Diesem Titel ist nichts mehr hinzuzufügen...
Des hats in der 2.Liga auch schon gehießen beim AbstiegBrieschel hat geschrieben:Sollte die 3.Liga finanziell machbar sein,wäre es vielleicht wirklich das beste für den Verein dort einen neuen Anfang zu beginnen.Komplett neue Führung,komplett neues Team.An unserem FCK wie er sich seit Jahren präsentiert hab ich bei aller Liebe keinen Spass mehr.Es treibt einem die Tränen in die Augen,solche peinlichen Auftritte Woche für Woche ansehen zu müssen.Ich ertrage das alles nicht mehr,mein FCK Herz ist kurz vorm Stillstand.Lieber ein Ende mit Schrecken,als schrecken ohne Ende.
Hätte nie im Leben gedacht,daß es so weit kommen würde,aber ich mag nicht mehr.
Genau ein Drama....Steffbert hat geschrieben:@ Brieschel
Es gibt wohl keinen hier, der deine Erschütterung nicht nachvollziehen kann. Wie sich die momentane sportliche Situation darstellt, werden wir um einen Neuanfang ohnehin nicht herum kommen. Dennoch: Yves und Kaiserslautern1900 erinnern zurecht daran, dass wir uns schon von einem "Neuanfang" in Liga 2 mehr versprochen hatten. Ein Abstieg ist kein Geschenk für einen Verein, es ist ein Drama...
Ich habe mich kurz vorm Spiel mit Altmeister unterhalten (schön übrigens, dass wir uns doch endlich mal getroffen haben) und auch da schon drüber gesprochen, dass eine Stundung der Stadionmiete nur mit einem Engagement Becks einhergehen kann. Dummerweise ist der gute Herr Beck aber momentan selbst etwas in der Schusslinie und kann sich diesen Nebenkriegsschauplatz in KL gar nicht leisten. Denn macht Herr Beck erneut das Landessäckel auf, werden in Rheinland-Pfalz viele Stellen aufschreien und mit Recht selbst Geld einfordern.Tja, ich bin gestern auch reichlich desillusioniert aus Paderborn nach Hause und hab kein Wort rausbekommen und mich über den Spieler Opara bzw. die ganze Mannschaft geärgert.
Aber, kann ich den Jungs wirklich böse sein?
Ich glaube nicht. Die Jungs sind nur die armen Schweine, die jetzt da raus müssen und alles abkriegen.
Böse sein kann ich einem Vorstand, der die Steilvorlage aus 98 nicht genutzt hat, den FCK in dem oberen Drittel der Bundesliga zu ETABLIEREN, der in den fetten Jahren dafür gesorgt hat, einen kompetenten sportlichen Verantwortlichen zu installieren, der auf lange Sicht arbeiten KANN. Dafür, dass sie es nicht verstanden haben, nach der Meisterschaft auf die Euphorie-Bremse zu treten sondern statt dessen nur noch mehr Erfolg wollten (schnellen Erfolg).
Böse sein muss ich einer sportlichen Führung, die nach zwei Spielen in einer Saison mit Aussagen à la Ulli Hoeneß vor die Kameras tritt und ALLE Spieler in Frage stellt. Michael Schjönberg war mit Sicherheit ein guter Fußballer, der idR alles für den FCK gegeben hat, aber mit diesen voreiligen Abkanzelungen hat er sich und der Mannschaft keinen Gefallen getan. Sowas funktioniert vielleicht beim FCB, aber wohl nicht hier, und schon gar nicht von einem Berufsanfänger, der eine Truppe mit Durchschnittsalter <25 Jahren hat.
Darauf kann und muss ich als Fan böse sein, nicht Spielern, die vor 2 Jahren mit der 2. Mannschaft aus der Regionalliga abgestiegen sind und an denen jetzt das Heil des Vereins hängen soll. Spieler, die mit Hoffnungen geholt wurden, die sie nicht erfüllen konnten.
Böse sein muss ich einem Marketing-Fachmann, der es nicht schafft, neue Märkte zu erschliessen. Wenn eine Firma wie BASF nicht will, will sie nicht, da nutzt auch der 5oo. Anruf nichts und ist auch wenig professionell.
Aber zB Stefan Kuntz hat es mit Bochum vorgemacht. Ein Spieler aus Japan, der da unten mehr als 1.ooo Fan-Clubs hat, die Webseite auf Japanisch und schon läuft der Trikot-Verkauf in Japan und Fernost.
Dazu brauch ich kein Sportfive Marketing, keinen Arndt Jaworski und schon gar nicht 5 Jahre des Nichtstuns.
Böse sein muss ich Verantwortlichen, die sehenden Auges mit defekten Bremsen den Abhang runterfahren und nichts unternehmen.
Und, neben der Untätigkeit, dem Kapital des Vereins, den Mitgliedern und FAns, auch noch Lügenmärchen auftischen.
Ohne klaren Schnitt wird es nie weiter gehen KÖNNEN, ohne eine vernünftige Basis wird es keinen Neuanfang geben. Das heisst, NACH dieser Saison muss Tabula Rasa gemacht werden, es müssen neue Vorstände und Aufsichtsräte gewählt und installiert werden.
Nur, diese Leute, müssen vernünftige Leute sein, Dampfplauderer mit FCK-Herz nutzen uns GAR NICHTS. Leute, mit denen potentielle Sponsoren, Investoren und Banken sich überhaupt unterhalten wollen. Leute mit Kontakten und vor allem, vernünftigen Auftreten. Gestammele in Kameras haben wir auch genug gesehen in den letzten Jahren.
Und dann brauchen wir natürlich die Fans und Mitglieder des FCK. Aber mit einem angepassten Bewusstsein und realistischer Einschätzung. Argumentationen werden müssig wenn in jedem zweiten Satz Fritz Walter und Bayern oder Barcelona erwähnt werden. In einem solchen Umfeld kann kein vernünftiger Neuanfang gemacht werden.
Mir ist es mittlerweile egal, ob wir die nächsten 10 Jahre in der 2. Liga verbringen, nur es MUSS ein Neuanfang her. Ein vernünftiger Neuanfang, mit vielen kleinen, dafür vernünftigen und gut geplanten Schritten. Natürlich möchte ich auch 1. Liga sehen, der FCK im UEFA_Cup usw, aber die Chance haben wir mit vollem Elan verspielt.
Oft wird hier das Beispiel KSC erwähnt. Aber seid doch bitte mal ganz ehrlich, haben bzw. hätten wir die Ruhe einen solchen Neuanfang zu starten?
Diese Frage sollte sich jeder Fan und jedes Mitglied einmal stellen, unabhängig wie lange und wie oft er zum Betze fährt, und ob er den Fritz kannte oder gegen Barcelona die Eckfahne berührt hat.
BTW, wie oft wird das Beispiel Fritz Walter bemüht. Meint ihr nicht, dass der gute Mann mindestens genau so traurig über das Verhalten einiger Leute hier im Forum wäre, die die Spieler diffamierend angreifen?
_______________-scheiss fc köln hat geschrieben:@ Hellfire
Ein Endspiel wäre aber supergeil. Wir bleiben drin und die Geißböcke steigen nicht auf. Das würde mich für ALLES entschädigen...
Leuts ich kanns nicht mehr hören die sind so scheisse das se absteigen und das zu 99%.Proud Devil hat geschrieben:Noch ist nicht verloren, kämpft endlich für unser Ziel. Auf drei Punkte gegen Freiburg!
Das glaube ich auch und ist durchaus realistisch, denn zuerst einmal müssten ja 5 Punkte aufgeholt werden und das halte ich nahezu für nicht möglich. Schon am Freitag und auch zu Hause gegen Offenbach erhalten wir den letzten Stoß.Otto Rehagel hat geschrieben:_______________-scheiss fc köln hat geschrieben:@ Hellfire
Ein Endspiel wäre aber supergeil. Wir bleiben drin und die Geißböcke steigen nicht auf. Das würde mich für ALLES entschädigen...
dann müßten wir aber mit maximal 1-2 Punkten Rückstand in das Spiel gehen und das wird leider nix ... wir sind schon 2 Tage vor Schluss abgestiegen ...leider !!!
Ja Béda kanns ja auch egal sein, der geht ja eh...Nordteufel hat geschrieben:Totale katastrophe!!
Schlechter gehts nimmer!! Ich will hier auch gar nicht viel schreiben, würde von den Mods eh gelöscht werden.....
aber eins muss ich loswerden, nämlich wie der BEDA unser kapitän nach dem spiel lächelnd abklatschen kommt, als wenn wir 5:0 gewonnen hätten und gleich noch ne humba gemacht wird...
hätte ich am zaun gestanden, hätte ich ihn aufgefressen![]()
da sieht man doch die körpersprache, kein bock, scheiss egal
wie kann man sonst sein trikot in der kabiene vergessen
alles nur noch traurig.... gegen freiburg kriegen wir richtig haue
da hilft auch kein zusammenrücken und gnadenlose unterstützung! lachhaft!
war doch total gute stimmung im block und was hats genützt?? verarschen tun sie uns und nix anderes
so ich haber fertig....
Bei allem was du sagst 100%ige Zustimmung.Nordteufel hat geschrieben:Totale katastrophe!!
Schlechter gehts nimmer!! Ich will hier auch gar nicht viel schreiben, würde von den Mods eh gelöscht werden.....
aber eins muss ich loswerden, nämlich wie der BEDA unser kapitän nach dem spiel lächelnd abklatschen kommt, als wenn wir 5:0 gewonnen hätten und gleich noch ne humba gemacht wird...
war doch total gute stimmung im block und was hats genützt?? verarschen tun sie uns und nix anderes
so ich haber fertig....
Ich denke, auch Sippel wird dann gehen, nur mit dem Unterchied, dass wir für ihn noch eine Ablösesumme bekommen könnten. Bleiben werde vielleicht Broniszewski, Esswein, Henel und solche Leute.alaska94 hat geschrieben:Ich bin enttäuscht von dieser Mannschaft. Es wird vermutlich nur der Sippel in der 3. Liga übrig bleiben, wenn überhaupt noch jemand übrig bleiben kann, wenn der Verein pleite geht??
es wird kein Endspiel geben.....scheiss fc köln hat geschrieben:@ Hellfire
dein TRAUM WIRD AM Freitag zu ende sein!stew94 hat geschrieben: WEN WIR JETZT ALLE ZUSAMMENRÜCKEN UND DIE MANNSCHAFT GNADENLOS GEGEN FREINURG UNTERSTÜTZEN, DAN GEWINNEN WIR GEGEN FREIBURG UND DAN GEWINNEN WIR AUCH IN WIESBADEN UND STEIGEN NICHT AB!!!![]()
Wir schaffen den Klassenerhalt, Leute, aber nur wen wir zusammenrücken und sie unterstützen und nicht auspfeiffen! Es liegt also jetzt an uns!!:!:Das einzige was der Verein noch hat!
Beda ist es doch eh egal. der hat seinen Abschied schon verkündet. Habe das Spiel gestern ganz gesehen. Das war gar nix. Sehr sehr traurig war das. Mir fehlten die WorteNordteufel hat geschrieben:Totale katastrophe!!
so ich haber fertig....