neuaufbau. Sonst ist finanziell gar nicht mehr machbar. Das ist mal Fakt.
Aber es gibt ja nicht wenige, die bezweifeln, dass es überhaupt
vernünftige Planungen in dieser Richtung gibt, auch wenn man
etwas anderes behauptet.
kriD1973
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kriD1973 »

Respekt vor den Paderborner Fans: jahrzehntelang Amateur-Fussball mitgemacht, aber eine gelungene Protest-Aktion auf die Beine gestellt mit der sie ihren Unmut bekannt geben.
Respekt.
Davon koennten sich unsere super-organisierten Supporter was abschneiden...

Und was Béda und Runstroem betrifft... denen ist es doch scheiss egal ob der FCK absteigt!
Die finden in einer anderen 2. Liga Europas einen Arbeitgeber...

Habt ihr es denn noch nicht gerafft, dass unser hohle Vorstand und hirnloser Aufsichtsrat als Nebeneffekt auch die totale Respektlosigkeit der Spieler erzeugen?!?!
Hab's schon mal gesagt: die haben immer ein sicheres Alibi wegen diesem Kasper-Vorstand!
Ein Toppmoeller waere eine Respektperson gewesen, ein Geye war eine Respektperson...

Die Spieler kuemmern sich doch nur noch um ihre Frisuren und deren Berater verhandeln schon seit lange mit anderen Vereinen!

Danke Goebel und danke an all die anderen!
Zuletzt geändert von kriD1973 am 03.03.2008, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
der alte Fritz

Beitrag von der alte Fritz »

Steffbert hat geschrieben:@ Brieschel

Es gibt wohl keinen hier, der deine Erschütterung nicht nachvollziehen kann. Wie sich die momentane sportliche Situation darstellt, werden wir um einen Neuanfang ohnehin nicht herum kommen. Dennoch: Yves und Kaiserslautern1900 erinnern zurecht daran, dass wir uns schon von einem "Neuanfang" in Liga 2 mehr versprochen hatten. Ein Abstieg ist kein Geschenk für einen Verein, es ist ein Drama...
Genau ein Drama....

Jedes Wochenende tut man sich das an..... So habe ich auch schon gedacht und dennoch, gestern saß ich schon wieder vor der Klotze...
Am Freitag werde ich das wieder tun und sehr wahrscheinlich mind. noch ein Spiel im Stadion erleben (180km fahre ich eine Strecke). Mehr kann ich als Fan nicht tun. Jede Woche mit Herzblut bei den Spielen zu sein, dass scheint meine Mission ...

Ich bin kein Optimist in dieser Sache - aber sollte man nicht alles bis zum Schluss versuchen???

Denn eines ist klar - die Illusion kann ich Euch jetzt schon rauben - die Chance für den Neuanfang war schon da und die wird es nicht mehr geben. Steigen wir ab, sind wir auf Jahre raus aus dem Geschäft. Der freie Fall..........den wird keiner stoppen!!!

Wieso sollte der xte Neuanfang in Liga 3 klappen???
Nur weil es Liga 3 ist??? Da soll es dann einfacher sein???

Unsere einzige Chance ist irgendwie die Liga zu halten, die Mannschaft ergänzen und dann ab dem 19. Mai über die außerordentliche Mitgliederversammlung den AR und Vorstand erneuern.
der alte Fritz
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Natürlich ist es den Spielern egal, was mit dem FCK passiert. Die haben nur Vertrag für die zweite Liga und werden sicherlich schnell einen neuen Verein suchen.

Was der Beda nach dem Spiel gemacht hat, finde ich eine Frechheit, der hat doch eh schon seinen neuen Vertrag in der Tasche. Ich glaube den Spielern wäre es am liebsten, wenn der FCK schon abgestiegen ist, dann könnten sie besten gewissens sich anderen Vereinen anbieten und dann wieder zur Hochform auflaufen. Beim FCK gelingt niht mal ein Pass über zwei Meter, wenn die dann den Verein wechseln, können sie Plötzlih einen Pass über 100 Meter prezise in den Lauf spielen und stoppen und das Tor treffen. Siehe Hajnal letztes Jahr.

Ich bin enttäuscht von dieser Mannschaft. Es wird vermutlich nur der Sippel in der 3. Liga übrig bleiben, wenn überhaupt noch jemand übrig bleiben kann, wenn der Verein pleite geht??

Armes FCK, dass ist die schlimmste Stunde in meinem Leben. Nie tat es mir so weh von meinen Freunden hier im Ruhrgebiet ausgelacht zu werden als am Sonntag. Aber es tut allen irgendwie leit, jeder wünscht isch den Traditionsverein wieder in der ersten Liga, doch vielleicht werden wir dies nie mehr erlbene.

Gruß

Alaska :-(
stew94

Beitrag von stew94 »

WEN WIR JETZT ALLE ZUSAMMENRÜCKEN UND DIE MANNSCHAFT GNADENLOS GEGEN FREINURG UNTERSTÜTZEN, DAN GEWINNEN WIR GEGEN FREIBURG UND DAN GEWINNEN WIR AUCH IN WIESBADEN UND STEIGEN NICHT AB!!! :teufel2:

Wir schaffen den Klassenerhalt, Leute, aber nur wen wir zusammenrücken und sie unterstützen und nicht auspfeiffen! Es liegt also jetzt an uns!!:!: :!: Das einzige was der Verein noch hat!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

1500 Gästefans. Wahnsinnsleistung. Dies trotz der bisherigen Leistungen in der Saison und der Tatsache das der umgebaute Dorfsportplatz von Paderborn und Paderborn an sich sicherlich nicht unbedingt Highlights der Liga sind was Auswärtsspiele angeht.
Klasse wenigstens etwas wo wir noch erstklassig sind.

Ansonsten wurde denk Ich alles in dem Bericht und den bisherigen Kommentaren gesagt. Dem kann Ich mich größtenfalls nur anschließen.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Aufwachen !!!

Jetzt müssen wir alle unterstützen und zusammenrücken und dann gewinnen wir gegen Freiburg und in Wiesbaden ... :lol: :lol: :lol:

Was ich gestern gesehen habe macht mich einfach fassungslos. In 5 Stunden hätte keiner das Tor getroffen ... Da war gar nix. Entweder 0:0 oder ein 1:0 für Paderborn war doch schon nach 15 min. abzusehen.

Naja, machen wir halt das 1:0 gegen Freiburg und holen uns dann gegen unseren "Lieblingsgegner" die nächsten Kontertore und die nächste Schlappe ab...

Aber ist klar,die Medien berichten es doch alle: Die sind verunsichert von der Kulisse am Betze :lol: :lol: :lol:

Das Beste wird wohl sein, wir bleiben einfach mal alle daheim am Freitag und gegen Wiesbaden, da sparen wir uns Nerven, Geld, Zeit und tun der Mannschaft noch nen Gefallen :schnarch:

Nach den letzten beiden Vorstellungen ist für mich der Hammer bezgl. dem Abstieg gefallen :!:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich habs im anderen Thread schon geschrieben, zitiere das hier aber noch mal, weil mir noch 2-3 Sachen auf- eingefallen sind...
Tja, ich bin gestern auch reichlich desillusioniert aus Paderborn nach Hause und hab kein Wort rausbekommen und mich über den Spieler Opara bzw. die ganze Mannschaft geärgert.

Aber, kann ich den Jungs wirklich böse sein?
Ich glaube nicht. Die Jungs sind nur die armen Schweine, die jetzt da raus müssen und alles abkriegen.

Böse sein kann ich einem Vorstand, der die Steilvorlage aus 98 nicht genutzt hat, den FCK in dem oberen Drittel der Bundesliga zu ETABLIEREN, der in den fetten Jahren dafür gesorgt hat, einen kompetenten sportlichen Verantwortlichen zu installieren, der auf lange Sicht arbeiten KANN. Dafür, dass sie es nicht verstanden haben, nach der Meisterschaft auf die Euphorie-Bremse zu treten sondern statt dessen nur noch mehr Erfolg wollten (schnellen Erfolg).

Böse sein muss ich einer sportlichen Führung, die nach zwei Spielen in einer Saison mit Aussagen à la Ulli Hoeneß vor die Kameras tritt und ALLE Spieler in Frage stellt. Michael Schjönberg war mit Sicherheit ein guter Fußballer, der idR alles für den FCK gegeben hat, aber mit diesen voreiligen Abkanzelungen hat er sich und der Mannschaft keinen Gefallen getan. Sowas funktioniert vielleicht beim FCB, aber wohl nicht hier, und schon gar nicht von einem Berufsanfänger, der eine Truppe mit Durchschnittsalter <25 Jahren hat.

Darauf kann und muss ich als Fan böse sein, nicht Spielern, die vor 2 Jahren mit der 2. Mannschaft aus der Regionalliga abgestiegen sind und an denen jetzt das Heil des Vereins hängen soll. Spieler, die mit Hoffnungen geholt wurden, die sie nicht erfüllen konnten.

Böse sein muss ich einem Marketing-Fachmann, der es nicht schafft, neue Märkte zu erschliessen. Wenn eine Firma wie BASF nicht will, will sie nicht, da nutzt auch der 5oo. Anruf nichts und ist auch wenig professionell.
Aber zB Stefan Kuntz hat es mit Bochum vorgemacht. Ein Spieler aus Japan, der da unten mehr als 1.ooo Fan-Clubs hat, die Webseite auf Japanisch und schon läuft der Trikot-Verkauf in Japan und Fernost.
Dazu brauch ich kein Sportfive Marketing, keinen Arndt Jaworski und schon gar nicht 5 Jahre des Nichtstuns.

Böse sein muss ich Verantwortlichen, die sehenden Auges mit defekten Bremsen den Abhang runterfahren und nichts unternehmen.
Und, neben der Untätigkeit, dem Kapital des Vereins, den Mitgliedern und FAns, auch noch Lügenmärchen auftischen.
Ohne klaren Schnitt wird es nie weiter gehen KÖNNEN, ohne eine vernünftige Basis wird es keinen Neuanfang geben. Das heisst, NACH dieser Saison muss Tabula Rasa gemacht werden, es müssen neue Vorstände und Aufsichtsräte gewählt und installiert werden.
Nur, diese Leute, müssen vernünftige Leute sein, Dampfplauderer mit FCK-Herz nutzen uns GAR NICHTS. Leute, mit denen potentielle Sponsoren, Investoren und Banken sich überhaupt unterhalten wollen. Leute mit Kontakten und vor allem, vernünftigen Auftreten. Gestammele in Kameras haben wir auch genug gesehen in den letzten Jahren.
Und dann brauchen wir natürlich die Fans und Mitglieder des FCK. Aber mit einem angepassten Bewusstsein und realistischer Einschätzung. Argumentationen werden müssig wenn in jedem zweiten Satz Fritz Walter und Bayern oder Barcelona erwähnt werden. In einem solchen Umfeld kann kein vernünftiger Neuanfang gemacht werden.
Mir ist es mittlerweile egal, ob wir die nächsten 10 Jahre in der 2. Liga verbringen, nur es MUSS ein Neuanfang her. Ein vernünftiger Neuanfang, mit vielen kleinen, dafür vernünftigen und gut geplanten Schritten. Natürlich möchte ich auch 1. Liga sehen, der FCK im UEFA_Cup usw, aber die Chance haben wir mit vollem Elan verspielt.

Oft wird hier das Beispiel KSC erwähnt. Aber seid doch bitte mal ganz ehrlich, haben bzw. hätten wir die Ruhe einen solchen Neuanfang zu starten?

Diese Frage sollte sich jeder Fan und jedes Mitglied einmal stellen, unabhängig wie lange und wie oft er zum Betze fährt, und ob er den Fritz kannte oder gegen Barcelona die Eckfahne berührt hat.

BTW, wie oft wird das Beispiel Fritz Walter bemüht. Meint ihr nicht, dass der gute Mann mindestens genau so traurig über das Verhalten einiger Leute hier im Forum wäre, die die Spieler diffamierend angreifen?
Ich habe mich kurz vorm Spiel mit Altmeister unterhalten (schön übrigens, dass wir uns doch endlich mal getroffen haben) und auch da schon drüber gesprochen, dass eine Stundung der Stadionmiete nur mit einem Engagement Becks einhergehen kann. Dummerweise ist der gute Herr Beck aber momentan selbst etwas in der Schusslinie und kann sich diesen Nebenkriegsschauplatz in KL gar nicht leisten. Denn macht Herr Beck erneut das Landessäckel auf, werden in Rheinland-Pfalz viele Stellen aufschreien und mit Recht selbst Geld einfordern.
Vor allem, wenn der FCK nicht in der Lage ist, seinen CL-Wasserkopf endlich aus zu dünnen...

Weiterhin muss ich Altmeister völlig recht geben, der Neuanfang in der 3. Liga KANN NUR dann stattfinden, wenn schonungslos ohne Rücksicht auf Namen und Verluste alles auf den Tisch kommt und Stück für Stück abgearbeitet wird. Wird dies nicht passieren werden wir nie neue Sponsoren, Investoren oder Kreditgeber finden, da das Vertrauen in diese Vereinsführung vermutlich nicht gegeben ist.
Dazu gehört natürlich auch, dass wir nicht online zu einem hirnrissigen Boykott gegen Sponsoren-Aktionen aufrufen, sondern diese Pille dann halt auch mal schlucken müssen. Auch hier zu habe ich ein schönes Beispiel: FC St. Pauli. Dieser Verein steht wie kein zweiter für Anti-Kommerz, schafft es aber ebenso wie kein zweiter, diesen "Anti-Kommerz" so vorzüglich zu vermarkten, dass die sich da dumm und dämlich mit verdienen.

Zu dem scheinbar völlig überzogenen Verwaltungsapparat in KL fällt mir noch eine Sache ein: Ich hab am Montag morgen beim FCK angerufen, ob es noch Karten für PB in KL gibt. Nachdem die gute Frau scheinbar völlig verdutzt auf eine solche Kartenanfrage doch reagiert hat, ist ihr nach mehrmaligen Nachfragen aufgefallen, dass a) PB ein Auswärtsspiel ist, und somit scheinbar nur in der Geschäftsstelle Karten zu bekommen sind, aber nicht bei der Kartenhotline, und b) dass PB ja schon am Sonntag ist, und somit die Karten schon zurück geschickt wurden.
??? Wissen die Leute in der Geschäftsstelle oder im Ticketverkauf nicht, wer unser nächster Gegner ist? Und warum werden diese Karten am Montag zurückgeschickt, wenn Abends ein Heimspiel ist? Weil ich dann vielleicht noch 2-3 Karten verkauft bekomme?

Jeder Betriebsberater in der Baubranche würde in Anbetracht mancher FCK-Eskapaden die Hände über dem Kopf zusammen schlagen...

EDITH sagt: Eins noch: Integration neuer Spieler und somit Mitarbeiter, als Schlagwort.
Jedes mittelständische Unternehmen hat Leute engagiert, die sich darum kümmern, dass Spitzenkräfte und deren Familien versorgt und integriert werden. Ich selbst kenne Leute, die machen nichts anderes, als für die Frau vom Manager nen neuen Tennisclub incl. Tennislehrer und Lover zu engagieren und Krippenplätze für die Kinder zu suchen.
Leverkusen zB sagt man nach, dass sie in dieser Hinsicht einen hervorragenden Job machen sollen. Warum haben wir in KL 4-5 Vorstände, 6 AR-Mitglieder, dutzende Trullas aufm Büro und für alles und jeden Pressesprecher, aber keinen der sich um Spieler anderer Kulturkreise kümmert und versucht diese aufzufangen. Bei Lincoln haben es schon die Spatzen von Dächern gepfiffen, dass er damals nur durch Rathinio integriert wurde. Traurig sowas.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

scheiss fc köln hat geschrieben:@ Hellfire

Ein Endspiel wäre aber supergeil. Wir bleiben drin und die Geißböcke steigen nicht auf. Das würde mich für ALLES entschädigen...
_______________-

dann müßten wir aber mit maximal 1-2 Punkten Rückstand in das Spiel gehen und das wird leider nix ... wir sind schon 2 Tage vor Schluss abgestiegen ...leider !!!
odin

Beitrag von odin »

Proud Devil hat geschrieben:Noch ist nicht verloren, kämpft endlich für unser Ziel. Auf drei Punkte gegen Freiburg! :teufel2:
Leuts ich kanns nicht mehr hören die sind so scheisse das se absteigen und das zu 99%.
Ich habe fertig gehe nicht mehr rauf uns schau auch keins mehr.
Wenn man einen Opara spielen lässt dann WILL man absteigen die bekommen bestimmt eine Prämie fürs absteigen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Otto Rehagel hat geschrieben:

Ein Endspiel wäre aber supergeil. Wir bleiben drin und die Geißböcke steigen nicht auf. Das würde mich für ALLES entschädigen...
_______________-

dann müßten wir aber mit maximal 1-2 Punkten Rückstand in das Spiel gehen und das wird leider nix ... wir sind schon 2 Tage vor Schluss abgestiegen ...leider !!!
Das glaube ich auch und ist durchaus realistisch, denn zuerst einmal müssten ja 5 Punkte aufgeholt werden und das halte ich nahezu für nicht möglich. Schon am Freitag und auch zu Hause gegen Offenbach erhalten wir den letzten Stoß.

Traurig, aber so wirds leider kommen!!
odin

Beitrag von odin »

Warum spielt er jetzt nicht alles oder nichts.
Aufstellung 4-2-4
Scheissegal schlimmer kanns nicht kommen von mir aus kann dann auch ein opara drinne sein vielleicht wird er ja blöd angeschossen oder so .

Ne aber jetzt im ernst alles oder nichts da muss jetzt was passieren alles vor man alle stürmer rein wenns dann nicht klappt kann man wenigstens sagen wir haben alles versucht.
playball

Beitrag von playball »

Damit die Herren beim FCK mal merken, was sie anrichten.

Zweibrücken
Feuerteufel von Hauenstein verurteilt
Das Landgericht hat den sogenannten "Feuerteufel von Hauenstein" zu einer Haftstrafe von vier Jahren verurteilt, die er zunächst in einer psychiatrischen Klinik verbüßt. Der 25-jährige hatte die Taten bereits gestanden. Es war eine ganze Serie von Brandstiftungen, für die der 25-jährige in Hauenstein verantwortlich war. Sieben mal zündelte er in den Jahren 2003, 2006 und 2007 - richtete so einen Schaden von über 1,3 Millionen Euro an. Allein der Brand in der Turnhalle des TV Hauenstein im September 2003 verursachte einen Schaden von 740.000 Euro. Der 25-jährige gilt als geistig behindert und verbüßt deshalb seine Haftstrafe in einer psychiatrischen Klinik. Er war bereits in der Pfalzklinik in Klingenmünster in Behandlung. Eines der Tatmotive für die Brände soll nach Ansicht der Staatsanwaltschaft unter anderem der Frust des 25-jährigen wegen der erfolglosen Spiele seines Lieblingsvereines, dem 1. FC Kaiserslautern gewesen sein.
Jenny<3Lautern

Beitrag von Jenny<3Lautern »

ja...ehrlich gesagt, weiß ich gar nich was ich hier schreiben soll...selbst heute fehlen mir noch die worte!!
Ich will und kann auch gar nichts mehr dazu sagen. Ich lauf heut morgen so kopfschüttelnd ins Geschäft und da kommt schon jemand nimmt mich in arm und sagt, das wird schon wieder! wie wenn wir schon abgestiegen wären :o
Ich will doch die Hoffnung noch nicht aufgeben! Mein Gott! Ein 0:0 gegen Paderborn! Wer ist Paderborn und wer ist Kaiserslautern?? UNSER Kaiserslautern??
verdammt nochmal...ich habe mir für die nächsten Heimspiele Karten geholt!
Vorallem für den letzten Spieltag!!
Ich will nicht heulend zurück nach Baden-Württemberg fahren!!!
Verdammt nochmal: TUT DOCH WAS!!!
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

Totale katastrophe!!

Schlechter gehts nimmer!! Ich will hier auch gar nicht viel schreiben, würde von den Mods eh gelöscht werden.....

aber eins muss ich loswerden, nämlich wie der BEDA unser kapitän nach dem spiel lächelnd abklatschen kommt, als wenn wir 5:0 gewonnen hätten und gleich noch ne humba gemacht wird...
hätte ich am zaun gestanden, hätte ich ihn aufgefressen :x

da sieht man doch die körpersprache, kein bock, scheiss egal
wie kann man sonst sein trikot in der kabiene vergessen

alles nur noch traurig.... gegen freiburg kriegen wir richtig haue

da hilft auch kein zusammenrücken und gnadenlose unterstützung! lachhaft!
war doch total gute stimmung im block und was hats genützt?? verarschen tun sie uns und nix anderes

so ich haber fertig....
Jenny<3Lautern

Beitrag von Jenny<3Lautern »

Nordteufel hat geschrieben:Totale katastrophe!!

Schlechter gehts nimmer!! Ich will hier auch gar nicht viel schreiben, würde von den Mods eh gelöscht werden.....

aber eins muss ich loswerden, nämlich wie der BEDA unser kapitän nach dem spiel lächelnd abklatschen kommt, als wenn wir 5:0 gewonnen hätten und gleich noch ne humba gemacht wird...

war doch total gute stimmung im block und was hats genützt?? verarschen tun sie uns und nix anderes

so ich haber fertig....
Ja Béda kanns ja auch egal sein, der geht ja eh...
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren
Hetti
Beitrag von Hetti »

Man zum Glück waren die Pommes soo geil lecker und billig sonst wär die Fahrt komplett für den Arsch gewesen.....

Jetzt wirds mir richtig Angst und Bange

Wenn wir gegen Freiburg mit 2 Toren Differenz hintenliegen sollten wir unserem Ärger mal Luft machen, vllt mit einem " Und ihr macht den Verein kaputt" - Gesang. Oder wie wärs mit einer gleichwertigen Choreo??

So kanns nimmer weitergehen, ich sag nur Professionalität von Runstrom und die "Spielweise" von Opara :x

Lg
Zuletzt geändert von Hetti am 03.03.2008, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hetti
Beitrag von Hetti »

so ich haber fertig....
Bei allem was du sagst 100%ige Zustimmung.

Bedas grinsen als er zum Abklatschen kam hat mich ach richtig aufgeregt,dies hab ich ihm aber ach gesagt.

Alles zusammenrücken bringt gar nix, Stimmung war richtig geil und es hat wieder nichts gebracht,deshalb müssen wir die Chance nutzen und jetzt schon unserem Ärger Luft machen,da wir lang genug alles einfach so hingenommen haben
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

alaska94 hat geschrieben:Ich bin enttäuscht von dieser Mannschaft. Es wird vermutlich nur der Sippel in der 3. Liga übrig bleiben, wenn überhaupt noch jemand übrig bleiben kann, wenn der Verein pleite geht??
Ich denke, auch Sippel wird dann gehen, nur mit dem Unterchied, dass wir für ihn noch eine Ablösesumme bekommen könnten. Bleiben werde vielleicht Broniszewski, Esswein, Henel und solche Leute.
Yogi

Beitrag von Yogi »

es wird kein Endspiel geben.....
Yogi

Beitrag von Yogi »

stew94 hat geschrieben: WEN WIR JETZT ALLE ZUSAMMENRÜCKEN UND DIE MANNSCHAFT GNADENLOS GEGEN FREINURG UNTERSTÜTZEN, DAN GEWINNEN WIR GEGEN FREIBURG UND DAN GEWINNEN WIR AUCH IN WIESBADEN UND STEIGEN NICHT AB!!! :teufel2:

Wir schaffen den Klassenerhalt, Leute, aber nur wen wir zusammenrücken und sie unterstützen und nicht auspfeiffen! Es liegt also jetzt an uns!!:!: :!: Das einzige was der Verein noch hat!
dein TRAUM WIRD AM Freitag zu ende sein!
salamander

Beitrag von salamander »

Nicht nur Beda hat mit dem Verein und der Saison abgeschlossen. Da gibt es auch noch andere (Bernier, Runström, Opara, Demai, Jendrisek....), die sich zwar schon noch anstrengen und auch sicher nicht absichtlich verlieren, aber nicht mehr diesen bedingungslosen Einsatz bringen, der notwendig wäre, um das Ruder noch herumzureissen. Wie z.B. Offenbach. Die Spieler sind einfach müde. Wieviele Sportchefs und Trainer haben an sie appelliert? Wie oft haben sie geglaubt, die Wende wäre da und jedesmal gabs beim Heimspiel wieder schlimmer auf die Schnauze als je vorher. Ich denke, da glimmt bei einigen (nicht bei allen) einfach kein Funke mehr. Die sind im Sommer ablösefrei und können Lautern als unglückliche Episode abhaken. Was soll auch der Kampf bis zur letzten Patrone, nur um dann im nächsten August wieder gegen den Abstieg zu spielen? Die sind doch alle mit der Perspektive Aufstieg gekommen (und gemeint war der Aufstieg in die erste Bundesliga). Der Abstieg und die folgende Vertragsauflösung bietet den Spielern die Chance, das Mißverständnis zu korrigieren. Warum sollten Sie dagegen mit aller Macht ankämpfen, wenn es eh nicht läuft? Wo doch auch das Glück fehlt. Ich nehme an, etwa die Hälfte der Mannschaft ist nur noch genervt von den Durchhalteparolen und "Maßnahmen" der Führung. Geldstrafe fürs Trikovergessen: Na und? Maulkorberlass? Und wenn schon, in zwei Monaten ist es doch eh vorbei. Deren Berater arbeiten bereits auf Hochtouren (anders als unsere Führung übrigens, die ihren unverdienten Weihnachtsurlaub verbrachte, als es darum gegangen wäre, neue Spieler zu verpflichten).

Die, die sich im Moment noch voll reinhängen, haben persönliche Gründe dafür: Lexa muss sich zeigen, um nach seiner Pause wieder einen Profivertrag zu bekommen. Gleiches gilt für Qattara, der allzu lange weg vom Fenster war. Bellinghausen weiß, dass und wie er limitiert ist und versucht, dies durch Kampf wettzumachen, um im Profifussball zu bleiben. Reinert, Schönheim, Kotysch und Sippel wollen die Schande vermeiden, mit "ihrem" FCK abzusteigen. Den meisten anderen ist doch der FCK nicht mehr als ein Arbeitgeber, einer, der vor der Insolvenz steht. Rette sich, wer kann.

Die meisten Spieler finden im Sommer problemlos eine Anstellung in der ersten oder zweiten Liga. Einige (Reinert, Schönheim, Jendrisek, Lamprecht, Sippel, Beda, Müller, Weigelt, Bugera, Fromlowitz), die als halbwegs talentiert gelten, haben sogar die Chance auf einen Platz in der Bundesliga. Dort zwar nur auf Position 22 oder 24 der Kader (Ergänzungs- oder Hoffnungssspieler) und eher bei Abstiegskandidaten, aber immerhin. Für andere (Lexa, Kotysch, Ziemer, Bellinghausen,...) wird es für einen Platz in der zweiten Liga reichen, es gibt ja auch Aufsteiger, die erfahrenere Leute suchen). Und Bernier, Simpson, Runström, Opara, Iacob, Qattara werden sich in alle sieben Winde der zweitklassigen Ligen Europas zerstreuen, da, wo sie auch her kamen und wo sich keiner dafür interessiert, was genau in Lautern war.

Und wir fangen dann mit Leuten wie Banouas, Neubauer, Broniszewski, Esswein und Stachnik in der dritten Liga neu an, mit Spielern, die es nicht mal in unserem versagenden Kader zu Einsätzen bringen und die das Niveau der neuen dritten Bundesliga nicht werden halten können.

Das ist die Zukunft, so sieht es aus. Und wenn man dies weiß, so wundert es einen auch nicht mehr, wenn Beda nach dem Spiel zufrieden grinst und Runström sein Trikot nicht trägt. Nach dem letzten Spieltag und dem Abstieg werden sie alle, die Söldner, die vielen gleichgültigen Spieler und die wenigen Fighter zur Kurve kommen und die weinenden Teenies am Zaun trösten. "Ihr kommt wieder, ganz bestimmt". Und Montags werden hier einige schreiben, dass man der Mannschaft nun wirklich keinen Vorwurf machen kann und "außerdem hat mir Bernier sein Trikot geschenkt".
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

so ich haber fertig....
Beda ist es doch eh egal. der hat seinen Abschied schon verkündet. Habe das Spiel gestern ganz gesehen. Das war gar nix. Sehr sehr traurig war das. Mir fehlten die Worte :cry:
Antworten